Zum Inhalt springen

Aeldra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aeldra

  1. Lieben Dank für Eure Antworten! Heute hatten wir den ersten Tag, der ohne Panikausbruch verging. Er war heute den ersten Tag wieder im Kindergarten und er meinte, er habe sich "ganz gut" gefühlt. Normal gegessen hat er ja nun schon seit einigen Tagen wieder. Man merkt ihm an, dass er immer noch Angst hat, "das Gefühl" könnte zurückkommen, aber er muss nicht mehr gleich weinen, wenn er nur daran denkt. Ich verstehe ja auch, dass es ihn anwidert - wir sind uns sicher alle einig, dass es schönere Aktivitäten gibt, als mit dem Kopf über der Toilette zu hängen... Es ist mehr so das reinsteigern, was mir Sorge bereitet hat. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal so wird, denn es war höchstwahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass es ihm übel ist. Ich habe es dann so gemacht, dass ich ihm gesagt habe, dass ich verstehen kann, dass er sich ekelt und das ich es selbst auch unangenehm finde. Aber wenn er dann wieder zum "Dramaprinzen" wurde, habe ich sein Verhalten ignoriert, auch wenn es schwerfiel und mir leidgetan hat. Doch je mehr ich darauf einging, desto schlimmer wurde es ja. Schönen Abend noch und Danke!
  2. Danke - das hilft mir so schon mal weiter. Einfach nur weil man mal noch andere Meinungen hört und es einfach mit jemand anderem teilt als mit dem Ehemann (der in dieser Hinsicht nicht zwangswise der einfühlsamste ist...). Gut zu wissen, dass es bei anderen Kindern auch so ist.
  3. Nein, also im Moment würde ich natürlich auf keinen Fall behaupten können, dass alles körperliche ausgeschlossen ist. Und wenn es in der nächsten Woche so weitergeht, werde ich auch wieder mit ihm zum Arzt gehen. Das Auftreten ist halt nur so ungewöhnlich, dass es mich dazu bringt, auch an eine nicht-körperliche Ursache zu denken.
  4. Hallo Ihr Lieben! Gesundes Neues Jahr erstmal noch an alle! Mein Großer ist gerade 5 geworden und im Moment haben wir ein kleines Problemchen, was mir langsam Sorge bereitet. Mich würde mal interessieren, ob es jemand von Euch kennt und vielleicht auch einen Tipp auf Lager hat Wir waren über Weihnachten/Silvester in unserer alten Heimat, haben dort Familie und Freunde besucht und sind am 01.01. wieder nach Hause gefahren. An dem Morgen fühlte sich mein Großer nicht wohl, sah auch ganz "grau" aus und hat sich dann letztlich einmal übergeben. Er weint immer recht doll, wenn er merkt, dass er brechen muss, weil er das ganz schrecklich findet (wer nicht?). Naja, egal - im Verlauf des Tages ging es ihm besser und ich hab mir nichts weiter gedacht. Am nächsten Tag ging es dann irgendwann los, dass er immer das Gefühl hatte, sich übergeben zu müssen und er dann halt geweint hat. Er hat aber weder gewürgt geschweige denn sich übergeben. Am 03.01. wollte ich dann beide Jungs (er hat noch einen kleinen Bruder) langsam wieder an den Kindergarten gewöhnen und hab sie hingefahren. Im Auto ging es dann wieder los: "Ich glaub ich muss brechen Mama!" Wieder ohne würgen etc. Ich bin dann gleich mal mit ihm zu KiArzt, weil ich nicht wollte, dass man eventuell eine Blinddarmentzündung übersieht. Fieber hatte er zwar keines und auch nicht über Bauchweh geklagt - aber man weiß ja nie. Sie meinte, er hat ganz starke Darmgeräusche, aber alles soweit okay. Ich hab ihn dann erstmal zu Hause gelassen und seine Kindergeburtstagsfeier auf nächste Woche verschoben. Hmm, und nun geht es aber die Tage so weiter. Heute war es erst den ganzen Tag okay - hab ihn wieder normal essen lassen und alles war gut. Kurz vorm Abendbrot ging es dann wieder los. Wenn ich ihn ablenke, vergisst er es auch. Ich hab ihm dann ein paar Globuli gegeben (einfach irgendwelche ) und er stellte sich damit zufrieden. Ich weiß halt nicht, ob ihm vielleicht der ganze Trubel um Weihnachten, seinen Geburtstag und Silvester zuviel war und es eher eine psychosomatische Sache ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt das jemand von Euch? Ging es Euren Mäusen auch irgendwann mal so ohne erkennbare körperliche Ursache? Und wenn ja - was habt ihr gemacht? Lieben Dank schonmal für Eure Antworten - bin für jeden Tipp oder Idee dankbar!
