Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
Hallo Mädels! Heute starte ich meine erste Umfrage! *Premiere -tatata* Also, mich interessiert wie es bei eurer ersten Geburt war. Habt ihr vor dem Termin oder nach dem Termin entbunden? Wann genau? Eine Woche eher, zwei Wochen eher oder noch eher.....oder wie viel Tage später..... Ich freue mich auch über Kommentare. Lasst es mich auch gerne wissen, wie es bei eueren weiteren Geburten war!
Letzte Antwort von Katz, -
Hallo Mädels, mich würde interessieren, wie Groß eure Babys bei der Geburt waren. Mein erstes, ein Junge........ 3737g und 51cm ( KS, 10 Tage vor ET) Mein Zweites ........ wird 4300g geschätzt ( wird ET+7 eingeleitet)
-
Hallo,ich habe mich vor ein paar monaten hier angemeldet als ich schwanger wurde und bin schon damals sehr angeeckt da ich eine etwas andere Einstellung zum Thema Schwangerschaft hatte . Heute werde ich wohl wieder auf Unverständnis stoßen aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der genauso denkt wie ich. Es geht um das Thema vaginale Geburt. Für mich eine absolute horrorvorstellung. Nicht der schmerzen wegen,sondern wegen der Scham meinem Freund gegenüber. Ärzte erleben das täglich ,klar, vor denen würde ich mich auch nicht schämen. Aber ich glaube ich könnte meinem Freund danach nie wieder in die Augen schauen. Ich suche schon seit Tagen im Internet nach ähnlichen E…
Letzte Antwort von tutti, -
- 59 Antworten
- 16,2Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage an euch... Meint ihr das man den Geburtsverlauf positiv oder negativ beeinflussen kann? Ich rede nun von ganz normalen Geburten ohne Komplikationen, also keine allzu großen Kinder, keine in BEL, keine Sternengucker... Ich denke man kann es - vll meine ich das, da ich das "Glück" hatte beide Geburten recht einfach zu meistern... woran liegt das? Kann ich es doch (unbewusst) steuern indem ich in der Lage bin mich "fallen" zu lassen, meinem Körper und den Menschen um mich rum vollkommen zu vertrauen und es einfach ohne "denken" zum Ende zu bringen? Oder spielen da zu viele Faktoren eine Rolle ... wie war es bei euch? Was habt ih…
-
Nachwehen 1./2.Kind 1 2 3
von Eternity- 53 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Mich würd mal interessieren wie ihr beim ersten und dann beim zweiten Kind die Nachwehen empfunden habt.
Letzte Antwort von *sasa*123, -
- 50 Antworten
- 16,9Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander Ich mache mir seit neustem immer wieder Gedanken um meine "alte Plazenta". Aber ganz von vorne: Luna war nicht geplant - ich hab erst recht spaet getestet (war bestimmt schon 10 Tage drueber) und bin in der 8./9.ssw das erste Mal beim FA gewesen. Er hat schon die Fruchthoehle gesehen und den Fetus usw usf - alles war ok. Ausser meine Blutung zu der Zeit: Etwa eine Woche lang blutete ich um die 8./9.ssw - nicht viel aber ausreichend. Der Doc meinte damals man koennte nix machen ausser abzuwarten. Entweder der der Fetus bleibt oder er bleibt nicht. Na GsD ist Luna ja doch geblieben In der 40ssw kam Luna normal und spontan au…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Hallo, ich hab mal ne Frage an die Mamas die sich für eine PDA entschieden haben. Bekommt man eigentlich vorab eine Betäubung an der Stelle iim Rücken, wo die PDA gesetzt wird? Ich hab vor der PDA echt Bammel, weiß aber nicht, ob ich mir den Spaß der Geburt ohne PDA wirklich antun möchte. Sonst mache ich mir überhaupt keine Gedanken, aber an die PDA denke ich schon seit Monaten. Falls es zu einem Notkaiserschnitt kommen sollte und man hat vorher eine PDA bekommen, reicht das dann, ggf nach einer Erhöhung des Narkosemittels, oder bekommt man immer eine Vollnarkose?
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 49 Antworten
- 27,8Tsd Aufrufe
würde mich mal interessieren, wie die geburten sich da verteilen um den et herum.... also an alle schon-mamis: bitte mitmachen.
Letzte Antwort von springmaus16, -
Pressphase 1 2
von Eva28- 47 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, wer von Euch kann mir sagen, wie weit man die Beine bei der Pressphase spreizen muss und wo man sie hingibt / hinlegt. Hab mal gehört das es so Schalen gibt, (wie beim FA), ist aber doch unbequem. Danke im Voraus Evi_28
Letzte Antwort von Mami1976, -
Unkomplizierte SS = schwere Geburt? 1 2
von Gast Itzie- 42 Antworten
- 16Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mich würde interessieren, ob diese Aussage zutrifft. Also wenn ihr eine leichte SS hattet und die Geburt schwer war, bitte Ja anklicken, wenn nein dann halt Nein. Und wenn die SS schwer war und die Geburt aber einfach, bitte auch Ja anklicken. Über zusätzliche Kommentare würde ich mich freuen.
