Zum Inhalt springen

Aufstehen nach dem Zu-Bett-gehen


~Keks~

Empfohlene Beiträge

So, heut extra eine Trinkflasche gekauft (so welche, die Sportler auch haben)... :D

Also heutige Bilanz:

Kind um 19:05 uhr (nach dem Pipi machen, nach dem Trinken, nach dem Kuscheln) ins Bett gebracht. Selbst die neue Trinkflasche tragen und hinstellen lassen. Alles erklärt, weil Töpfchen nun da, kann also pipi machen und sich wieder hinlegen und oh wunder, auch trinken und sich wieder hinlegen...

Gute Nacht gesagt etc.pp... 5 sekunden aus dem Zimmer "wuäääääääääääääh" und "ich muss mal pullern"- wieder erklärt wo Töpfchen und wofür usw.... anschließend wieder "wuäääääääääääääh" - "ich muss was trinken, selbiges mit Trinkflasche erklärt... Beim nächsten Mal war´s dann Nase putzen. Mama ist ja nicht doof, naja zumindest nicht immer :lol: "Schau mal Mäuschen, da liegen sogar Taschentücher. Eins raus nehmen, Nase putzen und wieder ins Bett um schön schlafen zu können..." so, nun haben wir es kurz nach halb, das Kind eben zum äh, ich hab aufgehört zu zählen, ins Bett gelegt mit der Frage "Warum?"- joa keine Antwort... werden das so beibehalten, mal schauen wie es weiterhin läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnegge, das klingt gut, da bleibt mal dran! Wenn Ihr das so beibehaltet,

denke ich sie wird es noch ein paar Tage probieren und dann wirklich irgendwann

begreifen, daß das jetzt so ist und das alles nichts nützt. Man muß eben wirklich

nur ein paar Tage richtig konsequent sein und einfach mehr Ausdauer haben als

das Kind. Ich drück Euch die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maus :kuesschen:

23:20 uhr war sie wieder aufgestanden, übliches Prozedere, trinken, pipi, dann war die Decke nicht richtig "Ja na wenn man nicht aufsteht passiert das nicht." Fragt mich nicht wie oft oder wie lang ich an der KiZi-Tür stand. Ich war voll im Tiefschlaf als ich geweckt wurde... Naja wir werden es so weiter machen und ich werd euch weiter berichten, wird ja fast dann zum Schlaftagebuch meiner Tochter.

Danke für euer Ohr und so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ganz ehrlich, das Fräulein ist über 3 Jahre alt.

Mit 3 Jahren kann man allein zurück ins Bett gehen, allein aufstehen klappt ja auch bestens.

Vielleicht solltest du ihr klipp und klar mitteilen, dass du NICHT mehr (oder bspw. nur 3 mal) kommen wirst und sie auch nicht mehr zurück ins Bett bringst. Wenn sie meint, aufs Töpfchen gehen zu müssen, soll sie das tun. Trinken ebenso. Aber sie muss allein zurück ins Bett gehen. Wenn sie irgendwas von dir will, soll sie zu dir kommen, aber dabei muss sie wissen, dass du sie NICHT zurückbringen wirst. Sie muss allein zurück.

Mir kommt es so vor: Sie entwickelt ein Problem und verknüpft dieses mit der Erwartungshaltung, dass DU ihr Problem löst. Aber sie muss es selbst schaffen. Das soll nicht heißen, dass du sie ignorieren sollst, aber sie soll zu dir kommen, ihre Frage loswerden und dann selbständig zurückgehen. Seit wann kommt denn die Wurst zum Hund. :) Unser Sohn fand es längst nicht mehr so spannend rauszukommen, als ihn keiner mehr zurückgebracht hat.

Wenn sie dann tatsächlich zu euch kommt, würde ich freundlich auf ihre Frage antworten und sie dann zurückschicken.

Und das Ganze, dass du ab sofort höchstens noch 3 mal kommst, würde ich ihr wie bereits gesagt ganz ruhig und bestimmt mitteilen und ihr auch klarmachen, was es für Folgen hat, wenn sie weiter aufsteht und auf jemanden wartet. Nämlich, dass sie allein in der Tür steht und KEINER kommen wird. Zeig ihr DEINE Grenzen.

