Zum Inhalt springen

maria.magdalena

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    412
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maria.magdalena

  1. Ich habe das Moby Wrap. Es ist günstig und extrem angenehm zu tragen, da es elastisch ist, aber nur bis das Kind ca 6Monate alt ist zu gebrauchen. Danach haben wir einen Ergo-carrier gekauft-EInfach SUPER, echt das ist eine tolle Trage. Gibt es zwar mit neugeborenen Einsatz, würde ich aber nicht machen, sondern wirklich die ersten Monate im Tragtuch tragen und dann wechseln. P.S Das Tragtuch Moby Wrap ist 5.5m lang und auch für grosse oder Schwere Leute geeignet, es kostet neu ca 50 Euro
  2. Hallo Ich hatte auch recht schlimm Haarausfall, also beim Haarewaschen kamen sie fast büschelweise ab. Das hat ca 4-5 Monate gedauert, dann hats von selbst "fast" aufgehört obwohl ich meinen 7 Monate alten Sohn eigentlich noch voll stille. Also ich rate dir dazu weiterzustillen, vielleicht hört bei dir der Haarausfall auch von alleine auf, oder sonst machst du halt nach der Stillzeit ne Kurzhaarfrisur
  3. ist bei uns auch soo der ganze Mumi vorrat ist sauer!!! wie bei seele war die milch sofort nach abpumpen gefroren und nun nach 3 Monaten so hässlich, dass es mir hochkommt wenn ich dran rieche... der Kleine hätte es zwar getrunken, aber ich habs weggeschüttet! Denkt ihr das gefrierfach des Kühlschranks ist nicht kalt genug?
  4. WAS 15-16h schläft dein Kleiner!!!!! Meiner schläft 10h pro Nacht (mit 3 stillunterbrechungen) und am Tag ca 3h ( in 3 Schläfchen aufgeteilt.) ER schläft 13h pro 24h und das ziemlich genau (habs über ne Woche gemessen) Na ja es soll ja viel und wenig-schläfer geben:o
  5. Jorim wird erst mit 5 Jahren in den Kindergarten gehen (ist in der Schweiz normal so) und in eine Kinderkrippe werde ich ihn nicht tun, da mein Mann und ich Job-Sharing machen, ich arbeite ab April 25% und die Zeit ist mein Mann zuhause. Finde ich total schön so.
  6. Ich finde das Buch gut, es sagt objektiv wie sich ein Baby verhält und ist natürlich kein Tipp buch, aber ich habe schon viel darin nachgeschlagen (für das Nachschlagen ist die Ordung nach Themen praktisch) und gemerkt, dass Jorims Verhalten ganz normal ist. Ich finde auch interessant wann in etwa ein Kind greifen, Krabbeln, laufen ect kann. Aber wie gesagt es ist natürlich kein Tipp oder Erziehungs-Buch, aber das habe ich auch nicht erwartet.
  7. Ich habe auch ein Moby wrap und bin total begeistert, trägt sich wie ein Pulli, man fühlt sich noch wie schwanger und mein Kind sitzt übrigens in einer guten Anspreiz-haltung!! Das Kind ist gut angeschmiegt und ich muss nicht nachziehen, die 3.Lage ziehe ich auch nicht bis zum Kopf hoch. Also sieht ähnlich aus wie bei Simeon. Mein KLeiner ist nun ca 6.7kg und lässt sich immer noch super angenehm in dem Tuch rumtragen. Sozusagen sein Lieblings-Schlafort.
  8. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe das Tragtuch, weil Jorim so wunderbar darin schläft, es ist sozusagen sein absoluter Lieblingsplatz.
  9. Puschel uns gehts genau so.... Jorim schläft frühstens um 23.00 eher um 23.30 oder gar 00.15 ein, er schläft morgens bis 10.00, was ja auch ganz schön ist (ich kann liegen bleiben) aber manchmal möchten wir auch gerne früher ins Bett. Also meistens schläft er um 21.30 ein, dann ist er aber um 22.00 wieder wach und quitschfidel.... und schläft dann eben erst um 23.30 wieder ein, dafür schläft er dann bis 5.00 (meistens) und kommt um 7.30 und um 10.00 wieder, dann will er auf und nicht mehr im Bett rum liegen. Also mal schauen, vielleicht kommts wirklich von selber. Der Tipp mit früher ins Bett geht bei uns nicht, hab mich oft schon um 22.00 mit ihm hingelegt... er schläft erst um 23.00... auch in den Schlaf stillen klappt vor 23.00 Uhr nicht, er schläft nicht ein, sondern schaut mich wach an.
