Jump to content

Masern Übertragbarkeit

Rate this topic


telex

Recommended Posts

Bekannte von uns bzw. deren Kind ist an Masern im Indienurlaub erkrankt. Nun war ich als Geimpfter in deren Wohnung (hier in Deutschland ) aber nicht im Raum der Erkrankten.

Kann ich als Träger die Masern an meinen 10 Monate alten Sohn weiter gegeben haben?

Bitte nur antworten, wenn ihr sicher seid.

Tröpfchen Infektion ist bei masern ja die Übertragung aber auch durch dritte, die geimpft sind?

Link to comment
Share on other sites

also da hab ich von ärzten jetzt ganz was anderes gehört. nur wenn man selber erkrankt kann man die masern übertragen. Und ich bin 1997 das letzte Mal geimpft worden gegen MMR. Und ich hab heute 4 verschiedene ärzte angerufen + das gesundheitsamt.

Link to comment
Share on other sites

also da hab ich von ärzten jetzt ganz was anderes gehört. nur wenn man selber erkrankt kann man die masern übertragen. Und ich bin 1997 das letzte Mal geimpft worden gegen MMR. Und ich hab heute 4 verschiedene ärzte angerufen + das gesundheitsamt.

ja ich kenn das auch nur so das geimpfte nichts übertragen, aber ich war mir nicht sicher.

masern kann man auch impfen kurz nach ausbruch hab ich die tage gelesen im rahmen der schulschließungen wegen masern in gelsenkirchen.

Link to comment
Share on other sites

@telex:

und genau so ist es - es ist ein Gerücht das Geimpfte weiterhin übertragen was gern von Impfgegnern genutzt wird, jedoch unhaltbar ist..

Ausnahme ist glaub ich Keuchhusten, da dort nicht gegen die Erreger selbst sondern gegen das Toxin das sie entwickeln geimpft wird...

Nachtrag:

da werden Schulen geschlossen weil Masern auftauchen - und es gibt immer noch welche die sagen es ist eine völlig harmlose Krankheit...

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

da werden Schulen geschlossen weil Masern auftauchen - und es gibt immer noch welche die sagen es ist eine völlig harmlose Krankheit...

es waren 5 kinder erkrankt, 3 davon geschwister, halt auf unterschiedlichen schulen, daher haben sie die schulen geschlossen. ich vermute sie haben sie so fix geschlossen weil doch vor einem (oder 2 jahren) hier diese vielen masernfälle waren.

Link to comment
Share on other sites

ja - und dabei sogar 3 Neugeborene angesteckt wurden, wovon eins starb und die anderen beiden schwerste Hirnschäden erhalten haben :mad:

nein - ich mag über das Thema nicht (mehr) diskutieren... jeder so ll machen wie er meint dabei jedoch das ALLGEMEINWOHL niemals aus den Augen verlieren :o

Link to comment
Share on other sites

mal eine andere frage mein kleiner wurde auch gegen mmr geimpft mit kombi

zu den windpocken. ne freundin von mir hat gesagt das man da trotzdem die pocken

bekommen kann nur nicht so schlimm ist das wahr?? hab da meinen arzt ne gefragt

ja das stimmt, ist aber eher selten und verläuft dann ohne komplikationen

Link to comment
Share on other sites

Die Windpocken-Impfung schützt nur zu 85%.

Hattet ihr MMR und Windpocken zusammen in einer Spritze? Dann bekommt er bei der Auffrischung ja noch eine Dosis gegen Windpocken. Auf zweimal verteilt wirkt es besser, sagte mein KiA. Und er meinte auch, dass alle, die vor diesem neuen Impfstoff nur einmal geimpft wurden, dann wohl irgendwann nachgeimpft werden müssen, wenn es die STIKO dann empfiehlt (darüber berät man wohl noch). Meine beiden wurden noch mit der Einzelspritze geimpft, Mist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.