Zum Inhalt springen

Liza-Lena

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Liza-Lena

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Meine Kinder, Musik, Singen, Shoppen :-)

Adresse

  • PLZ
    28
  • Bundesland
    Bremen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Familienmanagerin
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Liza-Lena

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. so, hier mein bericht: es liegt tatsächlich am stillen. der FA sagte, dass das milchbildungshormon prolaktin in der hypophyse (hirnanhangsdrüse) das östrogen unterdrückt, das für den eisprung zuständig ist und eben auch die haare wachsen lässt. wenn das östrogen nur noch schwach vorhanden ist ( wie zum beispiel auch in den wechseljahren) dann wirkt sich das auch auf das haarwachstum aus, bzw. sie fallen aus daher haben viele frauen während der stillzeit ihre mens gar nicht oder nur unregelmässig bzw. sehr schwach. bei mir kommt sie aber normal und regelmässig. was der doc sich auch nicht erklären konnte. jedenfalls soll ich mir jetzt so eine tinktur aus der apotheke holen, die östrogen enthält und auf die kopfhaut auftragen, dann wird es besser. und nach dem abstillen ( das bei uns noch kein thema ist) reguliert sich das wieder. na da bin ich aber froh! liebe grüße
  2. hi ihr lieben, danke für die antworten also meine tage habe ich schon wieder 4 (!!!!) monate nach der geburt bekommen und das obwohl ich damals mindestens 10 mal am tag gestillt habe!!!!! daran liegts wohl nicht und oben am kopf da stehen einige kürzere haare ab, ich glaube das sind die nachwachsenden, aber ich habe das gefühl das mehr ausfallen als da oben nachkommen stimmungsschwankungen habe ich auch dauernd-ich stille bailey nämlich auch noch nachts 3 bis 4 mal! da MUSS man ja stimmungsschwankungen bekommen! bin echt mal gespannt, was der FA mir erzählen wird am montag. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. liebe grüße
  3. hi mädels, ich stille meinen sohn ja nun seit 16 monaten. er trinkt noch recht häufig an der brust da er nicht so wirklich lust auf andere sachen hat. nach der geburt hatte ich nach ca. 4 monaten den typischen nachschwangerschaftlichen haarausfall und das ging recht schnell vorbei. nun habe ich aber seit ein paar monaten echt wieder extremen haarausfall. meine haare sind sehr lang (taille) und sehen daher nach mehr aus wenn sie ausfallen. aber ich habe sie gezählt und es sind so 140 haare am schlimmsten ist es nach dem waschen bzw. währenddessen. ich war bereits beim doc, habe keinen eisenmangel, schilddrüse ist auch ok. ich nehme eisentabletten mit folio und zusätzlich noch biotin und zink. aber es wird nicht besser. jetzt habe ich mir am montag noch einen termin beim FA geben lassen um noch die eierstockhormone testen zu lassen. geht es einer von euch ähnlich wie mir? und wenn ja, was hat euch geholfen? ( abstillen ist noch keine option ) liebe grüße
  4. hallo naka, ich erkenne unsere situation in deinem beitrag wieder. wir haben auch horrornächte und das seit 16 monaten. mein sohn hält auch nichts vom schlafen. das mit dem individuellen schlafbedürfnis habe ich auch gelesen, leider ist es nur so, dass bailey einfach keinen schlaf zu brauchen scheint. ich habe ihn ne zeitlang immer nur 2 stunden am tag insgesamt schlafen lassen und habe ihn immer nach einer stunde geweckt, damit er nicht nachts alarm macht. hat aber nichts gebracht. er kommt zur zeit 3 bis 4 mal und ist meist noch 90 minuten in der nacht hellwach und sabbelt vor sich hin und turnt im bett rum. das ist meist so zwischen halb vier und halb sechs und dann steht er mit mir kurz nach 6 auf. und er kommt nachts genau so oft, wenn ich ihn schlafen lasse so lange wie er möchte. ( er schläft auch freiwillig nie länger als maximal 90 minuten) leider wird er auch nachts immer wieder wach und ich habe nicht die blasseste ahnung wieso. mein großer sohn ( wird im januar 17) hat mit 3 monaten mit voll stillen durchgeschlafen. scheint wohl echt ein sonderling gewesen zu sein jedenfalls bist du nicht allein-meine augenringe hängen mir schon am großen zeh!