Letzte Antwort von susie, -
- 40 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo - so einen habe ich noch... Wir sind ja jetzt an der Zeit wo wir mal über die Entbindung nachdenken sollten. Wie steht ihr zu nem Kaiserschnitt /WKS und zur normalen Geburt? Ist es wahr dass die Scheide ausleiert- oder bildet sich doch wieder alles zurück? Wie lange dauert das??? Welches sind die Risiken vom Kaiserschnitt. Bitte teilt doch eure Meinungen mit...
-
- 37 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber nach einer gefühlten Ewigkeit liegt die kleine Maus in BEL und Zeitweise auch mal in Querlage. Wenn ich das ok vom FA bekomme und es bei der Geburt in Steißlage liegt, würde ich es gerne spontan versuchen wollen. Ich würde gern wissen ob hier jemand Erfahrung mit einer Beckenendlage Geburt hat. Ich finde zwar ein paar Threads dazu aber die enden alle in einem KS. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere die ihr Kind mit Füßen oder Po zuerst geboren hat??
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 35 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, es tut mir leid, ich muss meinen sorgen freien lauf lassen. Und ja es wird lang, sorry. Bin wirklich lange dieses Forum aus dem weg gegangen. Habe am 06.05 einen gesunden kleinen Jungen bekommen. Er kam in der 35 ssw zu welt. Meine ganze schwangerschaft habe ich fast nur im Krankenhaus verbracht, nämlich ab der 8 ssw. Hatte am anfang so eine übelkeit, wo bei ich ohne zulügen mich 20 bis 40 mal am tag übergeben habe. Wurde künstlich ernährt. Bis zur 20 ssw ging das so. Dann hatte ich einen schrecklichen nierenstau, der verschient wurde, was mir noch mehr schmerzen bereitete und ab da hatte ich nur noch entzündungen in der niere und blase. Regelmäßige wehen. …
Letzte Antwort von Jolly, -
- 34 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Also ich schreibe mal ein paar fragen auf die mich interessieren, wenn jemand antworten sollte bitte nummer am anfang hinschreiben und dahinter die antwort......so komme ich besser klar und es ist alles leichter zu verstehen 1.) Nach der Geburt bleibt MAMA immer noch liegen und die Ärzte tun unten noch ihre dinge, meine frage ist was tun die da noch? 2.) Was geschieht mit der Nabelschnur die noch in der MAMA ist? 3.) Tut ein kind kriegen sehr doll weh? 4.) Ist es eine gute entscheidung, wenn ich mein baby mit einer PDA bekommen will? 5.) Kann es vorkommen das man während einer geburt aufeinmal austreten muss egal ob groß oder klein? So das sind erstmal …
Letzte Antwort von Sini, -
- 33 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo an alle mamas und werdende mamas, ich werde anfang okt mein 2. kind bekommen und mache mir zurzeit gedanken über eine hausgeburt. habe meinen 1. sohn im krankenhaus bekommen und ne echte horrorgeburt gehabt. meine neue hebamme ist auf hausgeburten spezialisiert und ich fühle mich voll wohl bei ihr. die nächste klinik ist von uns ca 12km entfernt. was denkt ihr darüber? hat vielleicht auch schon jemand eine gehabt von euch?
Letzte Antwort von Juanita, -
- 32 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bei mir dauert es zwar noch ne ganze Weile, aber ich mach mir halt auch meine Gedanken. Wie sieht es mit Piercings bei der Geburt aus? Darf man die drin lassen?! LG
Letzte Antwort von Happy3005, -
Wassergeburt??? 1 2
von Rienchen- 32 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich habe einmal eine Frage an alle Frauen, die bereits eine Wassergeburt erlebt haben bzw. eine solche vorhaben: Was hat euch zu dieser Entscheidung bewegt, bzw. wie habt ihr die Geburt erlebt? Mein Termin ist am 27.01.12 und eigentlich hatte ich mir eine Wassergeburt gewünscht. Zur überlegung stehen bei mir zwei Krankenhäuser hier in Darmstadt: Das Alice- und das Marien-Hospital. Nur leider bietet mein momentaner Favorit keine Wassergeburt an. Sie meinten, dass die meisten Frauen ihre Kinder dann wohl sowieso nicht im Wasser gebären würden und frühzeitig wieder raus müssten. Also, was habt ihr zu diesem Thema gehört/ für Erfahrungen gemacht? …
Letzte Antwort von xstriebitz, -
Geburtsklamotten 1 2
von Sini- 32 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Ich grübele seit Tagen was man am besten zur Geburt mitnimmt.... auf meinem Klinikzettel steht nur "bequeme Kleidung" aber ich muss doch sicher einen Großteil dann "unten ohne" rumlaufen,oder? Und sind die Sachen danach arg "versaut" ? Ich überlege jetzt gerade entweder ein altes Kleid mitzunehmen oder ich bestell mir noch irgendwelche XXL-T-Shirts....
