Jump to content

dortmundermami

Mitglied
  • Posts

    700
  • Joined

  • Last visited

About dortmundermami

Contact Methods

  • Website URL
    http://kindertrio.milupa-webchen.de/default.aspx?id=5006&cid=36452
  • ICQ
    396432613
  • Yahoo
    loewenicht

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    Ich heiße Wencke und bin seit dem 22.07.06 eine Zwillingsmama und habe noch einen *großen* sohn von knapp 3 jahren! :-) ich wohne mit meinen drei kleinen Männern und meinem Mann(der Papa meiner Rasselbande) in Dortmund!
  • Kontakt:
    Nein

dortmundermami's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Meine Fruchtblase ist mir oberhalb im Kh geplatzt...da sie aber nicht wie eseigentlich sein sollte geplatzt ist musste die hebamme mir dann zum schluss doch noch di Fruchtblase manuell "sprengen". gab aber dann doch eine not-sectio. bei den twins hatte ich eh einen geplante sectio...
  2. Habe schon den ersten Milchzahn geputzt!!!!Karies beginnt nicht erst ab einer gewissen Anzahl von Zähnen...daher sollte man eigentlich gleich mit dem putzen beginnen.Ich habe mir damals so eine Fingerzahnbürste von dentinox mit passender Zahncreme gekauft. Gerade bei der Mundhygiene bin ich sehr penibel.Mein Grosser und auch die Twins haben ihren ersten Besuch beim Zahnarzt vor dem ersten Geburtstag gehabt... Das Ergebniss: super gepflegte Zähne!!!!...und ich muss nicht einmal mit in den Behandlungsraum.Meine Kids gehen alle halbe Jahr und freuen sich drauf. Nächsten Monat hab ich auch wieder einen Zusatztermin mit den Twins zur Fissurenverblendung. LG,Wencke
  3. hatte in der ersten schwangerschaft nicht einen einzigen... bei den twins hab ich dann nicht mehr so viel glück gehabt.ich habe aber nur jeweilse an den bauchseiten welche....fällt nicht gross auf,nur fühle tut man sie doch. im schwimmbad hat sich aber noch keiner umgedreht und mit dem finger auf mich gezeigt.und wenn, auch egal!!! macht euch da alle mal keinen kopf!!!! lg,wencke
  4. Hallo zusammen! Ich persönlich habe meinen großen mit fast drei in die kita gebracht(3monate später wurde chris 3).marc geht jetzt ab august in die kita,dann ist er 2.marc sein zwillingsbruder julian geht dann ab nächstes jahr(mit 3) auch in die kita. lg,wencke
  5. danke dir...aber die strauss-politik bringt einen ja auch nicht weiter! neuer stand der dinge: derheutige Zuckertest(Urinteststäbchen) hat wieder Zucker angezeigt,die körperlichen Anzeichen sind auch nach wie vor die selben(müdigkeit,mattheit,sehr grossen durst,unangenehmer Geruch im Mund...)marc hat wohl zu 75% diabetes. morgen muss ich ins krankenhaus für weitere Bluttests...ich entwickel so langsam aber sicher eine richtige Allergie gegen diese,wie sagt man so schön *läden*! Mal schauen wie es dann weiter geht. Lg,Wencke
  6. echt?! na wenn das so ist freu ich mich doch das es geklappt hat:-)
  7. Normal sind 3 Us-Untersuchungen....alle anderen Us werden als Igelleistungen abgerechnet,die Kosten musst Du dann selber tagen. Ansonsten kommt das immer auf den Doc an oder ob es eine Risikoschwangerschaft ist... LG,Wencke
  8. Heute gab es Nudeln mit Gehacktes-Zucchinisoße für die 3!
