Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.133 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Große - eigentlich beide - haben Durchfall, zwischenzeitlich mit Erbrechen. Beim Arzt waren wir auch schon, Diagnose Magen-Darm durch Rota oder Noro. Soweit so gut. Eben hatte die Große zum ersten Mal SCHLEIMIGEN Durchfall. Die KiÄ hatte auch danach explizit gefragt, aber da war es "nur" wässrig. Was kann schleimiger Stuhl/Durchfall bedeuten? Muss ich mir nun mehr Sorgen machen und bei der KiÄ wieder vorstellig werden? (Wir waren gestern da.) Ich wäre sehr dankbar für Antworten / Erfahrungen. Euer Clärchen
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 74 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Vorweg: bitte verschieben,wenns hier ned hinpasst Also, wollt mal fragen,wann eure Kinder angefangen haben alleine zu laufen, also praktisch ohne festhalten an Gegenständen oder an euch Fabian geht ja schon um den Tisch rum - aber halt mit festhalten. Er will auch schon immer vom Couchtisch zur Couch gehen ohne festhalten, hab ich den Eindruck, aber überlegt sichs doch nochmal anders und wählt die "sichere" Variante. ich komm drauf, weil der Sohn einer Bekannten mit 9 1/2 Monaten schon frei laufen kann....
Letzte Antwort von Marmit, -
- 8 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Tochter wurde vor 9 Tagen gegen die Windpocken geimpft. Heute abend habe ich dann zwei rote Flecken an der Einstichstelle bemerkt. Das hatte der Arzt auch gesagt, das könnte passieren, dass dort Bläschen kommen. Was mich nun etwas beunruhigt: Heute Nachmittag hatte sie auch Durchfall, innerhalb von 3 Stunden 3mal Stuhlgang. Normal ist bei ihr einmal am Tag. Mein Mann hat die ersten beiden Male gewickelt und leider nicht so genau hingeschaut. Ich hab es beim dritten Mal gemacht, und es war recht dünn und auch schleimig. Ich hab jetzt überall nachgelesen, aber nichts gefunden: kann das eines der frühen Anzeichen von Windpocken sein, oder ist …
Letzte Antwort von Schlendriane, -
- 46 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
hallo zusammen! uns bleibt aber auch nichts erspart! nach dem wir mal wieder mit julian im kh waren trifft uns jetzt der nächste schlag.... ich war mit chris in der phoniatrie/pädaudiologie. es hat sich rausgestellt das er nicht sooo gut hört.jetzt sollen wir mit ihm eine nasenspray/-salben- therapie machen(4wochen).wenn sich nach dieser zeit keine besserung des hörvermögens zeigt bekommt er paukenröhrchen. hat schon jemand von euch erfahrungen damit gemacht? wenn ja, bin für jede info dankbar. lg,wencke
-
- 21 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Wir sind gerade mal wieder vom Friseur nach Hause gekommen - ohne daß meinem Sohn die Haare geschnitten wurden. Weiß mittlerweile nicht mehr, was ich mir noch einfallen lassen soll. Joshua ist jetzt etwas über 2 1/2 Jahre. Früher war das nie ein Problem, als wir noch in Duisburg gewohnt haben. Da ist immer eine Bekannte von uns, die Friseurin ist nach Hause gekommen. Da gab es nie Probleme. Aber seitdem wir hier wohnen haben wir keine Chance mehr. wir machen es schon extra so, daß sich erst mein Mann die Haare schneiden läßt, damit Joshua schon mal zugucken kann. Er bekommt da auch Lollis und Spielzeug, aber das fruchtet alles nicht. Die einzige Möglichkeit ist, daß mein…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 19 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
