Zum Inhalt springen

Wie viel trinken ist normal?

Dieses Thema bewerten


Sarah1282

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage.

Wie viel Wasser trinken ist eigentlich normal für so kleine zwerge? Linus ist nu 5 Monate alt und trinkt gut und gerne zwischen 300 ml und 500 ml WASSER neben dem Stillen. Also er wird voll gestillt und trinkt halt das wasser so übern tag verteilt. und echt viel. Ist das nu gut, oder schlecht?

Ich bin mal drau hingewiesen worden dass das ein Zeichen für diabetes sein kann. Übertrieben?- ich hatte genau den gleichen Gedanken auch schon mal gehabt.

Ich werde wohl Montag mal meinen KiA anklingeln. Aber vorher will ich mal wissen ob ihr da ne "Meinung" zu habt.

Vielleicht sollte ich mich auch einfach drüber freuen das er so gut trinkt *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh...also was er stillt kannst du ja im endeffekt auch nicht nachvollziehen...ich finde aber dass er für sein alter schon sehr viel zusätzlich wasser trinkt, ei simi hab ich angefangen mit wasser geben so als er 6 monate alt war, und da waren es gut und gerne nur wenige schluck wasser, dies steigerte sich dann mit dem zufüttern fester nahrung immer mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier wenig trinker, also kann ich nicht mitreden. Diabetes hab ich mit übermäßigem trinken aber auch schon gehört, meine aber das die getränke die er trinkt, kommen bei diabetes nicht mehr ganz wieder raus. Also in den pampers ist relativ wenig drin. Verbessert mich wenn ich mich verlesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah ist ja mit flasche groß geworden und er hat auch erst spät getrunken und dann halt auch nur recht spärlich. erst dachte ich auch schön das er so gut trinkt, aber nu....

auf was willst du hinaus wenn du sagst: was du stillst kannst du ja im endeffekt auch nicht nachvollziehen - ?

(ist nicht böse gemeint oder aufgefasst, ich möchte nur wissen was genau du dabei im kopf hast - klingt auch blöd, ich hoffe du verstehst was ich mein ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage.

Wie viel Wasser trinken ist eigentlich normal für so kleine zwerge? Linus ist nu 5 Monate alt und trinkt gut und gerne zwischen 300 ml und 500 ml WASSER neben dem Stillen. Also er wird voll gestillt und trinkt halt das wasser so übern tag verteilt. und echt viel. Ist das nu gut, oder schlecht?

Ich bin mal drau hingewiesen worden dass das ein Zeichen für diabetes sein kann. Übertrieben?- ich hatte genau den gleichen Gedanken auch schon mal gehabt.

Ich werde wohl Montag mal meinen KiA anklingeln. Aber vorher will ich mal wissen ob ihr da ne "Meinung" zu habt.

Vielleicht sollte ich mich auch einfach drüber freuen das er so gut trinkt *grübel*

Ich finde die Menge nicht dramatisch, sobald wir Beikost neben dem Stillen eingeführt hatten hat Simon auch ne ganze Menge Wasser dazu getrunken. Wenn du wirlich Angst hast vonwegen Diabetes lass das vom Arzt abklären kann man leicht mit Teststäbchen oder nem Bluttest testen. Simon ist mal getestet worden als Neugeborenes auch auf sein Risiko vonwegen Diabetes.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nicht nach diabetes an - bei diabetes würde er nach "flüssigkeit" weinen.

300-500ml wasser finde ich dennoch sehr reichlich zusätzlich zum stillen. hast du eine möglichkeit zur stillprobe?

es kann ja auch sein, das du zur zeit vielleicht etwas weniger mm hast und er somit sich das wasser satttrinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreit danach... also ich lege ihn immer erst an, dann trinkt er ganz kurz, dann schreit er so lange bis er wasser bekommt. - zumindest wenn er durst hat. also wenn er trinkt, dann weil er durst hat. er wacht zum beispiel nachts manchmal auf, schreit und möchte dann nur was trinken. und dann schläft er weiter. - gestillt werden möchte er dann nicht.

Ich habe eine Milchpumpe. wenn ich abpumpe sinds etwa 100 - 150 ml je nachdem wann ich abpumpe.

Wenn ich ihn angelegt habe ist es im moment auch so das er nicht viel trinkt. es ist immernoch was da. ich hab heute mal nach dem stillen abgepumpt, da waren noch so ca. 50 ml raus zu bekommen....

vielleicht sollte ich meine hebi einfach noch mal anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte ich meine hebi einfach noch mal anrufen...

vielleichtist euer rhythmuss ein wenig durcheinander geraten und du hast daraufhin ein wenig wenig milch. ich würde deine hebamme anrufen und mal fragen, ob sie mit dir eine stillprobe macht. ich denke, so wie du es beschreibst, seid ihr einfach nur en wenig durcheinander. pumpst du denn viel zwischendurch - oder legst du mehr an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-2xpro woche ist nicht so extrem, das der rhythmuss durcheinander gerät.:o

ich würde morgen die hebamme anrufen - wenn du keine hast, würde ich mir für einen tag eine waage

aus der apotheke ausleihen und eine stillprobe selber machen über tag, so das du auf der sicheren seite

bist und weißt, das deine milch voll da ist, oder halt etwas zurückgegangen ist - denn nur dann, kannst

du eine neue entscheidung fällen, was in bezug auf deine milchmenge steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich klingt das auch nach einer durcheinandergeratenen milchmenge...durch das viele trinken hat sich deine brust evtl angepaßt und produziert nicht mehr so viel milch...vielleicht weint er deswegen weil einfach nix mehr kommt nach ner gewissen zeit und er trinkt sich dann am wasser satt...hat er denn an gewicht abgenommen? versuch doch ihn mehr anzulegen, dass einfach das milchangebot wieder steigt und lass das wasser weg...bays stillen hunger sowie durst mit der mumi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn heute Morgen angelegt, er hat kaum was getrunken. Hab danach abgepumpt,... 150 ml waren noch da! Also es ist wohl genug. und er hat einfach nur durst.

Meine hebi war dann eben auch da und hat sich das spektakel mit angeguckt. wieder anlegen kurz trinken dann kopf weg drehen und meckern. an beiden seiten. dann trinken: die kleine Flasche hat er ausgetrunken.

Sie hat dann den Blutzucker gemessen 88 also alles okay.

Er hat also einfach nur durst und die hebi meinte er streikt vielleicht weil er mehr braucht ich soll anfangen vorsichtig zuzufüttern. Ich denke ich warte noch ein paar tage ab obs vielleicht wieder besser wird, und wenn nicht, dann werd ich das wohl mal machen.

Und auch wenn zu meinen gewünschten 6 Monaten voll stillen nur noch 2,5 wochen fehlen hab ich irgendwie den eindruck das es viel zu früh ist..... -

Fazit: ich denke ich mache erstmal so weiter wie bisher. Wenn er einfach nur trinkt weil er durst hat und das mag ist ja eigentlich alles okay. Dann bekommt er eben auch wasser dazu.

Ich werd nur beobachten das er nicht abnimmt. Aber er ist ja groß und kräftig. auch wenn er ein bisschen abnehmen sollte, fällt er nicht vom fleisch *g*

Johannsl: ich lege ihn immer erst an und dann bekommt er wasser, das hatte ich nämlich ausschließen wollen das ich dann keine milch mehr habe. Und ich dachte eigentlich auch das stillen alleine ausreicht, aber das sieht linus anscheind anders ....

Naja, nu bin ich erstmal beruhigt das sonst alles okay ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.