  5. Erstmal Glückwunsch zur Geburt! Wieviel zu früh warst Du denn dran? Was die Namensauswahl betrifft: Was spricht denn konkret gegen den Namen, den ihr während der Schwangerschaft gewählt habt? Und was sagt der Papa dazu? Ich denke, man sollte vielleicht nicht zu viele Aspekte bei der Namenswahl in Betracht ziehen. Die Frage beispielsweise, wie er bei den Pädagogen ankommt, würde ich mir vielleicht nichjt unbedingt auch noch stellen. Mir persönlich ist es wichtig, dass der Name das Kind nicht der Lächerlichkeit preisgibt, weder als Einzelname und auch nicht in Verbindung mit dem Nachnamen. LG, Aeldra
  6. Klar sollte man es versuchen, warum auch nicht? Und wie schon geschrieben wurde: Den idealen Zeitpunkt für ein Kind gibt es einfach nicht. Uns war es das wichtigste, dass wir beide ein Kind wollten und dafür auch den idealen Partner gefunden hatten;). Das ist es wohl was zählt. Wie sich alle anderen Dinge für Dich und Deine Familie entwickeln werden, kann Dir keiner voraussagen, man kann halt nur seine eigenen Erfahrungen schildern. Ich hab es ja auch versucht, und mich nicht von "hilfreichen" Tipps aus der näheren Umgebung beeinflussen lassen. Bei uns war halt die spezielle Situation noch, dass mein Freund nur am WE dasein kann - aber das hat zum Glück bald ein Ende:D Egal wie Du Dich entscheidest - ich wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst, denn Deine Planung klingt ziemlich gut;) LG, Aeldra
  7. Also ich habe auch ein Studium "nebenbei" versucht, und habe dann in meinem Jahr Elternzeit abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe. Das hatte weniger mit den Präsenzzeiten zu tun, sondern damit, dass ich überhaupt keine Freizeit mehr einfach nur für mich hatte. Denn die zwei/ drei Stunden am Tag, die mir neben der Versorgung meines Kindes und dem Haushalt noch blieben, musste ich mit Selbststudium, Hausarbeiten und Lernen oder wahlweise auch Projektarbeit verbringen. Irgendwann habe ich dann nur noch geheult, war total am Ende, und habe es erstmal auf Eis gelegt, weil mir mein Kind einfach wichtiger ist. Es kommt sicher auch immer darauf an, wie gut oder schlecht man abschließen will, was man selbst für ein Typ ist und wie pflegeleicht das Kind ist (meins ist allerdings sehr sehr pflegeleicht). Letzteres weiß man allerdings nicht vorher. Naja, man stellt sich vor/in der Schwangerschaft die Dinge meist deutlich einfacher vor, als sie dann werden, oder halt überhaupt durchführbar sind. Bis mein Kleiner 6 Monate alt war, hätte es mir das Herz gebrochen, ihn für ein paar Stunden auch nur bei meiner eigenen Mutter zu lassen. Und vorher hatte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich ein Problem damit hätte, ihn mal kurze Zeit von jmd. anderem als meinem Freund betreuen zu lassen:rolleyes: LG, Aeldra
  8. Also ich bin mir eigentlich sicher, dass es für die Erkrankung eines Kindes gar kein Krankengeld im eigentlichen Sinne gibt. Alle gesetzlich versicherten Arbeitnehmer erhalten halt die 10 Tage, in denen sie von der GKV Entgeltersatzleistungen bekommen, die vorher vom Arbeitgeber dahin gemeldet werden und vorher vom Lohn abgezogen werden. Was darüber hinaus geht muss man selbst abdecken. Wer privat versichert ist, und bei einem Arbeitgeber arbeitet, der einem Tarifvertrag unterliegt (also z.B. Ärzte), bekommen