Zum Inhalt springen

Doppelte Plazenta - waren es Twins?


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama

Man kann sich die Plazenta zeigen lassen :rolleyes:

Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.

Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Ach jetzt kommt ne Erinnerung in mir hoch...

Ich wurde glaube ich gefragt ob ich die sehen will.

Hat man mir aber abgeraten da sie angewachsen war.

Und mir der Ausschabung ist sie sehr zerfetzt gewesen.

Also kaum noch als Plazenta zu erkennen...

Aber da hatte ich mit Selina im Arm meine Gedanken sowiso woanders als bei der Plazenta...:D

Bearbeitet von selinasmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann sich die Plazenta zeigen lassen :rolleyes:

Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.

Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Also meine Hebamme hat mir die Plazenta ohne Nachfragen gezeigt und mir alles erklärt. :D

Ich find das Foto übrigens höchst interessant nd gar nciht eckelig und aufgrund meines fachmänischen Wissens (weil eben die Hebi mir alles erklärt hatte. :lol: ) Wusste ich auch gleich, was die Eihäute sind und bla bla haha.... gut, das war jetzt völlig unproduktiv... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache kann ich überhaupt nichts beitragen.

Ich wollte nur anmerken: Interessant, wovon du alles Fotos hast :D

Find ich übrigens auch

wäre nie auf die idee gekommen, das zu fotografieren, auch wenn ich es sehr interessant fand.

:lol: Ich hab nicht nur ein Photo davon :grinsend_blau:

Und wenn ich euch jetzt noch sage, dass ich sie auch "betatscht" habe, werd ich bestimmt ins Horrorhaus verbannt :lol: - aber ich musste einfach selber mal checken wie stark denn nun die Eihaeute sind :o

@Blacky: *seufz* ..du verstehst mich halt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

*reinschleich*

iiiiggggiiiit das sieht ja eklig aus.... sowas kommt bei der Geburt raus?? ;)

*rausschleich*

was heißt denn iiiih, was meinst Du wie Dein Kind direkt nach der Geburt aussieht...:D

Vegetarierin oder was...:P

Naja, man muss es ja nicht essen, aber achtung vor diesem Wunder der Natur, das 9 Monate einen Hammerjob geleistet hat, kann man schon haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mopsi:

schau mal in dein Mutterpass - deine Ärztin hat da irgendwo entweder ein HW oder ein VW gekritzelt bei den US-Untersuchungen...

wenn es ein VW ist - dann liegt die Plazenta praktisch direkt unter deiner Bauchdecke - also in der Gebärmutter *gg

Vorderwandplazentas verhindern zB das du das Kind gut spürst... Simon war mit einer VW- Platenza und seine Bewegungen waren für mich eher Wellen - ich hab zB nie einen Fuß o-ä. sehen können...

HW Plazenta liegen nach "hinten" raus - das Kind ist also direkt unter deiner Bauchdecke... HW-Plazenta- Kinder werden deutlich mehr und viel eher gepürt... da kann man dann auch Füße unter der Bauchdecke erkennen, man spürt ganz klar Tritte etc... Liam war eine HW - und er hat mich manchmal wahnsinnig gemacht mit seinen Turnübungen *lol

Natürlich kommt alles auch auf die Bauch(fett)dicke an ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 40ssw kam Luna normal und spontan auf die Welt und ich hab mir die Plazenta zeigen lassen. Sie war ein bisschen aussergeweohnlich: Anstatt einer grossen "Scheibe" hatte ich zwei aneinandere haengende :confused: - allerdings war die zweite wesentlich kleiner. Die zweite Mini-plazenta war mit der grossen verbunden und hat Luna mitversorgt :o

Nun meine Frage: Kennt das wer? Hatte jemand eine aehnliche Plazenta?

Was kann der Grund dafuer gewesen sein?

Kenn ich Hatte ich auch, nennt sich kleine Nebenplazenta. Wie sich das genau entwickelt weiss ich jetzt aber auch net:confused:

Aber hab mir die Plazenta auch zeigen lassen und mein Arzt meinte, dass wäre schon selten und kann übrigens bei der Geburt gefährlich werden. Denn wenn während der Geburt die Gefäße, die die Nebenplazenta mit der Hauptplazenta verbinden reißen, dann muss ein KS gemacht werden. Mein Azrt meinte noch, dass ich da Glück gehabt hab.:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich Hatte ich auch, nennt sich kleine Nebenplazenta. Wie sich das genau entwickelt weiss ich jetzt aber auch net:confused:

Aber hab mir die Plazenta auch zeigen lassen und mein Arzt meinte, dass wäre schon selten und kann übrigens bei der Geburt gefährlich werden. Denn wenn während der Geburt die Gefäße, die die Nebenplazenta mit der Hauptplazenta verbinden reißen, dann muss ein KS gemacht werden. Mein Azrt meinte noch, dass ich da Glück gehabt hab.:):D

:eek: Na da haben wir ja echt nochmal Glueck gehabt.

