Zum Inhalt springen

turtle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über turtle

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von turtle

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für die Antwort. Es liegen 2 Jahre, bin also 2 Jahre nach der Geburt vom 1. Baby ss geworden. Hm, wie gesagt, beim 1. Baby hat man mich auf die höhere Streberate beim KS hingewiesen, wohl als Abschreckungsmittel, und dann sagte man mir auch, daß, falls der Muttermund schon 4 cm auf ist am geplanten Termin, ein KS wenig Sinn machen würde...wenn man eh schon Panik hat, dann helfen einem solche Kommentare auch nicht weiter. Die Ärzte am Termin selbst wiederum waren sehr verständnisvoll und freundlich.
  2. Hallo Mädels, habe bald das Gespräch zur Geburtsplanung im KH, es soll, wie beim 1. Baby auch, ein KS werden (psychologische Gründe). Weiß, jmd wie das beim 2. Baby ist, ob der Doc beim Gespräch einen wieder dazu überreden will, spontan zu entbinden? So war das nämlich bei mir beim 1. Kind. Oder tendiert die Medizin sowieso beim 2. Baby dann auch zum KS? Ich hoffe, daß man dann nämlich ebenso meine Gründe für einen WKS akzeptiert...
  3. Egal welche Mittelchen die parat haben, die wirken bei mir nicht:yo:
  4. Danke, gut zu wissen. Aber hält man sich im Falle einer dünnen Narbe auch an die "höchstens 2 Wochen vor ET"? Oder holen die das Baby dann noch früher? Das wäre ja dann echt nicht so gut.
  5. Wie hast Du oder Deine FÄ gemerkt, daß die NArbe zu dünn ist? Hattest Du während der ss Schmerzen oder sieht man das von außen, wenn der Bauch wächst?
  6. @stellamama wollte wirklich niemandem zu Nahe treten, es ist halt nur das, was mir die Ärztin beim Gespräch im KH gesagt haben, sie wollte mich ja (erfolglos) davon überzeugen, das Baby spontan zu entbinden, und da hat sie mir von den Risiken eines KS erzählt. Ich saß auch da mit offenem mund und hab noch Tage danach über ihre "harten" Worte nachgedacht und auch Bekannte gefragt, die selbst einen KS hatten. Jedenfalls hab ich das jetzt gelöscht im alten Post.
  7. Ich kann bestätigen, daß es Frauen gibt, die nach 1 Tag wieder topfit sind. Ein Mädel, die 30 min vor mir ihren KS hatte, war am nächsten Tag sowas von fit, ich hatte mich nur gewundert. Sie ist ganz aufrecht gegangen und bestätigte mir, daß es ihr gut ging, Ich dagegen hab 4 Tage lang Schmeztabletten genommen. Es kommt wirklich aufs Schmezempfinden an. Auch den KS selbst hatte ich gespürt, also dieses Drücken nach unten und auseinanderziehen (nicht den Schnitt), Das war wirklich sehr sehr unangenehem. Andere spüren null.
  8. bin erst 10. woche, namen noch nicht, warten aufs outing.
  9. hab selbst kein Tattoo, aber Männe will sich die Namen seiner Babys tätowieren lassen:D meinen aber nicht:D
  10. so eine Schildkröte als tattoo sieht bestimmt süß aus, aber dann nicht so mittig am Bauch, und etwas kleiner. Sind ja echt süße Tierchen:D
  11. Ja, war schon lange nicht mehr on, ist aber wieder aktuell, bin wieder ss;)
  12. Ach so, ich dachte, Du hättest die 09 deshlab da stehen, weil turtle schon vergeben war:D BTW, ist das ein Tattoo auf Deinem Bauch? Oder aufgemalt? PS. Sorry die Verwirrung mit dem Nick:D
  13. Also: Wenn Dein FA verständnisvoll ist, dann wird er sehen, daß Deine Situation durchaus eine Indikation ist und dann wird er Dir eine Überweisung fürs KH mitgeben. Damit gehst Du dann ins KH und besprichst mit denen alles und machst einen Termin aus. Ich kann nicht verstehen, wieso sich immer noch soviele darüber aufregen, wenn jmd, wie in diesem Fall, einen KS haben möchte. Sie gibt ja auch einen Grund dafür an, es ist ja nicht so, daß sie sagt, sie möchte einen KS, weil ihr der oder der Tag in den Kram passt, oder sie den Termin für die Geburt in ihren Terminkalender reinzwängen will, das wäre ja was anderes. Schließlich kennt sie ihren Körper am besten. Wenn jmd einen medizinischen Grund hat, und dazu zähle ich auch psychologische Gründe, dann soll er doch einen KS bekommen. Sollte jede Frau selbst entscheiden. Außerdem, Schmerzen hat man definitiv bei einem KS; ich konnte erst nach knapp einem Monat wieder aufrecht gehen, das hat schon verdammt weh getan, ich bin rumgelaufen wie ne Omma. Aber: ICh bin trotzdem superzufrieden gewesen mit meinem KS, für mich war das die bessere Lösung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.