Jump to content

Reden eure kleinen auch?

Rate this topic


diedjulia
 Share

Reden eure kleinen schon ?  

12 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ihr werdet jetzt vielleicht denken uff ist die bescheiert oder so...

Nur ich finde Luna kann schon ein wenig reden.

Wenn sie schreit und schmerzen hat, dann höre ich deutlich ein "AUAUAUAu" raus. So als würde sie wirklich AUA sagen.

Wenn ich nicht im Raum bin oder der Papa sie nicht beruhigen kann und sie mich braucht dann wird ihr schreien oft zu einem "MAMAMAMAMA" allso MAMA.

Wollte sicher gehen dass ich mir das als Mutter nicht nur einbilde hab deswegen auch bekannte gefragt was sie zu hören glauben und naja die waren auch meiner Meinung.

Würde ja fast schon behaupten das die Worte : Aua und Mama ursprünglich eh von den Babys erfunden worden sind...

Link to comment
Share on other sites

ich halte dich gar nicht für bescheuert :D

ich meine mich auch zu erinnern, dass ryan als er so klein war, auch solche laute von sich gegeben hat! ich würde es nicht unbedingt als sprechen bezeichnen und vielleicht ist es ja auch eher zufall, dass die situationen immer so gut gepasst haben, aber gemacht hat er es auf jeden fall auch :)

aber wo du das jetzt sagst, hab mich eigentlich nie näher damit beschäftigt gehabt..

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

du wirst lachen meiner wird 8 wochen alt und wenn ich nicht da bin schreit er mamamamama, wenn er den schnulli verlohren hat und nicht gleich bekommt wird aus dem schreine ein uullaauullaaaullaaa. ich kann mir nicht helfen entweder bilde ich mir das ein oder es ist wirklich so ;) und wenn er hunger hat und das essen nicht gleich da ist wird es zu einem uuggaauuunggaaauugaaa klingt ganz komisch.

Link to comment
Share on other sites

Als man mir Finn nach der Geburt in die Arme gelegt hatte, war sein erster Laut "Aua".Ich kuckte meinen Freund an und er fragte ob ich das auch grad gehört hätte.

Finns erstes Wort war also "Aua";) Aber bei der Geburt, mit Saugglocke, Köpfchen von Finn das stecken blieb,angeknackste Schulter,Nabelschnur um den Hals... AUA:(

Link to comment
Share on other sites

Unsere weint mit 3 Monaten in verschiedenen Tonlagen und sie brabbelt gern, aber Worte höre ich da beim besten Willen nicht raus. Vielleicht ist sie aber auch nur verwirrt wegen der verschiedenen Sprachen :D

Also ist keine Abstimmungsmöglichkeit da für mich.

Megans erstes richtiges Wort kam im 2. Lebenshalbjahr. Das war dann wirklich bewusst. Und natürlich nicht "Mama", bei so einem Papakind :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich höre auch öfter mal Mama raus wenn sie brabbelt aber ich denk mal, dass es nur Wunschdenken ist... :rolleyes: Mir ist es aber egal was sie zuerst sagt- ich find das so toll wie schnell sich die Kleinen von Tag zu Tag entwickeln.. :)

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es aber egal was sie zuerst sagt

Aber nicht, wenn sie erst ein Wort für "Eule" hat, bevor ein heißersehntes "Mama" kommt. So wie bei uns. Also ich war da schon ein wenig geknickt. Naja, jetzt bekomme ich es den ganzen Tag zu hören und wünsche mir schon oft, dass sie lieber ihren Daddy will statt mich :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

bevor ich lisa auf die welt brachte stellte ich mir in den schönsten tönen vor wie sie zu mir mama sagt und in der türe steht und was von mir möchte ich dreh mich freudestrahlend zu ihr um und sage ja lisa was illst du denn? wie in einem schlechten werbefilm.....heute weiss ich das es nur wunschdenken war und manchmal frag ich mich wer das blö.de wort mama erfunden hat oder warum mama nicht auto bedeuten kann sondern ich immer rennen muss :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Aber nicht, wenn sie erst ein Wort für "Eule" hat, bevor ein heißersehntes "Mama" kommt. So wie bei uns. Also ich war da schon ein wenig geknickt. Naja, jetzt bekomme ich es den ganzen Tag zu hören und wünsche mir schon oft, dass sie lieber ihren Daddy will statt mich :D

Hm weiß ich nicht, werd ich mich nochmal zu Wort melden, wenn es soweit ist :o

:rofl: Stimmt, erst erwartet man es sehnsüchtig und dann kann man es nicht mehr hören so oft wird "Mama" gerufen... :P

Link to comment
Share on other sites

Allso ich glaub das Thema könnte man studieren :D

Ne ich bin ja eh der Meinung dass in so einem kleinen Wesen schon mehr vor geht als wir auf anhieb bemerken.

Ausserdem letztens war ich beim Frisör und meine kleine war beim Papa und seinen Eltern. Als ich dann wiederkam meinten alle sie habe immer "Mama" geschrien und mein Freund musste sie die ganze zeit tragen. Ausserdem meinten sie es habe so ausgesehen als hätte sie mich gesucht... ich mein die hätten alle keinen Grund mich anzulügen...

Und dieses Mama hör ich auch wenn ich mal nicht gleich kommen kann wenn sie schreit (war mal auf der Toilette und hatte Bauchweh, hat allso ne weile gedauert).

Dieses AuA sagt sie auch oft, wenn sie Blähungen hat oder wenn sie ein Bäuerchen machen muss.

Will beim besten willen das ganze nicht als Zufall abtun, es soll ja sogar Frauen geben die ihren Kleinen keine Pampers anziehen, weil die Babys ein bestimmtes geschrei drauf haben wenn sie mal müssen und diese Frauen das raus hören...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.