Zum Inhalt springen

Hilfe! Mein Kind will nicht zum Friseur!


Melijosh

Empfohlene Beiträge

Wir sind gerade mal wieder vom Friseur nach Hause gekommen - ohne daß meinem Sohn die Haare geschnitten wurden. Weiß mittlerweile nicht mehr, was ich mir noch einfallen lassen soll. Joshua ist jetzt etwas über 2 1/2 Jahre.

Früher war das nie ein Problem, als wir noch in Duisburg gewohnt haben. Da ist immer eine Bekannte von uns, die Friseurin ist nach Hause gekommen. Da gab es nie Probleme. Aber seitdem wir hier wohnen haben wir keine Chance mehr. wir machen es schon extra so, daß sich erst mein Mann die Haare schneiden läßt, damit Joshua schon mal zugucken kann. Er bekommt da auch Lollis und Spielzeug, aber das fruchtet alles nicht. Die einzige Möglichkeit ist, daß meine Mutter ihm die Haare schneidet, aber die ist halt keine Friseurin und bekommt die Übergänge nicht so toll hin. Ich möchte so gerne, daß er mal wieder einen richtig schönen Schnitt hat, aber ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar tolle Tipps auf Lager. Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann such dir doch ne friseuse, die es zu hause macht!

wird sich doch eine finden lassen! falls de probleme hast eine zu finden: in den seniorenheimen kommen diese meistens vorbei, die auch hausbesuche machen.

ansonsten die gute alte topffrisur von mama?! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Neffe stellt sich auch so an. Sind auch schon sehr oft ohne Haarschnitt heim :P Dann hat ihn einfach mal sein Onkel mitgenommen und da hat er sich dann komischerweise die Haare schon paarmal schneiden lassen :)

Nun geht sie aber immer nur noch zu einer Bekannten die ihm die Haare privat schneidet, da klappt es eigentlich ganz gut. Und wenn er sich dann doch mal wieder so anstellt, dann sagen wir einfach das er jetzt Zöpfchen bekommt :D das mag er immer gar net gerne hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so einfach ist das leider nicht. Er läßt sich nicht von fremden Leuten anfassen. Da würde mir das auch nichts bringen, wenn ich ne Friseurin ins Haus kommen lassen würde. Die könnte unverrichteter Dinge wieder gehen.

Wir haben es schon auf dem Friseurkindersitz, auf dem Schoß und im Stehen versucht, nichts hilft. Mittlerweile kennt er ja auch die Friseurin schon und die ist auch total nett. Mir tut das dann immer so leid, die geben sich da total Mühe und mein kind zickt rum.

Mit den Zöpfen habe ich ihm auch schon erzählt - leider erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder(5) ist auch so ein Fall, zum Friseur schon mal gar nicht und Mama nur, wenn ihn 2 Leute unter Gebrüll festhalten.

Letztens war ich mal wieder zu Hause, da hatte er schon fast schulterlang und immer Strähnen im Mund, total eklig!

Ich hab dann gesagt, dass er sich ne Woche lang nicht mehr die Haare waschen muss(das mag er nämlich auch nicht) und ich nur 5 min brauche, da hat er sich auf den Stuhl gesetzt. Nach 5 min war dann aber auch Schluss!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht so, daß er sich die Haare von Oma gar nicht schneiden läßt, aber es sind halt immer irgendwo Macken drin und die Schläfen sehen auch immer ganz seltsam aus. Heute hat mein Mann schon gesagt, daß er ihm die Haare dann mit der Schermaschine macht. :eek: Da kann ja was bei raus kommen. Ein 3mm Ruppi. Mal abgesehen davon, daß er Papa auch nicht an sein weises Haupt lassen würde. :D :D :D

Die Idee mit dem Friseurcrashkurs ist ne klasse Idee. Ich hoffe trotzdem mal, daß das nur eine Phase ist und sich irgendwann wieder legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Bruder war das auch ne total Katastrope...da er dunkelhäutig ist hat er auch diese Gekäuselten haare und da konnte man früher oder später auch nur noch mit der Manschine ran..aber selbt als wir das gemacht haben gabts Geschrei also würde man ihn häuten:(((((

Bei uns hat nix geholfen ausser warten bis sie älter sind;((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal diesen Flobe(weiß nicht ob der so geschrieben wird) ,das war so eine Scheermaschine,die am staubsauger angeschlossen wurde.Da waren unterschiedliche aufsätze dabei und man konnte wählen ,wie lang oder kurz die Haare sein sollten.

Weiß leider nicht ob es dies noch gibt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

Ich stelle Jonas immer in die Badewanne und schneide ihm die Haare selbst mit einer Schermaschine, die ich für 9,95 Euro gekauft habe.

Es gibt verschiedene Aufsätze. Ich nehme erst 12 mm und schneide einmal überall. Danach mache ich mit 9 mm die Seiten und den Nacken.

