Jump to content

Zusammenspiel von Augen, Ohren und Kleinhirn wichtig fürs ganze Leben

Rate this topic


Sandra1973
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Ich bin ja mit Pierre mehr oder minder auf eigenen Wunsch zur Krankengymnastik, da er mit 8,5 Monaten den Vierfüssler noch nicht machte und auch nicht saß. Der Arzt meinte, wäre in dem Alter nicht so schlimm, aber es könnte ja nicht schaden.

Tut es in der Tat nicht, 3 Mal waren wir nun dort, Pierre macht nun den Vierfüssler und krabbelt seit gestern *freu*

Heute waren wir auch wieder dort, meien güte hat der Mann mich mit Input überhäuft.

Großteil aller Kinder im Vorschulalter haben Haltungsschäden, bedingt weil zu früh und zu lange in Wippern und Babysafe gesessen oder weil man ihnen das Sitzen zu früh gelehrt hat. Kinder können das sitzen lernen, aber macht man es weit vor dem 8 Monat sind Haltungsschäden vorprogrammiert.

Dann stimmt der ganze Bewegungsablauf nicht, der Fluss vom Gehirnwasser ist blockiert, daher können im Betreff genannte Dinge nicht reibungslos miteinander arbeiten.

Wer als Baby nicht aufrecht sitzt, steht oder geht, da sind große Probleme vorprogrammiert. Oft stimmt die Spannung im Körper nicht, Kinder die sich nicht richtig bewegen, haben oft Schwierigkeiten beim Sprechen, sind meistens später Patienten beim Logopäden. Die Bewegungen sind für die Sprache wichtig, ebenso für das Gehör, bzw. des umsetzens dessen, was sie hören und anders herum ebenso.

Wir kamen auch auf das Thema ADHS zu sprechen. Es besteht ja ein Zusammenhang zwischen ADHS und ADS, wenn Kinder als Baby nicht kullerten, robbten oder krabbelten.

Er erzählte mir, daß viele ADHS Patienten gar kein ADHS haben, sondern Wahrnehmungsstörungen die mit einer Musiktherapie / Hörkur behoben werden können.

Das ist ein ziemlich komplexes Thema, ich konnte mir gar nicht alles merken was er mir erzählt hat. Wisst Ihr noch mehr drüber?

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich weiß leider nicht mehr darüber aber ich finde das interessant was du da schreibst. Meine Kleine will auch ständig sitzen, sie wird grad mal 6 Monate alt, sie heult, wenn sie es nicht darf... :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

meine tochter hat eine diagnostizierte körperwahrnehmungsstörung (ist jetzt 10 jahre alt) sie war als baby auch recht faul so sag ich das jetzt mal was kullern, robben usw. angeht sie lief gleich.

der psychologe hat ads festgestellt mit unruhe und medikinet verordnet was ich total bescheuert finde denn ihr verhalten hat sich schon vor der diagnose verbessert. ich gebe ihr die tabletten lediglich weil sie sich damit besser konzentrieren kann (sie nimmt sie seit ca. 3 monaten) und werde sie nicht mehr lange geben denn ich halte es für absoluten blödsinn!!! seit sie soviel musik hört tanzt und singt hat sich alles gebessert :) vielleicht hat sie sich selbst mit musik therapiert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.