Zum Inhalt springen

Martinsmama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Martinsmama

  1. Soooo...ÜZ Nummer 35 hat vor ein paar Tagen bei mir begonnen...*durch die Gegend tänzel und summsel "Mir reichts, ich mag nicht mehr, hab keine Lust mehr zu warten!"* Es geht mir doch zu sehr an die Nieren und ich bin dabei, den KiWu an den Nagel zu hängen. Es klappt ja eh nicht nochmal. Helfen will mir keiner so wirklich (auch die neue FÄ nicht, wie ich bemerken musste), mein Mann macht partou keinen SG-Termin - obwohl er es schon seit Monaten "vor hat" - und ich habe keine Lust mehr alles alleine zu tragen. Die Last ist mir einfach zu schwer, besonders wenn ich immer wieder höre: "Es liegt sicher an deiner Schilddrüse. Du hattest doch schonmal Probleme damit. Lass die doch mal checken." (Hab ich schon vor Monaten gemacht! Alles i.O.! ) "Wenn du dich so sehr drauf versteifst, klappt es eh nicht. Geh es doch mal ruhiger an." (Warum wohl sage ich "Schatz bring mir bitte OBs mit, meine sind schon wieder alle?!") "Du bist noch jung, lass dir Zeit." (Ich werde aber auch nicht JÜNGER! Meine Uhr tickt AUCH!) "Warum gratulierst du mir nicht zur SS???" (Weils mir weh tut?!) "Nimms nicht so schwer, andere kriegen gar keine Kinder und du hast doch Martin." (Ja, und ich liebe Martin mehr als mein eigenes Leben. Aber ist das ein Grund, kein 2. Kind haben zu wollen/dürfen?) "Lass doch erstmal die drankommen, die noch keine Kinder haben!" (Oh. Welch Kapitalverbrechen. Ich wünsche mir ein 2. Kind! Ich gehöre in den Knast oder in die Klappse...Bestimmt nehme ich anderen Hibblerinnen die Chance, ss zu werden, weg, wenn ich ss werde...) Phrasen, Floskeln und Blabla! Ich kann es nicht mehr hören! Sorry fürs aufregen, aber ich kann einfach nicht mehr...
  2. Äh...ein Teeglas mit Wasser drin? *kopfkratz*
  3. Das könnten die Mutterbänder sein. Die können ganz schön deftig wehtun. Deine Gebärmutter dehnt sich ja trotz dass du noch so frisch ss bist. Wie schlimm ist es denn? Ich hatte dieses Drücken auch sehr früh das erste Mal (ich glaub in der 8. SSW oder so). Das kam und ging immer wie es wollte. Mal tat es gar nicht weh, dann mal wieder konnte ich kaum laufen. Wenn es dich aber sehr irritiert, dann würd ich zur Vertretung von deinem Gyn oder ins KH gehen. Sicher ist sicher.
  4. Mahlzeit Zunächst mal: alles Gute zur Ss. Zu deiner Frage kann ich eigentlich nur sagen...Nikotin, Alkohol, Koffein vermeiden (1 Tasse Kaffee oder schwarzer Tee am Tag ist aber OK laut meiner Gyn), kein Suhsi und rohes Fleisch (Mett, Tartar) essen und auch auf die berühmten geschlagenen, rohen Eier verzichten wegen Salmonellen und Co. Falls du Katzen daheim hast, mach das Katzenklo nur mit Handschuhen sauber oder lass es jemand anderen machen (Toxoplasmosegefahr). Streicheln, füttern, Fell ausbürsten und so ist aber kein Problem. Überanstreng dich nicht und hör auf das, was dein Körper dir sagt. Ansonsten kannst du eigentlich alles machen, wonach dir ist. Hast du Lust auf tanzen, dann tanz! (Das Schlimmste was mir dabei passierte war, dass Martin meinen Musikgeschmack nicht leiden konnte und mich tierisch in den Magen getreten hat *wurgs*). Möchtest du schwimmen, walken oder auch zur Wassergymastik gehen, dann tu's. Magst du angeln gehen, such dir einen schönen Tag aus und tu's. Nur so als Beispiele. Aber...gaaaaaanz wichtig: mach dir nicht so viele Gedanken und wenn doch, dann nur schöne! Glückshormone kommen immer gut an bei den Bauchmäusen. Herzeln ist auch erlaubt, solange dein Gyn nichts anderes sagt. Wie gesagt...Glückshormone . Wenn du die Gelegenheit hast, kannst du auch ruhig Mittagsschlaf machen oder irgendwie anders Ruhestunden einlegen. Übrigens: Falls die Übelkeit dich arg nervt, kann ich dir empfehlen ab und zu an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone zu riechen. Das hat mir immer gut gehofen (und tut's auch jetzt noch, wenn mir mal schlecht ist). Akkupunktur gegen die Übelkeit kannst du auch machen lassen - aber vorher mit deinem Gyn reden -.
