Zum Inhalt springen

Ab wann gehen eure Kleinen in den Kindergarten/Krippe?

Dieses Thema bewerten


Newyork

Ab wann gehen eure Kleinen in den Kindergarten/Krippe?  

86 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

meine sind alle mit 3 jahren in die kita gekommen.ich finde,wenn es möglich ist sollten die ersten 3 jahre,mutter-kind gehören.

ich habe damals meinen 1ten sohn mit 2 jahren zur tagesmutter gebracht.ich würde es nie wieder machen,er wollte überhaupt nicht dorthin,und hat diese zeit bis heute nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii ich bin recht erstaunt, dass ihr alle eure Kids so früh abgebt. Ich dachte auch so an 4 Jahre Kindergarten. Wußte gar nicht dass man schon ab 2 oder 3 in den Kindergarten kann?

Von einer Bekannten aus dem Rückbildungskurs hab ich gehört, dass Tagesmütter vom Jugendamt bezahlt werden. Allerdings nur, wenn man dann auch arbeiten geht.

Bei Soraya ist es auch so, dass sie manchmal vor anderen Kindern Angst hat. Liegt wohl daran, dass ich in der Krabbelgruppe war wo nur Kinder mit 1 1/2 Jahren waren. Die turnen und springen ja dann rum und ich musste immer aufpassen, dass keiner Soraya trifft oder ihre Füsschen oder Händchen und einmal ist es auch passiert wo ihr einer halb auf die Hand gekugelt ist und da ist sie natürlich erschrocken und hat geweint.

Überhaupt ist sie sehr schreckhaft. Sind eure Kinder auch so schreckhaft?

Letztens hatte sie vor einer Aufziehpuppe Angst, die ihr mit 6 Monaten aber gut gefallen hat und ein Lied singt und sich bewegt. Richtig gezittert hat sie vor Angst als die Puppe sich bewegt hat!

Was hat das eigentlich zu bedeuten?

interessante frage. cybelle hat auch neuerdings angst vorm staubsauger.

telofonieren will sie auch nicht mehr. früher fand sie es immer lustig wenn sie ihren vater durchs handy gehört hat. jetzt nicht mehr. sie guckt immer ganz verstört, deshalb lass ich das jetzt lieber.

ich glaube sie denken jetzt mehr drüber nach aber verstehen einfach nicht was da warum passiert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine beiden gehen ab september in die unikita, dann sind sie im 10. monat, damit ich ab oktober wieder ins studium einsteigen kann und diese schnellstmöglich beenden kann...

ich hab natürlich tränende augen und würd sie am liebsten hierhalten, aber es ist schon ein muss...ich find sie auch noch sehr klein, aber naja...bei der rundführung sind noch einige kinder, die noch kleiner sind und naja, die erzieherinnen sind alle dafür ausgebildet...

die kita gefällt supagut und naja...sobald ich das studium fertig hab, wird geguckt, ob sie weiter drin bleiben, oder ob ich warte, bis sie kindergartenalter haben, oder ob sie dann so gewöhnt dran sind, dass sie zu haus nicht mehr zu bändigen sind :P

falls es gar nicht funktionieren sollte und es einem/beide dadurch nur schlecht geht, dann bleiben sie bei mir und dann wird nach einer neuen lösung geguckt ...

ausprobieren halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus geht ab August (mit 13 Monaten) in die Kita, ab September ganztags. Sie hat sich dort vor ein paar Tagen schon mal umgeschaut und fand es sehr interressant. In der Zwergengruppe (1 bis 3 Jahre) sind dann auch nur 5-6 Kinder, also sehr überschaubar und familiär. Ich denke, sie wird sich dort wohlfühlen und habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen. In unserem Bekanntenkreis ist es üblich, dass die Eltern nach 1 bis 1 1/2 Jahren wieder arbeiten gehen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Helena hat eine Tagesmutter, seitdem sie etwas älter als ein Jahr alt ist. Ich finde es tut ihr sehr gut und ist ein absoluter Erfolg, obwohl sie mittlerweile meist nur noch 4 Stunden in der Woche dort ist. (Anfangs ware es zweimal 4)

Das Baby wird eineinhalb sein, wenn es zur Tagesmutter geht, da ich dann wieder arbeiten gehe.

