Zum Inhalt springen

Schreien Lassen?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Kinder einfach mal schreien Lassen?  

120 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich kann euch sagen, das es bei meiner kleinen nur was mit dem bedürfniss schlafen zu tun hat. denn es ist halt die wut ich werde nicht in den schlaf geschaukelt und ich bin soo... müde und will nur nicht schlafen.

selbst die im kh, haben gesagt das sie sich gerne weigert zu schlafen. sie versucht sich zwanghaft wach zu halten. und dadruch kommt das schreien.

Auch das kenn ich von Dustin nur zu gut...

Die Augen fallen zu aber "er ist ja nicht müde".

Naja, für mich persönlich ist das auf gar keinen Fall eine Lösung - aber wenn es für dich richtig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen mach ichs sogar so, dass ich Leon meistens mit aufs Klo nehm, weil ich nicht die Ruhe hab, wenn er draußen ist und schreit. Dann räumt er sein Spielzeug in die Badewanne und ich kann in Ruhe:)

Das habe ich auch schon gemacht, aber auf der anderen Seite dachte ich dann wieder, ein bisschen Privatsphäre muss auch sein :o

So oft kommt es auch nicht vor dass er greade schreit wenn ich auf'm Töpfchen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ New York: Ich spiele keineswegs auf dich an. :) Bisher hatte ich nicht den Eindruck, als würdest du die Bedürfnisse deines Sohnes nicht beachten. ;)

@ Mamina: ich will dir nicht reinreden und überhaupt. Jeder muss selbst entscheiden, wie er mit seinen Kindern umgeht. Ich finde es normal, wenn ein 7 Monate altes Baby auch nachts Nähe sucht (und natürlich freut es sich, wenn es rausgenommen wird, wäre ja auch komisch, wenn sie sich nicht freuen würde). Nur ist das lt. Meinung der wissenschaftlichen Studien (und auch nach meiner Meinung) nicht die Bekundung des eigenen Willens, sondern das Artikulieren des Wunsches, ein Bedürfnis zu erfüllen. Wer sich nicht als von seiner Umwelt unabhängiges Wesen begreift, kann folglich auch keinen eigenen Willen haben. Wenn ein Baby, bis es diesen Schritt vollzogen hat, sich als Selbst wahrzunehmen, Hunger hat, hat es das Gefühl, ALLES *ist* Hunger. Es gibt nur noch Hunger und der muss gestillt werden, möglichst sofort. So verhält es sich mit allen Bedürfnissen.

Aber wie gesagt: Jeder, wie ers für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Das hört sich aber echt grausam an...allso sorry wenn ich das in meiner Verwandschaft/Bekanntschaft mit bekommen würde würd ich da ehrlich gesagt was sagen. Allso ich könnt es mir da nicht verkneifen. :(

Ich habe das schon mehrfach kritisiert. Aber da kann ich auch mit der Wand reden. Die wollen einfach ihr Leben weiterleben, so wie vorher und die kleine Maus muss sich dem fügen.

Darum haben wir auch kaum noch Kontakt. ich bin ja sonst immer der diplomatische Typ und finde, jeder muss selbst entscheiden, was für seine Familie richtig ist... aber in dem fall stehen mir einfach die Haare zu Berge.

Die kleine schläft von 20.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr. und was sagen mir die Eltern? Sie soll nun Schmerlzflocken bekommen, damit sie ENDLICH MAL LÄNGER SCHLÄFT. Kein Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich hab ein absolutes Schreibaby! Philipp brüllt am Tag so an die 4 Stunden. Da geht es leider nicht anders, als das ich ihn mal 5 Minuten schreien lasse, ohne gleich zu reagieren (länger auch nicht, das kann ich nicht mit mir vereinbaren), aber ich muss halt auch mal auf die Toilette, der Postmann klingelt, unser Getränkelieferant klingelt...da nehm ich ihn dann schon auf den Arm, aber das heißt nicht das er aufhört zu schreien.

Es gelingt uns leider auch nur selten ihn so abzulenken das er aufhört zu schreien. Rumtragen, schieben, kuscheln etc. hat alles keinen Erfolg. Also geht das bei uns Stundenlang am Tag so und irgendwann wird er müde und schläft bei uns auf der Couch (legen ihn uns dann in die Mitte, wenn er überhaupt nicht mehr aufhört zu brüllen) ein und dann bringen wir ihn vorsichtig in seinen Stubenwagen und dann schläft er durch bis früh zwischen 7 und 8 Uhr.

Ich kann euch sagen, auch wenn ihr das alle falsch verstehen könntet, das einem das ganz schön an den Nerven zehrt.

PS: Philipp fehlt gesundheitlich nichts, war deswegen schon beim KiA und ich glaube auch nicht das es ihm an Liebe fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Spruch ist echt Klasse, aber ich habe echt festgestellt, das Philipp

gerade in einer Phase ist, wo er manchesmal "einfach so brüllt" ich weiß

nicht wie ich es erklären soll: also alles ist gut und er probiert eigentlich

tatsächlich seine Stimme aus - und da lasse ich ihn einfach kreischen,

dauert so ein Minütchen und dann ist es jut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse meinen kleinen mal ein bisschen meckern (was er gerne mal tut), aber NIE schreien. außer natürlich die kurze zeit, die man vielleicht braucht, um schnell von der toilette zu kommen oder eben essen vom herd nehmen oder sowas.

und diese dummen sprüche von leuten ... naja ... ich lass sie nur noch reden.