Viel Erfolg. Ich hoffe, dass es bald besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft es denn tagsüber? bei uns war das mit kaya genauso daß sie jeden nacht zig mal aufgestanden ist, zu uns ins bett wollte, nicht alleine einschlafen wollte, trinken, pippi usw. wir haben dann angefangen erstmal tagsüber konsequent zu sein, wirklich bei jeder kleinigkeit, bei nichts nachgegeben. davor war das so daß ich vllt. nein sage, dann geht sie zur oma, zur schwester oder nachbarn und bekommt das was sie bei mir nivht durfte. oder die kinder schnell nachgaben weil die kaya schrie, es lief z. b. so daß sie tobte weil jemand ihr ihr wasser ins glas gab, dabei wollte sie es alleine. normal hat man da das wasser wieder ausgeschüttet und kaya machen lassen. beschließ sie dann daß sie jetzt es nun doch nicht alleine machen möchte, hat man ihr wieder eingegossen. dann machten wir schluß damit.

habe mir halt überlegt daß sie erstmal tagsüber konsequenz erfahren müsste bevor wir nachts erfolg haben. und es hat so geklappt. man ist nähmlich wirklich zeimilich hilflos nacht. vor allem wenn da noch kinder sind die nicht aufwachen sollten. ich saß auch stundenlang in ihrem zimmer, wir haben schon matrazen hingelegt und ich oder mein mann haben dort übernachtet. es wurde nur schlimmer. jetzt kommt es auch ab und zu mal vor, aber sie gibt schneller auf. wir erschrecken aber auch jetzt noch jedesmal wenn wir sie nachts hören. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandrui, das bestärkt mich nun wieder, denn genau das mache ich seit 2 Tagen nicht mehr, sie hinlegen mein ich. Eben auch wieder, sie wollte pipi machen, ich ihr gesagt da sei das Töpfchen, da kann sie pipi machen und ins Bett und ICH lege sie nicht mehr hin und schwupps, ohne pipi machen allein im Bett und es ist Ruhe. Vielleicht war das immer der Fehler? Sie muss wirklich nichts mehr, deswegen verstehe ich das Ganze einfach nicht. Der Topf steht vor ihr und sie sagt sie muss pullern. :confused: Mache ich denn irgendwas falsch?

Wir waren heut so schön spazieren und auf dem Spielplatz haben wir Fußball gespielt, sie total müde... sie müsste doch selbst drauf kommen, dass sie kaputt ist!? Ich versteh´s einfach nicht. Soll das einfach eine Art Machtkampf sein?

Kyra also tagsüber bin ich sehr konsequent, da ist der Papa wohl eher der Typ Mensch, der nachgibt und macht. Typisches Beispiel Schuhe anziehen heut. Sie muss es immer selbst machen, auch im KiGa üblich, kaum ist Papa da jammert sie er solle das machen. Wir waren da aber beide einig sie kann das selbst, wir machen den Klettverschluss nur fester. Aber erstmal jammern und versuchen. Ist in vielen Dingen üblich.

Deinen letzten Satz kann ich absolut verstehen Kyra :traurig: Ich freu mich nicht mehr auf den Abend, ich freu mich schon gar nicht mehr auf die Nacht... ich wäre wirklich froh, mal wieder einen ruhigen Abend- und Nachtablauf zu erleben. Ausgeruht aufzuwachen, mich darauf zu freuen ins Bett zu gehen...

Bin "gespannt" wann es heut nacht los geht. Micha ist nun auch über´s WE weg, hab also keine Ablöse falls ich zu aufgeregt werde. Ich hoffe ich krieg das hin, gestern hat´s gut geklappt, war zwar auch zig mal aufgestanden aber ich war konsequent und ruhig und so muss es laufen.

Danke euch, wirklich, sehr!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

Wollt auch noch kurz was dazu sagen.