  5. Genau! Es ist eine Fliederknospe! Hier das Original: Du bist dran, Yvonne.
  6. Martinsmama

    Bilderrätsel

  7. Fast!!! Oberbegriff "Blume" (also Pflanze) ist schon mal richtig. Nur was für eine? (Kennt ihr alle!) Tip: Es ist ein Strauch. Gibt's in weiß und eben lila. Ob's noch mehr Farben gibt, weiß ich nicht.
  8. *lach* Nein, ihr liegt leider beide falsch (wobei Wintergarten näher dran ist). Aber was ekliges ist es nicht.
  9. Martinsmama

    Ausschnitt

    Vom Album Bilderrätsel

  10. Ok, ich probier's mal *grins*. Aber zuerst tippe ich mal darauf, dass fraulehrerin den Hochzeitsmarsch dargestellt hat.
  11. Einen Verdacht hab ich auch *grins*. Äh...darf ich denn auch mitmachen?
  12. Ich würd auch gerne wieder mitschnacken! 27.5. wäre mir recht, passt gut.
  13. Hallo Evi. Zunächst mal...das mit deinem Sternchen tut mir sooo leid...Ich frage mich immer wieder, wieso die Natur so gemein ist...Und glaub mir, ich weiß, wie es dir damit geht...*dich mal umarm*. Zu deiner Frage: Ja, ich kenne diesen Tropfen Blut am ES-Tag sehr gut. Ich habe das auch (wenn ich denn mal einen ES habe) und in der Zeit als ich auf Martin gehibbelt habe, hatte ich es auch. Meine FÄ meinte auch, dass das völlig normal ist. Die eine Frau hat das, die Andere hat das nicht, ebenso wie manche Frauen um den ES herum Mittelschmerz haben, andere wiederum nicht. Es kann sein, dass deine Hormone nach der AS ein wenig aus dem Takt gekommen sind und es deswegen beim ES ein wenig blutet. Das ist aber nichts schlimmes und es verhindert normalerweise auch keine Ss. Ich verstehe, dass es dich kribbelig macht, dass du noch nicht wieder ss bist (mir geht es nicht anders, hibbele jetzt im 34. ÜZ), aber mach dir bitte keinen Kopf darum. Wenn es etwas besorgniserregendes wäre, dann hätte dein FA dir das gesagt. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass es bald wieder schnaggelt! Liebe Grüße Bibi
  14. So...Zyklus Nummer 34 hat begonnen...Ich habe mir selbst jetzt noch 6 Monate Hibbelzeit gesetzt. Wenn's bis dahin nicht gefunkt hat, geb ich's auf! Das einzig Gute ist, dass nun endlich meine Zyste weggegangen ist *puh*. Die hat mich ganz schön genervt. Haarausfall, unreine Haut, kein ES, das volle Programm von hormonellen Zysten eben. Aber laut letztem US ist sie weg. Wäre sie nicht mit weggegangen hätte ich sie zwar eh entfernen lassen, aber ich bin froh, drumrum gekommen zu sein! Wisst ihr, was für ein tolles Gefühl das ist, sich vernünftig die Haare kämmen zu können ohne die ganze Bürste voll Haare zu haben? Ich hab das auch erst jetzt wieder zu schätzen gelernt *kicher*.
