Zum Inhalt springen

Lustige Geschichten!


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Mein Lütter hat neulih auch den Vogel abgeschossen...

Wir hatten Besuch von meiner Schwester und ihrem Mann. Meine Schwester raucht (Camel) genau wie mein Mann und ich, aber dennoch musste meine Schwester immer zum quarzen in dern Wintergarten. Machen wir ja sonst auch. Wir mögens nicht wenn im Zimmer geraucht wird, egal ob mit oder ohne Kind.

So. Zurück zur Sache.

Meine Schwester kommt aus dem Wintergarten und setzt sich wieder an den Tisch. Die Zigarettenschachtel (leer) liegt vor ihr auf dem Tisch als Erinnerung daran, dass sie später neue holen muss.

Martin findet großen Gefallen an der Schachtel und muss diese genau begucken. Er beäugt das Kamel darauf und plärrt :" DIE MAMA!"

Alles lacht, incl. meiner Wenigkeit.

Martin spaziert in die Küche und holt eine Tasse vom Tisch. Darauf befindet sich ein Esel! Martin guckt die Tasse an und plärrt: "DER PAPA!"

Erneutes Gelächter!

Martin scheint es zu gefallen wenn alle lachen und so stiefelt er in sein Zimmer und holt eines seiner Stofftiere, ein Schlumpf! Diesen hält er vor sich hoch und quäkt grinsend: "Und das is MARTIN!"

Eine Paarung zwischen einem Kamel und einem Esel ergibt also einen Schlumpf...

Und ich dachte zumindest in Sexualkunde hätte ich aufgepasst *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oskar hat an seiner Zimmerwand eine kleine Skala, wo ich immer eintrage, wie groß er ist. Vor kurzem wurde er mal wieder mit dem Zollstock vermessen. Nachmittags kam er mit dem kleinen Lineal aus seinem Werkzeugkasten zu mir und meinte, er will mich messen. Ich hab mich an die Wand gestellt - er guckt auf sein Lineal, dann zu mir hoch und sagt "komm nicht ran", also hab ich mich hingehockt, so dass ich auf Augenhöhe war. Er hielt mir dann das Lineal über den Kopf, nimmt es wieder weg, guckt drauf und meint "Mama, bist groß geworden".

War ich froh, das hat noch nie jemand zu mir gesagt (hab es nämlich leider nur auf 163 cm geschafft) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwillis nervten abends um halb sieben schon ganz schön. Angenervt sagte meine Mann zu Kevin (knapp 2,5 Jahre) :"Kevin, ruf doch die Gaby an und frag sie mal, wie es den Hühnern geht." Nach zehn Minuten nahm Kevin sein Handy und sagte:"Hallo Babi, gackgack."

gundi grüßt euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oskars_mama!

Habe eben gelesen, dass dein "Grosser" am gleichen Tag Geburtstag hat wie

unser Sweety, Elias ist auch am 10.Juni 2005 geboren und ebenso ein kleiner

Rabauke (liegt u.a. wohl am Sternzeichen :D).

Sein Brüderchen wäre auch normalerweise im Oktober 2007 geboren,

hat uns aber leider wegen einer Krankheit verlassen müssen (33. SSw),

was nicht zu vermeiden wäre.

Und noch eine Kleinigkeit: ich bin auch so "klein" - 164 cm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich auch noch was zum Besten geben:

Oma und Opa hatten sich bei uns getrennt und unsere kleine Maus fragte, warum denn Oma nun nicht mehr bei Opa ist. Ich habe ihr dann erklärt, daß Oma und Opa sich nicht mehr so lieb hatten und Oma jetzt ausgezogen ist. Das Thema war durch und nach einigen Minuten kam die Maus und fragte: Mama ist die Oma jetzt immer noch nackig? Ich habe es nicht kapiert und gesagt, nackig? die Mama hat doch nicht gesagt, daß die Oma nackig ist und da kam dann, doch du hast eben gesagt, sie ist ausgezogen.

Klingt wie ein Witz gell? Ist aber purer Ernst gewesen von unserem Schatz.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oskars_mama!