so viele Tage von ihrem Arbeitgeber zurückerstattet, wie im Tarifvertrag festgelegt ist. Die anderen privat Versicherten haben vermutlich Pech - kommt sicher auf die Police an, die man abschließt. Insgesamt sehe ich es so, dass es schon fair geregelt ist, auch wenn die Zeit natürlich nicht ausreicht. Das geht mir selbst ja auch nicht anders. Allerdings wären wahrscheinlich auch alle nur sehr wenig begeistert, wenn die Kassen die Beiträge erhöhen, um alle Erkrankungen der Kinder abzudecken. Ich bin dann halt extra ein bißchen mit den Stunden runtergegangen, damit ich mir ein Polster ansparen kann - auch falls meine Tagesmutti mal krank wird, denn dafür gibt es ja logischerweise auch nix. Das ist zwar schon eine Geldeinbuße, aber ich wollte halt auch unbedingt nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Und so hoffe ich, dass nach dem dritten Lebensjahr die Erkrankungen abnehmen, so wie mir von vielen prophezeit wurde:D LG, Aeldra
  9. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Celicia!
  10. Soo, wieder zurück zu Hause... @wombat: Ich hab auch so eine Latzhose, hatte die in der letzten Schwangerschaft schon an und fand mich eigentlich ganz nett darin - was nicht sehr häufig vorkommt... Außerdem haben die den immensen Vorteil, das am Bauch nichts, aber auch gar nichts drückt:p Also hier hat das Wetter heute morgen gut begonnen und nun über Mittag stark nachgelassen - wollte eigentlich auf den Spielplatz:rolleyes: hoffentlich regnet es nicht noch... LG, Aeldra
  11. Danke Euch - ohja, die Sig muss ich wohl bald mal richten...
  12. Tja. hmm ähm:erroetend: Ich konnte leider nicht warte, hab heute Mittag getestet und er war positiv :) Naja, zum Glück wurde die Ungeduld nicht bestraft LG, Aeldra
  13. @wombat: ein schickes Kleid - und eine tolle Farbe. Hier waren heute 16° und Sonnenschein:eek:. Naja, aber wenn mein Urlaub vorbei ist, hat sich das mit der Föhnwetterlage ja auch gegessen - die ist Sachsen nicht so ausgeprägt;). War echt toll, allerdings hab ich mich nicht ganz fit gefühlt - schade... Naja, ansonsten hatte ich heute schon ein dringendes Bedürfnis, mir einen Test zu kaufen, aber ich bin hart geblieben:p Bis Donnerstag muss gewartet werden. LG, Aeldra
  14. Huhu @all! Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet Und das, wo mein Schatz hier nur eine Einraumwohnung hat... Waren dann im Regen auf dem Spielplatz, auch das ist mal eine Erfahrung wert:rolleyes: @julchen - Tut mir leid mit der Mens, bei mir wird es ja erst ab Donnerstag spannend, hab allerdings auch keine Anzeichen, außer dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen. Aber das war auch schon vor dem ES so... Ich drück Dir weiterhin die Daumen. @yvni: schickes Foto!!! @wombat: darf ich mir Deine Kleiderbilder auch mal ansehen? Sooo, morgen soll ja dann der Frühling zurückkommen, wir dürfen gespannt sein. LG, Aeldra
  15. @julchen: ich versteh das doch Hoffe ja auch die ganze Zeit, dass es geklappt hat, obwohl ich langsam nicht mehr dran glaube. Aber beim letzten Mal war es auch gleich beim ersten Mal ein Volltreffer (der jetzt im Bett liegt und sich aufs ICE-Fahren zum Papa morgen freut:p). Da hat man schon gewisse Erwartungen... Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich morgen keine mens anschleicht!!! Ich hab ja noch bis zum 19.11. Zeit. Kann ja auch nächste Woche sehen, ob es schon wieder neue Sommermamis gibt - Internet ist zum Glück auch bei meinem Schatz vorhanden. *neugierig guck* Bis später, Aeldra
