Zum Inhalt springen

Perfektes Dinner für 5€ pro Person

Dieses Thema bewerten


SaJe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

am 12.8 muss ich für 6 leute ein 3 gänge menü kochen und darf nur 30 € ausgeben. Getränke sind nicht mit inbegriffen. Ich hatte nun die Idee etwas griechisches zu machen, wo die hauptspeise aus souvlake, djuvec-reis und bauernsalat besteht, aber da stehe ich irgendwie mit der vor- und nachspeise auf kriesgsfuß, vor allem da mein mann keine antipasti mag.

habt ihr ideen?

Vielleicht auch für einen Aperitif? wird das so geschrieben? ^^ (ist auch nicht mit inbegriffen)

Darf ruhig etwas aufwendiges sein, am besten aber kein auflauf, denn den gab es nun schon bei den anderen. aber nur im bezug auf das fleisch, also kartoffelgratin zb könnte ich auch noch machen. vor-und nachspeise bekommt man ja oft günstig hin, so dass man den rest fürs hauptgericht nutzen kann.

ich würde mich sehr über vorschläge freuen..

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem menü kann man legga scharfkäse in blätterteig machen - super legga ;)

was ich toll finde ist der filet topf toskana - der ist soetwas von einfach und wenn du filet im angebot dir holst kann es recht günstig werden. da kannst als vorspeise fiegen aus dem backofen machen mit balsamiko und salat dazu - zum filettopf gibbet reis und baguette. zum nachtisch eine eiskreation - oh leeeeegggggaaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillkäse ist auch Feta, oder? den isst mein man nämlich auch nicht... er ist so ein leckermäulchen und da ist das echt schwierig..

Hugo ist das neue trndgetränk oder? ne freundin hats letztens getrunken und freunde hatten auch darüber gesprochen. da hole ich mir am we doch mal ne flasche und probiere den :D

Grießsuppe würde mein Mann bestimmt auch nicht anfassen

filettopf oskana...geibt es da nen rezepz oder finde ich das bei CK?

was meinst du denn mit fiegen? und rate mal, balsamico mag mein mann nicht :D und für so viele extrawürste reicht dann das geld glaube ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

filettopf oskana...geibt es da nen rezepz oder finde ich das bei CK?

was meinst du denn mit fiegen? und rate mal, balsamico mag mein mann nicht :D und für so viele extrawürste reicht dann das geld glaube ich nicht :D

dem setzt du einfach was anderes vor ;)

genau den filettopf findest du beim el cheffe : ich schicke dir eine pn - leggga! geht sogar toll vorzubereiten auch für 12 personen!

Bearbeitet von kikra13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fertigen Sachen schmecken aber meist lausig :aredface:

Grillkäse, bzw. Halloumi ist oft auch aus Ziegen- oder Schaftsmilch, ist aber kein Feta. Da es "Hirtenkäse", also diesen Kuhmilchkäse, der aussieht wie Feta, aber auch aus Kuhmilch gibt, gibt es hier sicher auch Grilkäse, der rein aus Kuhmilch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würde jetzt spontan ne griechische zitronensuppe einfallen wenn du dir zutraust ne suppe mit ei abzubinden ist das ne wahnsinnig günstige leckere suppe.

alternativ spinatwaffeln einfach tk spinat eier mehl und dann entsprechend würzen evtl käsewürfel tomatenwürfel mit ran ... und mit tzaziki essen ... die spinatmasse kannst du auch als omlett braten und mit tomatensauce servieren oder eierstich für die suppe daraus machen

zum nachtisch kleine blätterteigsäckchen mit früchten (warm) und dazu joghurt nüsse honig... nimm kein naturbelassenen joghurt meist schmeckt der einfach bruuarrr ... etwas vanille und süßung rundes ganz gut ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.