  15. Und wieder ne Runde weiter...nun Nummer 33.
  16. Hi ihr... nach langer Pause bin ich mal wieder da. Und natürlich im nächsten ÜZ...mittlerweile hab ich aufgehört zu zählen. Letzten Monat war meine Mens total durcheinander, diesen Monat kam sie viel zu früh, also alles Schrott gerade. Einen Termin bei meiner FÄ hab ich im April wieder. Ich mag schon langsam gar nicht mehr hibbeln...es klappt ja doch nicht noch mal. Ich versuche mich gerade damit abzufinden. Vielleicht schaff ich es ja. Tja und wenn ichs dann geschafft habe...bumm...man kennt das ja . Ich probiers jetzt mal auf diese Art. Wenn es nicht mehr klappt...dann eben nicht. Ich habe ja schon ein Kind, warum beschwere ich mich also?! Andere haben gar keins und die sind ja noch viel schlimmer dran als ich, was das hibbeln und den KiWu angeht. Andererseits...ist es so schlimm noch ein Zweites zu wollen? Ist es Verbrechen, einmal im Leben eine natürliche Geburt erleben zu wollen? Ist es ein Verbrechen, einem zweiten Kind Liebe schenken zu wollen? Ich weiß es nicht, ich weiß bald gar nichts mehr... Ihr seht, meine Gedanken sind im Moment ziemlich wirr und zwiegespalten. Wiederum andererseits habe ich ja bereits ein süßes Kind hier! Und mein kleiner Sonnenschein möchte im Übrigen nicht mal ein Geschwisterchen, außer es wird wieder ein Junge. *O-Ton Martin: Mädchen sind doof, die kichern immer so blöd und mögen keine Regenwürmer!* Tolles Argument für - wenn überhaupt - ein Brüderchen, gell? *kicher* Und: Jetzt genieße ich gerade so richtig das Leben mit Martin, seine Fortschritte, seine Entwicklung und überhaupt alles was mit ihm zu tun hat! Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht mehr hierher komme, oh nein, ich nehme nur etwas Abstand zum KiWu. Aber ich bleibe euch dennoch erhalten, auch hier im Thread. Als denn, bis bald mal wieder eure Bibi
  17. Ich bin froh, meine jetzige Frauenärztin gefunden zu haben. Mit Frauen habe ich auf diesem Gebiet bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wohl aber mit Männern. Ganz zu Anfang der Babyplanphase, also so die ersten 1-2 Besuche, war ich bei einem Mann, aber weil der sehr grob war und überhaupt nicht auf mich einging, hab ich gewechselt. Erst ging ich wieder zu einem Mann, doch dann, weil auch dieser Arzt mich nie ernst nahm, wenn ich sagte, dass er mir wehtut - und aus noch einem weiteren Grund -, wechselte ich nach kurzer Zeit erneut, diesmal zu einer Frau, was mir auch psychisch sehr half. In ihrer Gegenwart fühlte ich mich wesentlich wohler, sie war viel sanfter und ich konnte auch freier mit ihr reden. Sie ging auf mich ein, ließ mich entscheiden, was sie wann tun sollte und drängte mich auch nicht. Leider machte sie irgendwann die Praxis zu und ich musste erneut auf die Suche gehen. Über Umwege fand ich so meine jetzige FÄ. Seitdem gehe ich nur noch zu Frauenärztinnen, am liebsten natürlich zu meiner jetzigen, aber auch die muss ja ab und zu mal Urlaub machen. Zum Glück ist ihre Stamm-Vertretung auch eine Frau.
  18. Locke, ich drück dich mal! Das tut mir echt leid. Mir gehts auch nicht anders...*seufz* und wieder eine Zwischenblutung...ich werde noch irre. Da kann doch was nicht stimmen, geht doch nicht, dass ich alle 6-7 Tage Blutungen habe für 4-5 Tage! Diesmal ists bisher zwar nur sehr sehr wenig, aber hellrotes Blut, also neues. Werd mal sehen, morgen ruf ich mal bei meiner FÄ an, ob sie nen Termin frei hat. Wenn nicht, geh ich am WE in die Klinik. Da muss doch noch was anderes dahinterstecken, das kann doch nicht von einer dämlichen, winzigen Zyste kommen! Oder doch? HELP! Edit: Habe eben mit meiner FÄ gesprochen, weil mir das echt keine Ruhe gelassen hat. Sie meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, das kann alles mal vorkommen. In den nächsten Tagen schickt sie mir ein Rezept zu, weil meine Entzündungswerte leicht erhöht sind und ich erstmal dagegen etwas tun soll. Es ist eine bakterielle Entzündung (was für eine genau, das weiß ich nicht) und daran kann die zweite Blutung jetzt durchaus liegen oder eben an der Zyste. Extra zu ihr kommen brauche ich deswegen nicht, außer wenn ich Schmerzen bekomme und die hab ich GsD momentan nicht. Sie meinte, ich soll mich nun bitte nicht verrückt machen, wir kriegen das schon wieder hin gemeinsam. Ich hatte ihr nämlich erzählt, dass es bei meiner Mama genauso anfing und am Ende stellte sich heraus, dass sie ein großes Myom hatte und ihr musste dann die GM entfernt werden...
