Zum Inhalt springen

Unser Baby dreht durch...

Dieses Thema bewerten


MamaStina

Empfohlene Beiträge

Hallo MamaStina,

diese Phasen haben alle mal, wobei sie bei Fabian nicht ganz so schlimm ausgefallen sind und auch nicht so lange angedauert haben! Aber ich habe immer sehr darauf geachtet, WIE Fabian gerade brüllt. Wenn er wirklich geweint hat, bin ich zu ihm hingegangen, habe ihn nochmal hochgenommen, getragen und irgendwann wieder ins Bett gelegt. Wenn nichts geholfen hat, haben wir ihn mit zu uns ins Bett genommen. Dann hat zwar niemand von uns richtig geschlafen, aber wenigstens war Ruhe, und man konnte sich ein wenig ausruhen! Wenn Fabian nur aus Wut oder Bockigkeit gebrüllt hat, bin ich einfach rausgegangen und habe ihn schreien lassen. Er hat nach zwei Minuten spätestens aufgehört, hat noch ein bißchen geknöttert und ist dann eingeschlafen. Das hat er danach auch schnell wieder gelassen.

Abschließend bleibt zu sagen: Alles geht irgendwann wieder vorbei! Erfreu dich an den schönen Dingen, an seinem Lachen, an den Fortschritten die er macht... Das hat mir immer geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Ich glaube mittlerweile, wir haben so eine Kombination aus Schub, Zahnen und evtl. doch einer regelrechten Schlafstörung, oder "Einschlafstörung", wenn man das so sagen kann. Schub und Zahnen machen einfach nur die allgemeine Situation noch schlimmer.

Wer unsere Geschichte hier ein bisschen verfolgt hat, weiß es ja: Johannes wurde mit 5 Monaten operiert (Lippenspalte) und seitdem - also seit 6 Monaten :eek: - kämpfen wir mit den Schlafproblemem - mal mehr, mal weniger.

Ich bin z.B. überhaupt nicht der Meinung, dass ein Baby ganz alleine einschlafen muss. Nur das, was sich bei uns so eingeschliffen hat, ging einfach jetzt nicht mehr: Wie gesagt, teilweise 1,5 bis 2 Stunden lang Stillen, Einschlafritual, Tragen , Ablegen, Brüllen, Tragen, Ablegen, Brüllen, Tragen, irgendwann nochmal Stillen, Tragen, Ablegen, Brüllen usw. usf. - und irgendwann zusammenbrechen! Da heult dann auch die Mama! :traurig:

Das hat sich einfach aus der sehr anstregenden Zeit nach der OP so ergeben (damals bekam er dann auch teilweise richtige Beruhigungsmittel, also nicht Viburcol oder so...), und ich wüsste auch nicht, was ich hätte anders machen sollen... Aber ich stehe kurz vor'm Bandscheibenvorfall!

Das Problem ist auch, dass Jojo in unserem Bett nicht einschläft. Also, wenn ich ihn nachts dort stille, schlafen wir manchmal zusammen ein. Aber wenn ich ihn einfach zwischen uns lege, ihn streichle, etc. brüllt er auch! Er ist einfach supersensibel, was seine Schlafumgebung angeht.

Deswegen also jetzt meine Strategie: Eine Mischung aus "softem Ferbern" ;) und "The no-cry sleep solution"... Ich lege ihn wach hin und wenn er dann brüllt, dann brüllt er eben, ABER: Ich bleibe bei ihm sitzen, rede mit ihm, streichle ihn (Und ja! Er brüllt dann trotzdem). Ich mache das nicht nach der Uhr. Wenn ich das Gefühl habe, dass er panisch wird und gar nicht zur Ruhe kommt, nehme ich ihn aus dem Bett, trage ihn, versuche aber, ihn konsequent im Einnicken abzulegen und nicht im Schlaf. Nach mittlerweile 5 Abenden habe ich ein ganz gutes Gefühl - wir machen Fortschritte. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bearbeitet von MamaStina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich habe echt großen Respekt vor eurer Leistung! Ist ein hartes Stück arbeit und das ohne das ihn mal einer abnehmen könnte.

Wenn du Interesse hast schick ich dir mal n Link für Bachblüten die helfen können.

Ich frag meine Mutter mal. Mein Bruder hat auch Lippen-Kiefer-Gaumenspalte wie er so nach der OP drauf und wie sie's ggf. in den Griff gekriegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.