Zum Inhalt springen

Lustige Geschichten!


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist immer was los. :P:D:eek::confused: Viel Geschrei, viel Gezanke, aber auch viele Lustige Sachen. Komische Kombinationen von Wörtern, die eigentlich keinen rechten Sinn machen. Komisches Miteinander der Kindern, aber auch kleine Unfälle.

Berichtet doch einmal über solche Sachen. Ob komisch oder nicht, ganz egal.

Was kann dein Kind heute, was es gestern noch nicht konnte?

Mich interessiert alles und die anderen interessiert es sicher auch!

Ich freue mich auf eure Geschichten

Gundi, 4 Jungs und Mann Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Letzte Woche habe ich für Jonas eine neue Mütze (2,99 Euro, für den Kiga) gekauft und sie ihm nach dem Kiga gezeigt mit den Worten "Hier, die hat Mama für Dich gekauft, setz sie mal auf."

Jonas guckt die Mütze kurz an und sagt "Paßt nicht!!!" :mad:

Ich sage "Doch, die paßt. Probier sie doch erstmal an."

Er: "Nein, paßt nicht!!! Mütze Baby Hannes!!!" :P

Anscheinend fand es sie wirklich häßlich...

(Aber nichts desto Trotz trägt er sie jetzt brav im Kiga! :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern selber gelacht:

Mittagessen! Kartoffeln, Möhrchen, Erbsen, Mais, Soße und Würstchen.

Mama:" Hmm, schmeckt lecker. Probier mal!"

Kevin (25 Monate) isst einen Löffel, schiebt den Teller weg und behauptet:" Alle alle!"

Gundi, Kevin und Timo (09.09.205), Marcel (22.12.1984) und Marian (03.04.1986) und Mann Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Jonas ins Bett sollte und seine Spielsachen im Wohnzimmer nicht aufräumen wollte, gab´s ne ernste Ansprache vom Papa.

Jonas unterbricht ihn mitten im Satz, legt den Finger auf seinen Mund und sagt "Pssst, leise sein, Baby Hannes schläft!" :P

Sonst bekommt er dann meistens plötzliche "Wichtige Anrufe" auf seinem Spielzeughandy und muß dann dringend telefonieren, wenn er was machen soll, was er nicht will... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama:" Kinder, Zimmer aufräumen. Das Mittagessen ist fertig!"

Timo ( 25 Monate) fängt an aufzuräumen. Kevin (25 Monate) setzt sich auf den Boden und spielt mit seinem Auto. Mama:" Kevin, du musst auch aufräumen. Guck mal, der Timo räumt so schön auf!"

Kevin zeigt mir seine Hand (er hat sich vor über 2 Monaten am heißen Kochtopf verbrannt) und sagt:" Nein, aua aua"

Ganz schön klug der Kleine. Aber Mama auch : Kein Aufräumen, kein Mittagessen! Der Hunger hat es geschaft: er hat mit Aufgeräumt!

Gundi und Bagage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auf der Autobahn auf dem Weg zur Oma. Als wir von der bayrischen Autobahn auf die thüringische Autobahn wechselten, sagte Megan (28 Monate): "Daddys Auto hoppelt wie ein Hoppelhäschen. Festhalten!" Und sie krallte sich am Kindersitz fest. Die Straße wird kurz hinter der "Grenze" wirklich recht holperig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, was ist hiermit: Meine kleine Nichte Angelina (4) steht mit Ihrer Mutter auf der Pferdewiese und fragt sie ob Mamas Pferd ein Junge oder ein Mädchen sei. daraufhin die Mama: "die Quiwi ist ein Mädchen", Angelina fragt ob die Quiwi denn auch Baby bekommen könnte und die Mama antwortet "eigentlich schon aber der Quiwi fehlt der Mann dafür" Angelina überlegt einen Augenblick und meinte dann: " das kann doch der Papa machen"...:eek:

Seitdem muß mein Schwager natürlich für so manchen Spruch herhalten, wenn ihr versteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, was ist hiermit: Meine kleine Nichte Angelina (4) steht mit Ihrer Mutter auf der Pferdewiese und fragt sie ob Mamas Pferd ein Junge oder ein Mädchen sei. daraufhin die Mama: "die Quiwi ist ein Mädchen", Angelina fragt ob die Quiwi denn auch Baby bekommen könnte und die Mama antwortet "eigentlich schon aber der Quiwi fehlt der Mann dafür" Angelina überlegt einen Augenblick und meinte dann: " das kann doch der Papa machen"...:eek:

Seitdem muß mein Schwager natürlich für so manchen Spruch herhalten, wenn ihr versteht :D

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gut einem Jahr wird bei uns das 10 Parteien-Nachbarhaus renoviert. Neue Fenster, neue Fliesen, neue Heizung, neues Dach. Ich habe öfters gesagt:"Mensch, machen die wieder einen Krach da drüben."