  10. Hallo Danke für eure Antworten. Mein Kleiner ist nun 12 Wochen alt und ich wickle ihn mit stoffwindeln seit er 5 Wochen alt ist. Am Anfang wars schon ne überwindung, aber ich hab mir gesagt, ich ziehs 2 Wochen durch und dann mal schauen, na ich bin dabei geblieben. Ich wickle mit Baby Life und bin sehr zufrieden, Nachts wickle ich mit Papierwindeln (bleiben länger dicht) wenn wir weg fahren nehme ich auch Papierwindeln. Ich kann leider nur 1x pro Woche waschen, so riecht der Windeleimer halt etwas... und den MuMi stuhl bringe ich auch schlecht raus,er hinterlässt gelbe Flecken. Ich müsste die Windeln halt mal einlegen mit Fleckenmittel. Die Baby-life geben keinen so dicken Po und sind echt praktisch... Ich bin nach wie vor interessiert an Infos von andern Stoff-Wickel-Mamis
  11. Ich hatte keine Ahnung was Vojta ist, da hatte ich mich mal bei Wikipedia schlau gemacht und da stand: Der Einsatz der Vojta Methode bei Kindern ist umstritten. Die Behandlung stellt für Eltern und Kind eine ganz erhebliche Belastung dar. Von den Eltern erfordern die Übungen große Konzentration und auch körperliche Anstrengung. Ein Kleinkind reagiert auf die Therapie mit exzessivem Schreien und Weinen. Die Eltern sind verunsichert, wie weit die Übungen dem Kind wehtun. Die Unmöglichkeit der verbalen Kommunikation, Schuldgefühle und Ängste, die Liebe des Kindes zu verlieren, bedingen psychischen Stress für die Eltern. also so siehts doch etwa bei euch aus! Ich versteh dass du das schrecklich findest!
  12. Hey Kia Ich fühle mit dir. Der erste Teil deiner Schilderung gleicht auch meinem Geburtserlebnis sehr, allerdings hatte ich den Geburtstillstand 5 stunden bei 6cm Mumu und nochmals 5h als es hiess Mumu offen bis auf einen kleinen Rest. Nach 20h machten sie PDA nach 24h kam er auch per Saugglocke auf die Welt, da er mit dem Gesicht seitwärts lag. (Zuerst dachten sie auch Sterngucker, aber dann merkten sie, dass das Gesicht zur Seite zeigt.) Die Kopfverletzung verheilte zum Glück rasch und jezt nach 4Wochen kann man noch eine rosa Narbe sehen. Alles Gute mit deinem Mats!
  13. Ja nachts läufts wirklich gut, er schläft... winselt... ich stille ihn und er schläft wieder ein. Nur selten hat er einen falschen Rhytmus, er schläft z.B. schon abend um 18.00 tief und fest, ist aber dafür morgens um 4.00 munter und will unterhaltung, aber das war bis jetzt zum Glück nur 2x. Logisch ist es auch nicht, aber ich bin ja sooooooooooooooooooooo froh dass er nachts schnell wieder einschläft und ich auch schlafen kann. Also nicht aufregen, dass es am Tag nicht so gut klappt, sondern sich freuen, dass es nachts gut geht. Dass es mit dem Schnuller nicht klappt ist natürlich schade, denn für Jorim ist er unterdessen sehr wichtig geworden, so kann ich ihn auch wach! in den Kinderwagen legen, schnuller geben und losfahren und wenn ich Göück habe ist er nach 20Min eingeschlafen. Am Anfang konnte ich ihn nur schlafend in den Wagen legen, sonst hat er nur geschrien, aber einkaufen geht besser mit dem Wagen als mit dem Tragtuch, sonst muss ich zu jorim auch noch alle Einkäufe tragen. Wir haben zum Glück einen Laden im Dorf nur 10Min zu Fuss.
  14. Landi, ich musste ja so lachen als ich deinen "Jorim ist Bens Bruder" Eintrag gelesen hab. Ich glaub da muss echt was dran sein:D. Dein Ben hat ja auch ganz schön zugelegt und war bei der Geburt ja auch eher zart und klein. (Jorim war 2990g) Also vielleicht nimmt ja dann Ben auch den MAM mini ulti schnuller aus Latex, weil ich bin so froh, dass Jorim den nimmt, so verschaffen wir uns zeitweise etwas ruhige Zeit. Gestern waren wir bei Freunden zu Besuch, und wer hat von 20.30 bis 22.00 wie am Spiess geschrien, dass kaum ein Gespräch möglich war? Klar oder? Wenigstens haben wir uns alle abgewechelt im Rumtragen, die andern fragten: was hat er denn? Ich: wenn ich das nur wüsste. Wenigstens hat er aber in der Nacht gut geschlafen, er kommt zwar alle 2h, dann trinkt er und schläft wieder ein. So ists auch für mich nicht so anstrengend.
