Zum Inhalt springen

Kreißsaal - hört man es wirklich so deutlich?


jenny8193

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Freundin erzählte mir, daß sie bei Ihrer Geburt in der Frauenklinik, die anderen deutlich gehört hat. Als sie ins Krankenhaus kam, konnte man aus dem Kreißsaal lautes Geschrei und hemmungsloses Gefluche hören. Die Hebamme sagte noch, die hats gleich geschafft. Und tatsächlich, kurze Zeit danach hörte man einen langgezogenen Schrei, dann ein Moment Stille und dann schrie das Neugeborene. Meine Freundin hat dann auch im Kreißsaal rumgeschrien, du wirst hemmungslos und du willst nur noch raus mit dem Kleinen und wenn du dabei alles zusammenschreist.

Jetzt bekomme ich im Mai mein erstes. Ich weiß, daß es weh tut und denke auch, daß ich wohl schreien werde.

Meine Freundin meint nämlich, daß viele bei der Geburt schreien, weil es weh tut und so ein Schrei auch Kräfte frei setzt.

Mußtet Ihr auch Schreien bei der Geburt? Wird man bei der Geburt wirklich hemmungslos?

Und euch war egal, wer alles das Schreien gehört hat?

Meine Freundin sagt nämlich, im Sommer wenn es heiß ist, stehen auch die Fenster in der Frauenklinik auf. Und das hört sich fast schon bizarr an, wenn da mehrere Frauen gleichzeitig loslegen.

Dann liegts du oben im 3.Stock und bist beim offenen Fenster am brüllen, unten im Hof der Besucherparkplatz. Naja, die finden dann gleich die Geburtsstation, nur dem Schreien nach.

Hat man das Geschrei der anderen Frauen bei euch auch auf der Geburtsstation so deutlich gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:)

hm ich denke es wird dir sowas von egal sein während der geburt ob dich jemand schreien hört oder nicht.

ich habe nicht geschrien aber weh tat es :P aber sofort als er draußen war sagte ich na sooooo schlimm war es nun aber nicht.

ich habe auch niemanden auf der station schreien gehört,denn die ks sind nicht dort.(zumindest bei mir damals nicht)habe nur einige frauen über den flur gehen sehen die am wehen veratmen waren.

wünsche dir aber eine schöne geburt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Freundin erzählte mir, daß sie bei Ihrer Geburt in der Frauenklinik, die anderen deutlich gehört hat. Als sie ins Krankenhaus kam, konnte man aus dem Kreißsaal lautes Geschrei und hemmungsloses Gefluche hören. Die Hebamme sagte noch, die hats gleich geschafft. Und tatsächlich, kurze Zeit danach hörte man einen langgezogenen Schrei, dann ein Moment Stille und dann schrie das Neugeborene. Meine Freundin hat dann auch im Kreißsaal rumgeschrien, du wirst hemmungslos und du willst nur noch raus mit dem Kleinen und wenn du dabei alles zusammenschreist.

Jetzt bekomme ich im Mai mein erstes. Ich weiß, daß es weh tut und denke auch, daß ich wohl schreien werde.

Meine Freundin meint nämlich, daß viele bei der Geburt schreien, weil es weh tut und so ein Schrei auch Kräfte frei setzt.

Mußtet Ihr auch Schreien bei der Geburt? Wird man bei der Geburt wirklich hemmungslos?

Und euch war egal, wer alles das Schreien gehört hat?

Meine Freundin sagt nämlich, im Sommer wenn es heiß ist, stehen auch die Fenster in der Frauenklinik auf. Und das hört sich fast schon bizarr an, wenn da mehrere Frauen gleichzeitig loslegen.

Dann liegts du oben im 3.Stock und bist beim offenen Fenster am brüllen, unten im Hof der Besucherparkplatz. Naja, die finden dann gleich die Geburtsstation, nur dem Schreien nach.

Hat man das Geschrei der anderen Frauen bei euch auch auf der Geburtsstation so deutlich gehört?

Mal wieder so ne amüsante Frage :D!

Ganz ehrlich, mir ists sch....egal, ob mich wer schreien, stönen, toben, fluchen, ... hört - hauptsache das Kind geht da raus ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder so ne amüsante Frage :D!