  16. @yvni26: Hallo und willkommen hier beim Hibbeln. Da sind unsere beiden Jungs ja fast gleichalt Hoffe, es geht allen einigermaßen gut, auch wenn mal ein Test negativ ausfällt - können ja nicht alle in ÜZ 1 schwanger werden, obwohl ich auch noch darauf hoffe... So, ich mach jetzt erstmal für eine Woche ein wenig Urlaub in Bayern... Bis bald, LG, Aeldra
  17. Also ich kann auch nicht direkt sagen, was ein Kind so prinzipiell kostet. Wir haben sehr viel Glück, da der Sohn einer Freundin genau ein Jahr älter ist als unser Zwerg. Da muss ich so gut wie keine Sachen selbst kaufen. Für de Erstausstattung haben wir so etwa 2000,-€ bezahlt. Da ist die Kleidung auch mit dabei. Hatten allerdings einen gebrauchten KiWa für 75,-, mit dem wir trotzdem sehr zufrieden waren. Babyschale mussten wir auch nicht kaufen. Naja, und nun wird er bald zwei, und die laufenden Kosten halten sich in Grenzen. Am teuersten ist immer der Schuhkauf, da wird mir in regelmäßigen 3-Monats-Abständen übel... Aber auch das ist eine Frage der eigenen Überzeugung - mir sind gute, weiche Schuhe für die noch formbaren Füße sehr wichtig, andere sehen das lockerer. Dafür geb ich halt kein Geld für Heilpraktiker aus, weil ich nicht davon überzeugt bin. Und so denke ich halt, dass alle Eltern soviel für ihr Kind ausgeben,wie sie können und wollen. Wärst Du jetzt schon schwanger, würde ich sagen: "Ein Studium und wenig Geld sind kein Hinderungsgrund." Aber wenn es noch nicht entschieden ist, würde ich lieber noch etwas warten, bis die finanzielle Situation klar uns absehbar ist. Weil es einfach ein sehr beruhigendes Gefühl ist, zu wissen, woran man ist. Und weil ich ein Mensch bin, den es sehr belastet, ständig über Geld nachdenken zu müssen. So, genug gelabert:rolleyes:, LG, Aeldra
  18. Ja, das mit dem Umziehen ist so eine Sache - wenn mein Schatz im nächsten Jahr seine Doktorarbeit fertig hat, wird es vermutlich losgehen. Also auf alle Fälle werden wir in Deutschland umziehen - die Wochenendbeziehung nervt nach 2,5 Jahren tierisch... Und dann ist da halt noch das Problem mit der Auslandserfahrung, die er möglichst sammeln sollte. Das ist sicher besser, wenn die Kiddies noch nicht in die Schule müssen. Wie auch immer - das erste Jobangebot ist in Kentucky... Weizen, Kühe, Whisky Und von daher muss ich zumindest damit rechnen, das wir im nächsten Jahr ab Herbst ins Ausland gehen. @mopsi: meinst du, es lohnt sich auch, den Film anzuschauen, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat? LG, Aeldra
  19. @callo: Freu mich wirklich für Dich! Vielleicht kann ich ja bald mitwechseln. Eigentlich wäre es perfekt, wenn es letztes WE geklappt hätte. Naja, mal sehen, will mich auch nicht allzusehr unter Druck setzen. Der Zeitpunkt wäre halt so wirklich ideal. Hab nämlich keine große Lust,im Ausland zu entbinden:rolleyes:, irgendwie fühle ich mich dann hier doch etwas besser aufgehoben, ich alter Kontrollfreak... @wombat: ahja, Hotel - das ist auch eine feine Sache. Haben in unserem Urlaub auch gesehen, das unser Hotel das anbietet - mit Trauung am Strand und allem Schnickschnack - da hab ich gleich mal schön vor mich hingeträumt... Das könnte man ja dann im kleinen Kreis machen - wäre bei meiner umfangreichen und nicht ganz einfachen Familie auch in meinem Sinne. Obwohl auf der anderen Seite auch so eine richtig große Feier toll wäre. Nun gut - jetzt werd ich mal ein wenig Dr.House schauen, und dann noch ein zwei stündchen was für Arbeit lesen:o Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und positive Tests! Der Herbst ist ja eigentlich auch bald vorbei... LG, Aeldra