  15. Ich würd nicht zufüttern, sondern häufiger abpumpen, die Brust bracht ca 24h um den neuen Bedarf zu decken, also 1Tag ganz häufig abpumpen und das Kind viel ansetzen. Ich würde so schauen, dass du einen kleinen Vorrat im Gefrierfach hast, wenn dann nämlich mal wenig Milch kommt, kannst du darauf zurückgreifen. die Gefahr von zufüttern ist, dass dann das baby länger satt ist und die Brust eine längere Pause hat und so weniger Milch produziert. Ich kenne viele Frauen, die wollten nur mal 1Mahlzeit mit PRE ersetzen, haben dann aber innert wenigen wochen abgestillt, da die Milch zurück ging, sie mehr Pre milch fütterten, dadurch ging die Milch nochmehr zurück ect. Also nur Mut, öfters ansetzen und die Milch kommt!
  16. Landi, du weisst ja, dass mein Jorim auch sehr gerne futtert, Tagsüber alle 1.5 bis 2h (zum glück trinkt er aber nur 15Min) und nachts alle 2-3h früh morgens kommt er jede Stunde (6.00 / 7.00/ 8.00) dann wieder im 2h rhytmus. Er hat in 13 Tagen (vom Austritt vom KH gerechnet) 880g zugenommen, die Mütterberatung hat gesagt das sei ja wahnsinn. Aber wenigstens wissen wir, dass wir genug Milch haben, auch wenn wir viel Zeit mit Stillen verbringen. Achtung: Er schreit grad wieder....
  17. Jorim macht das auch häufig und nicht nur beim Trinken sondern auch beim Wickeln, ich glaub das ist harmlos.
  18. Ich wollte eigentlich auch, dass Jorim in seiner Wiege neben meinem Bett schläft, aber damit ich ihn da reinlegen kann muss er schon echt tief schlafen sonst erwacht er grad wieder und will wieder die Brust. Mein Mann liest gerade ein Buch über "wie Babys schlafen" und er fand, am Besten sei es wohl für Jorim wenn er bei uns im Bett schlafen kann, also haben wir es diese Nacht so gemacht und wir haben alle 3 recht viel geschlafen. Jorim will zwar alle 2h trinken, aber ich muss ja dann nur die Brust auspacken und während dem Stillen schlafe ich wieder ein und kurz darauf auch der Kleine. Uns war es beiden wohl so. Vorläufig wird er bei uns im Bett bleiben, ist ja noch genug Zeit ihn dann wieder auszuquartieren, aber so schlafe ich viel besser und ich finde es auch erstaunlich, da ich normalereweise sehr "wild" schlafe, aber wenn ich Jorim neben mir habe, bewege ich mich kaum im Schlaf. Jetzt schläft er dann bald schon seit 4h, das ist fast rekordverdächtig:D
  19. Ich habe morgen ET, aber es tut sich noch nichts, mal schauen wenns los geht, ich bin ja so gespannt, da wir noch nicht wissen obs ein Junge oder ein Mädchen ist. Ich frag mich auch wie die Geburt wird und wie schmerzhaft Wehen wirklich sind.... und auch wie dann das Leben mit Baby sein wird, ich kanns mir noch nicht so wirklich vorstellen. Jetzt habe ich mich so lange auf mein Kind gefreut und plötzlich wird es wirklich ernst und es wird bald (hoffentlich) da sein.
  20. Wir hatten auch längere Zeit mit diesen eckligen Viechern zu tun, dann hat ein Freund uns angeraten Mottenpapier in die Küchenschränke zu kleben, so gelbes Papier, das eigentlich für kleiderschränke gedacht ist, steht zwar "nicht in Kontakt mit lebensmitteln bringen" aber es hängt ja nur im schrank und hat keinen direkten Kontakt mit den Lebensmitteln, so brachten wir die eckligen Motten raus und hatten seit 2 Jahren nie mehr Probleme. Ii das war ja so ecklig, überall waren diese Maden drin, im Haselnusspack, im Schokoladenpulver und sogar in der Zuckerdose, einfach scheusslich. Zum Glück ists nun nie mehr vorgekommen.
  21. Hallo Mädels Hab heut morgen raus gefunden, dass der Himbeerblättertee am besten schmeckt mit Milch und Zucker (schmeckt dann ähnlich wie Schwarztee und ist recht lecker). Probierts doch mal aus.
  22. Meine Schwägerin wollte unbedingt eine natürliche geburt (ohne einleitung oder KS). Da meine Schwiegermutter (ihre Mutter)auch alle 5 Kinder bis zu 3 Wochen übertragen hat (liegt wohl in der Familie) und sie jeden Tag zur kontrolle ging (Baby gings gut, Plazenta arbeitete noch super) wollte sie warten bis das Kind sich selbst auf den Weg macht. Aber nach 20Tagen hatte sie genug davon.
  23. Meine schwägerin hat ihr Mädchen sage und schreibe 21 Tage übertragen, nach 20 Tagen wurde die Geburt eingeleitet und nach 21 Tagen war die Kleine dann da, anstatt am 30.Dez (ET) kam sie am 20.Januar. So viel zum Thema die Buben werden übertragen:D
  24. Nina hast du uns einen tipp, was wir nicht mitnehmen sollen... oder was du im KH vermisst hast? so können wir unsere tasche noch optimal umpacken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.