Zum Inhalt springen

mumandson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mumandson

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    24
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mumandson

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo MamaStina! das klingt ja wirklich sehr anstrengend. hast du schonmal überlegt zu einer schreiambulanz zu gehen, vllt können die dich beraten und die situation beurteilen. eventuell hilft ja auch eine naturheilkundliche/homöopathische behandlung, damit es deinem kind wieder besser geht?!
  2. hallo! melkfett würd ich nicht nehmen, da die, glaub ich mal gehört zu haben, zu wenig feuchtigkeit enthält. wir nehmen linola fett, die bindet die feuchtigkeit in der haut und schützt! bislang sind wir damit gut durchs wetter gekommen. vg
  3. hallo! ich vermeide es, mein baby schreien zu lassen. hab zuviel angst, dass er davon schaden nehmen könnt, schließlich schreit er ja nur wenn irgendwas ist. allerdings unterscheid eich dabei schon ob er schreit/weint oder nur meckert. da seh ich dann nicht immer sofort die notwendigkeit zu springen und oft schafft er es dann auch selbst das mit sich auszumachen.
  4. uii, so viele gute tipps! da hab ich ja erst mal jede menge quellen, vielen, vielen dank, mädels!!
  5. hallo! danke für eure antworten. ICH WILL AUCH N BIOMARKT HABEN:p aber hier upn dörp gibs sowat nich. der einzige biostand aufn wochenmarkt ist auch nicht das wahre. der hat meist nur gummimöhren oder schrumpelpastinaken, weils wohl so lange liegt. ich werd mal unserm metzger aufn zahn fühlen und den naturkostladen interviewen, wann die frische ware bekommen! liebe grüße
  6. hallo liebe adeba-mamis, nun weiß ich ja, dass das baby ausschließlich biogemüse/-obst bekommen soll. wie handhabt ihr das, kauft ihr das nur beim biostand aufm markt oder im naturkostladen oder geht auch die bioware ausm discounter?? und woher kauft ihr euer fleisch? auch nur bio? oder geht auch z.B. der gefügelstand vom wochenmarkt und der örtliche metzger? ich weiß nämlich nicht, wo ich biofleisch herbekommen soll:( wie macht ihr das?? liebe grüße daniela
  7. mumandson

    kartoffeln

    find schon, dass das schmeckt, vor allem bei gebackenen kartoffelspalten. dachte, dass wär besonders gesund und hab zuletzt immer kartoffeln mit schale gekocht und püriert. aber das war einmal:o danke, melanie, für den tipp!
  8. mumandson

    kartoffeln

    :eek:ich ess die immer mit und mein mann dann natürlich auch (...sollte aber kein attentat sein;)...). werd jetzt mal deinen nachlesetipp suchen...oh mann, nie wieder wedges mit schale:(
  9. mumandson

    kartoffeln

    habt lieben dank für die antworten. ich werd mal schauen ob ich sie stampf oder püriere, auf jeden fall werde ich das kochwasser mitverwenden. die schale dürfen die kleinen wohl noch nicht, oder?! naja, man muss ja auch nicht übertreiben:rolleyes: liebe grüße daniela
  10. hallo liebe adeba-mamis, wie kocht ihr eigentlich die kartoffeln für die beikost? als pellkartoffel oder geschält und klein geschnitten. verwendet ihr das kochwasser zum pürieren? hoffe, ihr könnt mir da ein wenig auf die sprünge helfen!? liebe grüße daniela
  11. ok, hat also wahrscheinlich keinen besonderen hintergrund! werd dann auch einen aus-drei-mach-eins-brei machen. lieben dank für eure antworten!
  12. danke für eure antworten. ich hab mich aber, glaub ich, unklar ausgedrückt. das man komponente für komponente anfängt ist mir klar. aber wenn alles gekocht ist (kartoffeln einzeln, gemüse und fleisch ja zusammen - so stand es zumindest in den rezepten, die ich bisher las), püriert man es und mischt es unter- und miteinander. so hat man einen brei auf dem teller und nicht brei von drei verschiedenen sachen, nämlich kartoffeln, gemüse, fleisch. wisst ihr was ich meine? warum macht man einen brei und lässt die zutaten nicht einzeln? lg dani
  13. hmmm...ich still ja noch voll und hatte auch anfangs vor, sechs mon durchzuziehen wg neuroneigung und allergien in der familie. hab aber jetzt gelesen, dass der eisenvorrat mit sechs monaten aufgebraucht ist und war dann doch am rechnen, wann ich mit gemüse anfangen muss, um pünktlich zum 6. monat fleisch zu füttern (tja, man soll halt nicht so viel lesen *roll*). wie halten die langzeitstillmuttis das denn mit dem vermeintlich knappen eisen?? lg daniela
  14. hallo liebe mamis, unser kleiner louis wird in ein paar tagen fünf monate alt. mir raucht schon der kopf, wie ichs angehe mit dem kochen. das ich selbst koche steht für mich außer frage, selbst unser hund kriegt nix aus der tüte oder dose. nun frag ich mich aber, warum in allen rezepten die komponenten gemüse/kartoffel/fleisch ineinander gerührt werden. ist es nicht besser, wenn das baby lernt:"aha. so schmeckt fleisch. so kürbis. so kartoffel" anstatt einen "eintopf" draus zu machen? und warum wird das gemüse mit dem fleisch gekocht und nicht z.B. die kartoffeln oder alles einzeln? vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen?! liebe grüße daniela
  15. mumandson

    Hallo

    hallo! bin auch ganz neu hier und wohn ebenfalls in schleswig-holstein (aber schon etwas länger). wünsch dir, dass du dich im schönen norden schnell einlebst und viel spaß hier im forum! daniela
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.