Jump to content

Wo Schlafen eure Kleinen?

Rate this topic


diedjulia
 Share

Wo schlafen eure Zwerge?  

46 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo ich bins schon wieder, bin heut so ein bisserl am Forum durchstöbern :D

Wie sieht das eigentlich bei euch aus, schläfen eure Mäuschen bei euch im Zimmer, Bett oder ganz wo anders.

Allso ich persönlich hab meine kleine am liebsten ganz in meiner nähe, sie hat zwar ein eigenes Bettchen aber schläft in unserem gemeinsamen bett. Auf meiner Bettseite, zwischen der Wand und mir (so das Papa sich nich ausversehen drüber rollt).

Für mich ist diese Lösung obtimal denn ich stille auch und so entsteht einfach Nachts weniger stress wenn sie Hunger hat, was meiner Meinung nach auch besser für die Nachtruhe ist.

Wir machen dann unser Teddy Lämpchen an dann still ich sie (papa wacht meistens nicht mal auf) und danach brauch ich se nich wieder hochzuheben (mit der Gefahr dass sie aufwacht) sondern sie kann friedlich weiter schlummern.

Bin auch noch nie auf sie draufgerollt usw, ich hab halt nen gesunden abstand zu ihr lieg allso ein wenig mehr in der mitte des Bettes.

So nun bin ich mal gespannt wie ihr das so macht...

Bye died

Link to comment
Share on other sites

hi!

für mich war leider nix dabei, schlafe mit meiner kleinen im kinderzimmer, in einem bett...

da wir katzen haben die immer ins schlafzimmer durften, nur ins kinderzimmer nicht.

jetzt auf einmal damit anzufangen, sie auszusperren fand ich dann doch ziehmlich gemein, also bin ich "umgezogen".

ausserdem bekommen die miezen so weiterhin ihre streicheleinheiten, aber eben nicht von mir sondern vom männe...trotzdem sitzen sie morgens vor der kinderzimmertür, scheine ihnen zu fehlen :D

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also meine Tochter hat über 1 Jahr bei mir im Zimmer,aber nie in meinem Bett geschlafen,bis mein Vater sein Büro aufgab und sie ihr eigenes Zimmer bekam.

Der Kleine hingegen wird sofort in seinem eigenem Zimmer schlafen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Sohn schlief von anfang an in seinem Zimmer. Naja was heißt schlafen, er schlief ja NIE :rolleyes:.

Wenn mein 2 ter Sohn geboren wurde, werde ich von meinem erstem Sohn das alte Bett aufbauen und es mit ins Kinderzimmer stellen und mit dort schlafen.

Begründung: Mein Mann hat Schichtdienst, daher schlaf ich dann mit im Kinderzimmer, damit mein Mann ruhe hat für seinen schlaf.

Link to comment
Share on other sites

Genau annna, wollt ich auch schon fragen! Kannst Du doch nicht dauerhaft so machen, oder?

Mausi schläft im Stubenwagen neben meinem Bett bis Papa morgens zur Arbeit geht, dann darf sie zu mir ins Bett. Werde sie ins Kizi ausquartieren wenn ich nicht mehr stille!

Link to comment
Share on other sites

unsere schnecke schläft von anfang an im eigenen bettchen im kinderzimmer. muss dazu sagen das ich kein schlafzimmer habe sondern im wohnzimmer auf einer schlafcouch schlafe.

im großen bett schläft sie aber auch nicht besonders gut, hatten wir letztens wo papa sie mal mit zu sich in die wohnung genommen hat und keine lust hatte das riesebett mit zu schleppen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Die Frage war sicher an mich gerichtet oder?

Naja es ist ganz einfach zu erklären. Unser erster Sohn hatte ( wie ich ja schon oft hier im Forum erwähnte ) massive Schlafprobleme bis zu seinem 5 Lebensjahr...

Und wenn man 5 j lang solche negativen Erfahrungen gemacht hat, so sehr, das die Ehe schon fast zerbrach, ist es schon völlig ok, das ich für 2-3 Mon mit Baby im Kinderzimmer schlafe.

Dazu kommt, das ich schonmal 13 Tage am STK alleine schlafen muß, weil mein Mann 2 Wochen durchgehend Nachtschicht hat.

Also ich habe damit null probs, und für meinem Mann ist es auch ok.

Link to comment
Share on other sites

Genau annna, wollt ich auch schon fragen! Kannst Du doch nicht dauerhaft so machen, oder?

Mausi schläft im Stubenwagen neben meinem Bett bis Papa morgens zur Arbeit geht, dann darf sie zu mir ins Bett. Werde sie ins Kizi ausquartieren wenn ich nicht mehr stille!

naja, sie ist ja auch erst 4 wochen alt...werd auch nicht auf dauer im kinderzimmer schlafen, am anfang hat mein freund auch mit da geschlafen, aber da er morgens früh raus muss und seinen schlaf braucht, ist er letztlich wieder zurück ins schlafzimmer...

ich kann mir im moment einfach nicht vorstellen, meine kleine alleine hinter verschlossener tür (wg. der katzen) schlafen zu lassen...besonders, da man nix von drinnen hört, wenn die türe zu ist...

probiere immer schon mal, sie zwischendurch in ihr bett zu legen, aber sie wacht dann sofort auf...wenn sie bei mir liegt, schläft sie meist sogar schon 4-5 std. durch...

ich denke, so mit 2-3 monaten wird sie wohl auch dran gewöhnt sein, wir üben immer schon...:D und dann ham wir auch nen babyfon, sodass ich hören kann, was los ist...

ich find halt auch den gedanken schrecklich, das sie allein im dunkeln aufwacht und weint...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

also ich hab jetzt mal fürs schlafzimmer im eigenen bett gestimmt.

Nachts schläft Alea im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Sie schläft von 21Uhr bis 5oder 6uhr morgens. dann wird gestillt, anschließend darf sie in papas bett weiterschlafen, denn der steht um 6uhr auf.

Tagsüber schläft Alea allerdings in ihrem zimmer in ihrem Bett. Das klappt ganz gut und sie kann sich so an ihr größeres Bett gewöhnen.

Link to comment
Share on other sites

Tim hat bis zum 18. Monat bei uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen geschlafen. Das Umgewöhnen ans eigene Zimmer war ziemlich schwierig, so dass wir Maja & Ben und vor allem uns diese Phase ersparen wollten und die Beiden von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen haben. Ich kann es eigentlich nur Empfehlen, denn bei Tim bin ich bei jedem, noch so kleinen Geräusch aufgewacht und habe sehr unruhige Nächte verlebt. Mit Maja & Ben war es aufgrund der Zwillingssituation auch nicht einfach, aber ich habe (wenn ich geschlafen habe) sehr ruhig geschlafen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
" In unserem Schlafzimmer in einem Körbchen über dem Bett der Eltern"

ähm, tschuldigung, wie ist das denn gemeint???

das hört sich so nach "ein hundekörbchen , dass an der decke hängt "an

Das wollte ich auch fragen!! :P

Also unsere Maus hat bis zum 5. Monat bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen, seit dem 2.9. :D schläft sie in ihrem Zimmer im großen eigenen Bettchen!

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.