Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 872 Aufrufe
Hallo zusammen, ich hätte mal ne kleine Frage. Meine Kleine ist jetzt gut 10 Monate alt und hat sich eben zum erstem Mal zum Schlafen auf den Bauch gedreht. Da liegt sie jetzt und ratzt und mein Mann und ich machen uns ziemliche Gedanken, ob wir sie umdrehen sollen, wegen plötzlicher Kindstod. Einerseits bin ziemlich unsicher, sie kann sich drehen und selbst aufsetzen und trotzdem mache ich mir Sorgen. Anderseits sind sowohl mein Mann als auch ich Bauchschläfer. Sollten wir sie umdrehen oder lieber so liegen lassen?
Letzte Antwort von ronja87, -
Babybett lackieren. Welcher Lack?
von Gast leitmaus- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo. Gestern haben wir das gebrauchte Babybett bekommen und es gefällt mir gar nicht. Ist in Buche Optik.....Uhrrg! Wir möchten es jetzt gerne weiß streichen, allerdings beißen manche Kinder wohl irgendwann am Bettgestell rum. Weiß jemand von Euch mit welchem Lack bzw. Farbe man Kinderspielzeug bedenkenlos anstreichen kann? Danke!
Letzte Antwort von sandrui, -
- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Was findet ihr am Besten? Kinderbetten Wiegen Stubenwagen Hängekörbe Beistellbetten Federwiegen Wickeltisch mit oder ohne Heizstrahler?
Letzte Antwort von Marion20, -
Babysachen
von Sofie- 12 Antworten
- 885 Aufrufe
Mich wuerde mal interssieren was ihr alles so fuer den Anfang fuer euer Baby gekauft habt. Was fandet ihr am wichtigsten?
- 21 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, meine kleine ist heute genau 7 Wochen alt. Ab wann habt Ihre feste ins Bett geh Zeiten eingeführt ? Also z.B. letzte Fütterung um 21:00 Uhr und dann ins Bett. Und dann sollen die kleinen ja ab einer gewissen Zeit alleine im Bett einschlafen und man soll dann nur hingehen zum trösten und dann das Zimmer wieder verlassen. Wie macht Ihr das ? Zum vergleich habe ich meinen Sohn der in dem alter schon von 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr (daher bin ich sehr verwöhnt) durchgeschlafen hat und da regelte sich das alles von alleine, das war halt einfach irgendwann so. Meine kleine schläft aber soooooooo gerne auf dem Arm ein und fängt auch prompt an zu meckern (gerade Abends) …
Letzte Antwort von Cindy22, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Mamis, ich habe im Dez 2008 meinen kleinen Sohn Lenny zur Welt gebracht und bin auch überglücklich dass ich in der Schwangerschaft und während/nach der Geburt keine Probleme hatte und unser kleiner Schatz kerngesund auf die Welt gekommen ist. Aber jetzt weiss ich langsam nicht mehr was ich tun soll.Lenny will abends einfach nicht schlafen. Ich gebe ihm um 20.00 uhr seine gute nacht Flasche und lege hn dann ins Bett. Leider gefällt ihm das garnicht und er schreit bis 23.30 uhr durch...ABER NUR IN SEINEM BETT!!! Wenn wir ihn dann rausnehmen hört das schlagartig auf, und wenn er dann auf dem Arm einschläft und wir ihn wieder hinlegen wollen ist das…
Letzte Antwort von sabba, -
- 29 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
... und wir gleich mit!? Hallo, Ihr Lieben! Bei uns läuft's mal wieder gar nicht rund im Moment. Tagesschlaf, Nachtschlaf, Abends einschlafen, Essen, Stillen, ein einziges Chaos! So, mit was fang ich an...? Also, schon seit ein paar Wochen macht Johannes (11 Monate) fast keinen Mittagsschlaf mehr. Er kommt tagsüber überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Mal ein Nickerchen von 1/2 Stunde und das war's. Im KiWa kann's mal 45 min bis ne knappe Stunde sein, aber das ist auch das höchste. Er ist eigentlich fast immer müde, schnell frustriert, weint und nörgelt viel. Abends ins Bett bringen war noch nie leicht bei uns, aber momentan erreichen wir nie gekannte Zustände. Nac…
-
- 11 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hey Ihr was macht ihr um die Bäckchen Eurer Babys vor der Kälte zu schützen? Ich hab jetzt eine Wetterschutzcreme von Weleda, Mandelöl, Jojobaöl und eine Creme von Bübchen (Babys First) verwendet, aber die ziehen alle so schnell ein und mein Kleiner bekommt immer so rote Risschen in der Haut wenn wir rausgehen.... Melkfett würde mir noch einfallen, aber da der kleine sehr empfindliche Haut hat und nicht alles verträgt und wir meist mit Tragetuch rausgehen und ich was gegen dieses "Schmiererei" am Dekolleté habe , hab ich das noch nicht benutzt... Fällt Euch noch was ein? Riesen Dankeschön schonmal!
