Zum Inhalt springen

Schreien Lassen?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Kinder einfach mal schreien Lassen?  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also bei uns kommt es auch mal vor das einer 5-10 Minuten weinen tut, bei zwei ist es einfach schwer.

Sobald einer anfängt nehme ich sie schnellst möglich auf, sie müssen höchstens warten bis ich die Flasche fertig habe.

Nach den 4 Wochen kann ich schon erkennen weinen vor HUnger oder Bauchweh.

Die Großmutte meines Mannes meinte das es falsch sei, sofort zu springen, ich sagte Ihr nur meine Kinde rmüssen nicht weinen vor Hunger sie bekommen essen und nicht erst eine Stunde später!

Schade das ältere Menschen diese Ansicht nicht ablegen

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei uns kommt es auch mal vor das einer 5-10 Minuten weinen tut, bei zwei ist es einfach schwer.

Sobald einer anfängt nehme ich sie schnellst möglich auf, sie müssen höchstens warten bis ich die Flasche fertig habe.

Nach den 4 Wochen kann ich schon erkennen weinen vor HUnger oder Bauchweh.

Die Großmutte meines Mannes meinte das es falsch sei, sofort zu springen, ich sagte Ihr nur meine Kinde rmüssen nicht weinen vor Hunger sie bekommen essen und nicht erst eine Stunde später!

Schade das ältere Menschen diese Ansicht nicht ablegen

Grüße Anne

Stimmt, sowas ist immer schade... Aber die Meinungen da sind halt auch festgefahren... Meine Oma z.B. bekommt immer 'nen halben Herzkasper, wenn ich das "arme Kind" im Tragetuch hab. "Die muss doch gerade liegen."

@Lilli: PN ist raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Dr. Ferber hat seine Methode verwunschen, weil er die mittlerweile falsch findet... [Auf meiner HP unter "schlafen" sind ganz unten Links zu dieser Thematik, ansonsten verschick ich die bei Interesse auch per PN.]

Der Kinderschutzbund empfiehlt ausdrücklich nicht Bücher und Methoden wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" und dein Sohn hat einfach schnell aufgegeben bzw. gelernt, dass er weinen und rufen kann wie er will, es hilft ihm eh keiner. Diese Zeiträume (5, 10, 15 Min) sind eher was für Eltern als für Kinder- die wissen nicht, wann 5 Minuten um sind, weil sie kein Zeitgefühl haben und auch 5 Minuten eine Ewigkeit für sie sind in der sie um Hilfe rufen/weinen/schreien und im Stich gelassen werden... Ich find' solche Bücher bzw. Methoden furchtbar, muss ich ganz ehrlich zugeben.

So, ich hab nie behauptet, dass ich mein Kind alleine lassen würde! Er liegt in seinem Bett oder steht meistens und ch steh vor seiner Tür meistens und das merkt er auch, denn sobalt er lauter wird komm ich rein. Wenn er jedoch nur am jammern ist ("mamamamamama") seh ich nicht ein, dass ich da nochmal reingehe! Vor allem nicht, wenn ich höre, dass er seinen Daumen im Mund hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Dr. Ferber hat seine Methode verwunschen, weil er die mittlerweile falsch findet... [Auf meiner HP unter "schlafen" sind ganz unten Links zu dieser Thematik, ansonsten verschick ich die bei Interesse auch per PN.]

Der Kinderschutzbund empfiehlt ausdrücklich nicht Bücher und Methoden wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" und dein Sohn hat einfach schnell aufgegeben bzw. gelernt, dass er weinen und rufen kann wie er will, es hilft ihm eh keiner. Diese Zeiträume (5, 10, 15 Min) sind eher was für Eltern als für Kinder- die wissen nicht, wann 5 Minuten um sind, weil sie kein Zeitgefühl haben und auch 5 Minuten eine Ewigkeit für sie sind in der sie um Hilfe rufen/weinen/schreien und im Stich gelassen werden... Ich find' solche Bücher bzw. Methoden furchtbar, muss ich ganz ehrlich zugeben.

