67 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Für ein Drei-Gänge Menü am Wochenende suche ich ein schönes Risottorezept, vegetarisch, lecker und bereits erprobt und für lecker befunden! Ich weiß, es gibt tausend Rezepte beim chef - aber gerade das und die Frage, ob es dann wirklich schmeckt, schrecken mich ab Also her mit euren Rezepten! LG Edi
Letzte Antwort von HeikeBille, -
- 14 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi! Gönnt ihr euch mit eurem Partner auch manchmal eine Auszeit und geht mal schick Essen ohne kunder oderk ommt das eher seltener vor? Wir machen das schon auch gerne laden dann die Kleine bei Opa und Oma ab und gönnen uns einen schicken Abend mit Restaurant oder ähnliches, hauptsache auch mal eine Auszeit zu zweit um die Beziehung am Laufen zu halten ...
Letzte Antwort von flicker, -
- 14 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Langsam mache ich mir Sorgen, dass ich nichts anderes trinke außer Kaffee. Irgedwie schmeckt mir der Kaffee sehr, ich trinke aber immer mit Milch und ohne Zucker...trotzdem ist der nicht gesund für mich, besonders wenn ich so große Mengen trinke. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass ich nach dem Kaffeetrinken noch mehr müde bin....kann das sein? Trinkt ihr auch so gerne Kaffee und wenn nicht, habt ihr für mich Tipps und Tricks, was ich machen soll, um weniger Kaffee zu trinken? DANKE!!!
Letzte Antwort von junggeblieben, -
Frage zu Süßspeisen
von Gast aoife- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Wenn ihr Milchreis oder Grießbrei kocht, kommt dann bei euch direkt beim Kochen schon Zucker rein? Ich kenn das nur so, dass man das ungesüßt kocht - das süße kommt ja hinterher obendrauf. Mein Mann macht immer schon beim Kochen Zucker rein und ich finde, das schmeckt komisch. Und wie ist das bei so Tüten-Milchreis? Ist der gesüßt? LG Eva
Letzte Antwort von Karla, -
- 13 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ich lese immer wierder über Präperate zur Nahrungsergänzung für Kinder. Alles was man liest ist endweder Werbung für die Produkte, also unbedingt nötig und blos nicht dem eigenen Kochen vertrauen auf der einen seite. Dem gegenüber die Meinung, dass alles was in Form von Tabletten und Dragees eingeommen wird Medikamente und ja sowieso nicht nötig sind. Was nun? Ich selber nehme alle paar Tage ein Produkt auf naturbasis, Vitamite in Konzentrierter Form. Ich fühle mich gut damit und würde das auch für unseren Zwerg in betracht ziehen. Schließlich gabs während der Schwangerschaft auch vitamine und in den ersten Monaten mit Flasche einmal am Tag eine Fluorid-Tablette. Wie …
Letzte Antwort von VeroLein, -
- 12 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, mein eigentlicher Flammkuchen ist ganz klassisch, jedoch NICHT mit Hefe (schmeckt uns persönlich viel besser) Und dann natürlich Schmand, Creme fraiche - kurz angedünstete Zwiebeln (damit die im Ofen nicht verbrennen) und Schinnken. Ab und an noch ein paar Schnittlauchringe oben drauf. Gegessen wird er gern mit Rucola als Salatbeilage. Heute möchte ich jedoch mal etwas anderes auf den Teig machen, habt ihr schonmal selbst euren Flammkuchen aufgepimpt? Ich dachte zB daran, mal den Rucola auf den Teig zu setzen, dazu dann Parmaschinken... dann hab ich aber keinen Salat mehr als Beilage In welche Richtung kann man noch gehen? La…
Letzte Antwort von rhiannana, -
- 12 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
hallöchen, ich brauch mal eure tips. und zwar geht es um folgendes: zwei dauerhungrige jungen und ich hab nie das richtige da irgendwie, oder es ist sofort weggefuttert und macht doch nciht satt nach dem mittagessen, also spätestens nach zwei stunden, brauchts den ersten nachschub. da sie dann meistens zum sport oder ner gruppe oder draußen auf dem bolzer sind, sprich in bewegung, dürfen sie erst das haus verlassen nach einem müsli mit obst, oder obst mit brot, also eigentlich ner weiteren vollen mahlzeit... man sollte denken, auch der größe der portionen nach, sollte das bis zum abend reichen, aber nach schwimmen, judo oder fußball reicht das nicht und sie sind u…
Letzte Antwort von storchenflug, -
- 11 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Es gibt ja, zumindest hier in Österreich, immer stärker den Trend zu regionalen Produkten. Die Qualität soll besser sein und man weiß halt, wohers kommt. Versucht ihr auch auf regionale Produkte zu achten? Und ist es leicht für euch, geht ihr lieber einkaufen, wenn ihr wisst, das ist ein regionales Geschäft? Beim essen, zum Beispiel?
