Zum Inhalt springen

Wer hat Zwillinge normal entbunden?


Zwillingsmama_1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Zwillingsmamas,

ich bin nun in der 34 SSW. und wir bekommen Zwillinge. Zwei kleine Zickenmäuse.:D Freuen uns schon riesig auf die 2.

Da es ja nun langsam ernst wird werde ich als nervöser und mache mir als so meine Gedanken. Ist meine erste Geburt.

Wollte gerne mal Erfahrungen von andren Zwillingsmamas wissen, habt ihr normal entbunden? Hattet ihr starke Schmerzen? Wielange hat es gedauert usw.

War gestern wieder beim Doc und da lag eine Maus in SL und eine Maus in BEL.

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hat Zwillis spontan entbunden, eine hier lebende Amerikanerin. Sie hat sich so lange Unterstützung gesucht, bis sie einen Prof fand, der darauf spezialisiert ist. Und ihr total Mut gemacht hat. Sie wollte es UNBEDINGT! Und es war fantastisch. Kann sein, dass sie eine pda hatte, weiß ich jetzt nicht genau. Jedenfalls war es wahnsinnig bewegend. Das erste auf jeden Fall mit dem Kopf zuerst, und das zweite hat sich in dem Moment glaube ich auch gedreht, als es dran war. Nach dem ersten waren die Eltern so selig, dass sie das zweite fast vergessen hätten... Da hat der Prof dann ein bisschen Kristellerhilfe geleistet, das heißt, sich bisschen von oben auf den Bauch gedrückt und nachgeholfen. Hier im Zwilli-Forum gibts aber auch ein paar spontane Geburtsberichte, schau da mal, sehr schön. Und im Netz hab ich noch mehr gefunden. Sogar eine Hausgeburt nur mit Mann. Das xte Kind, aber gut...

Eine Freundin von mir wollte kein Risiko eingehen, hat gesagt, KS-Klappe auf und gut, die war da aber auch schon über 38. Später hat sie doch nachgedacht, ob das so richtig war, weil ihr was fehlte. Die Gefahr ist für das zweite immer größer, aber notfalls kann man ja das erste spontan, das zweite per KS gebären. Völlig fertig ist man hinterher sowieso.... Alles Gute Dir!!! nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingsmamas,

ich bin nun in der 34 SSW. und wir bekommen Zwillinge. Zwei kleine Zickenmäuse.:D Freuen uns schon riesig auf die 2.

Da es ja nun langsam ernst wird werde ich als nervöser und mache mir als so meine Gedanken. Ist meine erste Geburt.

Wollte gerne mal Erfahrungen von andren Zwillingsmamas wissen, habt ihr normal entbunden? Hattet ihr starke Schmerzen? Wielange hat es gedauert usw.

War gestern wieder beim Doc und da lag eine Maus in SL und eine Maus in BEL.

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.

LG Steffi

Hi Steffi,

Mini aus dem Dez forum hat grade Zwillis spontan entbunden. Musst mal nachgucken.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

danke schonmal für eure Antworten.

Em wenn eins erstmal draussen ist geht das beim zweiten dann auch schnell? Eins lag am Do. in SL und eins lag in Bel. Ich hoffe ja auf ne normale Gebrut obwohl ich echt schon schiss habe.

Wielange musstet ihr denn im KH bleiben? Und eure Mäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe meine Zwillinge normal entbunden.

Sie kamen von ganz alleine in der 38. SSW und lagen beide in SL. Die Geburt dauerte insgesamt ca. 5 Stunden :) und ich habe das alles ohne PDA geschafft.

Nach 3 Tagen sind wir aus dem KH nach Hause. Geburtsgewicht bei den Kleinen lag bei 2570g und 2750 g. Achso fast vergessen...unser Maurice hat sich noch ne halbe Stunde Zeit gelassen, bevor er dann auch endlich raus wollte :D

Liebe Grüße und eine tolle Geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Der eine war 47 cm und der andere war 49 cm. Und da beide von Anfang an gut getrunken haben und ich den Krankenhausaufenthalt sehr anstrengend fand...bin ich so schnell nach Hause.

Ich hatte auch eine tolle Hebamme und irgendwie lief das alles von ganz alleine. Völlig streßfrei.