Geht echt super und macht eigentlich auch keine Stufen rein. Er darf sie immer selbst an und aus schalten und hält ´ne ganze Weile still. Klar, irgendwann hat er keine Lust mehr. Aber das weiß ich und beeile mich halt dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schermaschine habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber ich habe tierisch Angst, daß ich es total verhaue und dann gar nicht mehr mit ihm auf die Straße kann. :eek: aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Vielleicht sollte ich zuerst mal an unserem Hund üben :D . Das wird dann nicht ganz so peinlich.

Joshua hat sich zum Glück heute von meiner Mutter wieder die Haare schneiden lassen. Ist auch ganz gut geworden. Jetzt fahren wir wenigstens mit nem anständigen Kopf zur Kur.

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

Das erste Mal sah´s ein wenig komisch aus und wir hatten ´ne Ecke drin.:P

Aber jetzt schneide ich ihm die Haare ja schon seit er 9 Monate ist alle 3-4 Wochen. Da hat man dann schon Übung.

Wenn er jetzt bei Deiner Mutter still gehalten hat, hast Du ja erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe.

Aber wenn Du versuchen willst, selbst mit der Maschine zu schneiden, ist doch jetzt im Winter die beste Zeit, um damit anzufangen. Nämlich Mützenzeit! Damit kann man eine Menge vertuschen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mützenzeit gut und schön. Aber wir hatten uns überlegt vor Weihnachten noch mit ihm zum Fotografen zu gehen. Soll mal wieder ein Weihnachtsgeschenk für die ganzen Omas und Opas werden. Aber sobald die Fotos gemacht sind, werde ich mich dann mal rantrauen. Das kann ja was werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, auf nem Weihnachtsfoto kriegt er dann eben ne rote Weihnachtsmann-Mütze auf! ;)

Wir waren noch nie beim Fotografen. Ich mußte da als Kind mal hin - es war der Horror...

Ist sowas nicht teuer? Halten die Zwerge dann still? Hab keine Ahnung...

Wir haben nicht ein einziges Familien-Foto, wo wir alle drei drauf sind.

Weil ich ja immer fotografiere und nie auf den Bildern bin.

Ist echt schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir vor 2 Jahren gemacht. Da haben wir ihn als Weihnachtsmann verkleidet und ihn fotografieren lassen. Die Bilder sind total klasse geworden. Ich versuche dir mal eins zu schicken.

Wir mußten uns schon ziemlich zum Affen machen, damit er still gesessen hat, aber das war es wert.

Ich weiß gar nicht mehr wie teuer das war, aber es war noch im Rahmen. Wir waren bei der Fotografin, die auch unsere Hochzeitsbilder und meine Schwangerenbilder gemacht hat, da gabs ein bißchen Rabatt.

Mal schauen, wie das dieses Jahr mit dem Stillsitzen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schick mir mal eins!

Ich hätte auch so gerne mal ein Familienfoto. :( :(

Aber ich habe so viele Pickel nach den FG und die werden auch nie wieder weniger, glaube ich. Da mag ich echt nicht auf ein Foto....

Muß mal ne Weihnachtsmütze besorgen und kann ja dann hier zu hause mal probieren, Jonas mit der Digitalen zu fotografieren.

Das Problem ist nur, daß er immer die Kamera will, wenn er sie sieht. Und dann gibt´s Geschrei und es ist vorbei mit schönen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wollte euch nur mitteilen, daß mein Sohn endlich beim Friseur war. :dance2: Wir haben es so gemacht, daß mein Patenkind zuerst die Haare geschnitten bekommen hat und Joshua zugeschaut hat. Er hat sich dann zwar etwas skeptisch auf den Stuhl gesetzt und sich den Umhang umlegen lassen, aber er ist ganz lieb sitzen geblieben. Und hinterher war er stolz wie Oskar. Ich hoffe, daß war nicht nur einmalig. Ich habe mich so darüber gefreut, daß ich euch das nur schnell berichten wollte.

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mit Megan war es immer genauso schlimm. Beim letzten Mal hat sie den Laden zusammengebrüllt. Weil alles schnell schnell fertig werden musste, sah sie dann auch dementsprechend aus. Hätte nur noch gefehlt, dass sich der Besitzer unseren Namen geben lässt, damit er ein Hausverbot aussprechen kann :o

Nun war es wieder Zeit. Diesmal haben wir die Tage vorher ganz oft Friseur gespielt. Genau den Ablauf geübt, und hinterher immer mit dicker Belohnung. Spielen fand sie toll, als Modell und auch als Friseur.

Beim richtigen Friseur war sie etwas misstrauisch, aber es ging ohne Tränen. An ihrer Belohnung war sie im Laden nicht interessiert, aber zu Hause war sie dann sehr stolz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.