Zum Inhalt springen

Schreien Lassen?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Kinder einfach mal schreien Lassen?  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich glaube dir, dass dein Kind Vetrauen zu dir hat, denn so wie du es hier beschreibst, bist du ja immer sofort zur Stelle. Und du schreibst ja auch, dass du erst geferbert hast, als er bereits 10 Monate alt war. ich bin trotzdem nicht für die Ferbermethode, aber dennoch ist es erwiesen, dass sich das Urvertrauen innerhalb der ersten 4-5 Lebensmonate prägt und da wird er bestimmt genug Vertrauen in dich gefasst haben.

Aber sicher doch!:) Am Anfang, als er noch nicht den Daumen genommen hab war ich auch immer mit meinem kleinen Finger zur Stelle! Und der viele Körperkontakt vor allem in den ersten 6 Monaten hat ihn sehr geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lady Sunlight
In bestimmten Sachen gebe ich bacardiebaby recht- manche Baby´s wollen ihren Willen durchsetzen (bitte keine Diskussion, das ist mein Empfinden) und ich glaube auch, dass ein Baby nicht das Vertrauen verliert, nur weil man mal nicht gleich springt, wenn es weint...

Ich hab vergessen zu sagen, dass ich damit meine, dass ich meine Kleine nicht gleich aus dem Bett reiße, wenn sie weint!

Aber ich denke in dem Fall genau so WIE BEI ALLEM ANDEREN AUCH, es muss jede Mama selber wissen wie sie sich verhält. Ich denke FÜR MICH und meine kleine Piepmaus hab ich alles richtig gemacht bisher, denn sonst wäre sie nicht so glücklich und zufrieden und ich ebenso :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crap:

Wie alt ist sie? Dustin hat Anfangs nachts sehr oft bei uns auf der Brust geschlafen, diese Nähe ist doch gerade wichtig um das Vertrauen zu festigen. Und inzwischen klappt es trotzdem in seinem Bettchen, wir haben ihm einfach Zeit gegeben und ihm die Nähe gegeben, die er verlangt hat. Ohne Grund wollte er sie sicher nicht...

Eben, als du Kind & nicht Baby/Neugeborenes warst. Entschuldige, aber ich persönlich glaube einfach nicht, dass Babys in dem alter schon gezielt ärgern oder stur sind. In jedem Buch kannst du nachlesen, dass sie erst ab dem 8./9. Monat anfangen zu begreifen, wie man das bewusst tut. Sie hat ja in dem Sinne noch gar kein richtiges Bewusststein, sie ist auf dich angewiesen.

Sicher hat sie vertrauen zu dir, du bist ihre Mama! Das ist ja auch gut so. Ich möchte dir damit nur sagen, dass du unbewusst viel damit kaputt machen kannst, denn sie begreift noch nicht wieso du sie im Bettchen wüten lässt & merkt nur das du sie abends nicht nimmst wenn sie Nähe braucht - und wenn sie sich so verhält glaube ich sie braucht sie wirklich! Sie macht das vielelicht nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen, gibs sie ihr doch solange du kannst. Was kannst du so früh schon falsch machen? Führt die regeln ein, wenn sie auch soweit ist...

*unterschreib* Genauso sehe ich das auch!

Man, wir haben uns unsere Kinder gewünscht, können wir ihnen nicht Hilfestellung geben, wenn sie die brauchen und soviel geben wie möglich, damit es ihnen gut geht? Die sind noch soooo klein und werden so schnell groß und selbständig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm', das war mit Smily und angekündigt nicht ganz ernst, aber das mit dem Durchschlafen=Vertrauen ist ja so nicht richtig. ;)

Das Eine ist doch, dabei zu sein, wenn's Kind weint (Rahel weint seit Freitag fast durchgehend. Erst wg. Bronchitis, dann wg. 3 Pseudo-Krupp Anfällen seit Freitag und den Nach- und Nebenwirkungen. Aber auch eben bei uns auf dem Arm.), oder weg zu sein, wie z.B. vor der Tür. Es wird kaum ein Baby geben, das nie weint- nur alleine weinen, wenn es vermieden werden kann, das finde ich persönlich eben falsch.