Ich habe mir gestern eine Maxi-Cd von den Disco Boys gekauft. For you heißt das Stück. Heute morgen habe ich sie in den CD-Player gelegt und mal voll aufgedreht. Plötzlich kommt Timo angerannt, tippt mich an, zeigt auf die Musik-Box und sagt:"Mama, krach"

Soviel zum Musikgeschmack meines 25 Monate alten Sohnes. Hat er bestimmt von seinem Vater geerbt.

Gundi, 4 Söhne und Mann Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit den Zwillingen (25 Monate) vor 3 Wochen auf dem Geburtstag von dem Sohn meiner Freundin. Ich hatte eine Sweatshirtjacke an. Am Nachmittagstisch bei Kaffee und Kuchen saß Kevin auf meinem Schoß und es war ihm wohl langweilig, denn er zog meinen Reißverschluß runter, schlug mir auf die Brüste und schrie:"Mama nacki nacki (nackig meinte er)"

Bow, wie peinlich!! Glücklicherweise hatte ich einen BH an. Erschreckt hat sich Kevin allerdings, als alle wie auf Kommmando anfingen zu lachen. Ich fand das auch seeeehr witzig!!!

Gudrun;4 Jungs und Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine fabelhafte Neuigkeit: Zwilli Timo (25 Monate) hat heute das erste Mal AA auf dem Großen Klo gemacht. Er war ganz begeistert, als es "Plumps" gemacht hat. Nicht so begeistert war er davon, das dabei etwas Wasser von unten an seinen Po spritzte. Er sagte nur : "Iiih, kalt."

Gundi, 4 Jungs und Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute morgen ist Zwilli Timo (25 Monate) hinter seinem Zwilli-Bruder Kevin hergelaufen, packte ihn am Arm, beugte sich mit dem Kopf zu seinem Po runter, schnüffelte an seiner Hose und sagte:" Mimi AA." (Er nennt seinen Bruder Mimi und sein Bruder nennt ihn Mimi)

Ich weiss gar nicht, wo er das Schnüffeln an den Hosen herhat!!??:rolleyes:

Am Verhalten der Kinder erkennt man sein eigenes Verhalten.

Gundi, 4 Jungs und Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern hat mein Sohn Nummer 3 (Kevin, 25 Monate) seinen ersten Satz mit 3 Worten gesagt. Er saß auf dem Klo, sein Bruder kam rein (Timo, 25 Monate) und Kevin brüllte:"Tür zu kalt!" Vor lauter Schreck hat Timo die Tür laut zugeknallt und beide waren im Klo eingesperrt. Wir haben die Türklinken nach oben gedreht, damit die Kinder nicht immer alle Türen aufmachen. Vor der Tür haben wir einen Schrank stehen, der Schubladen hat. Die Kinder haben die Schubladen aufgemacht und wir kamen von draußen nicht mehr ins Badezimmer rein. Die Kinder brüllten von innen und wir riefen von außen, dass sie die Schubladen zumachen sollen, weil sonst die Tür nicht mehr aufgeht. War eine heiße halbe Stunde Kampf, bis endlich einer der Kinder die Schublade zugemacht hat und wir sie wieder aus dem Bad befreien konnten.

Das war uns eine Lehre: :D Wir haben jetzt Schubladensicherungen eingebaut.

Gundi grüßt aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurz vor dem Mittagessen und vorm Zubettgehen wird bei uns das Kinderzimmer aufgeräumt.

Es war wieder kurz vorm Mittagessen und ich habe gerufen:" Das Mittagessen ist gleich fertig. Aufräumen ist angesagt!" und ich ging mit den Kindern ins Kinderzimmer. Auf einmal schlägt Kevin (25 Monate) die Hände vor die Augen und sagt:" Hier aus!!!"

