Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Hausapotheke 1 2
von Hoffnung- 42 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Huhu, so langsam könnten wir ja anfangen, eine kleine Hausapotheke für unsere Kids zusammen zu stellen. Was hilft bei Fieber? und wie dämmt man blaue Flecke ein? Ich fang mal an: Divers Arnica ( bei sämtlichen stumpfen Verletztungen: Prellungen, Beulen, blauen Flecken, Globuli) Bebanthen ( für den wunden Po) Verbrennungen: Wund und Brandsalbe Grippe: Grippe und Erkältung: Weleda Ferrum phosphoricum comp. (Bei grippalen Infekten, Globuli) Zähne: Osanit ( hilft den Kids, das Zahnen besser zu verkraften, Globuli) Dentinox ( schmerzstillend in der Zahnungszeit)
Letzte Antwort von der Möpp, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts passendes gefunden. Tim ist nun gerade 3 Monate alt geworden. Fabian ist fast 3 Jahre alt, geht seit knapp 4 Wochen in den Kindergarten und hat schon seinen ersten Infekt mitgebracht. Kurz: Fabian hat seit Montag wirklich übel klingenden Husten, Schnupfen und war leicht knatschig. Nachts hatter er auch einmal Fieber, das war aber bis morgens wieder verschwunden, also geht er auch weiterhin in den Kiga. Nun waren wir gestern bei der 6fach Impfung + Pneumokokken, da Tim sich augenscheinlich nicht bei Fabian angesteckt hatte (zumindest bis gestern). Se…
Letzte Antwort von Jana82, -
- 2 Antworten
- 943 Aufrufe
Das würde mich mal interessieren! Aktuell habe ich das Problem, das Fabian nun im Kindergarten ist und wahrscheinlich öfters mal Infekte mit nach Hause bringt. Tim hat sich im Zuge seiner Impfung natürlich an seinem Husten und Schnupfen angesteckt. Nun kann ich das gar nicht einschätzen, ich kenne die Situation mit kranken, so kleinen Kindern einfach nicht! Bei Fabian (fast 3 Jahre) merke ich natürlich, ob es ihm gut, schlecht oder sonstwie geht. Da weiß ich auch ganz genau, wann es Zeit ist zum Arzt zu gehen. Bei Tim (3 Monate)... keine Ahnung! Jetzt bin ich so verunsichert, dass ich doch heute noch zum Arzt latsche. Er wirkt eingentlich nicht sehr krank, d…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein kleines Problem, das mich doch langsam ein wenig verunsichert. Emily hat sein Geburt das Problem, das wenn sie sich verschluckt, sie keine Luft mehr bekommt. Sie wird dann ganz panisch und hektisch und schafft es nur spärlich und unter aufbietung aller Kraft Luft zu holen..ausatmen kann sie dann für einige sek. nicht mehr. Wenns mir zu lange dauert, puste ich sie an oder nehme sie ruckartig hoch. Dann holt sie einmal tief Luft und dann stockt der Atem nochmal für einige sek. bis sie wieder richtig atmet. Die im KH und meine Hebi meinten, das wäre nicht schlimm und würde irgendwann weggehen. Die ersten Wochen dachte ich dann auch..ok..das Kind…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Ich bin verzweifelt...
von Gast Linda1982- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin völlig am Verzweifeln.Also mein Sohn Paul ist 5Wochen früher auf die Welt gekommen,mittlerweile ist er 7Monate u 1Woche.Er hat auch alles super aufgeholt,super entwickelt.Er war stets ein ruhiges,ausgeglichenes Baby.Seit ca 3Monaten ist alles anders.Auf einmal ist er nachts ganz oft wach geworden,er hat sonst durch geschlafen,es gibt jetzt Nächte wo ich jede halbe Stunde aufstehe(ich stille nicht).Manchmal schläft er wieder sofort ein wenn er seinen Nuckel hat,manchmal braucht er länger,dann nehme ich ihn auf den Arm,schmuse mit ihm dann schläft er wieder.Ich habe schon versucht mit Fläschchen geben,er trinkt sie aber besser wird es dadurch nicht.Dann habe…
-
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi! Da Noah bereits krabbelt und seine ersten Schritte macht, müssen wir unsere offene Treppe zu machen. Ich wollte eigentlich ein Treppenschutzgitter was eingeklemmt werden kann, damit wir nicht bohren müssen. Jetzt habe ich aber bei den Rezessionen von einigen Gittern gelesen, dass man diese lieber bohren sollte, wenn man sie öfters nutzt (also auf und zu macht). Hmpf - habt ihr Erfahrungen? Reicht klemmen aus? oder doch lieber bohren?