Dem kann ich im Grossen und ganzen nur zustimmen. Ich finde es unverantwortlich, besonders die ganz kleinen schon schreien zu lassen. Klar, wenn das Kind nur quengelt, muss man nicht sofort wieder ins Zimmer, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Säugling schon begreift, was die Mutter da von einem will, er fühlt sich nur hilflos und allein gelassen.:rolleyes:

Ich habe Niki nur schreien gelassen(und dann nie lange), wenn ich wirklich nicht mehr konnte(und er hat viel geschrien das erste Jahr), eingeschlafen z.B. ist er nur auf meinem Schoss. Seit einiger Zeit geht er selbst ins bett, ich sitze nur noch daneben und singe ein bisschen. Es geht also auch ohne das Geschrei, sogar sehr gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nie behauptet, dass ich mein Kind alleine lassen würde! Er liegt in seinem Bett oder steht meistens und ch steh vor seiner Tür meistens und das merkt er auch, denn sobalt er lauter wird komm ich rein. Wenn er jedoch nur am jammern ist ("mamamamamama") seh ich nicht ein, dass ich da nochmal reingehe! Vor allem nicht, wenn ich höre, dass er seinen Daumen im Mund hat!

Na, das kommt in deinem ersten Beitrag aber nicht so rüber. Da steht ja nur was von Ferber und Brüllen lassen und dass du sofort reingehst, wenn er lauter wird, steht ja auch nirgends. ;)

Naja, es muss jeder selber wissen, was er mit seinem Kind macht, ich hab nur geschrieben dass mir das nichts wäre und angefügt, dass Ferber (der seine Methode im Übrigen für Kinder ab 1 Jahr entwickelt hat) mittlerweile davon abgerückt ist und dass der Kinderschutzbund diese Methode ebenfalls nicht gutheißt. Was man draus macht, das muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja auch, dass man die methode nicht länger als ne woche anwenden soll. Wenn mans tut. Und bei uns wars am zweiten Tag erledigt oder am dritten. Jetzt gibts nicht mal mehr nen Aufstand, zumindest meistens! Bei uns wärs eigentlich nie soweit gekommen, aber das ist ne andere eschichte, die ich hier nicht breittreten will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal es gibt ja auch einen gewissen Unterschied, zwischen quengeln und schreien lassen. und mit der Zeit hat man ja auch raus, was welche "geräusche" bedeuten. Also bei uns gibt es so gut wie nie Geschrei, ich habs auch nie so wie kommen lassen, aber gequengel gibts schon mal, dann warte ich auch ne WEile ab. ich kann inzwischen auch raushören, ob es ein gequengel ist, weil wirklich was los ist oder ob er nur so vor sich hin murrt, in letzterem Fall erledigt sich das meist nach fünf minuten von selbst.

@Katie, schickst du mir auch ne PN? Würde mich mal interessieren. Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das Buch auch gekauft, weil mir so viele davon erzählt haben. Aber ich habe es bereits weiterverkauft, denn die Tips, die da drin stehen sind für mich erstens nicht durchführbar, da ich mein Kind nicht mal 30 sek schreien lassen kann und zweitens finde ich, wird man da übersensibilisiert für ein Problem, was gar nicht auftreten muss. Sprich: man wird verrückt gemacht. Ich bin der Überzeugung, das in den meisten Fällen, das Baby selbst seinen Rythmus findet. Und manchmal kann das eben auch länger dauern.

Das einzige Interessante darin, ist die Erläuterung des Schlafes, nämlich, dass Babys und übrigens auch wir Erwachsenen, mehrmals Nachts aufwachen. Das ist ein angeborener Instinkt. Wenn wir aufwachen checken wir ab, ob alles in Ordnung ist und schlafen dann weiter. Wenn Babys Nachts aufwachen und nicht wieder alleine einschlafen können, liegt das daran, dass sie mit "alles in Ordnung" die Sicherheit bei Mami verbinden und wenn Mami dann nicht da ist, weinen sie, denn: ES IST JA NICHT ALLES IN ORDNUNG.