Ganz ehrlich, mir ists sch....egal, ob mich wer schreien, stönen, toben, fluchen, ... hört - hauptsache das Kind geht da raus ;)!

***unterschreib***also bei meiner letzten Geburt lag ja meine Schwester neben an und das war gaanz schön laut deshalb hab ich mich beeilt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ,wenn ich mich zurück erinnere ,als ich beim ersten in der klinik war , gab dort eine ausländerin , die alles zusammen geschrien hatte.die wurde aber von der hebi und ärztin immer wieder aufgefordert ,nicht sooooo laut zu sein ,da erstgebärende sonst angst bekommen könnten ;)

beim zweiten gabs dann in der nacht mal eine frau die alles zusammengeschrien hatte und diese hat ein ganz kleines zartes mädel geboren .

von meinen schatz weiß ich,das ich eher die stille bei der geburt bin ,während der wehen ,kann es zwar vorkommen ,das ich schatzi anpflaume,aber nicht laut ,eher genervt und leise ;)

muß aber dazu sagen das ich gar nicht so lange wehen hatte ,beim großen ca 10 stunden bis zur geburt und beim kurzen nur 6 stunden von der ersten wehe bis zur geburt.

mal sehen wie fix krümel nr. 3 nun kommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder so ne amüsante Frage :D!

Ganz ehrlich, mir ists sch....egal, ob mich wer schreien, stönen, toben, fluchen, ... hört - hauptsache das Kind geht da raus ;)!

:lol: Das sehe ich genauso!

hm ,wenn ich mich zurück erinnere ,als ich beim ersten in der klinik war , gab dort eine ausländerin , die alles zusammen geschrien hatte.die wurde aber von der hebi und ärztin immer wieder aufgefordert ,nicht sooooo laut zu sein ,da erstgebärende sonst angst bekommen könnten ;)

Ich weiß das ausländische Frauen (weiß jetzt nicht genau welcher Nationalität) je lauter sie schreien umso mehr Geschenke bekommen sie für das Baby........zumindest hat meine Hebi mir das letztens erzählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das ist ja wirklich ne amüsante Frage... :D

Also geschriehen hab ich zwar nicht aber leise war ich auch nicht grad.

Gerade während der 3 Stunden Presswehen hab ich ab und an schon komische Geräusche von mir gegeben und meine Hebi angepflaumt wenn sie meinte ich solle die Wehen verhecheln und ich einfach nicht mehr konnte... *lach*

Während der Geburt war es mir total egal ob mich jemand hört aber im nachhinein war ich froh das ich ganz allein im Kreissaal war. :o

Mach dir keine Gedanken, dir isses während der Geburt dermaßen Schnuppe was du für GEräusche von dir gibst und ob dich jemand hört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder so ne amüsante Frage :D!

Ganz ehrlich, mir ists sch....egal, ob mich wer schreien, stönen, toben, fluchen, ... hört - hauptsache das Kind geht da raus ;)!

Seh ich auch so.

Ich habe zwar nicht geschrieen, aber beim Wehenveratmen war ich auch nicht leise, konnte die Frau aus dem Nebenraum auch hören aber fand das nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ausländische Frauen (weiß jetzt nicht genau welcher Nationalität) je lauter sie schreien umso mehr Geschenke bekommen sie für das Baby........zumindest hat meine Hebi mir das letztens erzählt!

Na, die armen Hebammen in der Türkei oder wo auch immer :lol:

Die arbeiten dann wohl nur mit Ohrstöpsel :D

Nee, mal im Ernst,

ich hab auch geschrien wie verrückt, aber es war mir in keinster Weise peinlich und ich finde man sollte sich darüber auch keine Gedanken machen und die Situation einfach auf sich zukommen lassen .... wer schreien mag soll schreien, wer lieber tönt oder stöhnt, auch gut !!

also neben mir hätte der Papst stehen könnte, ich hätte auch den angeschrien ;)

Wünsch dir eine schöne Geburt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Anderen nur zustimmen.

Unter der Geburt ist Dir wirklich (fast) alles egal. :)

Mein Mann hat mir erzählt, dass im Kreißsaal nebenan eine Frau immer richtig laut gejault hat.

