Jump to content

Was zum ersten Geburtstag schenken?

Rate this topic


mausibausi83

Recommended Posts

Ich wollte mal fragen was man so zum ersten Geb. schenken kann?

Ich muß dazu sagen momentan interessiert sich mein Kleiner wenig für Spielzeug/Bücher etc.

Er hat schon Spielzeug wo man Ringe stapelt oder versch. Formen in Öffnungen stecken muß,aber das ist uninteressant. Ein Bobby car hat er schon zu Weihnachten bekommen.

Wie ist es mit Lego,Bauklötzen,Puzzle,Motorikwürfel,Sandkasten oder aber es gibt von Wader so eine Straßenbahn ab 12 Monate,wobei ist es dafür nicht zufrüh? Hat es für Dreirad oder Lauffahrrad Zeit bis Weihnachten? Könnte man auch eine Tiosch mit Stühlen für das Kinderzimmer holen,wo er dran malen kann? Wann fangen die Kleinen denn ungefähr mit malen an.

Oh es ist so schwer? Möchte auch nicht das er einige Sachen zufrüh bekommt,so war es bei meinem Neffen und man wußte mit 3 nicht mehr was man schenken sollte,da er alles schon hatte was für sein Alter war.

Ach ich glaub ich bin überfordert. Sind so vile die was schenken und Geld schenken die meisten ja ungern.

Link to comment
Share on other sites

"Malen" kann er jetzt schon, aber erwarte keinen Picasso :D Ja, Tisch und Stühle ist eine gute Idee. Dann geht ja noch Buntstifte, Papier, Aufkleber, Malfarben, Malkittel, usw. Der Grundbedarf für deinen kleinen Künstler eben. Er wird es anfangs nicht alleine nutzen können (zu gefährlich, falls er an der Wand malen will, etc.), und vielleicht auch erst in ein paar Monaten, aber schenken kann man es jetzt trotzdem schon. Auf alle Fälle "sinnvolle" Geschenke. Wir haben auch schon früh so eine Zaubermaltafel gehabt, nicht erst mit 3 Jahren. Das macht keinen Dreck :D

Laufrad und Dreirad ist zu früh.

Bauklötze ist immer gut, Lego Duplo wird bald Spaß machen (nicht alleine, aber mit jemandem zusammen).

Eine Spielküche/Werkbank. Usere Spielküche war schon sehr früh angesagt, durch die große Schwester.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ein Hiphop Pferd gekauft benutzt er sehr gerne und ist nicht Megateuer. Oder eben wie Melanie geschrieben hat Tisch und Stühle. Eine Motorikschleife gab es bei uns zu Weihnachten also auch das alter 1 Jahr

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

bei uns gabs ein Bällebad zum geburtstag und zu weihnachten eine Motorikschleife, von dem Omas gabs nen Bobby Car und nen großen Holzkipper, ein Schaukelmotorrad und ne Kugelbahn. Also zu jedem Anlass jeweils von jedem nur ein Geschenk sonst wäre es zuviel auf einmal.

Link to comment
Share on other sites

Bällebad hat er schon,findet er jetzt ganz toll. unseres haben wir mal penny gekauft,gibt es aber auch bei baby walz.

Oh ich habe ganz tolle Bauchsteine bei Jako-O gefunden,leider darf ich den Link ja nicht einfügen,aber die praktisch wie Klett,kenn t ihr bestimmt zu meiner zeit gab es die im Kindergarten immer.

Link to comment
Share on other sites

Also Tristan malt supergerne. Sein Freund dagegen hat überhaupt kein Interesse daran. Da heißt es wohl ausprobieren. Ansonsten würde ich auch sagen sinnvolle Geschenke wie Sachen, Schlafanzüge, vielleicht in Forum von Gutscheinen von H&M oder C&A oder sowas? Von HABA gibt es auch tolle Holzeisenbahnen. Die hat Tristan´s Freund zum 1. Geburtstag bekommen, die finde ich super. Oder wie wäre es mit einem Nachziehtier? Wie sieht es mit Laufen aus? Die ersten Schuhe wären ja vielleicht auch was. So wollten wir es eigentlich machen, aber Tristan wollte mit dem Laufen nicht so lange warten.

Link to comment
Share on other sites

ich denke es wird auf etwas zu spielen drauf aus laufen und was nützliches. Das blöde ist die famile stellt sich häufig an was geld schenken an geht oder Gutscheine,da sie nicht verstehen wollen/könne,das so viele auf einmal auch nicht gut ist.

Echt Tristan malt schon und laufen tut er auch? Naj er hat ja bald auch schon Geb. Habe das mit dem malen bei Noel noch gar nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.