Zum Inhalt springen

Suche erprobtes+ leckeres Risotto-Rezept

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Für ein Drei-Gänge Menü am Wochenende suche ich ein schönes Risottorezept, vegetarisch, lecker und bereits erprobt und für lecker befunden! :abiggrin:

Ich weiß, es gibt tausend Rezepte beim chef - aber gerade das und die Frage, ob es dann wirklich schmeckt, schrecken mich ab :aredface::awink:

Also her mit euren Rezepten! :)

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch....Safran braucht es noch.

Wir lieben Risotto in vielen Variationen, das Milanese ist uns das Liebste, jedoch mache ich es ohne Weißwein, dafür mit Champignons (Dose).

Jetzt in der Jahreszeit schnippel ich noch frischen Spargel unter.

Also Zwiebelwürfel leicht andünsten, Risotto-Reis in Gemüsebrühe (und wahlweise Weißwein) dazu, köcheln lassen, mit einer Portion gemahlenem Safran würzen. Zum Schluß Champignons (und/oder gekochte Spargelstückchen) dazugeben, mit Parmesan abrunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll ist es auch mit Tintenfischtinte & Fischbrühe. Oder mit getrockneten Steinpilzen, da kann man vom Einweichwasser noch einiges zugeben für den Geschmack. Aber Zwiebelchen (am besten diese wunderschönen Scharlotten), Weißwein, Parmesan - das MUSS einfach. Und einer wirklich guter Rundkornreis muss es auch sein :nod: Wen bekochste denn so schick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ja - Pilze sind ja was für mich - auch ne feine Idee. Ich bekoch meinen Mann und ein befreundetes Pärchen und hab mal Lust n bisschen was aufwändiges zu zaubern :abiggrin:

Die Männer bekommen natürlich die obligatorischen Rindersteaks (besonders mein Mann freut sich darauf sehr, sieht ja sonst nicht so viel Fleisch :lol:), für mich muss ich noch mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Steak, dann würde ich wirklich das Milanese machen :nod: Vor allem, wenn ihr alle andere Beilagen dazu bekommt. Da passt dann alles, Rind, Lamm, Fisch (da muss es aber was kräftiges sein, sonst geht er unter gegen den Parmesan :nod:), Ente... Mh. Wenn jeder dunkles Fleisch bekommt, dann passen da Rotweinzwiebeln ganz, ganz toll, dann hat man direkt noch ein Sößchen, dass man mit dem Fleisch vom Teller wischen kann :wub:

Boah, ich bin gerade total neidisch, ich steh' ja auch voll auf sowas :lol:

Was machst du sonst noch? Vorspeise? Nachspeise?

Tolle Gemüsebeilagen sind diese Minigemüse, die sehen soooo schön aus, wenn sie nur kurz blanchiert sind und dann mit Butter zum Glänzen gebracht werden.

Edit: du bist Vegetarierin, ne? Dann reichen auch die Rotweinzwiebeln und das Gemüse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Du bist ja süß - ich glaub, du solltest deinen Mann auch mal wieder bekochen *g* Da sprudelt es ja nur so vor Ideen...und ich krieg jetzt Hunger :lol:

Also als Vorspeise gibt es einen Feldsalat mit Pinienkernen/Serranoschinken (Ziegenkäse), bei der Nachspeise wollt ich n bisschen nach dem Wetter gehen...also wenns richtig warm wird am Samstag vielleicht auch selbstgemachtes Eis....sonst aber Mousse au chocolat oder so ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern und nem Fruchtspiegel - hach, ich bin noch so unentschlossen.

Mal sehen. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hab vorhin beim stöbern den Thread gefunden und hab dann mal spontan ein Kürbisrisotto gekocht.........und was soll ich sagen das ist der Hit, die Kinder haben gegessen wie verrückt und es schmeckt wirklich richtig gut und ist super einfach.

Einen Hokkaido schnippeln, dann Zwiebeln würfeln und beides anbraten dann den Risotto dazu und auch etwas anbraten und dann ablöschen mit Brühe zum Schluß nen ganz kleinen Klecks Sauerrahm und etwas Parmesan.......yammie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr ein Liter Brühe hab ich genommen auf 350g Reis :), das musst Du immer wieder angießen die Brühe und zum Schluß sollte es cremig sein. Wenn Du magst kann ich Dir den Link schicken, oder Du googlest mal nach Kürbisrisotto bei chef...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.