Ich habe allerdings nichts davon mitbekommen - war mit mir selbst beschäftigt.

Ich habe nicht geschrien . . . allerdings laut geatmet. Ob mich jemand gehört hat, war mir ziemlich egal.

Ich glaub die Hebi´s im KH sind dabei abgehärtet.

Mach Dir nicht so viele Gedanken . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war zu der zeit alleine im kreißsaal - die kamen dann erst alle nach mir - und ich hab den ganzen gang mit meiner schreierei unterhalten, wurde mir gesagt. aber das ist auf ner geburtsstation normal und ich hab mir da auch überhaupt keine gedanken gemacht - hallo, ich hatte fiese schmerzen :D

ich denke, in so nem moment ist alles relativ, man hat viel zu sehr mit sich und seinem eigenen körper zu tun...

Bearbeitet von hummelsumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nylon-Strümpfe?)

Kam mir auch als erstes in den Sinn - wieso nur?:rolleyes::confused:

Ich hab nicht geschrien, kam nicht dazu und unter der Vollnarkose beim Not-KS ging es dann irgendwie nicht mehr :D

AAAAber - während der 10 Stunden am Wehentropf hab ich mindestens 5 andere Geburten mitgehört - das war echt frustrierend :mad: Da wünscht frau sich schalldichte Kreißsäle...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Kam mir auch als erstes in den Sinn - wieso nur?:rolleyes::confused:

Ich hab nicht geschrien, kam nicht dazu und unter der Vollnarkose beim Not-KS ging es dann irgendwie nicht mehr :D

AAAAber - während der 10 Stunden am Wehentropf hab ich mindestens 5 andere Geburten mitgehört - das war echt frustrierend :mad: Da wünscht frau sich schalldichte Kreißsäle...

LG

ich hab außenrum auch alles mitbekommen, aber frustriert hat es mich nicht, ich dachte nur immer "neid - die hats gleich hinter sich" und hab mich mitgefreut als ich dann das Kleine quäcken hörte....

und ja mir wars auch egal wie laut ich war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals ins Kh kam,lag im Kreissaal auch eine Frau,die gerade ihr Baby bekam und es hörte sich schrecklich an...am nächsten Tag lag ich dort...es war Hochsommer,die Fenster waren auf und ich habe geschrien und gebrüllt...aber es war mir EGAL,in dem Moment war mir alles so egal,ich glaube ich habe gar nicht mitbekommen,das mich alle hören konnten.Erst am nächsten tag habe ich das realisiert und ...da war es mir auch egal,denn ich hatte mein wundervolles Baby im arm und egal wer mich gehört hat,ob peinlich oder nicht,mein baby war da und ich war/bin glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab auch geschrien wie verrückt.....war mir total egal in dem moment. Im Nachhinein hab ich dann von meiner Hebamme erfahren, dass eine Frau mit Blasensprung in den benachbarten Kreissaal gekommen ist und direkt nach nem Kaiserschnitt verlangt hat, weil sie mich hat schreien hören.....peinlich, peinlich.....

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich bin sonst eher ne Ruhige (ich schrei nie jemanden an) - aber im Kreißsaal hat's keine halbe Stunde gedauert und ich hab geschrien wie am Spieß. Dann wollte die Hebamme ein CTG vor der PDA machen, ne halbe Stunde, nach ner Viertelstunde hab ich nach ihr geläutet und in die Sprechanlage gebrüllt (aber keine Worte mehr, nur Schreie) - aber kein Wunder, der Muttermund ist ja in zwei Stunden von null auf voll auf gegangen.

Und es war mir vollkommen egal, ich war nur überrascht von mir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also ich hab auch ordentlich gebrüllt und geflucht...aber mir wars in dem Moment echt schnurz....hinterher tat mir meine "Nachbarin" leid, die zu dem Zeitpunkt ihre Wehen noch locker in die Achseln veratmen konnte und "alles mitanhören musste", als wir aber später auf Station umgezogen sind war sie genauso am brüllen.....während der Geburt hab ich das auch garnicht so mitbekommen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.