Zum Inhalt springen

Hitze

Dieses Thema bewerten


ManuRosa

Empfohlene Beiträge

Hallo Mamas

Mein Zwergi und ich kämpfen, wie ihr alle, mit der Hitze. Lucas hat gestern den ganzen Tag geweint und so gut wie nicht geschlafen. Wir waren gestern Abend beide fix und fertig. Ich hab ihn den ganzen Tag nur im Body gelassen und die blöde Spreitzwindelhose haben wir auch weg gelassen. Leider bekomme ich sein Zimmer nicht auf eine fernünftige Temp. es sind und bleiben 27 Grad da drin. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch machen könnte. Wir sind Dachgeschossopfer:( und heute soll es ja wieder so extrem warm werden. Ich hab ihn gestern Abend auch nur mit Schlafanzug ins Bett gelegt und hab eine dünne Decke auf seine Beinchen gelegt. Ich hoffe das das nicht zu wenig war für die Nacht. Hab schreckliche Angst davor das der Zwerg krank wird.

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schon ganz schon warm.

Dachgeschoss ist auch schwierig, kannst Du den Raum durch Durchzug abkühlen, wenn Dein Sohn nicht in dem Zimmer ist?

Hast Du Rollos am Fenster oder einen Rollladen den Du bei Sonneneinstrahlung runtermachen kannst?

Ansonsten hatten wir uns ein mobiles Klimagerat gekauft und es 2 Stunden vorm Schlafen gehen angemacht und dann wieder ausgemacht, die Dinger sind ja auch sehr laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine wacht so zwischen 4 und 5 Uhr auf. Das erste was ich gemacht habe ist natürlich Fenster weit auf aber die Temp. sinkt nicht. Ich habe ihm letzte nacht nur einen dünnen Schlafanzug (keinen Body drunter) angezogen und mit einer dünnen Decke zugedeckt. Er hat gut geschlafen, war auch nicht zu warm oder zu kalt und hat heute auch gute Laune.

Klimaanlagen hab ich gekuckt aber war nix für uns dabei. Die Auswahl war schlecht da wo wor waren.

Nun ist es ja schon seid ein paar Stunden hier in Berlin so das draussen der Wind gut geht und auch bischen Luft in die Wohnung kommt. Da steht die dicke Luft nicht mehr so. Keine Angst ich hab keinen Durchzug wenn der Kleine hier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch DG und mir kommt es so bekannt vor, was ich da bei dir gelesen habe.

Unsere Methoden sind die, die wohl alle kennen, die im DG vor sich hin brüten: Morgens, wenn mein Mann um 5 Uhr aufsteht, sofort alle Fenster auf, damit Durchzug kommt (nur in dem Raum nicht, wo die Kleine ist), sofort danach alle Jalousien runter und zu und erst am Abend, wenn es wieder abkühlt wieder auf.

Ansonsten haben wir Sara-Lucia vorgestern zB einen nassen Waschlappen zum Spielen gegeben, das hat sie ein wenig abgekühlt. '

Zum Schlafen trägt sie nur ihre Windel und das Innenleben ihres Schlafsackes, das ist genau richtig.

Aber weil wir bis gestern auch 30 Grad im Wohnzimmer hatten, haben wir gestern eine Klimaanlage gekauft, ich hoffe, das hilft jetzt...(schau doch mal im Internet, da gibt es soviele verschiedene Modelle, da ist bestimmt was für euch dabei!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast kleineschaos

Hi,

wir sind auch im DG und hatten als es die Tage jetzt so heiß war 35 Grad in der Wohnung. Unser Kleiner hatte dann auch geweint weil ihm zu heiß war.

Wir haben uns nun Hitzeschutzmarkisen gekauft die heute angekommen sind. 3h nachdem die Markisen angebracht waren, war unser Wohnzimmer dann schon drei Grad kühler und "nur noch" bei 27 Grad. Mal schauen wie es hilft wenn es jetzt wieder heißer wird in den näcsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamas

Mein Zwergi und ich kämpfen, wie ihr alle, mit der Hitze. Lucas hat gestern den ganzen Tag geweint und so gut wie nicht geschlafen. Wir waren gestern Abend beide fix und fertig. Ich hab ihn den ganzen Tag nur im Body gelassen und die blöde Spreitzwindelhose haben wir auch weg gelassen. Leider bekomme ich sein Zimmer nicht auf eine fernünftige Temp. es sind und bleiben 27 Grad da drin. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch machen könnte. Wir sind Dachgeschossopfer:( und heute soll es ja wieder so extrem warm werden. Ich hab ihn gestern Abend auch nur mit Schlafanzug ins Bett gelegt und hab eine dünne Decke auf seine Beinchen gelegt. Ich hoffe das das nicht zu wenig war für die Nacht. Hab schreckliche Angst davor das der Zwerg krank wird.

LG

Manu

Hallo Manu!

Nur ein Schlafanzug und eine dünne Decke sind vollkommen ok bei solch einer Tempi, mach Dir da keine Sorgen, Du kannst das ja auch über seinen Nacken testen.

Ansonsten kann ich Dir nur raten wie es schon jemand hier schrieb, ganz früh morgens Fenster aufreißen und druchlüften und sobald die Sonne kommt das Fenster zu und Vorhänge/Rollos vor. Klimageräte sind ja teilweise recht teuer, ich stelle bei meinen Kindern dann schon mal Abends wenn es in ihren Zimmern zu warm ist einen Ventilator auf, dass mache ich so ca. 1 Std. bevor sie ins Bett gehen und lass den dann da laufen und dann ist es eigentlich auch direkt wesentlich angenehmer danach.

Viele Grüße

Mi Corazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche mal ein paar Nasse Tücher vor das offene Fenster zu hängen und dann frühs wenns draußen kühl ist durchzug. Die nassen Tücher kühlen die Luft nochmal ab. Danach schnell rollo runter bevor die Sonne aufs Fenster knallt.

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Hilft wirklich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.