Du schreibst ja auch, dass du sofort kommst, wenn sie schimpft, und du sie beruhigt hast, als sie weinte- das hat ja absolut überhaupt gar nichts mit den Ferber-Methoden zu tun, im Gegenteil!

Und wie gesagt hat Ferber die Methode für a) Kinder ab 12. Monaten entwickelt und B) für Eltern, deren Kinder unzählige Male nachts aufwachten, schlecht einschliefen etc., um körperliche Mißhandlungen zu vermeiden. ;) Das hat ja noch wieder 'ne ganz andere Qualität...

Zur Ferber-Methode im gesamten mussten oder haben wir bzw. Ich, weil immer ich ihn ins Bett bringe nie greifen müssen, weils eben besser geklappt hat als gedacht. Leons Papa wollte immer, dass leon bei uns im Bett schläft. Irgendwann hab ich gesagt, dass das nicht mehr ist und dass ich das nicht mehr will, weil ich deswegen immer so schlecht schlafe und der Leon auch und hab gemeint, gut Ferber-Methode ist das einzige, was für uns in Frage kommen würde, denn Leon ist immer wieder hellwach geworden, wenn ich nach einer Minute schreien wieder reingegangen bin. Dann ist das nur ausgeartet und er wollte raus und hat sich reingesteigert. 2 mal hab ich das gemacht, dass ich jede Minute reingelaufen bin. Das hat dann so geendet: Er hat das Schluchzen angefangen und sich so reingesteigert, dass er und ich die ganze Nacht wach waren. Deswegen so und drei Tage nachdem ich das mit der Ferberei ausprobiert hab hats ja schon perfekt geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, du hast nie zu Ferber greifen müssen, aber 3 Tage nach der Ferberei bzw. den Ferber-Versuchen war Ruhe? *öhm*

Naja, wie man's macht, das muss ja jeder selber wissen... meins ist es nicht und wird es nie werden. Rahel hat anfangs 4h Einschalfbegleitung gebraucht und mittlerweile 30 Minuten. Wacht nachts momentan alle 1,5h auf und stillt... Und "trotzdem" begleite ich sie und bin für sie da, obwohl meinen Augenringe momentan wohl bei den Olympischen Spielen als Ersatz dienen könnten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

habe nicht alles gelesen, nur bissle von der letzten seite.

abstimmen werde ich nciht, irgendwie sind mir die optionen zu "krass".

ein kind mit sechs moanten kann zornig sein und alles, aber es macht es nicht mit absicht.

ich bin schon der meinung, dass kinder früh genug anfangen irgendwelche absichten zu zeigen-das sah ich ca ab dem 8. monat bei meinem sohn-gebrüll, wenn er was nicht bekam, was er haben wollte-zum beispiel die teure digicam oder so.

am anfang, so bis zum halben jahr, habe ich samy so gut wie nie schreien lassen.

klar, es gab einfach mal tage am anfang, wo auch ich nihn fünf minuten hinlegen musste, obwohl er geweint hat, weil ich selber nimmer konnte...

oder ich hatte ihn aufm arm und habe mit ihm zusammen geheult.(aber bis dahin wusste ich nciht mal richtig, dass mein kind überhaupt schreien kann)

aber nachts z.b ich bin beim ersten meckerer gesprungen, vor allem in den ersten monaten, wo sich das urverrtrauen entwickelt.

und der dank dafür war, dass unser kind so gut wie nie geschrien hat, ich habe ihn glaub ich nur zweimal bis zum sechsten monta brüllen hören, da kamen wir bis heute nicht drauf, was er da gehabt haben könnte...

natürlich kann man jetzt sagen-naja, gut, aber vielleicht habe ich einfach nur glück gehabt und ein ruhiges kind. ich sage ja auch nichts, im grunde ist mein minimonster recht pflegeleicht gewesen.

aber für mich gibts da trotzdem nen zusammenhang zwischen nicht schreien lassen und das kind schreit dann eben dafür auch nciht.

weil er wusste-er hat noch net mal die augen aufgemacht, und die mama ist schon da.

obwohl er seit er drei-vier wochen alt war, in sein eigenes zimmer kam.