Meine persönliche Schlussfolgerung daraus: Wenn man das Urvertrauen in den ersten Lebensmonaten nicht durch unsinniges Schreienlassen zerstört, wird das Kind irgend wann Nachts aufwachen und wissen: ich kann ruhig weiterschlafen, denn wenn mir was weh tut oder ich >Hunger habe, dann kommt ja meine Mami und hilft mir. Also schläft es seelenruhig weiter. Dafür aber muss man das erstmal Vertrauen schaffen und für das Kind da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Schlussfolgerung daraus: Wenn man das Urvertrauen in den ersten Lebensmonaten nicht durch unsinniges Schreienlassen zerstört, wird das Kind irgend wann Nachts aufwachen und wissen: ich kann ruhig weiterschlafen, denn wenn mir was weh tut oder ich >Hunger habe, dann kommt ja meine Mami und hilft mir. Also schläft es seelenruhig weiter. Dafür aber muss man das erstmal Vertrauen schaffen und für das Kind da sein.

:biggthumbup: *Total recht geb*

Sehr schön geschrieben & für mich auch total stimmig! Jedes unnötige schreien lassen (nur weil man etwas aufzwingen möchte weil es eben "so sein sollte") macht immer ein kleines Stückchen kaputt.

Wen ich eine Glucke bin kann ich das ändern wenn mein Kleiner älter ist, wenn aber das Vertrauen weg ist ist es weg & das dann wieder auzubauen ist sehr schwer (wenn überhaupt möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Leon sicher nicht das Vertrauen genommen, nur weil ich ihn mal schreien gelassen hab für 2-3 Minuten! Das sieht man an dem guten Verhältnis, das ich zu meinem Sohn habe! Immer wenn er mich braucht bin ich da für ihn! Und das weiß er auch, sonst würde er keine 13 Stunden am Stück Nachts schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Leon sicher nicht das Vertrauen genommen, nur weil ich ihn mal schreien gelassen hab für 2-3 Minuten! Das sieht man an dem guten Verhältnis, das ich zu meinem Sohn habe! Immer wenn er mich braucht bin ich da für ihn! Und das weiß er auch, sonst würde er keine 13 Stunden am Stück Nachts schlafen.

Und das heißt um Umkehrschluss, dass Kinder, die nicht 13h am Stück durchschlafen, kein Vetrauen haben?

Man könnt's auch umgekehrt sehen, wenn man fies wäre- er weiß, dass du eh nicht kommst, wenn er weint und hat resigniert... ;)

Ich unterschreibe mal bei New_York, das ist wirklich schön geschrieben!

Anni, gut soll "Schlafen und Wachen" von Sears sein. Das hab ich noch nicht gelesen, wohl aber "Das '24-Stunden'-Baby" und das war klasse. Ansonsten gibt's eine HP, die Erfahrungsberichte zum Ferbern und JKksl gesammelt haben, da bekommt man das Heulen beim Lesen. Allein die treibt einem diese Methoden schon aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Und das heißt um Umkehrschluss, dass Kinder, die nicht 13h am Stück durchschlafen, kein Vetrauen haben?

Man könnt's auch umgekehrt sehen, wenn man fies wäre- er weiß, dass du eh nicht kommst, wenn er weint und hat resigniert... ;)

Sorry aber das finde ich gemein. Ich glaube, dass ihr kleiner Schatz ganz sicher weiß, dass die Mama kommt wenn er weint und ich glaube kaum, dass sie ihren Leon ewig schreien lässt!

Meine Maus schläft auch von 20:30 uhr bis 6 / 6:30uhr durch. Ich habe sie anfangs auch weinen lassen, mit trösten und Spieluhr etc. willst du dann sagen, dass meine Maus auch "resigniert" hat???

Sie brauch bei mir nur schimpfen und weiß das ich komme, da sie dann gleich richtung Tür schaut und sich freut wie eine Schneekönigin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nie behauptet, dass ich mein Kind alleine lassen würde! Er liegt in seinem Bett oder steht meistens und ch steh vor seiner Tür meistens und das merkt er auch, denn sobalt er lauter wird komm ich rein. Wenn er jedoch nur am jammern ist ("mamamamamama") seh ich nicht ein, dass ich da nochmal reingehe! Vor allem nicht, wenn ich höre, dass er seinen Daumen im Mund hat!