Ich muss sagen, bei uns hat sich dieses Alter als ideal herausgestellt. Ich würde kein Kind mehr bis es drei ist komplett daheim lassen wollen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich merke, wie positiv sich das auf mein Kind auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena hat eine Tagesmutter, seitdem sie etwas älter als ein Jahr alt ist. Ich finde es tut ihr sehr gut und ist ein absoluter Erfolg, obwohl sie mittlerweile meist nur noch 4 Stunden in der Woche dort ist. (Anfangs ware es zweimal 4)

Das Baby wird eineinhalb sein, wenn es zur Tagesmutter geht, da ich dann wieder arbeiten gehe.

Ich muss sagen, bei uns hat sich dieses Alter als ideal herausgestellt. Ich würde kein Kind mehr bis es drei ist komplett daheim lassen wollen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich merke, wie positiv sich das auf mein Kind auswirkt.

So sehe ich das auch. benjamin geht ja in die Krippe seitdem er gut ein Jahr alt ist. Anfangs war ich schon skeptisch, aber heute bin ich 100% sicher, dass es genau das Richtige war:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also , ich möchte meinen Sohn Leon in die Krippe geben , wenn er 1 Jahr alt ist . Ich werde dann wieder halbtags arbeiten gehen . Habe mich in den wenigen Krippen in unserer Umgebung angemeldet . Aber diese Plätze sind heiß begehrt , erst mal schauen , ob wir da einen Platz abbekommen . Ansonsten nehmen wir uns eine Tagesmutter ...

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wir haben eine tagesmutter, denn krippenplätze gibt es wenn, nur ab august...

und ich brauch ja ab feburar ein.. und seit november ist meine maus einmal die woche dort, damit ich fpr meine weiterbildung lernen kann.. habs so nicht gut geschafft..

ob wir im sommer dann in die krippe wechseln, falls wir nen platz haben, weiß ich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Elias wird ab Februar zur Tagesmutter gehen, dann ist er im 8. Monat. Momentan ist Eingewöhnung. Leider geht es nicht anders, da ich mein Abi nachhole, und das endlich mal hinter mich bringen muss. Die Tagesmutti ist zwar nett, aber ich habe trotzdem etwas Angst. Das hört sich jetzt vielleicht paranoid an, aber ich habe irgendwie Angst, dass er sich abgeschoben fühlt, und dann so eine Art Trauma erleidet.....

Aber mir hat selbst ein Kinderpsychologe bestätigt, dass das wohl nicht der Fall sein wird. Irgendwie fällt loslassen verdammt schwehr:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo !:)

Ich gebe meinen Sohn ab Juli zu einer Tagesmutter - dann ist er 1 Jahr alt . Habe leider keinen Kita-Platz bekommen ... Aber so ist das jetzt auch ok . Er ist bei der Tagesmutter mit 3 anderen Kindern auf einem Bauernhof mit vielen Tieren ...ich werde ihn dann mit 2 oder 3 Jahren in unseren Kindergarten um die Ecke geben . Aber erst mal ist er gut untergebracht , weil ich dann wieder vormittags arbeiten gehe .

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist am 9. Februar Anmeldung. :o *seufz* Start ist dann zum September in der sog. Marienkäfergruppe, der zwei- bis dreijährigen.

Fällt mir schon schwer, aber ihr wird´s bestimmt gefallen. Sie steht jetzt schon immer vor dem Zaun und will rein. (Kiga ist 50 Meter neben uns. :D - Dann stell ich mich eben davor hin und dann kann ich sie auch sehen. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.