JETZT ist das eine ganz andere situation.

wenn er zornt, lass ich ihn auch mal brüllen.

oder wenn er grade im schlaf anfängt zu brüllen, laufe ich auch nciht sofort hin, sondern wart nen moment-oft beruhigt er sich wieder und schläft weiter.

oder wenn ich grad auch voll fertig bin-ja dann lass ich ihn auch mal brüllen-

aber er wird am don. ein jahr alt und weiss, mama wird trotzdem kommen.

jetzt schreit und weint er auch mehr-weil er merkt, dass er daurch eben die nötige aufmerksamkeit bekommt, das ist berechnend, um das mal blöd zu sagen.

ich meine-jetzt bildet sich der charakter, er fängt an zu verstehen usw.

und klar ich unterscheide auch-wenn er sich wehgetan hat, oder tatsächliche not ist, bin ich innerhalb von sekunden bei ihm, und er kann sich bei mir ausheulen.

nur wenn er eben zornt, dann lass ich ihn auch...

aber mit fünf-sechs monaten kann ein säugling zwar auch manchmal wütend sein, weil er was nciht bekommt, aber mit absicht piesacken tut es nicht.

von der ferber methode habe ich noch nciht sooviel gehört, da gehen die meinungen auseinander...

aber ich würds nicht bei nem kleinem baby machen-und das hat anne mit leon auch nicht gemacht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, du hast nie zu Ferber greifen müssen, aber 3 Tage nach der Ferberei bzw. den Ferber-Versuchen war Ruhe? *öhm*

Naja, wie man's macht, das muss ja jeder selber wissen... meins ist es nicht und wird es nie werden. Rahel hat anfangs 4h Einschalfbegleitung gebraucht und mittlerweile 30 Minuten. Wacht nachts momentan alle 1,5h auf und stillt... Und "trotzdem" begleite ich sie und bin für sie da, obwohl meinen Augenringe momentan wohl bei den Olympischen Spielen als Ersatz dienen könnten. ;)

Ja, ich kann für dich mal nachsehen, wie lang es in den ersten drei Tagen gedauert hat. ca. 15 Minuten. Und das nenn ich nicht Ferbermethode, wenn ich nur 3 mal drin war oder 2 mal und er schläft.

Leon kam im Alter von Rahel auch alle 4-8 Stunden und wollte gestillt werden. Und wenn er jede Stunde gekommen wäre, selbst dann wär ich auch sofort gesprungen. Und wenn er Bauchweh hatte hab ich ihn Stundenlang rumgetragen! Und ja ich bin überzeugt ne Rabenmutter zu sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

habe nicht alles gelesen, nur bissle von der letzten seite.

abstimmen werde ich nciht, irgendwie sind mir die optionen zu "krass".

Ich habe scho abgestimmt. Und zwar für höchstens mal 10 Minuten. So wie ichs auch meine. Und am besten Gefällt mir die Meinung von Melanie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich bin und bleine auch der Meinung mein Kind so wenig wie möglich schreien zu lassen. Das heißt für mich wenn ich nicht gerade auf er Toilette sitze oder unter der Dusche stehe, geh ich zu meiner kleinen.

Ich kann da nicht warten, weil mir immer wieder im Kopfrum schwebt, dass dieses kleine Wesen auf dem Rückenliegt und nichts anderes tun kann als Schreien wenn sie was bedrückt oder sie Schmerzen hat ect.

Warscheinlich werde ich irgendwann mal ein freches verwöhntes Kind haben, weil ich immer gleich springe wenn sie was hat und weil sie bei Mami und Papi im Bettschläft und weil sie dauernt neue Sachen bekommt usw usw.

Das sagen jedefalls schon alle Verwandten. Doch ich sag dazu nur, mir ist das herzlich egal, ich hab mir das Ziel gesetzt mein Kind so gewaltfrei und liebevoll wie es mir irgendwie nur möglich ist auf zu ziehen und das ist meiner ansicht nach nicht möglich wenn man sein Kind schreien lässt.

Unter schreien lassen verstehe ich:

Das Kind ist allein in seinem Zimmer und die Eltern befinden sich in einem anderen raum und kommen eine halbe stunde oder mehr nicht in den Raum des Kindes zurück..oder gar erst dann nachgucken wenn es plötzlich leise wird :mad:

Jeder erzieht sein Kind wie es es für richtig hält, es geht mich gelinde gesagt eh nix an was ihr mit euren Kinder macht, bin auch der Meinung dass ihr auch das richtige tun wollt. Denke auch nicht das ihr eure Kinder nicht liebt oder so, nur ich hab für mich entschlossen solche und ähnliche Methoden zu unterlassen.