Ich musste lachen. Dasselbe wollte ich auch gerade sagen:" Oh Gott, wie siehts denn hier aus!!!"

Gundi und die Bagage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit ein paar Tagen dreht Kevin (2 Jahre) sich im Bett um und trampelt mit den Füßen an das Holz. Sein Zwillingsbruder ist jetzt auch schon angesteckt und macht seit heute abend auch mit. Ich bin heute abend reingegangen ins Kinderzimmer und habe gefragt :"Was macht ihr denn da?" und Kevin antwortete:" Krach!" Super Antwort! Aufgehört haben sie erst als ich ihnen angedroht habe, dass ich die Tür ganz zumache, wenn sie nicht aufhören mit dem "Krach". Es hat geholfen: Jetzt ist a Ruh`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern hat Sohn Nummer 3 (Kevin, 26 Monate) mich das erste Mal angelogen.

Ich habe ihn abends ins Bett gelegt und gute Nacht gesagt, da haute er sich gegen den Po und sagte: "AA".

Na gut, dachte ich und holte ihn wieder aus dem Bett, legte ihn auf die Wickelkommode und zog ihm den Schlafsack aus. Plötzlich fing er an zu lachen. Ich schaute in seine Windel und wusste auch, warum er lacht: Die Windel war leer!!!

Der fängt ja früh an mit der Lügerei! habe ich gedacht und habe ihn wieder ins Bett gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas benimmt sich im Supermarkt jedesmal völlig daneben, so daß ich am liebsten abstreiten würde, dieses Kind zu kennen.:mad:

Momentan hat er es aber voll drauf: wenn man beim Einkaufen mit ihm schimpft von wegen "Hör auf, das aus dem Regal zu räumen!", dann schmeißt er sich lautstark schreiend vor allen Leuten auf den Boden und schreit "Aua aua! Nein Mama, nicht aua!" :eek:

Alle Leute gucken einen dann an, als würde man sein Kind mißhandeln!!!

Dabei hab ich ihn nichtmal angefaßt!

Mit seinem Vater hat er diese Show neulich auch schon abgezogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hat es bei uns das erste Mal geschneit. Meine Zwillis (2 Jahre) konnten sich gar nicht mehr einkriegen vor lachen. Sie haben versucht die Flocken zu fangen und haben gelacht, als sie den Schnee ins Gesicht bekommen haben. Aber trotzdem haben sie laufend :"Kalt, kalt!!" gesagt.

Der Winter hat auch seine guten Seiten!!!

Gundi und Familie aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute morgen nach dem Frühstück musste ich auf die Toilette. Sonst nehme ich die Kinder immer mit, aber heute nicht. Ich finde es nicht so prima, wenn ich meine Tage habe.

Als ich wieder in die Küche kam, saßen sie einträchtig auf dem Fußboden und mampften meine Weintrauben. Zwei Trauben konnte ich noch schnell in meinen Mund stecken, dann waren sie alle. So eine Gemeinheit!!! Ich hätte heulen können: Wenn ich meine Tage habe, ist das fast so schlimm, als wenn ich schwanger wäre: Heißhunger!!!

Ich rief meinen Mann auf der Arbeit an und heulte mich aus.

Als er dann um 15 Uhr nach Hause kam, hatte er Weintrauben (kernlos) mitgebracht und meine Kinder wollten sich gerade darüber hermachen, aber mein Mann hat sie für mich in Sicherheit gebracht.

Momentan esse ich sie nebenbei und bin froh, dass die Kinder im Bett sind, dann brauche ich sie nicht zu verteidigen: meine Weintrauben!!!

Fazit: Kinder sind Egoisten durch und durch! ;)

Gundi und Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich Luis von außen die Wohnung gezeigt, in der ich mit seinem Vater gewohnt habe, bevor Luis auf der Welt war.

Luis: "Da war ich ganz allaaaiiin!!!"

Ich: "Nein, Luis, Du warst noch nie allein, Du warst da, äh, vielleicht beim lieben Gott?... Und dann in meinem Bauch."

Luis: "Und dann bin ich geboren!"

Ich (erleichtert): "Genau!!"

Minuten vergehen, wir fahren weiter.

Luis: "Und dann hat Mama mich abgeholt!"

Ich: "?! Abgeholt?! Wo abgeholt?!"

Luis: "Von lieben Gott!"

Ich (im Geiste nach oben): Das können wir fürs Erste so stehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.