Zum Inhalt springen

Dauerschreien am Abend - was tun?

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Hallo Maus

hab jetzt nicht alles gelesen was schon vorher geschrieben wurde

wie du weist hatten die twins ja sehr sehr lange schlafprobleme was als baby wirklich immer geholfen hat war im Tuch tragen gerade lukas war oft sehr unruhig.

Wir haben nun seit ein paar wochen das der wechsel der gruppe in de rkita ansteht sei gehe stundenweise schotn in eine andere gruppe und ich merke einfach das sie abends so viel zu verarbeiten haben das sie sehr schlecht ankommen beim schlafen deshalb hab ich mal wieder eine feine gute nacht Lotion gekauft und mache wieder babymassage mit ihnen

vielleicht würd das der kleinen ja auch helfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke ihr alle!

Eure vielen Tipps helfen immerhin und ich merke, dass ich nicht allein bin.

Gerade sitze ich am Sofa, Armin liegt hier ;). Ein Bild, dass es seit Sophias Geburt in den Abendstunden erst 2x gab.

Heute wollte Emilia von mir ins Bett gebracht werden. Zum Glück war Sophia gestillt und zufrieden auf Papas Arm. Um kurz vor 20h sind wir fertig gewesen mitm Buchschauen und dann ging der Schlafversuch von ihrem Bett über meinen Schoß auf ihre Matratze. Dort ist sie dann um ca. 20.40h eingeschlafen. Das erste Mal seit Tagen ohne Schreien und Weinen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie gut das tut?

Als ich runter kam, hat Sophia im Kinderwagen (fragt mich nicht warum, ist auch egal warum er ihn ausgewählt hat) geschlafen *wow* und Armin hatte uns was zu Essen gemacht.

Seit Tagen also ein kleiner "Erfolg" und ich hatte vor 22.30h was zu Abend.

Naja, nun bin ich gespannt, wann Sophia wieder wach wird, trinken will und wie es dann weitergeht. Ich stell mich mal auf ne kurze Nacht ein, dann kann es nur positive Überraschungen geben!

Bericht folgt - jetzt esse ich ein Eis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch.

Der Abend war echt gut. Ich hab ein wenig am Sofa geschlafen und um 23h wurde Sophia wach. Ich hab sie dann im Bett gestillt und nun stellt euch vor, was war: Sie ist an der Brust eingeschlafen und ich hab sie dann nach ca. 10 Minuten, in denen sie in Seitenlage auf meinen Beinen lag, in ihr Beistellbett legen können. Und ja, sie hat weitergeschlafen und zwar von ca. 23.50h bis 4.50h. Und auch Emilia wurde in der Zeit nicht wach. Ich konnte also heute Nacht etwas Kraft tanken.

Erklären kann ich es mir nicht so wirklich:

Ok, ich hab sie um ca. 19h gebadet, danach war sie platt und ich hab ihr Kügelchen gegeben, die mir ne liebe Freundin empfohlen hat (Avena Sativa Comp. Globuli). Und ich war ruhiger, denn dank eurer Worte hab ich gestern beschlossen, mich meinem Schicksal zu fügen ;)!

Ob es so weiter geht? Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch.

Der Abend war echt gut. Ich hab ein wenig am Sofa geschlafen und um 23h wurde Sophia wach. Ich hab sie dann im Bett gestillt und nun stellt euch vor, was war: Sie ist an der Brust eingeschlafen und ich hab sie dann nach ca. 10 Minuten, in denen sie in Seitenlage auf meinen Beinen lag, in ihr Beistellbett legen können. Und ja, sie hat weitergeschlafen und zwar von ca. 23.50h bis 4.50h. Und auch Emilia wurde in der Zeit nicht wach. Ich konnte also heute Nacht etwas Kraft tanken.

Erklären kann ich es mir nicht so wirklich:

Ok, ich hab sie um ca. 19h gebadet, danach war sie platt und ich hab ihr Kügelchen gegeben, die mir ne liebe Freundin empfohlen hat (Avena Sativa Comp. Globuli). Und ich war ruhiger, denn dank eurer Worte hab ich gestern beschlossen, mich meinem Schicksal zu fügen ;)!

Ob es so weiter geht? Mal sehen!

Vermutlich war das ein wesentlicher Punkt!

Super, dass es so gut geklappt hat. Mein Hündin is super-sensibel, an ihr merke ich, wenn ich mal wieder viel zu angespannt bin. Wenn ich dann versuche, mich zu beruhigen und dann nen neuen Versuch mit Alex starte, klappts meistens besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das genau das der Grund für die ruhige Nacht war!

Die Kleinen reagieren so sensibel auf Mamas Verfassung.

Ich wünsche euch deshalb nun ganz ganz viele ruhige Nächte zum Kraft tanken und die nötige Ruhe unruhige Nächte gut zu überstehen!

Du bist eine tolle Mama und hast zwei ganz wunderbare Mäuse - zweifel nicht an dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels!

Ich werd hoffentlich morgen mal wieder in Ruhe berichten können.

Es ist noch nicht wirklich viel besser, aber ich sehe erste Erfolge. 3 der 5 S helfen meist schon ganz gut. Und ich bin ein wenig gelassener. Es ist definitiv nicht schlechter geworden. Das ist immerhin was!

Danke für eure guten Gedanken und Worte! Allein die Tatsache, dass man auf Verständnis trifft, hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.