Aber heut zu tage ist es eh schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen, weil man dauernt von neuen Erkenntnissen überströhmt wird und jeder sich in die Erziehung einmischen will, sei es Omi, Opi oder gar die Nachbarin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Unter schreien lassen verstehe ich:

Das Kind ist allein in seinem Zimmer und die Eltern befinden sich in einem anderen raum und kommen eine halbe stunde oder mehr nicht in den Raum des Kindes zurück..oder gar erst dann nachgucken wenn es plötzlich leise wird :mad:

:eek: Das könnte ich niemals, meinst du es gibt tatsächlich solche Eltern? Boah, da hätt ich viel zu viel Angst... Bei uns war das anfangs immer sehr schlimm, jeden Abend weinte sie obwohl sie soooo müde war (wir denken jetzt das es vielleicht zu spät war (gegen 23 uhr) und dass sie übermüdet war)- wir lernen auch dazu aber ich hätt meine Maus nie so lang allein gelassen oder sogar erst nachgeschaut, wenn es ruhig ist- ich schau ja jetzt nach wie vor so oft ins Kinderzimmer (ohne weinen), weil ich einfach Angst hab um meine Prinzessin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter schreien lassen verstehe ich:

Das Kind ist allein in seinem Zimmer und die Eltern befinden sich in einem anderen raum und kommen eine halbe stunde oder mehr nicht in den Raum des Kindes zurück..oder gar erst dann nachgucken wenn es plötzlich leise wird :mad:

Aber heut zu tage ist es eh schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen, weil man dauernt von neuen Erkenntnissen überströhmt wird und jeder sich in die Erziehung einmischen will, sei es Omi, Opi oder gar die Nachbarin.

Zu 1.: Na dann kann ich beruhigt sein, dann lasse ich mein Kind wohl nicht schreien, denn das ist bei mir höchstens 15 Minuten und wie ja schonmal geschrieben, wenn er auf einmal stärker schreit könnt ich nen Rekord aufstellen, so schnell bin ich in seinem Zimmer.

zu 2.: Ich habs ganz einfach so gemacht: Ich hab mir schon vor der Schwangerschaft einige Sachen vorgenommen, wie ich leon und alle anderen Kinder, die ich je noch bekommen werde erziehen will und wie ich mit ihnen umgehen will. Und das klappt sehr gut bisher! Ich höre mir gerne viele Ratschläge an und hol mir die raus, die mir gefallen und alles vereinfachen könnten und alles andere ignoriere ich. Also ich nehme durchaus Rat an, aber nur, wenn er in meine Erziehungsvorstellungen passt. Und da ist das Gerede von Oma, Opa, Nachbarn.... sinnlos, denn ich lasse mich dadurch nicht verunsichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diedjulia: so haben wir es bei Megan gemacht (also wie du es machen willst), und sie ist ausgesprochen lieb, dafür dass sie jetzt in der Trotzphase ist :D Und sie kann sehr schön alleine spielen. Also nur weiter so!

Lady Sunlight: solche Eltern gibt es wirklich. Ich mag meine Tante und ihren Mann sehr gern, aber wie sie mit ihrer Tochter umgesprungen sind vor 25 Jahren, kapier ich einfach nicht. Die weinte als Baby in der Nacht. Und damit sie ihren großen Bruder nicht aufweckt, stellten sie sie ins Wohnzimmer, so weit wie möglich weg von allen, damit sie schlafen können :eek: Naja, meine Cousine liebt die beiden trotzdem sehr, und die beiden sie auch. Aber damals war das wohl wirklich so :(

Ich hoffe, meine Mama hat mich nicht so brüllen lassen. Das würde ich ihr heute noch im Nachhinein übel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich bin mir komischerweise immer recht sicher was meine kleine braucht. Hab da auch so ein Buch "Kinder spielerisch fördern" geholt und da meinen die auch das Eltern zu einem bestimmten grad automatisch das richtige tun.