  9. Die Zeit hat es leider nicht zugelassen das ich mal öfters wieder hier vorbei schaue.... Bei mir und den Kids hat sich so einiges getan. Seit Ende April wohnen wir endlich in einer grösseren Wohnung im Erdgeschoss(4Zimmer 90m2),Marc geht ab August in die Kita...Julian darf leider erst nächstes Jahr,da das Landesjugendamt den Antrag auf eine Integrationskraft dieses Jahr nicht bewilligt hat.Meine Umschulung verschiebt sich also auch um ein ganzes Jahr...kann man halt nichts machen. Meine Scheidung zieht sich leider auch noch bis Ende August in die Länge... Julian bekommt zum Herbst seinen ersten Rolli und hat mit seiner neune Therapie begonnen und bei Marc verdichtet sich der Verdacht auf Diabetes leider immer mehr.Morgen müssen wir wieder zum Doc und dann hab ich Gewissheit.Habe heute noch mal einen Urintest auf Zucker gemacht der wieder positiv war... Die beiden entwickeln sich sehr gut...Marc kann schon richtig gut sprechen und ist sonst auch sehr gut dabei.Julian braucht für alles halt etwas länger und hat gerade mal einen Wortschatz von 12 Wörtern.Jetzt steht uns im Juli schon der 2. Geburtstag der Twins vor.Mensch wie die Zeit vergeht... Chris geht wie gehabt in die Kita.Er kommt mit der Trennung von seinem Papa sehr gut klar und fragt unter der Woche eher selten nach seinen Papa. Alles in Allem hat sich die ganze Situation ganz gut entwickelt. Einen neuen lieben Partner der meine Kinder voll und ganz akzeptiert habe ich auch...kann mich bs auf die Gesundheitlichen Probleme von Marc und Julian nicht beklagen-aber auch das lässt sich wieder irgendwie meistern.HOFFE ICH DOCH!!! GLG,Wencke
  10. hallo ihr lieben! danke für eure lieben worte.... ich werde euch ab jetzt wieder öfters zutexten wenn es mir die zeit erlaubt.meine hp werde ich am we auch mal bearbeiten und aktualisieren.mein alltag hat sich auch ganz gut eingespielt und die beiden kleinen mäuse gehen im sommer ja auch in die kita...schon erstaunlich wie schnell frau sich an eine neue lebenssituation gewöhnen kann!!! DER WEG IST DAS ZIEL!!! glg,wencke
  11. na wer posaunt so eine trennung schon nach aussen?! es lief schon lange nicht mehr gut,das ganze ging eigentlich nach der geburt der twins los.das letzte jahr habe ich auch immer öfter auf der couch geschlafen,zwischenmenschliche nähe gab es da auch nicht mehr. aber, mir geht es seit dem wirklich viel besser.mag blöd klingen,aber ich fühle mich befreit! danke dir für deine lieben worte! lg,wencke
  12. Hallo zusammen! Nach langer Pause bin ich auch mal wieder da. Bei mir hat sich so einiges verändert.....ende mai anfang juni habe ich meinen termin zur scheidung und binseit 1.1.08 offiziell alleinerziehende mama von drei kindern.nicht das es vorher nicht anders war, der papa der drei hat sich ja nie sonderlich viel mit den kids beschäftigt.:-( es gab nur noch stress und ärger-keinerlei unterstützung was die pflege von julian angeht etc....er kam einfach nicht mit der behinderung klar!was soll ich sagen?jede alleinerziehende mama kann das wohl gut nachvollziehen....zu guter letzt will er jetzt auch noch einen vaterschaftstest(die unterhaltsberechnungen sind ja raus).das macht mich so sauer....ständig dieser stress mit seiner familie und der polizei!!!! wollte euch das einfach mal mitteilen...... bin jetzt auf jeden fall wieder öfters bei euch!!!! lg,wencke
  13. hallo luna! ich bin auch bei der techniker...kannst du mir vielleicht etwas mehr darüber schreiben?würde mich interessieren...gehe auch regelmäßig ins studio. kannst mir auch eine pn schreiben. lg,wencke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.