Jump to content

wieviel eier dürfen kleine kinder essen!


dortmundermami
 Share

Recommended Posts

hallo mädels!

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

mein sohn chris wird im april 3 jahre alt.

er ist unheimlich gerne eier.besonders die schönen bunten eier aus dem supermarkt.;) hab aber noch in erinerung, das man nicht so viele eier als kind essen darf. so war das bei mir früher.

ist da jetzt was dran oder nicht?

wäre dankbar für hilfreiche tipps!

lg,wencke

Link to comment
Share on other sites

Mein Mann und ich verzichten gänzlich auf tierische Produkte und unsere Tochter ist Vegetarierin.

Ich weiß gar nicht genau wie das mit dem Konsum von Eiern für Kleinkindern ist. Kaia hat noch nie ein Ei (einfach so) gegessen...da ist mir (aus irgeneinem Grund unwohl, wahrscheinlich, weil ich es selbst ekelig finde). Aber sie ißt andere Lebensmittel in denen Eiern enthalten sind. Nur auf Dinge mit Volleipulver verzichtet sie...da das nicht vegetarisch ist.

Aber ich denke mit 3 Jahren kann er bestimmt ab und zu ein Ei essen. Hast du schon mal den Kinderarzt gefragt?

Link to comment
Share on other sites

Das wußte ich auch nicht. Mein Sohn ist 3 Jahre und ab und zu kommt es vor, daß er auch mal 2 oder 3 hartgekochte Eier am Tag ißt. Habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich ehrlich gesagt froh bin, wenn er überhaupt mal etwas ißt.

Früher hat er alles gegessen, jedes Obst und Gemüse. Aber mittlerweile ist er so mäkelig geworden, daß ich wirklich froh bin, wenn er überhaupt mal etwas Gescheites ißt.

Link to comment
Share on other sites

so delle hab mal gesucht und bin fündig geworden mein sohn isst auch eier ohne ende wenn ich ihn lasse kratzt aber den dotter raus (guter junge :D )

aber lest selbst

Text entfernt, da Copyrightverstoß!

Für Kinder sind Eier nicht uneingeschränkt zu empfehlen: Das Eiklar kann bei Säuglingen insbesondere im ersten Lebensjahr allergische Reaktionen verursachen. Ältere Kinder sollten nicht mehr als zwei bis dreimal wöchentlich Eier essen.

Edited by *~DeLaLi~*
Text entfernt, da Copyrightverstoß!
Link to comment
Share on other sites

hm, also ich aß damals und auhc jetzt unheilich viele ieer ich klönbnte 4 am tage essen udn wegen dem cholesterin hatte ich auch noch nei probs.

ich gebe auf sowas alles meist nciht viel, da ich denke, dass man es nciht so genau nehmen sollte, schaut mal damals, da wars auch och nicht so extrem mit der ganzen sache und so.

ich passe schon auf bei der kleinen kostet ab und an mal vom eiweiß, nur wie gesagt ich esse die unheimlich gerne und verzehre öfter mal welche am tage, eins reicht mir garnicht, bon ja bei dme erst auf den genus sgekommen.:P

und eigekb verzichten?das schmeckt doch besonders gut:D :D

ich denke jedem so wie er möchte und nur nciht zu übertreiben aber zu sehr aufpassen, naja ok!

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Ich glaube, ich würde unserem Sohn auch nur zwei, drei Mal pro Woche ein Ei essen lassen. Wir waren mal mit ner Familie im Urlaub, da hat die Kleine jeden Tag ein Ei gegessen und fast kein Obst etc. Ende vom Lied - absolute Verstopfung, Kind hat geheult und gedrückt und bekam dann Eiverbot! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich würde unserem Sohn auch nur zwei, drei Mal pro Woche ein Ei essen lassen. Wir waren mal mit ner Familie im Urlaub, da hat die Kleine jeden Tag ein Ei gegessen und fast kein Obst etc. Ende vom Lied - absolute Verstopfung, Kind hat geheult und gedrückt und bekam dann Eiverbot! ;)

Oh nein, der arme, kleine Kerl...ich hab als Kind aber auch ziemlich gerne Eier gegessen, wenn ich mich daran erinnere...;)

Link to comment
Share on other sites

ich denke einfach, die mischung machts! solange die ernährung ausgewogen und vielseitig ist kinder nicht jeden tag zig eier essen ist das kein problem.

ich werde ihn wohl weiter seine eier essen lassen(sind dann auf sieben tage ca 4eier).dann ist er halt mal einen apfel mehr(gegen verstopfung)oder trinkt seinen pflaumensaft zum frühstück(vorbeugung gegen verstopfung).

genuss in maßen ist hier wohl das passende! ;)

lg,wencke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.