huhu habt ih euren kinder den milchbrei am abend aus der flasche gegeben? was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 64 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bei uns ist immer was los. Viel Geschrei, viel Gezanke, aber auch viele Lustige Sachen. Komische Kombinationen von Wörtern, die eigentlich keinen rechten Sinn machen. Komisches Miteinander der Kindern, aber auch kleine Unfälle. Berichtet doch einmal über solche Sachen. Ob komisch oder nicht, ganz egal. Was kann dein Kind heute, was es gestern noch nicht konnte? Mich interessiert alles und die anderen interessiert es sicher auch! Ich freue mich auf eure Geschichten Gundi, 4 Jungs und Mann Harry
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Ab wann Weetabix??? 1 2
von Gast Mrs. M- 30 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Ich hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus... Also bei uns gibt es für Kinder (bis jetzt nur für Niki) zum Frühstück Weetabix (englische Tradition;) ) Nun ist die Rose fast 6,5 Monten alt und ihr Essen wird nicht mehr ganz fein gemacht sondern nur zerdrückt. Jetzt hat sie ein paar mal Niki´s Frühstück probieren dürfen und es schmeckt ihr *freu* und sie verträgt es gut. Was meint ihr, kann ich ihr das schon zum Frühstück geben??? LG, Natalie
-
- 53 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nachdem ich eben schon das zweite Mal das Bett wieder neu beziehen musste, wende ich mich mal an euch. Vor ein paar Monaten hatten wir zunächst das besch.. Problem, dass Laura (knapp 2,5) im Bett ihren Windelinhalt ausgeräumt hat. Ich hab sie dann viel kneten und rummanschen lassen. Danach kam es nun auch schon länger nicht mehr vor. Jetzt haben wir ein neues Problem. Laura zieht sich morgens nach dem Aufwachen und Mittags vorm Schlafen im Bett komplett nackt aus und pinkelt ins Bett. Ich hab echt schon alles versucht. Höschenwindeln, normale Windeln, Leggings unter dem Body... sie bekommt einfach alles aus. Und sie macht es so leise, dass …
Letzte Antwort von sami82, -
- 8 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate und wollte bis vor kurzem weder auf die Toilette noch auf das Töpfchen. Ich habe alle paar Monate mal gefragt, ob er sich mal drauf setzen wollte oder ein entsprechendes Buch vorgelesen, sofern er wollte, aber richtiges Interesse kam nicht auf und so habe ich bewusst abgewartet, bis er von selbst damit anfängt. In den letzten 2 Wochen wollte er plötzlich dann doch Töpfchen-Bücher lesen und hat 2x Pipi ins Töpfchen gemacht. Er war mächtig stolz und wir natürlich auch, haben ihn gelobt usw.. Vor 4 Tagen wollte er dann auf die Toilette und hat sowohl sein kleines als auch sein großes Geschäft erledigt. Gestern morgen wieder…
Letzte Antwort von anita74, -
- 5 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
HAllo zusammen, mein kleiner hat einen angeborenen Stridor congenitus. Anfangs sagten die Ärtzte der ist nach ca. 10 Tagen ausgehärtet, nun lautet die Prognose ca 1Jahr. Wenn jemand von Euch Erfahrung damit hat meldet Euch bitte, denn ich hab ihn Nachts immer noch am Überwachungsgerät weil ich einfach so verunsichert bin. Wie lang geht das noch so? Ich kann nicht mal einkaufen, spazieren etc. ohne das die Leute mir in den Kiwa schielen. Würde mich sehr freuen über Eure Erfahrungen was zu hören.
Letzte Antwort von Hannes, -
- 23 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Externen Link entfernt!!! Text entfernt wegen Copyrightverstoßes!!!