Also wir hatten so ne Phase als Emilia etwa 1 1/2 war und sie nicht alleine einschlafen wollte. Sie war zwar noch im Gitterbett, aber sie hat auch zig mal gerufen und man sollte neben ihr stehen bis sie schlief und die Hand halten oder noch besser auf dem Arm einschlafen. Das ging am Anfang schnell und dauerte dann logischerweise immer länger, bis man irgendwann fast ne Stunde daneben stand mit dem Ergebnis dass sie doch wieder wach wurde wenn man auf leisen Sohlen rausschlich und wir dann beschlossen haben dass muß sich ändern.

Klar war das noch ein ganz anderes Alter und man kann es nicht unbedingt mit Jasmin jetzt vergleichen, Emilia konnte ja noch nicht so wirklich sagen was sie wollte.

Aber wir haben es letzlich auch nur über die Konsequenz geschafft, d.h. ich bin immer wieder kurz rein wenn sie geweint hat, hab sie hingelegt, zugedeckt, hab zu ihr gesagt "Mama ist immer bei dir, in deinem Herzchen" und bin wieder raus.

Das ging wirklich lange, über Wochen bis es besser wurde und ich bin am Anfang min. 20x rein.

Bis sie dann schlief war ich auch reif fürs Bett :o

Aber dann wurde es besser und irgendwann hat sie von sich auch schon gesagt "mamma immer bei dir" :D

Das fand ich so süß :herzchen:

Ja, und dann hat es geklappt, sie hat sich hingelegt und ist ohne zu weinen oder zu rufen eingschlafen und so ist es auch heute noch *toitoitoi *3xaufHolzklopf

Was ich jetzt aber eigentlich noch sagen wollte, wie wär es wenn ihr vl. ihr Bett etwas verändert ?

Ein Prinzessinnenschloß mit Himmel draus macht oder Leuchtsterne an die Decke klebt, das Bett woanders hinstellt , oder oder

Denkt euch eine schöne Geschichte dazu aus, dass sie es vl. spannend findet ins Bett zu gehen.

Ansonsten würde ich es mit dem immer wieder gleichen Satz probieren, in der Hoffnung irgendwann findet sie es langweilig.

Nicht auf Diskussionen einlassen, sondern einfach immer wieder sagen "Schnecke, wir haben alles erledigt, du kannst beruhigt in dein Bettchen gehen, morgen ist wieder ein neuer Tag" ... oder so ähnlich.

Aber halt immer nur der selbe Satz.

Wünsch euch viel Erfolg und noch gute Nerven !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Satz sagen wir ja nun beim Hinlegen immer, es sei alles erledigt, sie hat das und das und das gemacht und sie kann nun schlafen.

Mit den Veräünderungen, nun wir sind hier erst Juni eingezogen, ist es denn überhaupt vorteilhaft so schnell wieder was zu verändern?

Sie darf ja abends immer "Die kleine Prinzessin" und Sandmann gucken, meine Freundin meinte nun ich solle sie abends noch einen Trickfilm schauen lassen? Ich will sie so schon kaum TV schauen lassen, Sandmann ist schon seit Ewigkeiten der Abschluss des Tages, was meint ihr dazu? Ich fänd das nicht gut, 1. hätt ich schon gern abends auch mal "Feierabend" und 2. macht doch TV wieder aufgewühlt, oder denk ich da verkehrt?

Und selbst wenn sie spät ins Bett geht oder zig mal aufwacht ist sie ja dennoch um die selbse Zeit früh wieder wach.

Nerven kann ich gut gebrauchen, danke :o

Ja Erfolg, das wäre mal schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht unbedingt jetzt mehr fernsehen lassen, wozu soll das gut sein?

Ich denke, wenn du sie konsequent nicht mehr zurückbringst, eigentlich musst du ja nicht mal aufstehen, ich würde sie zu dir kommen lassen, wenn sie etwas will. Sie soll ruhig merken, dass es IHR Bedürfnis, IHR Wunsch ist, zu dir zu kommen und dies und das zu wollen. Und weil SIE es möchte, soll sie auch allein zurückgehen und du stehst nicht mal auf.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, wenn du dir klar machst, dass es IHR "Problem" ist und du nicht für die Lösung verantwortlich bist. Du kannst ihr dabei helfen, mehr nicht.