Habe eben gelesen, dass dein "Grosser" am gleichen Tag Geburtstag hat wie

unser Sweety, Elias ist auch am 10.Juni 2005 geboren und ebenso ein kleiner

Rabauke (liegt u.a. wohl am Sternzeichen :D).

Sein Brüderchen wäre auch normalerweise im Oktober 2007 geboren,

hat uns aber leider wegen einer Krankheit verlassen müssen (33. SSw),

was nicht zu vermeiden wäre.

Und noch eine Kleinigkeit: ich bin auch so "klein" - 164 cm!

Es gibt schon seltsame Zufälle. Also dass ein Datum übereinstimmt, ist ja häufiger, aber gleich so viele - wir haben nämlich am 25.8. geheiratet (allerdings 2006). Tut mir leid für euer Sternchen. Ich drück die Daumen, dass es bald mit dem Geschwisterchen klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

leider war ich ein paar Monate weg vom Fenster wegen Umzug und Verzögerungen beim neuen Telefon/Internet. Jetzt bin ich wieder da und möchte die neuesten Anekdoten meiner Jungs zum Besten geben.

Die Zwillis (fast 3 ) spielen in unserem Garten. Ich unterhalte mich mit meiner Nachbarin , die gerade auf ihrem Balkon frühstückt. Wir hören das Batschen einer Schaufel auf dem Gehweg, drehen uns beide um: Kevin kommt mit der Schaufel in der Hand auf uns zugelaufen und ruft:" Fliege jetzt ganz krank!"

Meine Nachbarin kriegte einen Lachanfall und prustete drauf los.

Ich ging mit und sah, dass die Fliege nicht nur krank war, sondern tot. Ich sagte zu Kevin:" Die Fliege ist nicht krank, sondern....". Doch bevor ich aussprechen konnte, sagte er :" Fliege ganz platt!"

Das stimmte leider. Ich habe ihm dann erklärt, dass man Tiere nicht mit der Schaufel hauen darf, sonst werden sie ganz krank. Er sagt:" Fliege muss Krankenhaus jetzt. "

Oh Mann, das Prinzip von Krankheit und Krankenhaus hat er ja verstanden. Aber ich hatte Schwierigkeiten, ihm zu erklären, dass diese Fliege tot war und nicht ins Krankenhaus muss. Bei den ganzen Versuchen dem Kleinen Erklärungen über den Unterschied zwischen Krankheit und Tod zu liefern, stand meine Nachbarin auf dem Balkon und hat sich bald nicht mehr eingekriegt vor lachen.

Bald mehr Geschichten von

Gundi und Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit April gehen unsere Zwillis in die Rappelkistengruppe (Krippe) des Kindergartens in der Stadt Windsbach. Morgens haben es die Kids immer eilig und laufen, was die kurzen Beine hergeben. Vor ein paar Tagen waren Timos Füße schneller als er selber und er ist auf die Knie und auf die Hände gefallen. Er rappelte sich schreiend und und kreischte:" Timo muss Doktor!", wobei er seine Hände in die Luft hielt und Richtung Auto davonlief. Als ich ihn kurz vorm Auto wieder eingefangen hatte, musste ich ihn überreden, in den Kindergarten zurückzukommen. Er wollte allerdings lieber zum Doktor und Creme haben und ein Pflaster. Im Kindergarten habe ich ihm die Hände gewaschen und schon war es wieder vergessen.

Gundi grüßt euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beide Zwillis haben ein eigenes Zimmer. Vor ein paar Nächten sind wir aufgewacht, weil die Türen auf und zu gingen. "Wer ist da schon wieder unterwegs?" dachte ich und stand auf, um nachzusehen. Kevin war nicht in seinem Zimmer! Wo ist der Bub? Ich suchte die Wohnung ab. Er war nirgends. Auf einmal hörte ich aus Timos Zimmer ein leises Grunzen, ich ging rein und musste lachen: Kevin lag mit in Timos Bett und schlief und Timo versuchte ihn unter meckern rauszuschieben. Ich schnappte mir den schlafenden Kevin und brachte ihn in sein Bett zurück. Als ich dann zu Timo ins Zimmer ging, schlief der auch schon wieder. Ich ging zurück in unser Schlafzimmer und dort schlief mein Mann:----Bin ich eigentlich immer die Einzige die nicht schläft?

Grüße aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.