Letzte Antwort von Justice, -
Hallöchen... Ich hoffe heut mal auf ein paar Tipps oder einen guten Rat, was auch immer... Seit geraumer Zeit (ich weiß schon gar nicht mehr wie lange bzw. wann das überhaupt begann) steht Jasmin (3 Jahre und 5 Monate) direkt nach dem ins-Bett-bringen auf. Es läuft grundsätzlich so ab, zu Abend essen, Zähne putzen etc.pp, dann noch Sandmann schauen, kuscheln, auf die Toi, noch was trinken und dann rundumknuddeln und schlafen legen. DIREKT danach (es brauch noch nicht mal die Tür richtig geschlossen sein) geht das Gejammer los. Wenn man gleich nachfragt kommt "Äh...... (teilweise längere überlegenszeit was man sich denn ausdenken könnte) entweder "da komm…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 23 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Jonas (im Dezember 2 geworden) hat sich am 14. Januar den rechten oberen Schneidezahn rausgeschlagen, als er mit dem Bobby Car gegen die Kante des Couchtisches gefahren ist. Naja, er hat ihn sich nicht rausgeschlagen, sondern der Zahn mußte in der Zahnklinik in einer OP entfernt werden, weil er nicht mehr zu retten war. Die anderen Zähne oben wurden alle wieder gerichtet. Doch der zweite Schneidezahn wird nun auch langsam dunkel. Der anfängliche Schreck ist nun weg bei mir, doch es stellen sich mir einige Fragen, auf die mir niemand eine vernünftige Antwort geben will: * Wird der zweite Schneidezahn ganz schwarz? Der Zahnarzt meinte g…
Letzte Antwort von zucker, -
- 21 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben, ich stehe vor dem Luxusproblem...was schenken wir zum 1. Geburtstag? Unser Philipp ist unser 2. Sohn und wir haben quasi alles schon. Duplo-Steine, Duplo-Eisenbahn, Bobbycar, Roller,Dreirad, Laufrad, Puzzle, Bücher, Bagger etc etc. Wie habt ih das gemacht beim 1. Geburtstag beim 2. (gleichgeschlechtlichen) Kind. Ich würd so gerne ne Puppe schenken.....
Letzte Antwort von bernwagner, -
- 10 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
hallo mädels! hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. mein sohn chris wird im april 3 jahre alt. er ist unheimlich gerne eier.besonders die schönen bunten eier aus dem supermarkt. hab aber noch in erinerung, das man nicht so viele eier als kind essen darf. so war das bei mir früher. ist da jetzt was dran oder nicht? wäre dankbar für hilfreiche tipps! lg,wencke
-
- 10 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe drei Kinder im Alter von 6, 5 und 1 Jahr. Mein Problem besteht aber mit meinem 1 jährigen Sohn. Er schlägt, kratzt, beißt und zieht in den Haaren. Das macht er sowohl mit uns Erwachsenen, als auch mit unseren anderen Kindern. Mit kuscheln ist mal gerade garnichts. Er kommt niemals schmusen und Küsschen gibt er auch nicht. Er ist leider auch agressiv zu sich selbst! Wenn er es beispielsweise nicht schafft einem von uns in die Hand zu beißen oder so, dann beißt er sich auch selbst, oder reißt sich in den Haaren. Es besteht leider auch ein Problem darin, das er so gut wie garnicht schläft…
Letzte Antwort von Ulimaus, -
- 11 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mich heute angemeldet und wuerd gern wissen, ob irgendjemand schonmal so was gesehen hat. Mein 13 monatiger Sohn steckt sich neuerdings den Finger in den Hals:confused: , und zwar so tief, dass er sogar erbricht! Das kann doch nicht normal sein,oder?? Er tut das einfach so und lacht darueber! Hoffentlich faengt so nicht ne Bulemie an!? Weiss jemand etwas ueber solch ein Verhalten? Liebe Gruesse Chrissi
Letzte Antwort von jen_84, -
