Zum Inhalt springen

Augenfarbe

Dieses Thema bewerten


ss2010

Empfohlene Beiträge

ab wann hat sich die Augenfarbe bei euren Babys verändert???

kann von kräftigem blau noch braun werden?????

bei meinem kleinen sind seit kurzem ganz feine bräunliche Streifen zu erkennen, aber nur wenn das Licht seitlich direkt einfällt......

kann sich das mit 7 mo noch stark verändern???? u noch zu braun werden????

was sind eure erfahrungen u wie lange hat es so ca.gedauert, bis sich die farbe komplett geändert hat?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine is jetzt n knappes Jahr alt, hatte am Anfang gaaaanz dunkle Augen und inzwischen klare blaue! Da die aber nur meine Mama und Männes Schwester haben und sonst alle braune, glaub ich noch nicht so recht dran, dass das bleibt! Bei meiner Schwester haben sich die Augen mit 13 Monaten nochmal verändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ss2010: Die Augenfarbe kann sich wie gesagt noch ändern. Meist geschieht das bis zum ersten Lebensjahr.

@piespi: Kann aber gut sein.

Wenn deine Ma blaue Augen hat, dann hast du das Gen für blaue Augen. Dein Mann kann es ebenfalls haben, da seine Schwester ja blaue Augen hat. Da blau rezessiv vererbt wird, also immer doppelt auftreten muss, kann es bei deinem Mann "überdeckt" sein.

Sprich: Deine Ma hat blau blau. Dein Papa braun blau (er hat also braune Augen). Du hast ebenfalls blau (Mama) braun (Papa).

Die Eltern deines Mannes haben: Ma braun blau Paps braun blau. Dein Mann hat also braun blau, seine Schwester blau blau.

Du hast also braun blau und dein Mann ebenfalls braun blau. Damit könnte euer Kind blaue Augen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Dir hat in der Schule die Genetik wohl auch Spaß gemacht! ;) Klar, so rein "rechnerisch" weiß ich schon, dass es gut möglich wäre, aber halt eigtl nicht sooooo wahrscheinlich is, 1:3 ja eigtl "nur", aber ich lass mich einfach mal überraschen, witzig wärs schon irgendwie, schon alleine weil die Leute so blöd gucken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megans Augenfarbe änderte sich in dem Alter auch zu braun. Erst waren sie schieferblaugrau, dann bekam sie einen braunen Kringel um die Pupille, und irgendwann waren die Augen ganz braun. Wir haben die Änderung auch zuerst bei schrägem Lichteinfall bemerkt.

weist du zufällig, ob sich die Augenfareb immer um die Pupille rum zuerst verändert??? ( also Kringel um die Pupille) oder kann das auch von außen nach innen statt finden?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da hab ich keine Ahnung :lol: Ich weiß nur, wie es bei unserer Großen war. Das Braun ist bei ihr jetzt auch ein eher helles. Ihre kleine Schwester hat dunklere Augen (auch braun) und die wurden auch eher braun, als sie noch kleiner war. Erst hatten sie eine undefinierbare dunkle Farbe und irgendwann wurde da ein dunkelbraun draus. Wo es genau angefangen hat im Auge, kann ich bei ihr nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.