Letzte Antwort von Kivi, -
- 32 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Freundin erzählte mir, daß sie bei Ihrer Geburt in der Frauenklinik, die anderen deutlich gehört hat. Als sie ins Krankenhaus kam, konnte man aus dem Kreißsaal lautes Geschrei und hemmungsloses Gefluche hören. Die Hebamme sagte noch, die hats gleich geschafft. Und tatsächlich, kurze Zeit danach hörte man einen langgezogenen Schrei, dann ein Moment Stille und dann schrie das Neugeborene. Meine Freundin hat dann auch im Kreißsaal rumgeschrien, du wirst hemmungslos und du willst nur noch raus mit dem Kleinen und wenn du dabei alles zusammenschreist. Jetzt bekomme ich im Mai mein erstes. Ich weiß, daß es we…
Letzte Antwort von dieAnna, -
- 31 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Hoffentlich kann ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen.... Bekomme in 3 1/2 Wochen mein 5. Kind und bin der Meinung, dass ich genügend in die Altersvorsorge investiert habe-schmunzel!!!! Wer hat Erfahrungen mit einer Sterilisation gemacht? Ist diese zu empfehlen oder sind alternative Verhütungsmethoden ratsamer? Liebe Grüße an euch...
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 30 Antworten
- 21,9Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, Nun ist es so weit, am 26.10 Habe ich ET und so wie alle werdende Mamis bin ich auch gespannt und aufgeregt, kann an nichts mehr anderes denken und kann es kaum erwarten. Dazu kommt noch, dass mein Mann seit letzte Wochen viel unterwegs ist, er ist zwar rund um die Uhr erreichbar aber ich mache mir trotzdem Sorgen:confused: heute z. B. ist er bis spät in der nacht nicht zu Hause und wenn es in der nacht losgehen sollte muss ich alles selbst organisieren. Oma wecken und bitten, dass sie zu uns kommt damit sie beim Marcus bleibt. KH anrufen und mich fertig machen u.s.w. Da mann nichts planen kann, weil man nie weiß wie es kommt bekomme ich leichte Panik we…
Letzte Antwort von katerina, -
- 30 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo Zwillingsmamas, ich bin nun in der 34 SSW. und wir bekommen Zwillinge. Zwei kleine Zickenmäuse. Freuen uns schon riesig auf die 2. Da es ja nun langsam ernst wird werde ich als nervöser und mache mir als so meine Gedanken. Ist meine erste Geburt. Wollte gerne mal Erfahrungen von andren Zwillingsmamas wissen, habt ihr normal entbunden? Hattet ihr starke Schmerzen? Wielange hat es gedauert usw. War gestern wieder beim Doc und da lag eine Maus in SL und eine Maus in BEL. Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal. LG Steffi
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 30 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Also folgendes Problem. Ne gute Freundin ist seit fast 14 Tagen im KH wegen Geburtseinleitung da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Sie ist jetzt in der 38. SSW....nun ist sie mit den Nerven schon völlig am Ende da nichts passiert. Sie hat selbst schon mit nem Wehencoctail probiert mehrmals und mitlerweile hat Sie heut schon die dritte Einlage bekommen und nichts passiert. Wehentropf wollen sie wohl nicht machen da sie danach die Fruchtblase öffnen und wenn dann keine Wehen einsetzen würde es im Notkaiserschnitt enden... Habt ihr Tipps???
Letzte Antwort von Junibaby, -
sternengucker 1 2
von Chrissi34- 29 Antworten
- 14,1Tsd Aufrufe
hallo! ich würde mich gerne mit müttern mal austauschen die einen sternengucker hatten. ich will jetzt ein neues kind und habe totale angst davor wieder einen zu bekommen. die geburt war für mich richtig traumatisch. ich habe mal gehört einmal einen sternengucker, immer einen sternengucker. ist das richtig? außerdem habe ich gelesen ,das hier einige sternegucker mit einer glocke geholt wurden,das war bei mir nicht so. ich mußte alles alleine machen und das war sehr schlimm für mich. drei stunden presswehen war echt keine zuckerlecken. außerdem war meine tochter nach der geburt ein ziemliches schreikind. wie waren euer kinder? …
-
Geburt im Geburtshaus 1 2
von Gast Binski- 29 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich würde meine zweite Tochter gern im Gh zur Welt bringen, weil ich u.a. wahnsinnige Angst vor einer wiederholten Saugglocke habe Rückblickend bin ich auch von der Hebamme total enttäuscht... sie kam immer mal kurz zum Tastbefund und war dann wieder ne Ewigkeit verschwunden Wer mehr wissen will, hier mal der Geburtsbericht: http://forum.adeba.de/fruehlingsmuetter-2010/64291-binskis-emilia-welt-4.html Die jetzige SS verlief genauso Problemlos wie die erste Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal einen SS-Diabetes habe (in der ersten SS hab ich keinen OGTT gemacht, kann also sein, dass ich da auch schon nen SS-Diabetes hatte) Jed…
Letzte Antwort von miep,