Ich wünsch dir gute Nerven.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht aufstehe bleibt sie weiterhin stehen und jammert, das ist ja das blöde. Ich muss wenigstens zur Tür gehen und ihr sagen sie soll ins Bett gehen (nachts)- abends ist das was anderes, sobald sie mich sieht geht sie allein Richtung Bett.

Ich glaub wir reden uns bei Jasmin den Mund fusselig, sie ignoriert förmlich was man ihr diesbezüglich sagt. :rolleyes: Ich denke sie würde verstehen aber sie will nicht. Für sie gehört es dazu wie eben das Abendessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum lasst ihr sie nicht einfach mal jammern? Sie kann doch kommen, wenn sie was will! Ich würde ihr sagen, dass sie kommen soll, wenn sie was will und ansonsten ins Bett gehen soll. Ich denk auch, dass vieles Reden da nicht mehr hilft, eher klare knackige Ansagen und konsequentes, aber freundliches Handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denk, weil sie dann lauter wird und dann muss ich irgendwann gehen und sie denkt sich dann sicher, sie müsse nur lauter werden und dann kommt schon wer.

Ich bleib nun immer in der Tür stehen und sag ihr sie solle sich allein hinlegen, sie ist schließlich allein aufgestanden ohne Grund und ich hab ihr beim Zu-Bett-gehen gesagt,dass ich sie nicht noch einmal hinlegen werde, ihr passt das so gar nicht aber ich zieh das nu durch.

Gestern übrigens ca 22:45uhr aufgestanden, meinte sie müsse pullern, hab sie dann Richtung Topf verwiesen, was meint sie "Nein, muss nicht!" Ist zwar nochmal aufgestanden aber hat dann wohl aufgegeben weil ich konsequent und lieb blieb.

Meine Freundin (kinderlos) war da auch noch bei mir, ich hab sie bereits drauf vorbereitet, sie war auch völlig platt wie Jasmin das so durchzieht und vor allem wie ruhig ich blieb. (immer schaff ich das auch nicht und dann rutscht mir schon der strengere Ton über die Lippen)

Um 5:16 uhr das selbe Spiel nochmal und dann wollte sie natürlich ausschlafen. Hab sie 6:30 uhr geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kerstin, ich finde das hört sich schon viel besser an, was Du da jetzt schreibst.

Schön daß Du es schaffst, das jetzt mal ein paar Tage so durchzuziehen. Hat ja

schon ein bischen Erfolg *find* und wird sicher in den nächsten Tagen noch viel

besser werden. Und bald ist das Thema dann gegessen. Ich drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder 20000mal aufgestanden und es stört sie gewaltig, dass ich ihre Decke nicht mehr richtig mache, sage immer den selben Satz beim Hinlegen und wiederhole das auch, also warum ich das nicht mehr mache...

Ich hoffe wirklich das bringt was.

Mal schauen ob sie diese Nacht auch wieder aufstehen wird.

Bin wirklich stolz auf mich, dass ich so geduldig und ruhig bleibe auch wenn das eigentlich auch beschämend ist, dass ich das so sagen muss...

Danke euch, bin sehr froh, dass ihr mir hier eine Hilfe seid. Ich bin so erschöpft davon... ich würd mich so freuen mal wieder 6 Stunden zu schlafen und vor allem den Abend mit Freude zu beginnen und gedankenlos ins Bett zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut nacht war´s zwischen 23 und 00uhr, ich hab ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut. Es stört sie ungemein, dass ich ihre Decke nicht mehr richtig hinlege bzw. sie zudecke. Vielleicht merkt sie dadurch ja wirklich mal, dass es nichts bringt.