Letzte Antwort von Dosi, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu! Seit ein paar Nächten werde ich von irgendeinem Kind in der Nachbarschaft regelmäßig geweckt (meine Tochter schläft durch:o) und zwar ÜBER UNSER BABYFON! Ich habe keine Ahnung welches Kind das ist, aus unserem Haus kann es jedenfalls nicht sein. Unser Babyfon hat zwei Kanäle, über beide höre ich das andere Kind. Wie weit reicht so ein Fon???? Gibt´s irgend nen Trick das zu verhindern? Türen auf lassen ist schlecht wegen unserem Hund. Da schläft unser Zwerg ENDLICH durch da plärrt mich ein anderes Kind wach Ich werd irre!
Letzte Antwort von Junibaby, -
Augenfarbe
von ss2010- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo wollt mal die Mamis , deren Kinder braune Augen haben fragen, in welchem Monat denn die veränderung angefangen hat???? grüße
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 14 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen! Das Thema gibts bestimmt irgendwo schon, aber ich bin zu müde, um zu suchen... Wer von Euch hat denn einen Heizstrahler über dem Wickeltisch? Wie ist der Abstand zum Tisch? Muss auch Abstand zur Decke gehalten werden? Den Kleinen erfrierts mir fast beim Wickeln. An Waschen gar nicht zu denken. Bei uns ists jetzt schon eisig in der Wohnung, aber das Schlafzimmer heizen kann ich auch nicht, sonst ist´s zum Schlafen wieder zu warm. Bei Johanna ging´s damals, weil´s Sommer war, da konnte ich mit ner Heizung überbrücken, die das kleine Zimmer relativ schnell geheizt hat. Wär schön, wenn ihr Antworten hättet!
Letzte Antwort von Bikemami, -
Augenbrauen
von ss2010- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, eine Freundin hat mich gefragt, ob eigentlich die Augenbrauen von bays nachdunklen, ???? Die Haarfarbe von Babys ändert sich ja öfters noch von blond zu dunkel oder andersrum.... Sagt die farbe der Augenbrauen was über die späteren Haarfarbe aus???? Leider habe ich keine Ahnung davon u frage jetzt mal euch....viell hat ja jm Ahnung oder Erfahrungen???? wäre mal interessant...
-
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wir sind vor 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen. Durch die Klimaanlage, hat sich Noah wohl etwas erkältet. Zuerst fing es an mit Schnupfen, der aber recht schnell weniger wurde - nicht ganz weg - aber weniger. Danach kam der Husten. Tagsüber - NIE nachts. Wir waren natürlich beim Arzt. Hals, Ohren, Lunge- alles iO. Nun hat er diesen Husten bereits seit 1,5 Wochen. Nicht immer, niemals nachts, meistens nach dem Aufstehen und wenn er sich anstrengt. Ich reibe ihm was auf die Brust - was auch recht schnell hilft oder gebe teilweise Hustensaft. Hm, wie lange dauern Erkältungen so? Sollte ich vielleicht nochmal zum Arzt? Er hat kein Fieber, ist quietschfidel - s…
Letzte Antwort von Venus, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich bin vor knapp 8 Wochen Mama geworden...Blähungen hatte sie so ca. ab der 2. Woche gerne auch tagsüber, da sie bloss 2020 Gramm wog haben wir beschlossen nicht zu stillen um die Trinkmenge besser kontrollieren zu können...Jetzt seit etwa 3 Wochen hat sie tagsüber überhaupt keine Blähungen mehr und legt erst nachts los...sie ist dann so ca von 1 Uhr bis ungefähr 6 Uhr wach und schreit so richtig heftig...sie zieht die Beinchen an, verkrampft sich und kommt einfach nicht zur Ruhe...Ich natürlich auch nicht mehr, ich weiss mir nicht mehr zu helfen...Fencheltee pur, Fencheltee in der Milch, Bauch massieren, Beinchen hochdrücken alles keine Hilfe...Sie pup…
-
Mich interessiert wirklich mal eure Erfahrungen - ich denke wir helfen den werdenden Muttis da auch etwas, denn das was man braucht und das was man hat sind oft Welten
Letzte Antwort von Kitty1985, -
Augenfarbe
von ss2010- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
ab wann hat sich die Augenfarbe bei euren Babys verändert??? kann von kräftigem blau noch braun werden????? bei meinem kleinen sind seit kurzem ganz feine bräunliche Streifen zu erkennen, aber nur wenn das Licht seitlich direkt einfällt...... kann sich das mit 7 mo noch stark verändern???? u noch zu braun werden???? was sind eure erfahrungen u wie lange hat es so ca.gedauert, bis sich die farbe komplett geändert hat?????