Letzte Antwort von Kimi, -
Hallo meine Lieben, ich würde gerne mal von euch wissen was ihr von der "Altweiber weissheit" das Kind einfach mal "Schreien lassen" haltet. Auf das Thema komme ich deswegen, weil ich schon öftern von Bekannten und Verwandten gehört hab :" Lass das Kind doch einfach mal schreien das macht doch nichts!" oder "Das Kräftigt die Stimmbänder lass se mal ne Stunde schreien!" . Ich persönlich bin absolut dagegen mein Kind irgendwo hin zu legen und stunden lang rum schreien zu lassen. Mein Instinkt sagt mir einfach dass das niemals gut sein kann, denn das Kind ist einfach noch sehr klein und Hilflos und wenn niemand kommt wenn es schreit, lernt es nur dass es alleine is…
Letzte Antwort von mumandson, -
Einschlafprobleme
von Gast Maren-F- 6 Antworten
- 802 Aufrufe
..und die Probleme sind mittlerweile ausgewachsen. Wenn ich Finn abends nach seinem Brei ins Bett lege, ist alles ok. Mal schläft er sofort ein, mal brabbelt er noch etwas durch die Gegend; aber jeden abend schläft er irgendwann ohne Probleme und ohne Meckern oder Weinen ein. Anders tagsüber. Zunächst schläft er kaum noch, wir kommen mit Müh und Not gerade mal auf insgesamt eine Stunde. Er ist dabei permanent müde und übermüdet. Er reibt sich ständig die Augen, die die meiste Zeit ganz glasig sind, er gähnt und dann fängt er an zu weinen. Ich lege ihn beim ersten Anzeichen von Müdigkeit ins Bett, mache ihm seine Spieluhr an und streichel noch mal über se…
-
- 11 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich wollte mal fragen was man so zum ersten Geb. schenken kann? Ich muß dazu sagen momentan interessiert sich mein Kleiner wenig für Spielzeug/Bücher etc. Er hat schon Spielzeug wo man Ringe stapelt oder versch. Formen in Öffnungen stecken muß,aber das ist uninteressant. Ein Bobby car hat er schon zu Weihnachten bekommen. Wie ist es mit Lego,Bauklötzen,Puzzle,Motorikwürfel,Sandkasten oder aber es gibt von Wader so eine Straßenbahn ab 12 Monate,wobei ist es dafür nicht zufrüh? Hat es für Dreirad oder Lauffahrrad Zeit bis Weihnachten? Könnte man auch eine Tiosch mit Stühlen für das Kinderzimmer holen,wo er dran malen kann? Wann fangen die Kleinen denn ungefähr mit malen…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 21 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Eine Freundin steht vor dem Kinderwagenkauf. Der ist ja bekannterweise nicht gerade leicht Sie kann sich einfach nicht entscheiden Im Grunde genommen hatte sie sich schon für den Haberkorn entschieden, hat aber nun den Piccolo entdeckt. Vom Optischen gefällt ihr der Piccolo besser... Der Piccolo lässt sich auch kleiner zusammenpacken (Länge beim Piccolo ist 80cm und beim Variosport 87). Das ist schon ein Unterschied, wenn man nur einen Kleinwagen hat (Fiesta). Der Variosport ist dafür aber sehr leicht. Der Piccolo 14,5 kg, was auch noch geht oder? Meine Freundin hat halt schon oft gelesen, das man, wenn die Babys sitzen können, sich eh einen zu…
Letzte Antwort von jokababy, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Bekannte von uns bzw. deren Kind ist an Masern im Indienurlaub erkrankt. Nun war ich als Geimpfter in deren Wohnung (hier in Deutschland ) aber nicht im Raum der Erkrankten. Kann ich als Träger die Masern an meinen 10 Monate alten Sohn weiter gegeben haben? Bitte nur antworten, wenn ihr sicher seid. Tröpfchen Infektion ist bei masern ja die Übertragung aber auch durch dritte, die geimpft sind?