Aber ich dachte, nen KS muss eh gemacht werden, wenn die Plazenta anfaengt zu bluten - egal an welcher Stelle :confused:

Ich hatte nach der Geburt ueberdurchschnittlichen Blutverlusst - fuer den die Nebenplazenta teils mitverantwortlich ist. Sonst war die Geburt eigentlich weniger spektakulaer. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich war nur neugierig und muss doch wissen, wann ich ständig schauen muss, ob's geklappt hat. :D

Schade..aber Ovu's haben ja, gott sei dank, nicht immer recht. :D Ich drück dir doll die Daumen!

Keine Sorge,..die Herbstmamas erfahren es als allererste :lol:

So wie ich mit den Ovus umgesprungen bin, kann ich froh sein, dass sich ueberhaupt der Kontrollstreifen gezeigt hat :rolleyes: Haette die Bedienungsanleitung doch mal vorher lesen sollen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Na da haben wir ja echt nochmal Glueck gehabt.

Aber ich dachte, nen KS muss eh gemacht werden, wenn die Plazenta anfaengt zu bluten - egal an welcher Stelle :confused:

Ich hatte nach der Geburt ueberdurchschnittlichen Blutverlusst - fuer den die Nebenplazenta teils mitverantwortlich ist. Sonst war die Geburt eigentlich weniger spektakulaer. :o

Ja, dann muss immer ein KS gemacht werden, aber so ist halt die Wahrscheinlichkeit höher, dass es anfängt zu bluten, weil die Gefäße eben einen Schwachpunkt darstellen sozusagen.:rolleyes:

Hatte auch viel Blutverlust UND die Plazenta wollte sich auch erst nicht lösen, hat noch ziemlich gedauert und sie meinten schon, wenn sie sich nicht bald ablöst, dann Vollnarkose und Ausschabung:eek: Bin aber haarscharf drumrum gekommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

darf ich dich fragen warum das so wichtig ist - also ob es irgendwann gaanz zu Anfang (muss dann ja noch vor der 8. Woche gewesen sein) mal Twins waren?

Viele doppelt befruchtete Eier gehen nicht an und eins entwickelt sich nicht weiter... das kommt sehr viel häufiger vor als viele denken - da aber dann von "Twins" reden... ich weiss nicht so recht.

Was würde sich ändern bei dir - so gefühlsmäßig? Würdest du es dann als Abgang betrauern wollen - da frag ich mich dann ehrlich gesagt - warum? Möchte dir da nicht zu nahe treten, doch ich verstehe deinen Beweggrund nicht... oder ist es nur reines Interesse?

Soviel ich weiss bildet sich die Plazenta doch erst nach einer gewissen Zeit - vorher ernähren sich die Embryos doch von einem Dottersack... ich weiss allerdings nicht ob das noch vor der 8. Woche ist...

Schonmal danach gegoogelt - also wann letzten Endes sich die Plazenta bildet?

LG Bibbi

die plazenta bildet sich schon zu beginn der ss sie übernimmt die aufgabe aber meist erst zur 10 wo davor wird das kind überwiegend noch vom dottersack ernährt die plazenta versorgt den embryo von anfang an mit blut wie sonst soll das herz anfangen zu schlagen?

Wurde schon erklärt hatte mal wieder nicht alles gelesen !

war mal wieder zu schnell sollte halt vorher lesen und dann schreiben es wurde schon erklärt

Bearbeitet von hunnymoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Alex, da ich zum Entstehungszeitpunkt diese Threads nicht hier war,

habe ich ihn eben erst entdeckt...

Ja, in meiner ersten SS hatte ich auch eine doppelte Plazenta, aber nur einen Jonas.

Das wurde in der SS nicht festgestellt, sondern erst bei der Entbindung. Die Hebammen

sprangen aufeinmal ganz aufgeregt drumrum und haben lauter Fotos davon geknippst. :rolleyes:

Sie meinten, soeine Plazenta käme sehr selten vor und sie hätten selbst noch keine gesehen bis zu dem Zeitpunkt.

Bei mir waren allerdings beide Plazenten gleichgroß. (Ich konnte leider Dein Foto gerade nicht öffnen...)

Mir wurde dann auch erklärt, daß es unter Umständen halt wirklich zu gefährlichen Blutungen

während der Entbindung kommen kann und man sicher einen KS gemacht hätte, hätte man es vorher gewußt.

Und mir wurde gesagt, daß sie davon ausgehen, daß es irgendwann mal Zwillinge waren.

Für mich war das allerdings nie ein wirkliches Sternchen, denn ich wußte ja nie von seiner Existenz.

Nur bei den Schwangerschaften danach war ich anfangs immer etwas ängstlich, daß es wieder zwei sein könnten... :o

Ein Foto habe ich (leider) nicht und selbst anschauen konnte ich mir die Plazenta auch nicht,

da ich nach 18 Stunden Geburt einfach nicht mehr in der Lage dazu war.

Die Plazenta von Hannes habe ich mir aber dafür umso genauer erklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.