Ich glaube dir, dass dein Kind Vetrauen zu dir hat, denn so wie du es hier beschreibst, bist du ja immer sofort zur Stelle. Und du schreibst ja auch, dass du erst geferbert hast, als er bereits 10 Monate alt war. ich bin trotzdem nicht für die Ferbermethode, aber dennoch ist es erwiesen, dass sich das Urvertrauen innerhalb der ersten 4-5 Lebensmonate prägt und da wird er bestimmt genug Vertrauen in dich gefasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sie Wütet ist ja aich nicht ohne Grund! Und wenn du sie meckern lässt ist es ja logisch, dass sie sich irgendwann rein steigert. Das sind schon 15 min. zu viel. Klar hilft dann nichts mehr, du müsstest ihr viellicht zeigen dass du da bist bevor sie wütet!

Deine Kleine ist ja noch nicht einmal 1/2 Jahr alt, denkst du etwa sie versteht schon was sie macht?

ich kann dir sagen wieso sie wütet. sie kriegt einfach nicht ihren willen. wenn es nämlich nach ihr gehen würde, würde sie am besten nicht schlafen gehen oder wenn dann nur schön auf meinem bauch schlafen( das die ganze nacht). das geht einfach nicht. sie muss halt lernen das sie im bett schläft und nicht bei mir auf dem bauch.

und ich muss sagen ich fahre gut damit, denn langsam weiß sie das sie ihren willen nicht kriegt und plappert sich einfach in den schlaf.

larissa ist halt einfach ein kleiner sturschädel und es muss alles nach ihrer nase gehen. kenne das noch von mir wo ich kind war.

es ist ja auch nicht die rede davon das ich gar nicht bei ihr rein gehe.... geh immer mal gucken ob alles in ordnung ist. aber spreche sie dann nur nicht groß an, sondern streiche ihr mal über den rücken und zeige ihr so das ich da bin.

und vertrauen hat sie trotzdem ohne ende zu mir. denn sie weiß ja das ich immer für sie da bin, denn tags über nimm ich sie ja auch hoch wenn sie schreit... vorallem ist sie ein reines mama kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das finde ich gemein. Ich glaube, dass ihr kleiner Schatz ganz sicher weiß, dass die Mama kommt wenn er weint und ich glaube kaum, dass sie ihren Leon ewig schreien lässt!

Meine Maus schläft auch von 20:30 uhr bis 6 / 6:30uhr durch. Ich habe sie anfangs auch weinen lassen, mit trösten und Spieluhr etc. willst du dann sagen, dass meine Maus auch "resigniert" hat???

Sie brauch bei mir nur schimpfen und weiß das ich komme, da sie dann gleich richtung Tür schaut und sich freut wie eine Schneekönigin...

Komm', das war mit Smily und angekündigt nicht ganz ernst, aber das mit dem Durchschlafen=Vertrauen ist ja so nicht richtig. ;)

Das Eine ist doch, dabei zu sein, wenn's Kind weint (Rahel weint seit Freitag fast durchgehend. Erst wg. Bronchitis, dann wg. 3 Pseudo-Krupp Anfällen seit Freitag und den Nach- und Nebenwirkungen. Aber auch eben bei uns auf dem Arm.), oder weg zu sein, wie z.B. vor der Tür. Es wird kaum ein Baby geben, das nie weint- nur alleine weinen, wenn es vermieden werden kann, das finde ich persönlich eben falsch.

Du schreibst ja auch, dass du sofort kommst, wenn sie schimpft, und du sie beruhigt hast, als sie weinte- das hat ja absolut überhaupt gar nichts mit den Ferber-Methoden zu tun, im Gegenteil!

Und wie gesagt hat Ferber die Methode für a) Kinder ab 12. Monaten entwickelt und B) für Eltern, deren Kinder unzählige Male nachts aufwachten, schlecht einschliefen etc., um körperliche Mißhandlungen zu vermeiden. ;) Das hat ja noch wieder 'ne ganz andere Qualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir sagen wieso sie wütet. sie kriegt einfach nicht ihren willen. wenn es nämlich nach ihr gehen würde, würde sie am besten nicht schlafen gehen oder wenn dann nur schön auf meinem bauch schlafen( das die ganze nacht). das geht einfach nicht. sie muss halt lernen das sie im bett schläft und nicht bei mir auf dem bauch.

und ich muss sagen ich fahre gut damit, denn langsam weiß sie das sie ihren willen nicht kriegt und plappert sich einfach in den schlaf.