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 23 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hat mir jemand Tipps? Lean hat vom Liegen schon einen etwas flachen Hinterkopf. Ich lege ihn zwar öfter am Tag auf den Bauch aber lange mag er es nicht. Wie man liegend auf dem Bauch den Kopf ablegt ohne ins Kissen zu schnaufen kapiert er noch nicht. Klar dass er dann nur so lange auf dem Bauch liegen mag wie er den Kopf halten kann. Ich kann ihn auch nicht den ganzen Tag auf dem Arm rumschleppen. Sitzen sollen sie in dem Alter ja auch noch nicht... In der Nacht dreht er den Kopf partout nicht. Egal wie ich ihn hinlege (also auch seitlich), er dreht den Kopf doch wieder so, dass er genau auf dieser Stelle liegt. Hab mir mal vorgenommen öfter mit der Manduca statt de…
-
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels! Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage.... Ich hab das SCD 525 bekommen. Vorher hatten wir das 520, was jetzt leider defekt ist und wir es eintauschen mussten. Kathi ist auf die Schlummermelodie Nr. 3 total eingefahren...bei dem 520 ging sie weit über 5 Minuten und dann war sie auch immer eingeschlafen. Bei dem 525 geht sie nur 2 Minuten. Ich hab insgesamt das Gefühl, dass mit dem Gerät was nicht stimmt.... Deshlab meine Frage: Wer hat das Avent SCD 525 und kann mir bitte sagen wie lange die Melodie Nr. 3 geht???? Bitte Bitte. Ich kann ich www nichts finden und auch die Hotline von Philips kann mir nicht helfen.
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab schon öfter überlegt, ob ich in einem Thread um Hilfe zum Thema Einschlafen frage, es dann aber immer wieder verworfen in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Till (jetzt 8 Monate alt) hat seit ungefähr März Probleme, tagsüber einzuschlafen und ich hab den Eindruck, es wird immer schlimmer statt besser. Inzwischen haben wir auch abends Theater. Er wehrt sich richtig gegen das Einschlafen, weil er scheinbar Angst hat, etwas zu verpassen. Manchmal kann er die Augen kaum noch offen halten vor Müdigkeit, aber kurz bevor er einschläft fängt er wieder an zu schreien. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm helfen kann, dass er versteht, dass ge…
Letzte Antwort von Peaches, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hab mal ne Frage. Wie viel Wasser trinken ist eigentlich normal für so kleine zwerge? Linus ist nu 5 Monate alt und trinkt gut und gerne zwischen 300 ml und 500 ml WASSER neben dem Stillen. Also er wird voll gestillt und trinkt halt das wasser so übern tag verteilt. und echt viel. Ist das nu gut, oder schlecht? Ich bin mal drau hingewiesen worden dass das ein Zeichen für diabetes sein kann. Übertrieben?- ich hatte genau den gleichen Gedanken auch schon mal gehabt. Ich werde wohl Montag mal meinen KiA anklingeln. Aber vorher will ich mal wissen ob ihr da ne "Meinung" zu habt. Vielleicht sollte ich mich auch einfach drüber freuen das er so gut trinkt *grübel*
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Unsere Mia ist jetzt 8 Tage alt und seit gestern hat sie innen an den Handgelenken und an den Fußgelenken eingerissene Haut! Sie schält sich dort geradezu!! Liegt das an zu trockener Haut? Wir cremen jetzt mehrmals am Tag! Kennt das jemand?? Danke für eure Hilfe!!