Letzte Antwort von twagner, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten Abend Ich bin gerade dabei mir eine Küchenmaschine zu kaufen, nur welche? Was habt ihr so ? Toll sind da natürlich der Thermomix und die Kenwood Cooking Chef, aber brauch ich eine Km mit Kochfunktion? Ich hab ne ganz neue Küche mit Induktionskochfeld und einen Dampfgarer. Bin echt hin und hergerissen...
Letzte Antwort von snickis, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Habe vorhin in meinem MILCHtopf (man beachte den Namen!) mit ganz viel Milch einen Pudding kochen wollen. Nun ist der Topf am Boden dermaßen schwarz, dass ich glaube, ich bekomme ihn nie wieder sauber. Weiche nun schon seit 2 Stunden ein, da tut sich gar nichts!!! Hat wer einen Tipp, wie ich die schwarze Kruste wieder wegbekommen. Der Topf ist relativ neu und von Silit, also kein billiger, ich möchte ihn daher auch nicht einfach wegschmeißen. Für schnelle Antworten bin ich dankbar!!!
-
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu! Wer hat denn, im besten Fall zum derzeitigen Li*dl-Angebot, Erfahrungen mit Brotbackautomaten? Ich liebäugel immer mal wieder mit einem solchen Ding - und nun gibts da eins für 40 €... Soll ich, soll ich nicht?! Nutzt jemand von Euch regelmäßig so ein Teil?
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, am 12.8 muss ich für 6 leute ein 3 gänge menü kochen und darf nur 30 € ausgeben. Getränke sind nicht mit inbegriffen. Ich hatte nun die Idee etwas griechisches zu machen, wo die hauptspeise aus souvlake, djuvec-reis und bauernsalat besteht, aber da stehe ich irgendwie mit der vor- und nachspeise auf kriesgsfuß, vor allem da mein mann keine antipasti mag. habt ihr ideen? Vielleicht auch für einen Aperitif? wird das so geschrieben? ^^ (ist auch nicht mit inbegriffen) Darf ruhig etwas aufwendiges sein, am besten aber kein auflauf, denn den gab es nun schon bei den anderen. aber nur im bezug auf das fleisch, also kartoffelgratin zb könnte ich auc…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 10 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Ich koche viel und gern. Ich probiere auch gern (fast) alles aus. Mein Mann ist kein Fisch - deswegen keine Fischrezepte. (ich mag ihn total gerne) Da ich aber immer unentschlossen bin und meist nicht weiß was ich kochen soll. Würd ich mich freuen wenn ihr mal eure Lieblingsessen egal ob kompliziert und lang zu kochen oder einfach und schnell hier schreiben würdet. Bei den kindertauglichen Rezepten war schon sooo viel tolles dabei. Wir essen auch gern Suppe oder Eintopf. Meist Jahreszeitentsprechend sprich Kartoffel Kürbis..... Freue mich auf tolle Antworten.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So... Bald ist Silvester... Und Schatzhase hat sich auf ne Feuerzangenbowle eingeschossen. Hab das noch nie getrunken und noch nie gemacht. Im Web hab ich div. Rezepte gefunden - klar. Aber habt Ihr DAS ultimative Rezept für uns?! Hab schon jetzt Schiss - ich hasse Feuer. Werd da ganz schnell panisch...
Letzte Antwort von Left, -
Tag zusammen, der ein oder andere denkt jetzt vielleicht bin bin zu blöd. vielleicht bin ich das auch aber bei mir werden partout Knödel nix mehr ich mach sie genau nach packungsanweisung- also beutelknödel sind es- und jedes mal platzen sie auf, sind später dann von innen roh.... hat wer nen tipp parat? was mach ich trotz packungsbeilage falsch. ich würd ja gern mal rohe klöße so selber machen aber die gehen ja sicher noch mehr in die hose
Letzte Antwort von Linda, -
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu! Lange denke ich schon über das oben genannte Gerät Heute wurde es dann durch Bauer sucht Frau *hüstel - ja ich gucke das und stehe mehr oder weniger dazu*nochmals aktuell.. hat jemand von euch damit Erfahrung?
