Zum Inhalt springen

Schreien Lassen?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Kinder einfach mal schreien Lassen?  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@mimi+didi: wirklich schön geschrieben :) bei deinem letzten satz musste ich gerade an eine situation denken, die ich letztens auf dem weihnachtsmarkt hatte. lief da mit ein paar leuten und mit meinem kind im tragetuch. er friedlich am schlafen. und vor uns eine mutter mit kind im kinderwagen. mit sicherheit erst wenige wochen alt. und die lief die komplette fußgängerzone vor uns (bestimmt 20 minuten) und das kind hat geschrien wie am spieß. wirklich nicht einfach geweint, sondern total geschrien. und die mutter unterhält sich seelenruhig mit ihrer freundin oder wer auch immer das sonst neben ihr war und schenkte ihrem kind nicht die geringste beachtung. ich war drauf und dran die anzusprechen und sie zu fragen, ob ich ihr kind denn wenigstens trösten dürfte, wenn sie es schon nicht für nötig hält. *aaah* versteh nicht, wie man sowas machen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau so geht es mir auch immer. Ich bin immer kurz davor, zu denen zu gehen und sie zu fragen, warum sie ihr Kind nicht einfach auf den Arm nehmen und trösten wollen. Mich macht das wütend und hilflos und traurig, weil mir die Würmchen so leid tun.

Ich nehm dann immer mein Kind ganz fest in den Arm (trage ihn auch jetzt noch meistens) und sage mir, dass ich es mit meinen Kindern besser mache und sie es gut bei mir haben. Und ich versuche, meine Freundinnen in die richtige Richtung zu beeinflussen, wenn sie nicht ohnehin schon denselben Weg gehen. Mehr kann man wohl nicht tun... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mimi+didi: wirklich schön geschrieben :) bei deinem letzten satz musste ich gerade an eine situation denken, die ich letztens auf dem weihnachtsmarkt hatte. lief da mit ein paar leuten und mit meinem kind im tragetuch. er friedlich am schlafen. und vor uns eine mutter mit kind im kinderwagen. mit sicherheit erst wenige wochen alt. und die lief die komplette fußgängerzone vor uns (bestimmt 20 minuten) und das kind hat geschrien wie am spieß. wirklich nicht einfach geweint, sondern total geschrien. und die mutter unterhält sich seelenruhig mit ihrer freundin oder wer auch immer das sonst neben ihr war und schenkte ihrem kind nicht die geringste beachtung. ich war drauf und dran die anzusprechen und sie zu fragen, ob ich ihr kind denn wenigstens trösten dürfte, wenn sie es schon nicht für nötig hält. *aaah* versteh nicht, wie man sowas machen kann :(

Solche Sachen erlebe ich leider auch sehr oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lauf auch öfters mit nem brüllendem baby im kinderwagen durch die gegend, das kommt daher, dass leon kurz bevor er einschläft schreit wie am spieß, der letzte ton bevor er in den schlaf fällt ist ein kurzer kreischer und dann ist ruhe, ich weiß inzwischen, dass er das immer zum einschlafen macht, deswegen reagiere ich nicht mehr körperlich, weil er dann wieder aus dem halbschlaf hochschreckt. ich passe auf, dass er mich sieht, dann beruhigt er sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leon oft im tragetuch, aber wenn ich zu fuß einkaufen geh, dann nehm ich den kiwa mit, damit ich die einkäufe reinpacken kann. im bett ist es ja das gleiche und ich weigere mich mein kind immer in den schlaf zu tragen, in meinen augen soll er nämlich alleine einschlafen und schafft es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo!

ich vermeide es, mein baby schreien zu lassen. hab zuviel angst, dass er davon schaden nehmen könnt, schließlich schreit er ja nur wenn irgendwas ist.

allerdings unterscheid eich dabei schon ob er schreit/weint oder nur meckert. da seh ich dann nicht immer sofort die notwendigkeit zu springen und oft schafft er es dann auch selbst das mit sich auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.