Zum Inhalt springen

RAT?! Tochter isst nicht gern u nimmt ab!!


Sunshine Cologne

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo

also ich muss sagen,

meine Tochter isst zwar noch wenig, aber haben das Gefühl,

das es auf dem Weg der Besserung ist!

Auch wenn es jetzt ein blödes Beispiel ist...

Gestern waren wir bei McDonalds u da hat sie fast alle Pommes aufgegessen und der Hamburger, wo ich dann den essen sollte, hat sie mir aus der Hand genommen u dann doch selber aufgegessen.

Ich war richtig stolz.

Denn sonst isst sie nichtmal die Pommes, wenn nur ein paar u 80% bleiben liegen u vom Hamburger hat sie meist immer nur 3 oder 4 mal abgebissen.

habe es aber noch net mit dem SANOSTOL-Saft probiert.

Werde mir den aber heut oder morgen kaufen.

Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht!

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo meine Lieben,

ich schließe mich an! Meine Kleine ist 3 Jahre alt und wiegt 12 kg. Sie lag schon ganz früh außerhalb aller Gewichtskurven. Außer dass sie ziemlich krankheitsanfällig ist geht es ihr aber sehr gut. Sie ist von unserem Kia von Kopf bis Fuß durchgecheckt worden und sie ist OK. Es liegt bei uns in der Familie, mein Neffe ist fast 5 und wiegt 15 kg.

Hannah geht jetzt in den Kiga und ich hoffe, dass sie sich essensmäßig so ein bischen an den anderen Kindern orientiert...

Meine zweite ist jetzt fünf Monate und ich hoffe, dass es mit ihr doch vielleicht etwas besser wird...

Liebe Grüße von Gitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

jetzt, einige Wochen später haben wir Melina mal wieder auf die Waage gestellt.

Da sie nen riesen Schuss an der Größe gemacht hat.

Sie wiegt jetzt 16,9 kg.

Weiss jetzt aber nicht, welche Größe sie hat!!

Aber schwerer, nur wenn sich das in der Größe verliert ist es ja nix anderes wie vorher.

Wenn ich die Größe weiss, schreib ich es nochmals rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

HuHu, da kenne ich nur zugut Lara 3 J ißt auch wie ein Spatz - Brötchen Brot zum Frühstück geht nur mit ach und krach und bei allen anderen Mahlzeiten ist sie meistens viel zu abgelenkt um sich auf das essen zu konzentieren. Was ganz gut klappt ist wenn ich Ihr Unterwegs was zu essen gebe (Spielplatz etc.) Sie ist eigentlich auch den ganzen Tag in Bewegung (woher sie die Energie hat ist mir machmal schon unheimlich :-) Wenn sie mal wieder ganz wenig gegessen hat drücke ich Ihr dann schon mal Ihr ein Brot in die Hand und sie darf es dann zwischendurch essen. Was sie auch lustig findet ist wenn wir uns gegenseitig mit Äpfeln etc. füttern. Vielleicht ist das ja auch was für Euch :-) LG SANDRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra,

nun wiegt die grosse schon 17kg und ist 114cm gross!

Selbst heut mittag waren wir beide (ok 3 mit dem krümel) auswärts essen.

Und da hatte sie angeblich nach 5 Gabeln keinen Hunger mehr!

Sie hatte dann heut abend 1 Scheibe brot gegessen, habe sie zum Glück noch dazu bekommen, das sie nen Fruchtzwerg isst.

Man immer das wenige essen.

Das mit dem Apfel etc. werde ich mal probieren.

Danekschön

Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe Deine sorgen zu gut. Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und ist schon ziemlich groß 104cm und wiegt auch gerade mal 14-15 kg. Ich finde die idee mit dem Brot ausstechen die schon erwähnt wurde ganz toll. Ich selber, hab momentan nicht so doll das problem das sie nix ißt eher das gegenteil. Sie nimmt halt einfach nicht zu und kann essen was sie will. Bei ihr geht das ständig so jede halbe std. mama ich hab hunger, mama ich hole mir etwas vom Kühlschrank und ich habe angst das das irgendwann bei ihr umschlägt und sie dicker wird. Klar bis jetzt ist sie echt mega dünn, aber ich hab da halt angst. Versuche es doch mal mit einer Ernährungsberatung oder sprech mal mit den Erziehern im Kiga die haben auch schon mal ganz nützliche tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen TIP bezüglich des KiGa´s.

Aber hör mir damit bloss auf,

denn für sie ist Melina immer ein Problem Kind.

Sie würde keine ganzen Sätze sprechen (was der KiA aber widerlegte), sie hätte Zucker weil sie sooo viel trinkt..etc.

Also mit denen werd ich über sowas gaaaaaaaanz bestimmt nicht sprechen.

Aber danke für den TIP.

Hoffe das es bei euch net ausartet *ggg*

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.