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hoffe, ich bin hier in dem Unterforum richtig... Welches Babyfon nehmt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Wir sind gerade auf der Suche nach einem. Es muss auf jeden Fall digital sein. Ansonsten haben wir keine großen Ansprüche. Es sollen halt keine störenden Geräusche mit durch kommen, sondern eben nur das Baby. Empfehlungen?
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 76 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich befinde mich gerade in einer seltsamen Situation und weiss ehrlich gesagt, nicht wie ich damit umgehen soll! Ich habe gerade eine 23 jaehrige Freundin zu besuch. Ihr kleines Maedchen ist jetzt 8 Monate alt. Angeblich hat sie in der letzten Woche, seit sie bei uns ist ENORME Fortschritte gemacht. Sie haette nie angefangen zu krabbeln, das kann sie nur, weil wir nen Teppichboden haben. Die Kleine wiegt gerade mal 6000g. Ihre Mama gibt ihr 3x die Flasche und gibt ihr 1x, selten 2x tgl was zu essen. Sie ist ganz ueberrascht, was ihr Baby schon alles kann. Es ist einfach alles sehr traurig! Das Schlimmste ist aber, dass sie nicht weiss, wie sie mit ihrem Ki…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 29 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr erfahrenen Mamis! Ich überlege im Moment ob ich eine Badewanne oder einen Badeeimer kaufen soll. Also zur Situation: Ich habe das Kizi und die Wickelkommode im ersten Stock. Unser Bad ist recht verwinkelt udn ich muss auf jeden Fall einen Wannenaufsatz mit Wickelunterlage kaufen. Jetzt überleg ich ob ich eine Wickelkommode mit integrierter Babybadewanne kaufen soll oder einen Tummy Tub mit Hocker? Was habt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich freu mich auch auf sonstige Kommentare oder Empfehlungen.
Letzte Antwort von Liza-Lena, -
- 18 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben ein Maxi Cosi Cabriofix mit EasyFix Adapter. Diesen wollen wir in unserem Auto auf der Rückbank mit passendem Adapter für unser Auto befestigen (Audi A4 Avant). Diesen Adapter muss man aber wohl konkret für links oder rechts wählen. Wie sind Eure Erfahrungen, wo sollte man den Maxi Cosi montieren? Lieber hinter dem Fahrer oder Beifahrer? Wo ist es parktischer? Danke im Voraus. Nicki
Letzte Antwort von Nicki1981, -
Welche Wippe?
von Sprosse- 6 Antworten
- 679 Aufrufe
Erzählt mal, welche Wippe könnt ihr empfehlen? Ich weiß, dass zu langes Liegen in der Wippe nicht gut für Babies Rücken ist. Aber ich stells mir - gerade jetzt, wenn wir schon ein größeres Kind (und auch ne größere Wohnung) haben - einfach praktischer vor. Außerdem brauchen wir dann später wieder eine Wippe für die erste Zeit, in der wir Brei füttern werden und das Kleine noch nicht richtig sitzen kann. Also, welche Wippe nutzt ihr? Seid ihr zufrieden? Welche könnt ihr empfehlen?