Hat nicht so lang gedauert bis sie dann wieder im Bett war. Ist heut morgen dann kurz nach 6 uhr aufgestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl aber sicher gibt das nicht gern jemand zu und da ich die Ungeduld in Person bin :o ist es für mich ganz ganz schwer. Wobei ich sagen muss, dass die ruhige Art und das immer-wieder-erklären-warum besser ankommt, zurecht. Ich bemühe mich wirklich, heut hat sie mich wieder an den Rand des Wahnsinns gebrach :rolleyes: Hab richtig Bauchschmerzen aber war ruhig geblieben, sie geht wirklich alles in der Liste durch... *seufz* Und etwas bereitet mir Sorge:

Micha kam Sonntag vom Zelten wieder, er war Paintball schießen und hat dementsprechend Muskelkater, er sagte das auch und nun sagt Jasmin das auch! Vorhin auch beim Zu-Bett-gehen... Pipi, aua, trinken, wieder alles durchgenommen aber das mit dem Aua sagte sie heut zum 1. Mal. Wie soll ich das Kind denn noch ernst nehmen, wenn wirklich was ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du wirst merken, wenn ihr wirklich was fehlt. :)

Sie merkt ganz bestimmt, dass du innerlich angespannt bist und reagiert darauf. Mir sagte mal eine Psychologin, dass das "Problem" bei sicher gebundenen Kindern sei, dass sie durch ihre enge (Ver)Bindung so genau spürten, was die Mutter beschäftige und darauf reagieren. Vielleicht tröstet dich das ein klein wenig.

Vielleicht schaffst du es, dich WIRKLICH zu entspannen. Also, in dem Sinne, dass du es schaffst, es mehr IHRE Angelegenheit zu sein. Ich würde an deiner Stelle glaube ich, echt nicht mehr aufstehen und zu ihr an die Tür gehen, sondern sie auffordern, ihr Begehr bei dir persönlich vorzutragen. Ich würd einfach sitzen/liegen bleiben und weiter meiner Tätigkeit (sei es fernsehen/lesen/...) nachgehen. Kommt sie, würde ich kurz und knapp, aber immer freundlich auf ihre Fragen reagieren und sie dann bestimmt ins Bett zurückschicken.

Am Ende ist es doch ein kleines Machtspiel. Jasmin möchte unbedingt "gewinnen" und erreichen, dass du zu ihr kommst, ihr das Bett richtest, etc. Es ist an dir zu entscheiden, inwieweit sie gewinnen "darf".

Aber du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! Weiterhin gute Nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal gemacht, ich habe sie gebeten (während ich liegen blieb) ins Bett zurück zu gehen, das macht sie nicht, sie bleibt einfach da stehen und jammert weiter.

Man merkt förmlich, wie sie sich anstrengt laut zu jammern, damit man sie wahrnimmt.

Es ärgert sie ungemein, dass ich ihr die Decke nicht mehr richtig hinlege, ich hoffe ich bin da auf einen guten Weg. Ich muss sagen abends stört mich das nicht mal so sehr wie nachts, das das gleiche eben nachts nochmal stattfinden muss zerrt zusätzlich. Und sie müsste so müde sein, ich versteh nicht, dass sie da immer aufstehen muss und das durchziehen muss.

Ich wüsste zu gern was andere Mamis machen würden :( Was haben wir nur falsch gemacht, dass es schon so lang so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nix Keks, und andere würden das tun was du jetzt gerade tust bzw. schon versucht hast, oder eben ganz andere Dinge, die sicher keine von uns tun möchte ;)

Du hast nix falsch gemacht, das aus der Sicht zu sehen ist nicht richtig Keksi, schau mal ... eigentlich ist es doch "nur", dass sie aus dem Bett kommt ... WAS sollst du da schlimmes falsch gemacht haben?! *Kopfhoch

Ich find und glaub du machst das da grad prima Abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Du hast nix falsch gemacht.

Da hat sich an irgendeiner Stelle eine dumme Gewohnheit eingeschlichen und ist zum Muster geworden. Aber es gibt nix, was man nicht ändern könnte und das tust du ja gerade. ;)

Ehrlich, Jasmin trägt ja auch ihren Anteil an der Geschichte (wenn nicht sogar den wesentlichen) und daher kann es ja gar nicht dein "Fehler" allein sein.

Das meinte ich ja weiter oben schon, mach es weniger zu deinem Problem, sondern lass sie es lösen.