larissa ist halt einfach ein kleiner sturschädel und es muss alles nach ihrer nase gehen. kenne das noch von mir wo ich kind war.

es ist ja auch nicht die rede davon das ich gar nicht bei ihr rein gehe.... geh immer mal gucken ob alles in ordnung ist. aber spreche sie dann nur nicht groß an, sondern streiche ihr mal über den rücken und zeige ihr so das ich da bin.

und vertrauen hat sie trotzdem ohne ende zu mir. denn sie weiß ja das ich immer für sie da bin, denn tags über nimm ich sie ja auch hoch wenn sie schreit... vorallem ist sie ein reines mama kind

Ich krieg bestimmt einen auf den Decken, aber ich kann's nicht lassen- deine Maus ist von Anfang Mai diesen Jahres, richtig?! Und du unterstellst ihr allen Ernstes, dass sie im Bett liegt und dich piesacken will, um ihren Willen durchzusetzen? Babies in dem Alter sind zu solch komplexen Denkweisen noch gar nicht fähig!! Die weinen, weil sie ein Bedrüfnis haben, das gestillt werden soll. Das ist ihre einzige Art, sich zu äußern, die können nicht anders!

Ich dachte, dass mittlerweile überholt ist, Babies früh genug zu zeigen, wo's langgeht... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bacardibaby: Ich kenne dein Kind nicht und will dir nicht reinreden.

Aber das mit dem bewussten eigenen Willen kommt erst später bei Babys, auf keinen Fall im Alter deiner Tochter :o

Meine Große ist erst 2, da kommt es wie bei den Zwillingsmamas durchaus mal vor, dass ich nicht sofort springen kann, wenn sich die Kleine mal meldet. Es kommt vor, dass sie dann richtig ins Weinen kommt, aber das lässt sich in dem Moment halt nicht ändern. Beide müssen mal warten, nicht nur immer die Große.

Mit Absicht lasse ich sie nie weinen, und hab ich Megan auch nicht. Phasenweise gabs damals Riesentheater beim Schlafengehen, obwohl ich bei ihr war. Das fand ich schon schlimm genug. Da wusste ich genau, sie weiß, dass ich immer für sie da bin, sie war ja auf meinem Arm. Sie weinen lassen mit mir draußen vor der Zimmertür ist für uns einfach nicht das Richtige. Was mir innerlich so gegen den Strich geht, kann nicht gut sein für meine Kinder. Außerdem: wenn sie sehr doll weint, fängt sie an zu würgen. Und das fehlt mir gerade noch: ein brüllendes Kind, was sich im Bett übergibt wegen der Schreierei :eek:

Selbst jetzt wenn sie aus Trotz anfängt zu heulen, lass ich sie da nicht einfach so stehen in ihrem Elend. Ich versuche mit ihr zu reden, und bis jetzt kann ich sie so auch ganz gut wieder auf den Boden holen. Mit meinem Kind geht das. Im Moment zumindest. Ich weiß, sowas darf man auf keinen Fall verallgemeinern.

Also: Ich lasse meine Kinder mal weinen und springe nicht sofort. Aber nur, weil es in dem Moment gerade nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich kenn diese Bücher überhaupt nicht, da ich darüber schon viel schlechtes gelesen habe und auch nicht durch irgendwelche "drastischen" (sorry vielleicht übertriebener Ausdruck) Maßnahmen mein Kind zur Selbstständigkeit zwingen möchte.

Ich hab meine Maus auch mal weinen lassen und bin vor die Tür gegangen, weil ich selber am heulen und zittern war (ich hatte anfangs schwierigkeiten), meinst du sie hat dadurch das Vertrauen an mich verloren? Es war sicherlich auch mal eine viertel Stunde so (Für mich kam es wie eine Ewigkeit vor)

In bestimmten Sachen gebe ich bacardiebaby recht- manche Baby´s wollen ihren Willen durchsetzen (bitte keine Diskussion, das ist mein Empfinden) und ich glaube auch, dass ein Baby nicht das Vertrauen verliert, nur weil man mal nicht gleich springt, wenn es weint...