Letzte Antwort von Magic83, -
HELP!!! Petersilie in Saat geschossen
von Gast aoife- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Tja, wie das so ist... und grad heute will der Sohnemann was mit Petersilie essen *seufz* Kann ich dann was von den kleinen Trieben am Rand abzwacken oder kann man den Petersilienstrauch dann total vergessen? LG Eva
-
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich brauche Hilfe. Ich koche seitdem Noah da ist und das inzwischen richtig gut Aber ans Backen habe ich mich noch nicht getraut. Nun hat Noah bald Geburtstag und neben seiner Torte die wir anfertigen lassen, würde ich gerne noch ein Kuchen in einer Backform machen, die ich noch kaufen werden (entweder einfaches Herz, oder Traktor oder sowas ähnliches). Nun meine Frage, was kann ich da für Kuchen nehmen? Habt ihr vielleicht auch Rezepte?
Letzte Antwort von Sonne, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
hallo! ostern und süssigkeiten, da kann man ja nur zulangen, oder? wir waren bei meiner schwester diesmal und die hatte ganz schwer aufgedeckt aber was mir besonders gefiel war der nusskranz. das war so ein mit mandeln bestreuter ring mit nussfüllung. ich dachte mir, meine schwester kann doch gar nicht backen und war verwundert darüber, wie gut das geschmeckt hat. für mich war es zumindest das highlight des abends. dann gestand sie mir aber, nachdem ich sie gedrängt hatte mir das rezept zu geben, dass es ein osterprodukt von anker ist. jetzt suche ich das rezept dafür, aber da gibt es leider so viele verschiedene... und keines scheint das richtige zu sein... :/ naj…
Letzte Antwort von Peta, -
Heiße Kirschen
von Linda- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Nächste Frage, heiße Kirschen.... Meine waffeln sind super, werden überall gern gegessen, nur die heißen kirschen....sollen wohl nicht sein. hab jetzt verschiedene strategien angewandt, aber das ergebnis sind meistens bröckchen vom pulver oder guß. ich nehme den saft, koche den auf und rühre vanillepuddingpulver sowie gelierzucker oder normalen zucker. aber dann fängts an zu klumpen, das puddingpulver halt....und die klumpen bleiben und die schmecken auch dementsprechend...wie kleine mehlklumpen. mit guß wirds erst gar nicht dick. also für tipps bin ich dankbar, da mein geburtstag naht und damit die waffeln Gruß, Linda
Letzte Antwort von snickis, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Bekommt jemand von euch so eine Gemüse- / Obstkiste geliefert? Wie viel und was ist da drin? Wie oft gibt es Nachschub? Ich möchte auch gern eine bestellen und zwar eine regionale. Ich kann aber schlecht einschätzen, wie viel ich da nehmen sollte... da wir sicherlich hin und wieder das eine oder andere nicht-regionale zukaufen werden, sollte ich eher etwas weniger bestellen, denke ich...
Letzte Antwort von destinna, -
- 7 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Mädelz, ich brauch ne Sosse, die ich zur Entenbrust machen kann - darf ruhig gehobene/anspruchsvolle Küche sein und auch mit (Rot)wein. Bitte selbst gemacht, kein Maggi oder Knorr - wichtig! hoffe hier hat jemand einen Tipp - gereicht werden soll dazu Rotkohl und Serviettenklöße - natürlich auch selbstgemacht alles ach davor gibt es überbackene Zwiebelsuppe und als Nachtisch die brüllende Creme
Letzte Antwort von einekleine, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo in die Runde! Derzeit arbeite ich im Rahmen des Studiums an Konzepten für Schulen, die den Kindern die Möglichkeit bietet, über gesunde Ernährung zu lernen, sofern es die Gegebenheiten zulassen Gartenprojekte mit Hochbeeten und gezielte Ausflüge zu landwirtschaftlichen Betrieben und beispielsweise zu Imkern. Dies mit dem Hintergrund, dass verstärkt das Bewusstsein diesen sogenannten Alltagsdingen gegenüber geschärft wird. Ein Punkt wäre, für die Gesunde Jause zu sorgen. Hierfür gibt es immer wieder Informationen und Förderungen der Bundesländer. Einige habe ich bereits gesammelt und gelistet, bspw von Eltern-bildung.at. Jedenfalls bereite ich diese Inhalte für …
Letzte Antwort von Captscha, -
- 6 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hey mädels... von meinem mann seine grosseltern haben ende september goldene hochzeit und ich wollte gern einen schönen kuchen backen... hat jemand ideen für einen und dekoideen??? lg anni
Letzte Antwort von Kuschelkleini, -
Schnelle Hilfe ist gefragt...
von Gast aoife- 6 Antworten
- 909 Aufrufe
Falls das wer innerhalb der nächsten 30min liest: Ich hab heute Chicken Wings gekauft aus der Fleischtheke - Nicht tiefgekühlt, nicht vorgegart. Wenn ich die bei 200° 30min in den Ofen schiebe, sollte ich alles totgekocht haben, oder brauchen die länger?