Je älter die Kinder werden, desto eigenständiger und individueller werden sie ja auch. Im Positiven, aber natürlich auch im Negativen. Sie entwickeln eigene Macken und mit denen muss man umgehen (können und lernen). Ich merk das immer wieder bei meinem Fünfjährigen, der wir immer mehr eine eigene Persönlichkeit, auch mit Eigenschaften, die mir nicht immer gefallen. Ich kann versuchen, da anzusetzen, aber ich muss auch damit leben können, wenn es mir nicht gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn irgendwas falsch läuft sucht man ja in erster Linie bei sich und das Problem ist ja, dass wir nicht mehr wissen wann und weshalb das überhaupt anfing...

Das es solche Phasen gibt weiß ich ja aber irgendwie haben wir wohl dann den Anschluss verloren :rolleyes:

Heut war´s sehr sehr schlimm :(

Jasmin ist, ich weiß gar nicht wie oft, aufgestanden. 19:05 uhr war sie im Bett, ich leg sie immer wieder mit den gleichen Worten ins Bett, dass ich sie nun zudecke und diese richtig liegt und dass ich es nicht nochmal machen werde....

Sie hat wieder die ganze Liste abgearbeitet, trinken, pullern, Bauchweh.... zum Schluss dann, die letzten 20 Minuten eben nur noch pipi machen... ich war jedes Mal drin, zeigte den Topf und meinte, dass sie da gehen könne und anschließend ins Bett.

Sie: "Neiiiiiiiiiiin, Decke richtig machen!" DAS ist das einzige Problem. Sie muss NIX, ich solle sie nur richtig hinlegen und die Decke richten. *seufz* Will sie mich nicht verstehen oder kann sie nicht? :confused: Ok das braucht Zeit, ich weiß aber heut fast 1 h!! Ich hätte mir da einen Stuhl vor die Tür stellen können...

Beim letzten Mal blieb ich leider nicht mehr ruhig *seufz* Ich wollt nicht mehr meckern und ruhig bleiben aber heut war´s zu lang und ich konnt nicht mehr :traurig:

Ich wecke sie nun früh immer, Mittagsschlaf fällt doch auch aus, sie müsste soooo müde sein. Warum!? Warum steht sie trotzdem sooo oft auf? Fast 1 h dieses hin- und her, mit und ohne ruhiges erklären.

Ich hab echt Angst, dass die Nachbarn hier sonstwas denken, jeden Abend das gleiche Theater und jeden Abend heult das Kind... Darf gar nicht drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk einfach nicht drüber nach oder sprich sie an und erkläre mit knappen Worten die Lage.

Sie steht so oft auf, weil sie mit dir einen "Machtkampf" kämpft, den sie gern gewinnen möchte. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, dass du ihr die Decke richten sollst. Ich bin mir fast sicher, dass es sehr bald besser werden wird.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich langsam mit meinem Vorschlag nerve :), warum lässt du sie nicht mal an der Tür stehen, egal wieviel sie jammert? Sie braucht ja bloß zu dir zu kommen und ihr Anliegen vortragen.

Und dass du nicht ruhig bleiben konntest, ist absolut nachvollziehbar. Du bist auch bloß ein Mensch und es ist total klar, dass du nicht ewig durchhalten kannst... Mach dir keinen zu großen Kopf darüber. Ich denke, das geht den meisten hier ab und an so.

Und auch wenn sie total müde ist, kämpft sie auch gegen die Müdigkeit und benimmt sich bestimmt auch deswegen so irrational.

Halte durch, du bist auf dem richtigen Weg!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es machen, wenn ich nicht die Befürchtung hätte sie würde damit Vanessa auch noch wach machen. Ich leg Vanessa nun schon vorher ins Bett, damit sie sieht, dass sie auch schläft (aber ich glaub das interessiert sie nicht)... Sie wird ja wie gesagt immer lauter... wenn dann Vanessa auch noch mit macht oh wei... :o

Du nervst keineswegs, ich bin wirklich überaus froh, dass ich hier Hilfe bekomme!!!

Ich bin fertig heute... ich werd nun schlafen gehen und hoffen, dass sie nun schläft bis morgen früh *seufz*

Ich geh morgen mal das Risiko ein und lass sie da rumjammern in der Tür, Vanessa bekomm ich, fall es nötig ist, sicher schnell wieder beruhigt, ansonsten seh ich ja wie es so dann läuft *um noch mehr Ruhe bete* :o

Danke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.