  20. Huhu - wollt auch mal wieder was von mir hören lassen. Bei uns hat ja nun auch der erste Hibbelzyklus angefangen - NMT ist der 17.11. - Bin ja mal gespannt... Glaub aber nicht, das es geklappt hat. "Die Päpstin" hab ich leider weder gelesen, noch den Film angesehen. Hach, schön, ein Brautkleid @wombat... Ich warte immer noch auf meinen Antrag:rolleyes: und warte..... und warte ...... und warte. Naja, aber ich bin ja eigentlich auch nicht so der Romantiker. Bist Du schon so richtig im Hochzeitsstress - mit Einladungen, Tischordnung, Brautjungfern, Blumenkindern usw.? *neidisch guck* Wo ist denn eigentlich callo abgeblieben ? Irgendwie hab ich hier den Anschluss verloren... Wie geht es Euch denn allen so? LG, Aeldra
  21. Hallo Ihr Lieben! Bin wieder aus dem Urlaub zurück und war heut auch schon fleissig arbeiten... Hoffe, es geht Euch allen gut - ihr habt so fleissig geschrieben, dass ich noch nicht alles nachlesen konnte. Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues... LG, Aeldra
  22. Ich lese grad "Peking Koma" von Ma Jian. Und "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell. Kann mir irgendwie nicht abgewöhnen, mehrere Dinge auf einmal zu lesen.
  23. :dance5:Herzlichen Glückwunsch auch von mir sanraffi und eine tolle Kugelzeit - vielleicht bleibst Du uns ja hier noch ein klein wenig erhalten LG, Aeldra
  24. @callo: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine tolle Kugelzeit! Das ging ja mal flott! Freut mich echt total für Dich! Bleibst Du trotzdem noch hier ??? Naja, mein nächster ES sollte am 01.11. sein - ab da darf es dann auch passieren. Bisher hab ich mich an den fruchtbaren Tagen in der sichersten Verhütungsmethode geübt - Enthaltsamkeit... Nächste Woche fahren wir in den Urlaub. *freu* @Ramona: was die Autos angeht - also ich selbst fahre einen Renault Clio '98er Baujahr. Der große Kinderwagen von BabyOne ging mit Ach und Krach in den Kofferraum. Ein weiteres Problem war das Anschnallen der Babyschale - das mussten wir immer ganz umständlich unten durchfädeln, weil zum normalen Befestigen die Gurte zu kurz waren. Da war ich nach dem Babyschale ins Auto bringen immer durchgeschwitzt Vor allem, weil es nur ein 3-Türer ist. Der Papa fährt eine Mercedes C-Klasse von 2002 - da ist sehr sehr viel Platz, auch für Urlaube etc. Naja, allerdings ganz schön teuer im Unterhalt, das Gefährt. Vor allem weil die Durchsichten zwingend sind und man ständig von irgendwelchen nervigen Anzeigen darauf hingewiesen wird... Ansonsten aber absolut Familientauglich. So, genug geschwafelt Hoffe, es geht Euch allen gut LG, Aeldra
  25. Hi - wie war Euer WE? Das mit dem Umzug war ja auch nur eine Frage - ich hab eh nicht wirklich viel zu erzählen, so dass es mir relativ egal ist, wo ich was poste. LG, Aeldra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.