  5. er weint richtig. er ist eh eins schlechter schläfer und ich weiss echt nicht woran es liegt. wenn er aufwacht, auch tagsüber dann weint er sich die augen aus dem kopf. ich habe es noch nie erlebt, dass er wach wird und einfach mal brabbelt oder erzählt. der schreit immer! und nachts fängt er an zu weinen und ruft mich. mit schnulli beruhigen versuche ich auch immer erstmal oder ich sage "schh...leg dich wieder hin" ( das versteht er und tagsüber oder wenn ich dabei bin macht er es auch) aber nachts ist echt katastrophe! einzig und alleine busi hilft. das würde mir ja nicht soviel ausmachen wenn es nur 1 mal wäre, aber 2-3 mal oder manchmal sogar 4 mal? och nöööö!!! ok, er zahnt mal wieder, dann schläft er noch schlechter als sonst ( geht das überhaupt noch? ) aber ich wünsche mir nur mal hin und wieder eine durchgeschlafene nacht. das problem ist dass er sich auch nur von mir (milchquelle) beruhigen lässt. bei meinem mann ist ja nichts zu holen da brüllt er nur. wahrscheinlich müssen wir den nächsten urlaub meines mannes mal nutzen um bailey die allnächtlichen trinkgelage abzugewöhnen! ich bin trotzdem dankbar für jeden tip
  6. hi, mama-stina, du sprichst mir mal wieder mit deinen beiträgen sowas von aus der seele herrlich! mein zwerg ist inzwischen 16 monate und wird nach bedarf gestillt. er isst sonst auch alles was er möchte aber leider nur spatzenportionen. interssant ist, dass er seit seiner geburt noch nicht einmal krank war!!!! keinen schnupfen, keinen husten, nichts!!! und ich bin fest davon überzeugt, dass das an der guten mumi liegt, etwas besseres und natürlicheres gibt es eben nicht. und wer behauptet dass mumi schlecht fürs kind sei, oder für die sprache der hat sie schlichtweg nicht alle!!! bailey spricht schon so viele wörter, dass ich es manchmal selber nicht glauben kann, dass er erst 1 1/4 ist. seit ein paar tagen kommt er sogar an und sagt "a-a" wenn die hose voll ist das einzige "problem" das wir haben: dieses kind hat immer nocht nicht eine nacht durchgeschlafen!!!! er wird jede nacht mehrmals wach und weint. und er schläft nur wieder ein- ratet mal wie?? ich habe alles versucht, brei hasst er, brot nur spatzenportion, folgemilch will er auch nicht (er kennt ja nun auch nicht die flasche und mit dem schnabelbecher kleckert er nur rum weil der denkt dass er damit spielen soll ) und selbst wenn er abends mal etwas mehr brot gegessen hat, dann kommt er nachts trotzdem 2 mal. kann mir jemand einen rat geben?? bin echt ziemlich fertig. leider schläft er auch tagsüber sehr wenig, da hat man echt nie mal ne pause. übrigens: ich stille auch in der öffentlichkeit wenn bailey hunger hat und meinen pulli hochschiebt, ich mache es aber diskret und packe nicht den kompletten busen aus sondern nur ein stückchen (weil ich meinen busen generell nicht so gerne zur schau stelle .) wenn andere ihrem 2 jährigen die flasche geben, störe ich mich ja auch nicht dran. liebe grüße
  7. wie gesagt, bei den beiden großen hatte ich das in der gesamten stillzeit (jeweils 14 monate) bei dem kleinen jetzt hatte ich das nur ganz am anfang. irgendwann habe ich mich gewundert dass ich den ganzen tag über keine nasse stilleinlage hatte und habe sie einfach mal weggelassen und den busen beobachtet während des stillens, und es läuft überhaupt nicht mehr!!! aber ohne stilleinlagen gehe ich trotzdem niemals aus dem haus. dann hat man vielleicht gerade stress, plötzlich läuft es doch und dann hat man die bescherung, nee nee nee!! ich wünsche dir noch eine tolle stillzeit
  8. hi anna, das auslaufen ist völlig normal. ich habe es bei den beiden grossen so extrem gehabt, dass die milch nur so aus der brust gespritzt ist wenn ich keine stilleinlage hatte. jetzt beim 3. kind läuft es interessanterweise nicht mehr. abdrücken hat bei mir nicht im mindesten geholfen. solltest du auch nicht machen. es ist wie gesagt völlig normal, dass die milch aus der 2. brust läuft während du die erste stillst. da helfen nur gute stilleinlagen. ich persönlich kann die von lansinoh oder nuk empfehlen, zur not legst du einfach 2 stilleinlagen übereinander in den bh auf die seite bei der es läuft. wenn du unterwegst bist, nimm lieber wechselklamotten mit für dich. also bh und oberteil falls die stilleinlagen versagen. aber eigentlich sind die schon so gut, dass da nichts mehr durchnässt. liebe grüße