  19. Erstmal herzlich willkommen im Forum! Also ich weiß von einer Bekannten von mir, dass ihre Kleine auch eine Harnleiterverengung hatte. Bei ihr wurde es auch in einer Routineuntersuchung erkannt. Sie musste regelmäßig zur Kontrolle alle paar Wochen (glaube alle 4 Wochen) und es hat sich problemlos von alleine verwachsen. Jetzt ist die Lütte fast 6 und es geht ihr wunderbar, hat keine Probleme mehr damit. Bei Erwachsenen muss sowas oft operiert werden, bei Kindern sehr selten, soweit ich weiß. Zu der Lidspaltendifferenz kann ich dir nur sagen, das es Bindehautentzündungen begünstigt, weil ja das betroffene Auge nicht komplett schließt und deswegen ein Augenarzt draufschauen sollte. Ggf. gibt er dir Augentropfen für deine Kleine, damit das Auge nicht trocken wird. Was man noch machen kann, weiß ich leider nicht.
  20. Endlich tut sich was! Nein, ss bin ich leider nicht, aber ich weiß jetzt, warum ich seit Freitag Zwischenblutungen habe. Ich habe eine hormonelle Zyste in der GM (sehr klein und noch nicht lange vorhanden) und die hat dafür gesorgt. Ich dachte schon sonstwas! *puh*. Die Zyste wird wohl mit der nächsten Mens abgehen. Die FÄ ist der Oberknüller! Sie war sehr einfühlsam und nett, hat mich ganz sachte untersucht, mir gleich das Du angeboten und dann genau erklärt, was sie bei mir tut und warum. Sie meinte, wenn sie mir weh tut, soll ich es sofort sagen, denn das sei nicht Sinn der Sache. (Bei meiner Ex-FÄ hat das nie gezählt, ob es mir weh tut oder nicht!) Wir haben ausführlich gesprochen und sie hat mich ermuntert, erstmal für 2 Monate Zykluskurve zu führen. Erstmal nur so zur Probe, ob ich in diesen beiden Monaten einen ES habe oder nicht. Wenn ja: OK, müssen wir sehen, woran es liegt, dass es noch nicht geschnaggelt hat. Wenn nein: Hormonstatus und dann passende Behandlung! Im April möchte sie mich nochmal sehen mit Zyklusblatt und Menskalender. Das will sie dann auswerten und dann sehen wir weiter. Sollte zwischendurch etwas sein, Unklarheiten, Schmerzen, Zwischenblutungen etc. soll ich sie einfach anrufen und dann sofort zu ihr kommen. Ggf. - wenn ich Schmerzen bekomme - soll ich die Tage mal einen SST machen, um auszuschließen, dass ich keine ELSs habe (und dann sofort zu ihr kommen, egal was der Test anzeigt), wovon sie aber nicht ausgeht, da die Eileiter normal aussehen und auch sonst keine Veränderungen zu erkennen sind. Was soll ich sagen...sie ist wirklich so gut, wie alle sagen! Ich fühle mich sehr wohl bei ihr (so wohl wie man sich eben beim Gyn fühlen kann), gut aufgehoben und betreut und ich werde bei ihr bleiben! Ich kann ungezwungen mit ihr reden, intime, heikle Themen geht sie sehr vorsichtig an, sie drängt mich zu nichts und wenn ich mit dem Sprechen doch mal Probleme habe, kann ich es auch aufschreiben und ihr zeigen. Ich habe echt Vertrauen zu ihr und das ist doch wohl wichtig.