So wissen sie instinktiv wie nah sie an das Baby ran gehen müssen, damit ihr Kind sie gut sieht. Oder sie verfallen instinktiv in eine art baby sprache, die kleine Kinder nachgewiesenermasen gerne mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen Spruch von nem Arzt gelesen der da hieß wer sein Baby schreien läßt macht sich der Kindesmißhandlung Schuldig ,ich hoffe nicht das Mamis mit echten Schreibabys (wie meines)das lesen.Im >Prinzip stimmt es aber ein Schreibaby schreit unter umständen 4 Stunden und länger durchgehend egal ob du es wiegst ,streichelst ,schauckelst.ausfährst........oder singst (was es eh nicht hören würde) ich hab oft vor verzweiflung geweint weil ich mein eigenes Baby nicht beruhigen konnte.Die wenige Zeit die er still war hab ich intensiv mit ihm geschmußt und so das ich ihn ganz doll genießen konnte um die nächste Schreiattacke zu meistern.Nun isser 6Monate und unglaublich lieb .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen Spruch von nem Arzt gelesen der da hieß wer sein Baby schreien läßt macht sich der Kindesmißhandlung Schuldig ,ich hoffe nicht das Mamis mit echten Schreibabys (wie meines)das lesen.Im >Prinzip stimmt es aber ein Schreibaby schreit unter umständen 4 Stunden und länger durchgehend egal ob du es wiegst ,streichelst ,schauckelst.ausfährst........oder singst (was es eh nicht hören würde) ich hab oft vor verzweiflung geweint weil ich mein eigenes Baby nicht beruhigen konnte.Die wenige Zeit die er still war hab ich intensiv mit ihm geschmußt und so das ich ihn ganz doll genießen konnte um die nächste Schreiattacke zu meistern.Nun isser 6Monate und unglaublich lieb .

Rahel war so eines die ersten 3 Monate... Bis zu 18h/Tag hat sie geschrien oder war unruhig. Alleine gelassen hab ich sie nie, sondern sie im Gegenteil bis zu 7h/Tag im Marsupi oder Tragetuch gehabt, den Körperkontakt hat sie gebraucht, um halbwegs ruhig zu sein,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Na dann kann ich beruhigt sein, dann lasse ich mein Kind wohl nicht schreien, denn das ist bei mir höchstens 15 Minuten und wie ja schonmal geschrieben, wenn er auf einmal stärker schreit könnt ich nen Rekord aufstellen, so schnell bin ich in seinem Zimmer.

zu 2.: Ich habs ganz einfach so gemacht: Ich hab mir schon vor der Schwangerschaft einige Sachen vorgenommen, wie ich leon und alle anderen Kinder, die ich je noch bekommen werde erziehen will und wie ich mit ihnen umgehen will. Und das klappt sehr gut bisher! Ich höre mir gerne viele Ratschläge an und hol mir die raus, die mir gefallen und alles vereinfachen könnten und alles andere ignoriere ich. Also ich nehme durchaus Rat an, aber nur, wenn er in meine Erziehungsvorstellungen passt. Und da ist das Gerede von Oma, Opa, Nachbarn.... sinnlos, denn ich lasse mich dadurch nicht verunsichern.

Sorry das ich schmunzeln muß aber die Taktik ist süß und dafür das es dein erstes ist total verständlich .Aber hey Kinder kann man nicht nach einem vorab erstellten Plan oder Vorstellung erziehen oder betreuen denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .Aber lobenswerte Einstellung und viel Glück .

Mama von 6 Kindern!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Lady Sunlight: solche Eltern gibt es wirklich. Ich mag meine Tante und ihren Mann sehr gern, aber wie sie mit ihrer Tochter umgesprungen sind vor 25 Jahren, kapier ich einfach nicht. Die weinte als Baby in der Nacht. Und damit sie ihren großen Bruder nicht aufweckt, stellten sie sie ins Wohnzimmer, so weit wie möglich weg von allen, damit sie schlafen können :eek: Naja, meine Cousine liebt die beiden trotzdem sehr, und die beiden sie auch. Aber damals war das wohl wirklich so :(

Ich hoffe, meine Mama hat mich nicht so brüllen lassen. Das würde ich ihr heute noch im Nachhinein übel nehmen.

Ich finde das einfach nur schlimm...

