Zum Inhalt springen

Pipi im Bett - oder wie oft muss ich es noch neu beziehen


Lumpi84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich eben schon das zweite Mal das Bett wieder neu beziehen musste, wende ich mich mal an euch.

Vor ein paar Monaten hatten wir zunächst das besch.. Problem, dass Laura (knapp 2,5) im Bett ihren Windelinhalt ausgeräumt hat. Ich hab sie dann viel kneten und rummanschen lassen. Danach kam es nun auch schon länger nicht mehr vor.

Jetzt haben wir ein neues Problem. Laura zieht sich morgens nach dem Aufwachen und Mittags vorm Schlafen im Bett komplett nackt aus und pinkelt ins Bett. Ich hab echt schon alles versucht. Höschenwindeln, normale Windeln, Leggings unter dem Body... sie bekommt einfach alles aus. Und sie macht es so leise, dass ich denke, dass sie entweder noch oder schon schläft.

Ich lasse sie auch immer vor dem Mittagsschlaf nochmal auf dem Töpfen Pipi machen. Da kommt auch immer was, aber trotzdem haben wir danach dann wieder ein nasses Bett.

Zum Töpfchen Thema: Wenn Laura hier ohne Windel rumlaufen darf, geht sie auch selbst aufs Töpfchen. Freut sich jedes Mal wie bolle. Das klappt aber nur, wenn sie komplett nackt untenrum ist. Sobald sie z.B. einen Schlüppi an hat, macht sie dort rein. Bescheid sagt sie auch nur, wenn sie nackig ist. Aber sie spricht auch sowieso noch nicht so viel.

Vielleicht habt, ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich komme nämlich kaum noch mit dem Waschen hinterher (Laura hat nun gerade Biberbettwäsche im Sommer :aredface:)

Edit: Seit ich den Beitrag geschrieben habe, war ich nun 4 mal wieder drin, um sie anzuziehen.. Ich weiß, das sind Machtspielchen. Aber ich kann sie doch nicht das ganze Bett vollpinkeln lassen :(

Bearbeitet von Lumpi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oh das interessiert mich auch! weil lina fängt damit jetzt auch an....vorgestern hat se ihre stinkewindel ausgezogen u genau begutachtet u saß mitm kackpopo aufm kopfkissen :arolleyes: ...10min später hat se sich wieder die windel ausgezogen und aufs kopfkissen gepinkelt...

also ich bitte auch nen guten rat zu dieser blöden phase ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sie denn aufs Töpfchen gehen, wenn du ihr eins vors Bett stellst? Im Moment scheint sie wohl nicht zu differenzieren, wo sie nun pullern darf, wenn alles ausgezogen ist.

An einen Schlafsack den man verkehrt rum anzieht habe ich auch gerade gedacht. Vielleicht wäre das ja auch ne Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade daran gedacht es ist ja Sommer und meist auch warm draussen. Wenn Laura immer pullern geht bzw sagt das sie pullern muss wenn sie nackig unten rum ist, dann lass sie doch mal nackt schlafen und stell den Topf vors Bett. Vielleicht steht sie dann auf und pullert ins Topfchen. Wäre vielleicht ein Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Iwi normalerweise sollte es ja Sommer sein :rolleyes: Wir hatten heute 17 Grad.. :hehe:.

Also den Schlafsack haben wir schon seit Weihnachten nimmer. Seitdem schläft sie mit Decke. Da hat sie sich ne kurze Zeit auch immer ausgezogen, das hatte ich jetzt ganz vergessen. Den Schlafsack hatte sie sogar verkehrt herum ausgezogen.. Allerdings hat sie damals dann nicht ins Bett gepinkelt.

Bisher sind die Stäbe noch drin, aber ich könnte es morgen Mittag mal ausprobieren und das Töpfchen daneben stellen. Es tut sich definitv was bei ihr. Heute Abend hat sie sogar den Stinker ins Töpfchen gemacht. Allerdings geht sie ständig aufs Töpfchen, wenn sie dann nackig ist. Macht immer vier Tröpfchen und verabschiedet diese dann feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du mehr Bettwäsche? :abiggrin:

Also ich würde sagen du brauchst noch bischen Geduld! *drückdich* Das wird! Ich würd auch das mit dem Töpfchen mal ausprobieren! Ansonsten eventl. ein "Pipi" Buch kaufen, hilft auch oft.

Katharina hat mich auch wahnsinnig gemacht mit der Wascherei, das ging dann bis zum wirklichen Saubersein ca. 6 Monate, allerdings hat sie nie ins Bett gemacht, dafür immer tagsüber immer mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch welche Nadine? Ich glaub, ich könnt wirklich noch welche brauchen. Vor allem Laken :aredface: Danke fürs Drücken!

Pipi Bücher haben wir. Die liegen neben dem Töpfchen und werden auch fleißig angeschaut.

Ich bin ja mal gespannt, wie sie reagiert, wenn die Stäbe draußen sind. bzw. ob sie dann überhaupt schläft. Tagsüber hatten wir sie öfters schon draußen. Nur zum Schlafen noch nicht.