aber ich glaube, ich kann auch die jenigen verstehen, die halt schreikinder haben, dass sie auch mal irgendwann so mit den nerven am ende sind, dass sie wirklich mal für ne zeit die tür zu machen und ihre kinder schreien lassen. ist vermutlich besser als dem kind anders ungerecht zu werden. was man irgendwann einfach werden würde (ich meine jetzt nicht solche krassen sachen wie sein kind zu schlagen oder sonst was, aber halt einen weniger liebevollen umgang, den man wieder geben kann, wenn man sich selbst mal kurz "erholt" hat). aber ich glaube, darüber sollte man eh nicht mutmaßen, wenn man selbst kein kind dieser sorte hat. ich glaube, mein kleiner hat noch nie länger als ne stunde geschrieen und selbst das nur bei akuten bauchschmerzen, die gott sei dank vorüber sind. eigentlich beschränkt sich das schreien hier auf immer so mal 2 minuten und das meistens aus dem grunde, dass man ihn anzieht (kann er gar nciht leiden *g*).

aber sein kind strategisch weinen zu lassen, um es damit zu "erziehen", find ich einfach nur unmöglich. man hat sein kind doch gewollt, dann muss man auch damit fertig werden können, dass ein baby nicht unbedingt gleich durchschläft usw.. sehe ich wenigstens so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar, simi schreit auch.glaube er will mich manchmal austesten..aber manche lassen ja die kinder bewußt schreien...zum einschlafen...auch ferbern genannt...kann ich nicht verstehen, das tut einem doch in der seele weh

also bei malina ist es so dass sie immer kurz vor dem einschlafen meckert so fünf minuten lang, es sei denn sie schläft an der brust ein, aber ich lasse sie dann auch meckern, das ist kein weinen und kein schreien, einfach nur weil sie grad dann wohl etwas überfordert ist mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei malina ist es so dass sie immer kurz vor dem einschlafen meckert so fünf minuten lang, es sei denn sie schläft an der brust ein, aber ich lasse sie dann auch meckern, das ist kein weinen und kein schreien, einfach nur weil sie grad dann wohl etwas überfordert ist mehr nicht

ja im tt brabbelt und schimpft simi auch etwas vor sich hin, bis er einschläft, aber das ist ja was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich lass Hannah ganz selten Schreien, wenn sie nur quengelt und ich genau weiß, dass macht sie nur damit ich zu ihr geh und sie mich dann wieder anstrahlt, dann lass ich sie auch quengeln. Aber ich weiß bei ihr, sie schreit nicht einfach so, wenn sie wirklich richtig schreit, hat sie was.

Um meine Aufmerksamkeit zu erlangen knatscht und quengelt sie eher.

Und um genau auf deinen Beitrag einzugehen. Ich find es nicht so schön, dass Baby schreien zu lassen. Weil ich denke wenn sie richtig schreien, haben sie was. Ich kann mich sicher auch irren und es gibt bestimmt erfahrenere Mütter die ganz anderes hier zu sagen. Aber ich denke, so wie du das machst, ist es für dich richtig

@ Johannsl ich halte auch nix vom "ferbern" das würde mir auch in der Seele weh tun und ich denke auch nciht, dass es so toll für die kleinen ist

Ich habe jetzt sogar mal gelesen, dass die Babys, die man hat lange schreien lassen, also ich mein damit jetzt nicht 10 Minuten, im Kleinkindalter häufig ganz arg an Mamas Rockzipfel hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ein so emotionales Thema...

Ich halte nichts davon, Babys schreien zu lassen. Je kleiner, desto schlimmer. Man braucht keine erfahrene Mutter zu sein, um zu fühlen, dass das Kind - sofern es wirklich schreit und nicht nur quengelt - etwas hat, das es nicht allein bewältigen kann. Sei es ein schlimmer Traum, Hunger, Durst, Schmerzen, zu warm, zu kalt oder ähnliches. Oder es hat einfach Sehnsucht nach seiner Mutter, weil es durch irgendetwas irritiert oder überfordert ist.

Wenn ich mein Kind auch noch "kontrolliert" a la Ferber schreien lasse, ist es noch schlimmer: das Kind kann sich nicht anders verständigen als durch weinen oder schreien. Und es wacht nicht auf, um seine Eltern zu ärgern, sondern weil es aufgrund seiner Gehirnreife noch nicht durchschlafen kann. Ebenso kann ein Neugeborenes nicht unbedingt alleine einschlafen. Ich finde es grausam, ein Kind in dieser Situation allein zu lassen, es schreien zu lassen und seine "Hilferufe" - und etwas anderes ist es ja nicht - zu ignorieren.

Natürlich funktioniert das irgendwann und die Kinder "schlafen" ein oder durch. Aber sie tun es nicht wirklich: sie wachen dennoch auf, haben aber resigniert, das sie gelernt haben, dass keine Hilfe kommt, wenn sie danach verlangen - denn das können sie im Gegensatz zum Schlafen tatsächlich lernen.

Was ich hier schreibe, gilt in meinen Augen für kleine Kinder, vor allem so lange sie sich nicht anders verständigen können. Ein Kind, das bockig und trotzig ist, würde ich vielleicht auch mal schreien lassen - auch wenn ich die Situation noch nicht kenne.

Ich springe auch nicht beim kleinsten Mucks auf, den mein Sohn von sich gibt - man merkt schon ziemlich schnell, wann es "ernst" ist oder wann nur "gemeckert" wird und man sich etwas mehr Zeit lassen kann.

Es ist aber wie immer: am Ende muss das jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden, aber mir bricht es das Herz, Kinder herzzerreißend weinen zu hören, während die Mutter entspannt einkauft oder das Handy am Ohr hat... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.