Ich erinner mich grad an eine Situation. Ich besuchte eine Freundin, die gerade ihren Sohn geboren hatte, ihre Schwiegereltern waren da und auch ihr Freund. Ihr Freund ist Zwilling und wir kamen zum Thema nachts schlafen, da sagte doch allen ernstes die Schwiegermutter, dass sie die Zwillinge nachts hat schreien lassen vor hunger(!!!) damit sie durchschlafen! :eek: Ich bin ja sonst recht fix mit meiner Meinung aber ehrlich gesagt war ich einfach nur sprachlos!!! Wie kann man denn Baby´s vor HUNGER schreien lassen??? (mal abgesehen, dass man Baby´s sowieso nicht schreien lässt...)

Ich lasse meine Maus nicht mal die 10 minuten gern weinen, wenn ich die Flasche mache! Versuche dann immer nebenbei zu beruhigen aber die ganze Nacht schreien lassen, das ist doch einfach nur schrecklich... *kopfschüttel*

Ich dachte mir, dass man die Mutter dann mal 3 Tage ohne Essen lassen könnte (sorry) aber dafür fehlt mir das Verständnis!

Ich hab mal nen Spruch von nem Arzt gelesen der da hieß wer sein Baby schreien läßt macht sich der Kindesmißhandlung Schuldig ,ich hoffe nicht das Mamis mit echten Schreibabys (wie meines)das lesen.Im >Prinzip stimmt es aber ein Schreibaby schreit unter umständen 4 Stunden und länger durchgehend egal ob du es wiegst ,streichelst ,schauckelst.ausfährst........oder singst (was es eh nicht hören würde) ich hab oft vor verzweiflung geweint weil ich mein eigenes Baby nicht beruhigen konnte.Die wenige Zeit die er still war hab ich intensiv mit ihm geschmußt und so das ich ihn ganz doll genießen konnte um die nächste Schreiattacke zu meistern.Nun isser 6Monate und unglaublich lieb .

Ich denk mal, bei Schreibaby´s ist das was ganz anderes... Meine Freundin hatte auch ein Schreikind, ich war oft da um ihr zu helfen, sei es nur mal spülen, saugen oder den Kleinen mal nehmen. Ich habe großen respekt vor den Muttis! Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nur heulen würde... :(

Allso ich kenne mich mit der Thematik "Schreibaby" gar nicht aus.

Was verursacht das ? Was ist denn die Ärztliche erklärung dazu?

Das würde ich auch gerne wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder Arzt bei dem ich war hat was anderes gesagt jeder und ich hab in meiner Verzweiflung alles probiert :ich war beim Osteopaten für viel viel Geld und zur sCHREITERAPHIE IM kRANKENHAUS und bei x verschiedenen Ärzten mit tausend Ratschlägen einer gab mir Atosil das ist ein Antihystaminikum ein Berühgungsmittel der extremen Art.Das hab ich natürlich nicht gegeben .Einer sagte er hat sein Schlafrythmus wieder verloren ,aber hallo er war eine halbe Woche alt wann soll er da was gelernt geschweige verlernt haben ???? Einer meinte Blähungen aber das war es nicht ,einer meinte Verdauungsstörungen ,einer meinte er hat Angst vorm einschlafen weil er nicht loslassen kann,einer sagte er ist reizüberflutet und kommt nicht runter

wahrscheinlich von allem etwas oder nix von allem ich weiß es nicht.Ich hab ihn den ganzen Tag getragen im Wechsel mit Papa um ihn zu zeigen egal was los ist ich bin bei dir aber manchmal war ich fertig so fertig das ich ihn mal 10 min schreien ließ im Bett weil ich sonst durchgeknallt wer.Aber nicht wegen ihm sondern der megadummen Ratschläge wie :du hast was falsches gegessen, du mußt ihn so und so tragen anfaßen ,ausfahren,Dietzi geben ,etc.das machte mich verrückt jeder gab mir das Gefühl es ist meine Schuld!Selbst mein Mann nervte andauernd mir der hat etwas irgendwas hat er es tut ihm weh mach doch was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition ist, dass ein Baby ein Schreibaby ist, wenn es an mind. 3 Tagen in der Woche mehr als 3 h schreit (unter schreiambulanz mit üblichem Davor und Dahinter kann man Einiges nachlesen).