Hast du schon Wehen? Was sagt dein Doc denn zu einer spontanen Geburt, da ja dein eines Mäuschen in BEL liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aslo die Geburt der Jungs war sehr lange eben weil die PDa super war und ich gar keien Wehen spürte so mußten wir warten bis die Wirkung nachgelassen hat.Hendrik ist recht schnell gekommen, aber dann fehlten mir die kräfte so lagen zwishen beide 30 Minuten aber ich wart in eine rgenialen KLinik der Arzt wußte das ich auf keinen Fall KS haben will und so half er mit der Zange nach bei Lukas

MEine beiden waren 2380 gr und 2460 gr schwer

Wir durften nach 4 Tagen nach Hause da Lukas am 3 Tag Gelbsucht bekommen hat und noch eine tag unter Licht liegen mußte ansonten hätten wir auch am3 TAg nach hause gehen können

ICh hoffe Du kannst auch spontan entbinden

Willst Du stillen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Der eine war 47 cm und der andere war 49 cm. Und da beide von Anfang an gut getrunken haben und ich den Krankenhausaufenthalt sehr anstrengend fand...bin ich so schnell nach Hause.

Ich hatte auch eine tolle Hebamme und irgendwie lief das alles von ganz alleine. Völlig streßfrei.

Hast du schon Wehen? Was sagt dein Doc denn zu einer spontanen Geburt, da ja dein eines Mäuschen in BEL liegt?

Das ist ja toll. Meine 2 Mäuse waren am Do. ca. 43 cm gross und der Doc meinte bis zur Geburt könnten sie schon so 2800g wiegen. Bin gespannt.

Nein Wehen habe ich noch keine, MuMu und alles ist noch zu und sieht super aus. Der Doc meinte es sieht gut aus, solange eins wenigstens in SL liegt. Muss darüber nochmal mit meiner Ärztin sprechen, sie war am Do. nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

...habe hier noch nicht soviel geschrieben, immer "nur" gelesen.

Habe im September meine beiden Mädels spontan in SSW 38+6 zur Welt gebracht. Die beiden hatten sehr gute Gewichte und Größen (2910g/51 cm und 2780g/49 cm). Die Geburt dauerte 2 Stunden (die beiden kamen im Abstand von 8 min) und war weniger heftig wie die von meiner ersten Tochter. Ich hatte keine PDA, ach ja und die beiden lagen in SL. Da ich in einem stillfreundlichen Krankenhaus entbunden habe und ich wahrscheinlich schon die Erfahrung von meiner ersten Tochter hatte, klappt es bis heute (dreimalaufholzklopf) supergut mit dem Stillen (außer schon ein paar Mal Milchstau/-fieber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe gestillt, aber leider nicht lange. Nur 6 Wochen, dann war die Milch weg. Aber meine Hebi war der Meinung lieber ein bißchen als gar nicht.

ich hab auch nur einen stillen können und hab 5 monate abgepumpt dann war auch keine milch mehr da mußte von anfang an zufüttern davon wären di enie satt geworden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine jungs auch spontan entbunden in der 36+6

und ich kann es echt nur empfehlen wenn es möglich ist.

Dank PDA war es zwar lang aber nicht schlimm

Würde es jederzeit wieder so machen

@Mini

du hast aber sehr lange durchgehalten mit Twins Bauch

ja habs bis 37+6 geschafft :D war aber zum Schluß (also ab 34. SSW) schon sehr sehr beschwerlich für mich.

Guten Morgen Mädels,

danke schonmal für eure Antworten.

Em wenn eins erstmal draussen ist geht das beim zweiten dann auch schnell? Eins lag am Do. in SL und eins lag in Bel. Ich hoffe ja auf ne normale Gebrut obwohl ich echt schon schiss habe.

Das kann man so nicht sagen, da es oftmals doch sehr unterschiedlich von den Abständen ist ;) Meine beiden liegen 8 Minuten auseinander :)

Wielange musstet ihr denn im KH bleiben? Und eure Mäuse?

Also ich bin direkt, mit meinen beiden Minis, am 2. Tag auf und davon :hehe: Hab mich quasi selbst entlassen :D Meine Minis hatten ne Größe von 49cm/2650g und 51cm/2910g.

Übrigens ich stille auch :)

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird schon alles werden!!!

ich darf mich hier zwar nicht einreihen, meine bubis wollten net von allein raus, aber ich kenn mittlerweile so einige zwillimamas, die spontan entbunden haben, davon sogar eine, die es bis 2 tage vor et geschafft hat, also die 40 wochen quasi voll hat...es ist also alles möglich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird schon alles werden!!!

ich darf mich hier zwar nicht einreihen, meine bubis wollten net von allein raus, aber ich kenn mittlerweile so einige zwillimamas, die spontan entbunden haben, davon sogar eine, die es bis 2 tage vor et geschafft hat, also die 40 wochen quasi voll hat...es ist also alles möglich!!!

Hier im Forum hat vor kurzem ne Userin (doedoe) ihre Zwillis 3 Tage über ET ausgetragen :eek: Ihre Mäuse waren auch ganz schön schwer...wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.