Zum Inhalt springen

Clärchen07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Clärchen07

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Clärchen07

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke euch! Lacteol hat sie empfohlen, das würde die Dauer reduzieren, aber leider trinken sie es beide nicht. Diätkost gibt es natürlich auch schon....aber es dauert halt schon eine ganze Weile... Hoffentlich wird es bald besser.... LG, Clärchen
  2. Hallo zusammen, meine Große - eigentlich beide - haben Durchfall, zwischenzeitlich mit Erbrechen. Beim Arzt waren wir auch schon, Diagnose Magen-Darm durch Rota oder Noro. Soweit so gut. Eben hatte die Große zum ersten Mal SCHLEIMIGEN Durchfall. Die KiÄ hatte auch danach explizit gefragt, aber da war es "nur" wässrig. Was kann schleimiger Stuhl/Durchfall bedeuten? Muss ich mir nun mehr Sorgen machen und bei der KiÄ wieder vorstellig werden? (Wir waren gestern da.) Ich wäre sehr dankbar für Antworten / Erfahrungen. Euer Clärchen
  3. Hallo Sarah, meine Kleine wird morgen auch ein Jahr und wie du habe ich lange überlegt, da wir ja durch die Große auch schon einiges haben. Nun gibt es für die Kleine so eine Holzbank zum Hämmern, eine kleine Kugelbahn, schöne Stoffkegel von Sigikid. Nicht alles von uns, zum Teil auch von Verwandten. Was sonst noch kommt, weiß ich nicht. :-) Gruß, Clärchen
  4. Meine Erfahrungen decken sich damit, aber ich habe eine andere Frage, die ich dummerweise heute bei der U7 vergessen habe: wie viele Paar Schuhe braucht man denn wohl so gleichzeitig?
  5. Hallo Sarah, unsere beiden schlafen in einem Zimmer seit die Kleine ca. 6 Wochen alt ist und es klappt wunderbar. Sie gehen meist zur gleichen Zeit ins Bett, die Kleine manchmal eine halbe Stunde eher, aber das ist kein Problem. Die Große quatscht abends auch noch viel und singt, aber auch daran stört sich die Kleine nicht. Lediglich mittags schlafen sie getrennt, die Große im Kinderzimmer, die Kleine bei uns im Bett. Ich würde es immer wieder so machen. Auch wenn wir mal umziehen, werde ich erstmal beim gemeinsamen Zimmer belassen.
  6. Wir haben den Wagen von Ikea gehabt. Um die Geschwindigkeit einzustellen haben wir einfach schwere Bücher hineingelegt. Hat super geklappt. Die anderen Wagen waren uns schlicht zu teuer oder zu kitschig. Mit dem von Ikea ist jetzt auch mein Neffe gelaufen und meine Jüngste wird ihn auch nutzen.
  7. Hallo Kivi, danke Dir für´s erzählen. Dann bin ich ja gespannt, wie es bei mir sein wird. Ist bei Dir jetzt schon Diabetis festgestellt worden oder stellen sie Dich vorsorglich ein? Ich bin ja gar nicht scharf auf Diäten und Insulin für 40 Wochen. Mein einzig positiver Gedanke dazu ist, dass man dann sicherlich nicht sooo sehr zunimmt. Ich bin in den SS ein kleines Leckermäulchen.... Ich denke, Sorgen machen weil ich über den ET gehen könnte, brauche ich nicht haben. Meine Kinder kamen beide früher. Euch weiter alles Gute, die hoffentlich bald auch wieder ss Clärchen
  8. SEHR SCHÖN!!!! Ich gratuliere ganz herzlich!
  9. Hallo Kivi, das ist aber klasse, dass Du an mich denkst. Lieben Dank und weiter alles Gute für den kleinen Krümel bei Dir. Clärchen
  10. Meine Kleine trinkt auch kaum was zusätzlich. Klappt nur mäßig aus dem Glas oder aus der SIGG-Flasche. Aber ich sehe es wíe die anderen: so lange die Verdauung funktioniert ist alles in Ordnung und wer Durst hat, wird auch trinken.
  11. Na klar, den Test werde ich, wenn ich hoffentlich bald wieder ss bin, so früh wie möglich machen! Ich will ja auf gar keinen Fall, dass mein Baby Probleme bekommt. Ich hoffe nur, wenn es wieder so sein sollte, dass dieses Mal die Insulin-Einstellung klappt. Der Diabetis wurde recht spät entdeckt und bis zum Schluss waren trotz immer höherer Insulindosen die Nüchternwerte nicht ok. Und über Altersdiabetis mache ich mir null Sorgen. Wenn ich Kinder haben darf, die auch noch gesund sind, ist Altersdiabetis ein geringer Preis.
  12. Hallo ihr beiden danke für eure Antworten. Ich habe das befürchtet, mein Gyn sprach damals davon, dass wir in der nächsten SS auf jeden Fall einen Test machen müssen. (in der letzten SS war ich diejenige, die das wollte) @kivi: Wenn Du magst, erzähl doch nächste Woche mal, was sie Dir gesagt haben. @Kirschi: Laut deiner Sig starten wir im gleichen Monat. Dein Körper weiß ja jetzt wie es geht - klappt bestimmt schnell!
  13. Hallo, ich hatte in meiner 2.SS Diabetis, musste abends Insulin spritzen. In nächster Zeit möchten wir am 3.Kind basteln und ich habe mich gefragt wie wahrscheinlich es ist wieder einen Diabetis zu entwickeln und ob der dann schon zu Beginn der SS kommen wird. Beim Googlen bin ich leider nicht schlauer geworden. Habt ihr mehr Ahnung? Liebe Grüße, Clärchen
  14. Brokkoli, Kohlrabi, Fenchel gepaart mit Apfel hat es bei uns auch schon gegeben. (Hmm, Kohlrabi noch nicht.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.