  9. @mamastina es spricht eigentlich nichts gegen weiter voll stillen, im gegenteil, ich liebe es voll zu stillen. meine beiden großen habe ich auch lange voll gestillt. aber nachdem die KIÄ mir schon im januar ein schlechtes gewissen eingeredet hat, dass die mumi nicht mehr reichen würde wegen eisenmangel usw. hab ich einfach angst, etwas falsch zu machen. und zwischen bailey und meiner jüngsten liegen 10 jahre, da kann sich ja in der babyernährung einiges geändert haben. aber ich bin wirklich beruhigt, dass es bei euch nicht anders ist und habe jetzt kein schlechtes gewissen mehr. das mit dem gemüse als fingerfood finde ich supi, probier ich mal aus. @jasmin du hast einen guten kinderarzt, meine bekommt die krise, wenn ich erzähle, dass bailey (ein junge ) nur mumi möchte. interessanterweise war er seit seiner geburt nicht einmal krank, nicht mal schnupfen, und das obwohl ich selber 3 mal grippalen infekt hatte. da kann die mumi ja doch nicht so übel sein, gell? werd ich ihr mal sagen... @caillean dass dein kleiner jetzt diese allergien hat ist ja schrecklich. aus diesem grund vermeide ich ja auch brot und kuhmilch und ei und diese sachen. aber bei deinem sohn ist die allergie trotzt langem stillen gekommen tut mir voll leid. das mit dem würzen ist bei aufläufen schlecht, die essen wir oft. ansonsten geht das schon
  10. das problem ist ja, dass er am liebsten nur die brust möchte. alles andere findet er blöd. aber neugierig ist er dennoch. und ob er mal probieren will oder nicht, ist bei ihm auch immer von der laune abhängig. daher kann ich für ihn nicht extra etwas kochen bzw unser essen erst am tisch würzen.(geht bei den meisten sachen ja auch nicht so gut) bailey möchte dann einfach spontan etwas abhaben und ich biete es ihm dann an. heute hat er ja vom auflauf nur etwas broccoli gegessen, den schinken habe ich ihm nicht gegeben und da auch ei dran war, habe ich das schon soweit es ging abgemacht. seine breisachen sind soooo lecker, ich verstehe echt nicht, wieso er das nicht will! der kneift so dermassen zu, da würde man nicht mal mit gewalt rankommen und ich werde ihn bestimmt nicht zum essen zwingen. ich möchte dass er essen als sinnlich und schön empfindet und nicht als zwang. bisher hat er die sachen die er freiwillig gegessen hat gut vertragen, keine bauchweh oder wunden po. aber ich will ja auch nichts falsch machen. andererseits freue ich mich auch, dass er probieren möchte. aber wie bei allem, er möchte nach ein paar hapsen den busen
  11. hallo liebe mitmamis, mein zwerg ist jetzt 8 monate und ich habe vor kurzen angefangen, ihn an beikost heranzuführen. ich habe gläschen gekauft (pasinake, möhren, kürbis und obst) aber er mag nichts. pastinake war noch am schlimmsten, das hat er sowas von gehasst! kürbis ging-aber nur zwei miniminilöffel und danach hab er den schnabel zugekniffen und verweigert. das gleiche mit möhren und obst. selbstgekochtes breichen hasst er auch und auch gematschte banane. apfelschnitze habe ich ihm angeboten und ein gurkenscheibchen aber sein gesicht sagte: dann habe ich es mit reisflocken versucht und anschliessend griess. das selbe spiel. alle sachen habe ich ab 4 monaten gekauft, damit sein kleiner magen nicht gleich den superschock bekommt, da ich ihn ja bis auf diese kleinen ausnahmen voll stille. ( die babynahrung habe ich ihm immer an verschiedenen tagen gegeben und auch mit einem tag pause dazwischen, nicht alles am selben tag ) dann vor einer woche sitzen wir am tisch und essen lecker kartoffelsuppe und mein sohn hampelt wie wild am tisch rum und bettelt nach essen. also dachte ich, ok, läßt du ihn mal probieren. tja, einmal dürft ihr raten; er mochte es!!!! und er wollte mehr!!! heute hatten wir broccoliauflauf mit schinken. er hat wieder gebettelt und ich habe ihm ein paar gabeln broccoli gegeben und sein schnabel ging immer wieder auf. nun bin ich etwas ratlos, da ja immer gesagt wird, babys sollen nur ungewürzt essen. aber unser essen würze ich natürlich. was soll ich denn jetzt machen? darf er denn schon am tisch mitessen? das problem ist, dass er allergiegefährdet ist und ich eigentlich alle sachen die da ein risiko bilden meiden wollte bis nach dem ersten geburtstag. was ratet ihr mir bzw. wie sind eure erfahrungen denn so? liebe grüße
  12. Liza-Lena

