Zum Inhalt springen

Heizstrahler für Wickeltisch

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Das Thema gibts bestimmt irgendwo schon, aber ich bin zu müde, um zu suchen...

Wer von Euch hat denn einen Heizstrahler über dem Wickeltisch? Wie ist der Abstand zum Tisch? Muss auch Abstand zur Decke gehalten werden?

Den Kleinen erfrierts mir fast beim Wickeln. An Waschen gar nicht zu denken. Bei uns ists jetzt schon eisig in der Wohnung, aber das Schlafzimmer heizen kann ich auch nicht, sonst ist´s zum Schlafen wieder zu warm.

Bei Johanna ging´s damals, weil´s Sommer war, da konnte ich mit ner Heizung überbrücken, die das kleine Zimmer relativ schnell geheizt hat.

Wär schön, wenn ihr Antworten hättet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Heike,

wir konnten keinen Heizstrahler anbringen weil wir zuviele Dachschrägen haben. Und der Mindestabstand zur decke und zum Kind wohl ein Meter sein soll.

Wir haben uns daher so nen kleinen Heizlüfter gekauft der hat schön warm gemacht und man kann ihn einfach irgendwo im Zimmer aufstellen muss keinen Mindestabstand beachten.

Und kostengünstiger war der auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben keinen Heizstrahler. Dennis ist am 06. Oktober geboren, die ersten Tage wars noch um die 20 Grad, dann kühl, aber im Bad, wo er gewickelt wurde/wird, haben wir einfach die Heizung an gemacht, zum Baden einfach etwas höher gestellt, dann war das kein Problem. ;)

Wickelt ihr im Schlafzimmer oder wie hab ich das verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wickeln im Schlafzimmer. Im Bad ist keine Möglichkeit, weil zu klein. Irgendwas umstellen geht auch nicht und Fußbodenheizung läuft noch nicht. Zusätzliche Heizungen gibts nicht. Dachschrägen haben wir auch überall. Hab im Schlafzimmer nachgemessen. Da wären es zwischen einen Meter und einen Meter zwanzig zum höchsten Punkt.

Mich friert´s morgens auch beim Duschen bei 8 Grad Temperatur... und der Kleine ist mir noch zu klein, als dass ich sag, es schadet ihm nicht... geht mir da einfach um sein Wohlbefinden. Und auch um Johannas Schlaf; deren Zimmer grenzt genau ans Schlafzimmer...

Danke Euch beiden für die Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns damals erst gegen einen Heizstrahler entschieden, weil wir meinten es wird ja bald sommer und ist warm genug...

Falsch gedacht, bis auf die Zeit der großen Hitze ist er jeden Tag in Gebrauch und nicht mehr wegzudenken...

Wir haben ihn 1 Meter über der Wickelkommode angebracht...ich schätze etwas über einen meter ist auch Platz zur Decke.

Was ganz toll ist, wenn ich die Handtücher vorwärm, da fühlt sie sich pudelwohl.

Mit etwa 30 Euro find ich den auch nicht zu teuer und wenn man ihn vergisst schaltet er sich von selber aus...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr im ganzen Schlafzimmer schräge? Wir haben einen im Bad und konnten ihn auch nicht direkt überm Wickeltisch anbringen. Ist ist jetzt schräg gegenüber und wärmt trotzdem schööön.

Wie man ihn genau anbringen darf, steht übrigens in der Gebrauchsanweisung. Aber bei google findet man das bestimmt auch schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen Heizstrahler und benutzen den auch jetzt noch zumindestens nach dem Baden. Ich finde er ist sein Geld wert ob nun 20 oder 30 Euro wir wollen ihn nicht mehr missen. Da unsere Wickelkommode eine normale umgebaute Kommode ist, ist der Wickelplatz höher als auf einer herkömmlichen Wickelkommode. Wir haben nur den Mindestabstand von etwa einem Meter zum Kind eingehalten. Nach oben sinds ca. 50 cm und auf der einen Seite steht noch ein Schrank und auf der anderen Seite ist die Dachschräge. Ist also schon alles recht eng mit dem Heizstrahler aber es funktioniert trotzdem. Wir haben auch einen mit automatischer Abschaltung nach 10min und das ist auch unbedingt zu empfehlen, denn ich habe schon manchmal vergessen den Heizstrahler auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte anfangs keinen Heizstrahler und im Bad wickeln! Da die Maus dann aber so klein war, haben wir doch einen besorgt und ca nen Meter über Wickeltisch im Kinderzimmer an nem Brett angeschraubt! Haben den auch fast den ganzen Winter über genutzt, vor allem nach dem Baden! :) ... Brrr, 8Grad is aber wirklich kalt! Ihr Armen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hängt auch ein Heizstrahler (90 cm überm Wickeltisch, 60 cm zur Decke). Ich möchte das Teil auch nicht mehr missen und mein kleiner "Frosti" erst recht nicht.

Automatische Abschaltung kann ich nur empfehlen, wir haben keine und ich hab das Ausschalten auch schon 1, 2 mal vergessen... Gerade mit zwei kleinen Mäusen kann das schon mal passieren, dass Mami etwas abgelenkt ist und nicht ans Ausschalten denkt ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.