Hmm, ins Bett würd ich es jetzt eher nicht stellen. Nimmt ja doch ganz schön Platz weg und wenns umkippt ists ja auch blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Oder eben nebens Bett, also auf jeden Fall irgendwohin wo sie es sehen kann und auch schnell hinkommt....Ela hat ja nen 1,40m breites Bett, da würde so ein Töpfchen im Bett kaum auffallen, hihi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katrin, ich kann da leider (noch) nicht mitreden, aber ich wünsch dir ganz starke nerven! ganz ehrlich, ich würde durchdrehen....obwohl ich weiß, dass das ja auch nix bringt. ich halte eigentlich nicht viel von belohnungen, aber wie wäre es mit einer art belohnungssystem? für jedes mal, wo sie nicht ins bett macht, bekommt sie einen tollen aufkleber auf eine stück papier, das ander wand hängt. irgendsowas...? ich muss aber leider auch zugeben, dass ich keinen schimmer habe, wie weit und einsichtig die kleinen in dem alter sind. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich musste mich vorhin auch sooo zusammenreißen.. 2-3 Minuten später hab ich immer schon die Windel rascheln gehört.

Da wird man wahnsinnig. Wobei mir Pipi jetzt echt lieber ist, als die Phase davor, bäh.

An eine Belohnung habe ich auch schon gedacht, aber ich werds erstmal mit dem Töpfchen vorm Bett probieren. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie das schon verbinden kann. Also angezogen bleiben = Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin schafft es Laura schon sich alleine die Hose runter zu ziehen? Wenns ihr noch schwer fällt alleine dann wird es schwierig oder ziehst eine Hose ins Bett an die sie ganz leicht runter und hoch bekommt. Ich weis nämlich von Kevin das es immer schnell gehen muss. Wenn es zu lange dauert verliert er entweder die Geduld oder es geht schon vorher in die Hose weil er es nicht mehr halten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt würde ich niemals ein topf ins bett stellen, genauso wenig wie in der küche. das ist mir viel zu "ekelig".

ich weiß das philipp es ein paarmal letztes jahr gemacht hat, aber nicht, weil die trockenphase kam, sondern aus reiner langeweile ;) es war eine 2 wochenlange phase und klo fand er trotzdem völlig doooof!

denn was bringt ihr das, wenn sie "lernt" oh immer topf im bettchen? genau wie diese ollen "musiktöpfe"

hole dir billige bettlaken und 3-4 betteinlagen und dann durch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß auch nicht. Topf im Bett gibts hier natürlich auch nicht *pfuibäh*

Stangen sind draußen, aber ich glaub, sie schläft nicht ohne. Sie genießt gerade ihre Freiheit und tapst nur durchs Zimmer :arolleyes: Also müssen sie als Konsequenz wieder rein. Ich geb ihr jetzt noch etwas Zeit allein wieder ins Bett zu gehen.

Ich denke, ich muss da wohl einfach durch und in ein paar Tagen hörts dann wieder auf. Hoffe ich zumindest mal. Ne Einlage hab ich zwaar drunter, aber ich hab gestern noch ein spezielles Laken bestellt. Kann ja nicht schaden und dann ists komplett geschützt.

Heute vormittag war sie übrigens komplett ohne Windel und ist immer alleine aufs Töpfchen *bisschenStolzbin* Nur zum Essen gabs ne Windel, die danach aber trocken war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt noch so einfällt....gibt es überhaupt noch einen Mittagsschlaf bei dem ganzen Gewusel mit umziehen, Bett neu beziehen usw?

Wenn nicht-dann würd ich das mal ganz lassen mit mittags ins Bett...vielleicht langweilt sie sich ja auch nur...man steckt ja nicht drin :D

Oder zumindest mal ausprobieren....sie ist ja nun schon so in dem Ablauf drin....einfach mal was anderes machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt noch so einfällt....gibt es überhaupt noch einen Mittagsschlaf bei dem ganzen Gewusel mit umziehen, Bett neu beziehen usw?

Wenn nicht-dann würd ich das mal ganz lassen mit mittags ins Bett...vielleicht langweilt sie sich ja auch nur...man steckt ja nicht drin :D

Oder zumindest mal ausprobieren....sie ist ja nun schon so in dem Ablauf drin....einfach mal was anderes machen.

Ja, den gibt es noch. Es dauert zwar länger, bis sie schläft, aber sie schläft dann doch noch. Ich bin auch der Meinung, dass sie den Schlaf mittags noch braucht, weil sie sich immer total auspowert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katrin,

ne Bekannte von mir hat die Windel immer mit Kreppband zugeklebt, also einmal rund herum.

Hält leider auch nur ne gewisse Zeit bis die Kleinen rausfinden wie sie trotzdem aus der Windel kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura bekommt ja auch die Höschen Windeln aus. Also denke ich, dass das nichts bringen würde.

So, mir war das jetzt alles zu wuselig. Ich hab die Stangen wieder rein und ihr jetzt einen Badeanzug über die Windel gezogen, der schon fast zu klein ist. Ich Rabenmutter, ich. Drüber noch ein enges T-Shirt, damit sie nicht an die Träger kommt. Jetzt ist Ruhe.

Normalerweise gehe ich auch nicht so oft rein. Das ging hier noch nie gut. Eine Ansage und dann bin ich sonst auch nicht mehr rein, weil sie sich dadurch noch viel mehr hochschaukelt. Ich hoffe, dass die Badeanzuglösung jetzt ne Zeit hält, bis das Problem durch ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.