    Nabelbruch

    hi fab, mein sohn hatte kurz nach der geburt auch einen nabelbruch, der immer schlimmer wurde, so dass sein nabel nachher wie eine haselnuss rausguckte. das hat mich sehr erschreckt, da ich das von meinen anderen kindern nicht kannte. der KI-A meinte, dass wäre nicht weiter schlimm, dass könnte man im kindergartenalter operieren (schnitt unterm nabel und dann nach innen stülpen und zunähen) da es nur ein kosmetisches problem sei und man das erst operiert, wenn das kind eventuell gehänselt werden könnte. bei bailey hat sich das aber von allein zurückgebildet. je stärker seine bauchmuskeln wurden, um so weiter ging es zurück und jetzt hat er ein mini-sixpack (wirklich wahr!) und sein nabel ist stramm wie ein brett. dennoch würde ich immer mehrere meinungen einholen, wenn ich im ausland wäre. liebe grüsse und alles gute für euch liza-lena
  13. hi, ich suche dringend poloshirts und t-shirts von H&M in den größen 74 und 80. ebenfalls suche ich langarmbodys in der größe 80, auch von H&M. liebe grüße
  14. Stramplerset in größe 62/68 Sweatshirt in Größe 62/68 Body in größe 68 Auf alle anderen Artikel in den ersten 3 Beiträgen gibt´s einen Preisnachlaß: Bodys für 1,- Euro H&M Jacke mit Tigerkopf für 4,- Euro Schneeanzug für 6.- Euro H&M Langarmbody mit Donald für 2,- Euro Strumpfpaket ( 2 Strumpfhosen und 5 Paar Söckchen) für 3,- Euro Set 1 für 3,- Euro Set 2 für 4.- Euro Set 3 für 3,- Euro Set 4 für 3,50 Euro Mütze und Schühchen für zusammen 4,- euro. Diese beiden Teile sind wirklich noch ganz neu und sind nur einmal anprobiert worden, keinerlei Gebrauchsspuren. Ansonsten können wir über alle Preise verhandeln. Versand wenn möglich als Warensendung für 1.65, bei mehreren Artikeln muss ich nochmal nachschauen.
  15. nachschub: wir sind übrigens ein tierfreier nichtraucherhaushalt und ich wasche meine sachen mit waschmittel das keinen optischen aufheller hat Cordhose von Petit Bateau in Größe 68 Babycordhose von Verbaudet in Größe 68 Cargohose von Zara in größe 68 Pulli von H&M in Größe 62/68 [url=http://www.bildercache.de/anzeige/20090311-150249-228.jpg]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.