Jump to content

c-kadettchen

Sponsoren 2010
  • Posts

    7,285
  • Joined

  • Last visited

About c-kadettchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Mein kleiner Sonnenschein, lesen, Musik hören

Adresse

  • Wohnort
    Quickborn
  • PLZ
    25451
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau im EH
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    3.3.09
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

c-kadettchen's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Es tut mir unendlich leid, das Ihr das durchmachen müsst....ich weine mit Euch und schicke Dir Kraft
  2. Wir hatten auch den Quinny Zapp, is echt handlich und geht fix ;o)
  3. hmmm hört sich gut an...heit mittag gabs Pfannkuchen mit Apfelmus und heut abend wird gegrillt.
  4. Es tut mir sehr leid,ich wünsche Euch viel Kraft und Unterstützung für die kommende Zeit
  5. Hallo Ihr Lieben, mich bedrückt im moment etwas sehr, und ich hoffe das mir durch verschiedene Antworten etwas "der Druck" genommen wird. Einmal die Situation: Stefan ist jetzt 3,5 jahre alt, ist in dem KiGa seit 2,5 Jahren ( erst in der krippe und jetzt seit 4 Wochen im Elementarbereich). Seit 1,5 Jahren ist Tom-Lukas sein "bester Freund", sie waren immer "wie Zwillinge" und haben immer aneinandergeklebt, unter der Woche haben wir uns zum Spielen getroffen, bzw. waren die beiden so mit sich beschäftigt, das meist nur einer beide Jungs abgeholt hat und später nachhaus gebracht hat. Sie sind zusammen von der krippe in den Elementarbereich gewechselt, wo das die ersten 3 Wochen auch noch so war, seit einer Woche nicht mehr. Stefan will auch nicht mehr gern in die KiTa ( ich muss dazu sagen, das er eher schüchtern und vorsichtig ist), Jetzt hab ich heut von der Mama von Tommy erfahren, das eine Erzieherin ihr gesagt hat, das sich die beiden immer weiter voneinander entfernen und das Tommy für viele sachen offener ist als Stefan.... Jetzt seh ich alte Glucke natürlich mein Kind 8 Stunden irgendwo in der Ecke sitzen und allein spielen:aredface: Meint ihr ich sollte nach so kurzer Zeit ein "Elterngespräch" anmelden um das zu klären? Oder mich mal bissi entspannen??? Ich weiß auch, das "Freundschaften" in dem Alter noch keine Beständigkeit haben, aber irgendwie tuts mir auch weh.... Hilfe ich bin plemplem *glaub*
  6. *freu* unbekannterweise freu ich mich tierisch über die tollen Nachrichten, Däumchen bleiben weiterhin gedrückt für morgen
  7. Meistens aber nur für Stefan ;o) Die Person unter mir geht gleich ins Bettchen ;o)
  8. auch wenn wir uns nicht kennen schicke ich Dir Kraft und einen dicken Drücker!
  9. *gg* Aber mal blöd gefragt...warum können nicht alle Kinder auf einem Aussengelände spielen? Zumindest bis der Krippenaussenbereich fertig ist? Ist ja blöd immer drin sein zu "müssen"...... Ja gib Euch einfach Zeit, die braucht Ihr beide....ich weiß wovon ich rede
  10. Ich denke da ähnlich wie Lurps. Stefan ist jetzt erst Ende Juli in den Elementarbereich gewechselt, davor war er 2 Jahre in der Krippe...davon das letzte Jahr auch der Älteste. es hat ihm gutgetan und auch sehr stolz gemacht "mal der Große" zu sein, den kleinen helfen zu können usw....und die betreuung in der Krippe ist viel intensiver als im Elementarbereich ( Krippe 3 Erzieherinnen auf 10 Kinder, Elementarbereich bei uns 2 Erzieherinnen auf 23 Kinder), gerad weil ihr so eine enge Bindung habt ( kommt mir sehr bekannt vor *gg*) ist es doch für Euch beide leichter, oder? Und nach 6 Monaten kennt er doch das Haus schon und der Wechsel wird ihm nicht mehr so schwer fallen...denke ich zumindest...denn wie Du schon sagst, im Elementarbereich "weht ein anderer Wind", nicht schlechter aber anders.... ich weiß nicht wie das bei Euch im KiGa ist, bei uns wurde Stefan die letzten 2 Monate schon viel "hochgegeben", also zum früstücken, zum spielen ( natürlich zeitlich begrenzt) das er schonmal "reinschnuppern" konnte....gerad wenn ihr Euch mit Oma und Opa nicht so einig seid ( wäre bei uns hier auch so) würde ich bei der Eingewöhnung bleiben....stefans Krippe wurde übrigens auch gerad aufgemacht als er hingekommen ist und glaube mir die "ersten habens am besten"...war zumindest bei uns so....die Mäuse die neu amen wurden lange nicht mehr so intensiv bekuschelt und bespielt wie Stefan...... Aber entscheiden müsst natürlich ihr...wichtig ist, das es Dir gutgeht bei Deiner Entscheidung...denn eins hab ich am eigenen leib gespürt: wenn es mir schwergefallen ist ihn in die Krippe zu bringen, wenn ICH Trennungsschmerz hatte...dannn wars immer schlimm mit dem Abschied...wenn ich mit mir "im Reinen" war gings immer ohne Probleme:arolleyes:
  11. Pfannkuchen gabs mit Apfelmus
  12. Anni das hat Stefan auch, also 16 kg auf 1.03....laut Entwicklungskurve genau mittig...für mich ein Strike....davor waren wir ja immer drunter....Stefan isst hier zuhaus auch nicht gerad gut...wenns nich nach seiner Nase geht:atongue: Wenn ich ihn frage was er essen will und das dann auch mache isst er normal....nach wievor ist er hier auh kein Gemüse und an Obst nur Banane und Apfel im KiGa isst er alles, bzw. probiert alles, wenn er was nicht mag lässt ers liegen und isst den rest...wenn es hier z.B. Hühnerfrikassee gibt und er die Erbsen sieht schiebt er den teller weg und die Mahlzeit ist beendet...ist mir mittlerweile aber auch wurscht, dann hat er wohl keinen Hunger es gibt dann aber bis zur nächsten Mahlzeit auch nix ( naschen o.ä.) Obst darf er natürlich immer haben.... Ich denke auch, das sie sich holen was sie brauchen, mah Dir nich so einen Kopp wenn er sich gut entwickelt und fit ist dein süßer Spatz:asmile:
  13. Huhu larie, der Grauschleier kommt leider mit der Zeit...hier auch....ich habs mal mit Wäsche Weiss probiert..war aber nicht der Hit leider als nächstes probier ich mal von Vanish Power Weiss heisst das *glaub*...bei mir kommts weil ich alles mit Colorwaschmittel wasche glaube ich...
  14. Heut Mittag Reste Spaghetti mit Tomatenauce und heut abend wahrscheinlich grillen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.