  21. MÖPF, Clearblue Ovus, Storchentee...mehr wollte meine Ex-FÄ mir nicht sagen, was ich tun könnte. Wss ich hier als Tips gelesen habe, wollte ich mit ihr abklären, aber sie meinte, das wäre alles verschreibungspflichtig und sie könne mir nicht "grundlos" einfach so Clomi, Metformin oder so verschreiben. "Erst wenn Sie länger als 3 Jahre probieren kann ich die Untersuchungen mit der Kasse klären, vorher hats keinen triftigen Grund, da sie auch unverheiratet sind." Heißt für mich: verheiratete Paare haben eher ein Recht auf ein Kind als unverheiratete in ihren Augen. Zykluskontrolle ginge angeblich auch noch nicht, also per US gucken ob ich einen ES habe oder nicht. Meine neue FÄ sehe ich am 3.2. zum ersten Mal, wie gesagt und mal sehen, wie sie so ist. Wenn sie so gut ist, wie gesagt wird, werd ich bei ihr bleiben!
  22. Ich auuuuch, ich auuuuch! Ich kann ab 21:00 Uhr auf jeden Fall und Donnerstag klingt auch gut. Ich freu mich drauf! *hüpf*
  23. OHA! Ja, das hab ich glatt überlesen! tut mir leid . Danke euch süßen für die Glückwünsche! Hab euch lieb *knuddel euch*. Da sagst du was, webi...olle, doofe, blöde, nutzlose Mens! Wenn sie wenigstens zu etwas gut wäre! Was weiß ich...dass sie anzeigen würde, dass man im jeweiligen Zyklus eine ES haben wird oder dass man zumindest einen hatte im letzten Zyklus, oder von mir aus auch, dass sie anzeigen würde, dass man überhaupt Kinder kriegen kann, oder dass sie anzeigen würde, dass man gesund ist, oder dass sie anzeigen würde, dass man keine Zysten usw. hat oder sowas. Aber was tut sie? Nichts dergleichen! Sie nervt, tut weh, ist ätzend und bäh. Ich merke immer wieder, dass Gott - wer oder was auch immer er ist - auf jeden Fall keine Frau sein kann, sonst hätte er dieser Erfindung wenigstens eine gute Funktion gegeben! Einfach nur das Abbluten der Schleimhaut und anzeigen dass man (im Normalfall) nicht ss ist, reicht mir einfach nicht! Ups, wieso bist du wütend, Yagunalein? Doch hoffentlich nicht auf mich?! *ich weiß von nix* Das "Hab keine Lust mehr" war auch eher als "Hab keine Lust mehr zu warten! Kind komm endlich in meinen Bauch!" zu sehen *grins*. Ich geb nicht auf! So schnell lass ich mich nicht von der Platte putzen (in diesem Fall von der KiWu-Platte). Da bin ich hartnäckig. Das wäre doch gelacht! Ich sag immer: Wer grundlos aufgibt ist ein Waschlappen...und ich bin ein Badeschwamm . Ich geb erst auf, wenn ich irgendwann in die Wechseljahre komme oder 'ne entsprechende Diagnose bekomme, dass ich keine Kinder mehr kriegen kann oder dass es aus einem anderen Grund nicht mehr klappen kann. Nee, du verwechselst nichts, denke ich. Ich war ne zeitlang auf dem Trip, den KiWu an den Nagel zu hängen. Aber davon bin ich weggekomen. Immerhin sieht mein Motto das ja auch vor, weil aufgeben is nich . Ich werd auf jeden Fall den FA wechseln und zwar schon kommenden Monat. Hab schon einen Termin bei 'nem neuen - wieder eine Frau übrigens -, erstmal zur Krebsvorsorge und zum allgemeinen Gespräch. Sie ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und ich habe schon viel positives von ihr gehört. Mal sehen, ob sie wirklich so gut ist. Als sie hörte, dass wir schon fast 3 Jahre KiWu haben, war sie erstmal völlig von der Rolle, dass ich noch nicht untersucht wurde. Sie meinte, das sei ja wohl nicht zu fassen und medizinisch gesehen absoluter Blödsinn, denn 3 Jahren seien schon arg viel. Wir wollen auf jeden Fall - wenn sie mir soweit zusagt - nochmal ganz genau darüber sprechen und dann sehen wir weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.