@Katie: Tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden hab! :o

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nämlich nach ihr gehen würde, würde sie am besten nicht schlafen gehen oder wenn dann nur schön auf meinem bauch schlafen( das die ganze nacht). das geht einfach nicht. sie muss halt lernen das sie im bett schläft und nicht bei mir auf dem bauch.
:crap:

Wie alt ist sie? Dustin hat Anfangs nachts sehr oft bei uns auf der Brust geschlafen, diese Nähe ist doch gerade wichtig um das Vertrauen zu festigen. Und inzwischen klappt es trotzdem in seinem Bettchen, wir haben ihm einfach Zeit gegeben und ihm die Nähe gegeben, die er verlangt hat. Ohne Grund wollte er sie sicher nicht...

larissa ist halt einfach ein kleiner sturschädel und es muss alles nach ihrer nase gehen. kenne das noch von mir wo ich kind war. .

Eben, als du Kind & nicht Baby/Neugeborenes warst. Entschuldige, aber ich persönlich glaube einfach nicht, dass Babys in dem alter schon gezielt ärgern oder stur sind. In jedem Buch kannst du nachlesen, dass sie erst ab dem 8./9. Monat anfangen zu begreifen, wie man das bewusst tut. Sie hat ja in dem Sinne noch gar kein richtiges Bewusststein, sie ist auf dich angewiesen.

und vertrauen hat sie trotzdem ohne ende zu mir. denn sie weiß ja das ich immer für sie da bin, denn tags über nimm ich sie ja auch hoch wenn sie schreit... vorallem ist sie ein reines mama kind

Sicher hat sie vertrauen zu dir, du bist ihre Mama! Das ist ja auch gut so. Ich möchte dir damit nur sagen, dass du unbewusst viel damit kaputt machen kannst, denn sie begreift noch nicht wieso du sie im Bettchen wüten lässt & merkt nur das du sie abends nicht nimmst wenn sie Nähe braucht - und wenn sie sich so verhält glaube ich sie braucht sie wirklich! Sie macht das vielelicht nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen, gibs sie ihr doch solange du kannst. Was kannst du so früh schon falsch machen? Führt die regeln ein, wenn sie auch soweit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das finde ich gemein. Ich glaube, dass ihr kleiner Schatz ganz sicher weiß, dass die Mama kommt wenn er weint und ich glaube kaum, dass sie ihren Leon ewig schreien lässt!

Meine Maus schläft auch von 20:30 uhr bis 6 / 6:30uhr durch. Ich habe sie anfangs auch weinen lassen, mit trösten und Spieluhr etc. willst du dann sagen, dass meine Maus auch "resigniert" hat???

Sie brauch bei mir nur schimpfen und weiß das ich komme, da sie dann gleich richtung Tür schaut und sich freut wie eine Schneekönigin...

Danke!:)

Letzte Nacht hat er dank unseren Nachbarn übrigens nicht durchgeschlafen und kam um 1, hat 100ml Milch getrunken und nicht gleich weitergeschlafen, weil die so laut waren. Hab ja nicht behauptet, dass er jede Nacht durchschläft und habe auch keinen hier verurteilt, der beim ersten ton springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg bestimmt einen auf den Decken, aber ich kann's nicht lassen- deine Maus ist von Anfang Mai diesen Jahres, richtig?! Und du unterstellst ihr allen Ernstes, dass sie im Bett liegt und dich piesacken will, um ihren Willen durchzusetzen? Babies in dem Alter sind zu solch komplexen Denkweisen noch gar nicht fähig!! Die weinen, weil sie ein Bedrüfnis haben, das gestillt werden soll. Das ist ihre einzige Art, sich zu äußern, die können nicht anders!

Ich dachte, dass mittlerweile überholt ist, Babies früh genug zu zeigen, wo's langgeht... :eek:

Also von mir bekommste keinen auf den Deckel - sehe das auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, dafür isses Internet, ich hab da auch häufiger mal meine Probleme, Geschriebenes so aufzufassen, wie es gemeint ist. ;)

Ich sag's mal so: ich bin auch schon vor die Tür gegangen, habe tief durchgeatmet und mir gesagt, dass Rahel mich NICHT piesacken will, weil er Gedanke nach Stunden des Schreiens (die ersten 12 Wochen bis 18h/Tag) auch hochkam. Und bevor man das Baby schüttelt oder gar Schlimmeres, ist es allemal besser, das Baby ein paar Minuten weinen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.