Da kann Einiges zusammenkommen- Überbegriff ist oft "Kolik", womit aber nicht Blähungen gemeint sind.

Bei uns kam Einiges zusammen: lange Geburt, KS, Kiss, Rahel war wahnsinnig schnell überreizt- so ein Spaziergang konnte zu 'ner Brüllattacke verhelfen, sie kam nicht zur Ruhe... Die ersten 3 Monate waren wir kaum unterwegs, allenfalls spazieren im TT, das ging einigermaßen hinterher. Meine Hebi hat mir damals z Rescue-Tropfen geraten, als sie sah, wie Rahel drauf ist, das haben wir dann 3 mal nach "Events" gegeben, aber ohne sichtbaren Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t zu bekommen Rescue Remydi sind ja auch nur bei Schock und Schreck und dererlei aber ich hatte Avena Sativa das half auch nix ich denke jedesmal Hoffnung gemacht zu bekomm und dann wieder nix und mein Sohn schrie den ganzen Tag mit kurzen 20 min Schläfchen.Abends brüllte er 4h am Stück.Er war morgens heißer.Er machte sich steif bog seinen kleinen Körper durch und brüllte.Wenn ich ihn in den Arm nahm schrie er noch heftiger lies ich ihn liegen schrie er herzerreisend das mir die Tränen kam sein Köpfchen war feuerrot er schwitzte er hatte Probleme lang genug aufzuhören um Luft zu holen.Ich hatte Angst um ihn .Zum Glück haben wir ein Haus und allein stehend so das kein Nachbar genervt war was tun die die im Wohnblock sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Rescue Tropfen helfen bei ganz vielen verschiedenen Situationen, z.B: Verletzungen, Prüfungsangst, Nervosität, Ängsten im Allgmeinen... Von daher wären die bei Rahel ja sehr passendgewesen, aber geklappt hat's irgendwie nicht bzw. vielleicht wären die Abende ohne Tropfen noch schlimmer gewesen, who knows...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rescue Tropfen haben wir auch & wenn Dustin sich sehr aufregt oder sich reinsteigert gebe ich sie ihm auch, bis jetzt hatte ich immer das gefühl es hat ihn beruhigt.

Ich weiß nicht ob er ein Schreibaby war, aber anfangs hat er auch oft & lange geschrieen und wir wussten einfach nicht mehr weiter - nichts hat geholfen...

Die Hebamme hat uns eine Craniosacral - Behandlung empfohlen, kennt ihr das? Das hilft z.B die Geburt auzuarbeiten, Blockaden zu lösen usw. Das hat uns 50€ gekostet, doch eine Woche später hatte ich wirklich das Gefühl es hat sich gebessert! Dustin hatte auch, meiner Emßpfindung nach, eine einseitige Kopfhaltung, die ist dadurch auch weg gegangen. Ich würde das jederzeit wieder tun & weiterempfehlen, gerade bei Schreibabys!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craniosacral - Behandlung

was ist denn das ?

Wisst ihr woran mich das grad erinnert, wo ihr meintet ihr habt versucht die Babys dann im Arm zu halten als sie nur noch am schreien waren.

Hab da mal so ein Buch gelesen "Hättest du mich nur festgehalten" das geht da um Säuglinge und Kleinkinder und die haben Psychische Probleme weil sie irgendwas schlimmes erlebt haben (Baby zum beispiel wurde in ner Mülltonne gefunden) darauf hin weinen toben und schreien die dann auch. Und in dem Buch werden die Kinder behandelt durch festhalten, allso Körper nähe egal wieviel sie schreien toben oder weinen sie werden fest gehalten (allso nicht so das es weh tut oder so).

Naja allso wenn meine kleine mal nen flipper hat dann halt ich se auch fest und rede ganz ruhig auf sie ein. Ob das wirklich immer so viel bringt weiß ich nicht :confused: nur wenn man selbst nervös und verzweifelt wird ist es am ende nur schlimmer. Ist natürlich immer leicht gesprochen :D micht macht es schließlich auch wahnsinnig wenn meine kleine schreit wie am spiess und ich nicht versteh warum und angst haben muss dass sie sich verlezt hat oder so.

Bin aber echt froh das meine kleine kein Schreikind ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.