Zum Inhalt springen

Erkältung ! Wie lange?

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Wir sind vor 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen.

Durch die Klimaanlage, hat sich Noah wohl etwas erkältet.

Zuerst fing es an mit Schnupfen, der aber recht schnell weniger wurde - nicht ganz weg - aber weniger.

Danach kam der Husten.

Tagsüber - NIE nachts.

Wir waren natürlich beim Arzt. Hals, Ohren, Lunge- alles iO.

Nun hat er diesen Husten bereits seit 1,5 Wochen. Nicht immer, niemals nachts, meistens nach dem Aufstehen und wenn er sich anstrengt.

Ich reibe ihm was auf die Brust - was auch recht schnell hilft oder gebe teilweise Hustensaft.

Hm, wie lange dauern Erkältungen so? Sollte ich vielleicht nochmal zum Arzt?

Er hat kein Fieber, ist quietschfidel - spielt, ärgert uns, erzählt - also er ist nicht matt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

hat der Arzt denn gesagt, dass Noah "richtigen" Husten hat? Meiner hat mir bei Lenjas ersten Erkältung (die ca. 3 Wochen lang ging) nämlich erklärt, dass sie keinen Husten an sich hat, also der Infekt nur ganz oben sitzt und der Husten nur vom Nasenschleim, der nach hinten abläuft, ausgelöst wird. Das war also harmlos und ich musste außer die Nase mit NaCl-Lösung und Nasivin freihalten nichts machen. Wenn du aber den Verdacht hast, es könnte "richtiger" Husten sein, kannst du ja nächste Woche nochmal zum Arzt gehen, wobei wenn er so fit ist, ist es bestimmt nicht ernstes! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs richtiger Husten ist oder nicht - hm, ne so direkt hat er es nicht gesagt.

Sondern wie bei dir, am besten mit abschwellenden Nasentropfen und Kochsalzlösung die Nase freihalten.

Hustensaft sollen wir auch nur nehmen, wenn wir das Gefühl haben, ohne geht es nicht. Er hat den Saft aufgeschrieben, damit wir was zu Hause haben, aber ich habe eher selten das Gefühl, dass er es wirklich braucht - da hilft der Thymianbalsam eigentlich schon recht gut. Und zB die 12 Stunden die er schläft hustet er nicht einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

bei Franzi dauert es meistens ein paar Wochen bis der Husten komplett weg ist. Grundsätzlich sollte man Husten wohl gar nicht behandeln, weil er seinen Zweck hat und nicht unterdrückt werden sollte. Wie das Hexchen schon schreibt, ist eine freie Nase wichtig, damit vorgewärmte Luft durch die Nase eingeatmet wird und nicht kalte durch den Mund (öh, komisch ausgedrückt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.)

So lange Noah ansonsten fit ist, er gut Luft bekommt und nichts beim Atmen pfeift und rasselt, mußt Du Dir keine Sorgen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doc sagte auch, dass wir ihn "aushusten" lassen sollten ... aber für den Fall, das was ist gab er uns halt den Saft mit ...

Jetzt schläft er wieder und man hört íhn nicht einmal husten oder röcheln oder so.

Werde mal die Tage weiter beobachten...

*dankeschön*!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.