- 31 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Leider hab ich nix passendes gefunden, daher neuer Thread... Wir waren mit Liv vor 10 Tagen beim KiA wegen einer Darminfektion... Als wir warteten, kam eine Mutter mit Kind das Windpocken hatte.... toll... Jedenfalls habe ich bei Liv jetzt ca 10-12 kleine (wirklich klein..) rote Punkte auf dem Bauch entdeckt.... fangen Windpocken so an? Wenn ja, was muss ich beachten bei der kleinen Maus, wie kann ich ihr helfen? Sie ist ja gerade mal 6 Monate alt... und es ist natürlich Freitag nachmittag... dh ich kann auch morgen nicht zum Arzt, wenn sich rausstellt, dass es schlimmer wird... Habt Ihr Tipps für mich...??
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 3 Antworten
- 728 Aufrufe
hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht hat der eine oder andere ja schon erfahrung damit.. ich suche einen fußsack für meinen dicken - bisher bin ich bei dem alvi outlast hängen geblieben...was haltet ihr davon? kennt ihr noch andere gute?
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, in ein paar Wochen ist es ja soweit und ich wollte jetzt die Babysachen waschen ! Wie habt ihr das gemacht ? Einmal ? Welches Waschmittel ? Mit Weichspüler ? Wahrscheinlich habt ihr auch die Decken und Kissen gewaschen, oder ? Wie sieht es mit den Schlafsäckchen aus ? Danke für Eure Ratschläge !
Letzte Antwort von mel81, -
- 46 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren, wann ihr vorhabt eure Kleinen in den Kindergarten zu schicken, bzw in die Krippe. Benjamin hat ab August einen Krippenplatz, dann ist er 15 Monate alt. Lg Pia
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle!!! Brauch mal einen Rat oder Infos. Unsere Maus weint meistens ganz fürchterlich auf dem Wickeltisch, da es ihr einfach zu kalt ist. Die Heizung ist auf Höchststufe aufgedreht und dennoch friert sie. Auch das Baden ist sobald sie raus muss mit weinen verbunden und grad da sollte sie ja entspannt sein und es genießen. Immer wenn der Kondenstrockner an und es richtig dolle warm im Bad ist, genießt die Maus das wickeln richtig. Auch bei Bekannten unterm Heizstrahler ist sie total lieb und würde am liebsten ewig dort liegen bleiben . So nun mein Frage: In unserem Bad ist wenig Platz an der Wand. Es ist einfach doof geschnitten und an den freien Wänden sind …
Letzte Antwort von kiora, -
- 24 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich möchte mich schon mal auf die Suche nach einem Buggy begeben, da mir unser KiWa einfach zu klobig ist und irgendwie leider auch ein Fehlkauf war. Der Buggy sollte sich gut zusammen klappen lassen, stabil sein und in Liegepositon verstellbar sein. Welchen könnt ihr mir da empfehlen
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, also, unser Tim hatte mal eine Phase, wo er tagsüber höchstens mal ne halbe Stunde geschlafen hat. Nun ist es seit ca. zwei Wochen so, dass er wieder sehr viel schläft. Also er ist tagsüber 1,5-2 Stunden wach, spielt und strampelt, trinkt und dann ist er wieder total müde, meckert rum und schläft ein, meist nur für 30-60 Minuten, aber das läppert sich ja über den Tag. Nachts schläft er auch immer so 7-9 Stunden durch. Wie oft und wie lange schlafen eure Babys? Gibts noch mehr solcher Schlafmützen? LG Dschinie
Letzte Antwort von Mamilie,