- 8 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo! Wollte mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat, was man aus Klopapierrollen basteln kann? Habe nämlich etliche gesammelt und will sie nicht gleich wegwerfen. Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 21 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo Ich mache mir grade echt Sorgen um meinen 2 1/2 Jährigen Sohn. Er hatte bislang noch nie festen Stuhlgang gehabt. Ich muß vielleicht etwas ausholen und zwar war er ein Schreikind, ich habe ihn 11 Monate voll gestillt und bis zum 2. Lebensjahr teilgestillt. Er hatte immer mit Bauchschmerzen zu kämpfen und hat auch bis dahin schlecht gegessen, mit 1nem Jahr bekam er dann so eine Art Neurodermitis und erst wußten wir gar nicht was los ist,wurde auch sehr schlimm mit der Haut, wir haben dann ein Allergietest gemacht, aber ohne wasfestzustellen. Dann sind wir zur Homöopathin gewechselt, da er sich auch ständig übergeben mußte, die hat uns dann empfohlen auf alle…
Letzte Antwort von Speedy, -
Schnuller abgewöhnen? 1 2 3
von Rapido- 60 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Bestimmt wurde das Thema schon etliche Mal diskutiert, aber ich hab auf dei Schnelle nichts gefunde! Xenia ist nun 26 Monate. Sie hat noch einen Schnuller fürs Schlafen, also Mittag und Nachts. Tagsüber bekommt sie den Schnuller nicht mehr. Aber sie würde ihn jederzeit nehmen, wenn sie ihn tagsüber sehen oder bekommen würde. Sie ist sehr fixiert darauf. Nun habe ich unterschiedliche Meinungen der Ärzte. Der Zahnarzt sagt, mit 30 Monaten weg damit. Ein Kinderarzt sagt, nicht mit Gewalt wegnehmen, sonst nimmt sie evlt noch den Daumen. Der andere Kinderarzt ist eher meinungslos, sagt man soll sich eher nach dem Kind richten. Meine eigenen fachliche Meinung ist, weg da…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 50 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo, bei meinen beiden Kindern steht eine OP aus gleichem Grund an. Pollypen und Paukenroehrchen. Anna knapp 2Jahre soll stationaer operiert werden und Lukas ambulant. Wer hat Erfahrungen mit Kindern in aehnlichem Alter gemacht. Mich wuerde sehr interessieren wie es bei euch abgelaufen ist. Wie lange waren die Kinder danach "krank" also quaengelig, musstet ihr die ersten Naechte nach OP mit dem Kind im Zimmer schlafen. UND wie seid ihr mit den Paukenroehrchen umgegangen. Die Fachaerzte scheinen da sehr unterschriedliche Meinungen zu haben, ob Wasser durch die Roehrchen ins Ohr gelangen kann oder doch eher nicht. Also her mit euren Erahrungen:)
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 7 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Ja...wie der Titel schon sagt-wir brauchen einen Helm,da Luna zu Weihnachten ein Laufrad bekommt. Bloß welchen? Ab morgen gibt es hier in einem Markt einen günstigen...allerdings ist dessen Test von 2005....und da hat er mit "gut" abgeschnitten. Günstig ist ja nun nicht immer schlecht,genauso wie teuer nicht immer gut ist. Welche habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit? Was haben sie gekostet und woher sind sie? Habt ihr evtl Testberichte?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 37 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal etwas gestöbert, aber so ein Thema wenn nur gefunden, welches schon älter ist u nimmer geantwortet wurde! Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre und wiegt 15 kg bei einer Größe von 106cm. Sie ist wirklich sehr dürr!! Daher auch sehr anfällig, was Erkältungen etc. betrifft. Im KiGa, wo ich, klar, keine Kontrolle habe, isst sie auch nur nen "HAPPEN". Sie bekommt eine reichliche Auswahl vom Essen mit, da sie ja auch bis 14 Uhr dort bleibt. Doch wenn ich dann in die Tasche schaue, ist meist noch alles drin, was ja hätte weggegessen sein könnte/müsste. Ich dachte, wenn sie im KiGa ist, wird es besser. Doch das hat sich leider nicht eingestellt. Dah…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 1 Antwort
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, hat jemadn von Euch Erfahrungen mit Borax D4? Bei meiner Maus hat der KIA heute eine Viruserkrankung in Rachen und Mundraum festgestellt, er meinte das man hier nichts verschreiben bzw. einnehmen kann hat mir aber zu Borax D4 geraten. Kennt das jemand? LG
Letzte Antwort von Brösel,