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Habe ein bischen im Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Ich habe den Eindruck, daß meiner Tochter (8 Monate) die (Plastik-)Windeln jucken. Kaum sind die ab kratzt sie sich und macht die Windel sofort wieder auf und ab wenn man nicht direkt nen Body drüber zieht. Schlimm rot ist der Popo nicht. Die Windelmarke spielt anscheint keine Rolle, hab mehrere ausprobiert. Nun ist das bei der Hitze noch schlimmer geworden. Habe sie heute nackelig gelassen und das schien ihr gut zu gefallen. Natürlich hab ich die ein oder andere Pfütze gehabt Nun hab ich überlegt ihr Zuhause nur ein Mulltuch umzuwickelt und das wenn´s nass ist auszutau…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallooo Ich Habe gestern bei meiner tochter ein zahn gesehn! Mit dem finger habe ich es spüren können war hart und spitz! Und ich habe dann auch ein deutlich weissen punkt gesehn! Mein mann hat es auch gesehen und ist mit dem finger drüber , und er sagte genau das gleiche wie ich! Es müsste aber ein Eckzahn gewesen sein keine schneidezahn! War dann total Happy endlich ein zahn Heute wollt ich wieder gucken ... Erst mit mein finger und habe dann auch eine erhebung gespürt guck dann rein und habe nix weisses mehr gefunden! Kein zahn mehr zu sehen! Meine maus machte es aber auch nicht einfach sie wollte nicht das ich gucke... habe aber kein zahn gesehen! Das k…
Letzte Antwort von Jolly, -
Horner Syndrom
von Shary- 2 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo! waren heute beim Augenarzt, weil wir kontrollieren wollten ob die kleine einen sog "Silberblick" hat. Hat sie nicht, aber dafür meinte der Arzt dass sie das Horner Syndrom haben könnte. Sollen in 6 Monaten nochmal zur kontrolle kommen. Weiß jemand, ob das Syndrom irgendwelche folgen oder so hat? Oder kennt sich jemand damit aus? Soweit ich jetzt gelesen habe, ist es nicht schlimmes, sondern "nur" eine Nervenschädigung.. stimmt das so?
Letzte Antwort von Shary, -
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Ja,das steht auf Finchen´s neuestem Spielzeug.... Wie geht das, kalt sterilisieren?Mit einem extra Gerät oder wie? Interessiert mich nur mal,hab nicht vor,ihr Spielzeug ständig keimfrei zu machen,klappt ja eh nicht.
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Hallo Mamas Mein Zwergi und ich kämpfen, wie ihr alle, mit der Hitze. Lucas hat gestern den ganzen Tag geweint und so gut wie nicht geschlafen. Wir waren gestern Abend beide fix und fertig. Ich hab ihn den ganzen Tag nur im Body gelassen und die blöde Spreitzwindelhose haben wir auch weg gelassen. Leider bekomme ich sein Zimmer nicht auf eine fernünftige Temp. es sind und bleiben 27 Grad da drin. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch machen könnte. Wir sind Dachgeschossopfer:( und heute soll es ja wieder so extrem warm werden. Ich hab ihn gestern Abend auch nur mit Schlafanzug ins Bett gelegt und hab eine dünne Decke auf seine Beinchen gelegt. Ich hoffe das d…
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Tipps zu finden wie mein Sohn (7 Monate) mal alleine in seinem Bettchen schläft. Bei uns klappt das einfach nicht. Er schläft immer noch bei uns im Elternbett. Zugegeben, für mich ist es natürlich das Einfachste, weil ich nachts und morgens immer noch stille. Er schläft z. B. auch nicht alleine ein, nur wenn ich mich neben ihn lege oder ich ihn am Arm habe. Wie habt ihr das gemacht dass euer Kind abends ohne weiteres alleine einschläft und vielleicht sogar trotz stillen schon durchschläft? Freue mich über Eure Antworten. Lg, Luckymama
Letzte Antwort von Jana82,