Zum Inhalt springen

Marinchen82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Marinchen82

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Marinchen82

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke, das ist super Habe ich noch nie von gehört, werde es aber auf jeden fall ausprobieren.
  2. Hallo an alle, ich geb zu ich war sehr, sehr lange nicht mehr hier , aber ich hoffe das mir trotzdem jemand weiterhilft. Mein Sohn ist mittlerweile 8 und in der zweiten Klasse. Wie schonmal (vor ein paar Jahren) geschrieben ist er mit seinem Kindergartenfreund in einer Klasse, die beiden zusammen -> da kommt nichts gutes bei raus. Die Verabredungen am Nachmittag habe ich schon vor langer Zeit gekänzelt und auch in der Schule hatte sich mein Sohn eigentlich erst neu orientiert. Dies hielt aber nicht allzu lange an und jetzt häufen sich die Einträge ins Hausaufgabenheft und heute wieder einmal ein Anruf aus der Schule. Erst gestern habe ich in seinem Hausaufgabenheft einen Entag in seinem Heft gesehen, das er wiederholt zu spät aus der Pause in den Untericht gekommen ist und nun aus diesem Grund ein Gespräch zwischen der Lewhrerin und ihm stattgefunden hat und ein Eintrag ins Klassenbuch Auf die Frage Warum er zu spät in den Untericht kommt, sagte er mir ein größerer Junge würde ihn immer an einen Baum fesseln. Ich habe das so hingenommen und wollte heute in die Schule kommen um dies mit seiner Lehrerin zu besprechen. Mein Mann dachte sich schon das er uns anlügt, und so war es dann auch. Die Geschichte mit dem Jungen war frei erfunden, er wolle O Ton : nur einfach mal nicht zum Untericht gehen Wir haben mit ihm gesprochen das es so nicht geht, er sich doch auch bitte von seinem Freund etwas distanzieren soll. Wir haben uns sogar mit dem zu dieser Jahreszeit beliebten Spruch geholfen "Sonst gibt es dieses Jahr nicht zu Weihnachten" und den Ds habe ich auch einkassiert. Ebend gerade ruft mich nun seine Lehrerin an, das mein Sohn und sein Freund heute nach der ersten Pause nicht wieder zum Untericht erschienen sind. Nach der Stunde hat sie die beiden dann auf der Wasserüberlaufenden Toilette gefunden wo sie mit Klorollen alle Toiletten verstopft haben. Sie mussten diese dann mit der Lehrerin gemeinsam wieder sauber machen. So sollte man ja meinen das sie auch mal lernen würden, aber nein, nach der nächsetn Pause sind sie wieder 20 min. zu spät zum Unterricht erschienen. Was soll ich noch machen ? Er macht einfach nur noch was er will und es scheint ihm völlig egal zu sein was sein Vater oder ich zun ihm sagen. Ich versuche es immer auf die ruhige, verständnisvolle Art, aber das scheint ihm sonstwo vorbeizugehen. Ich warte jetzt das er von der Schle kommt und bin soooo wütend. Hat jemand von Euch ähnliche Erfährung, oder einen Rat für mich ?
  3. Hallo, erstmal entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte in letzter Zeit irgendwie nie Zeit. Leider wurde die Sache mit Jonas immer schlimmer. Er hat die Mädchen und kleineren Jungs aus der Schule gehauen, beschimpft die Lehrerin usw, usw. Mittlerweile standen sogar bei mir besorgte Eltern vor der Tür und haben sich über meinen Sohn beschwert, da er ja immernoch bei jeder Aktion dabei war. Es folgten Gespräche mit der Schule, den Eltern von Jonas und einigen anderen Eltern. Leider muss ich sagen das Jonas Eltern nicht wirklich mit sich reden lassen, so nach dem Motto "Is halt so !" Mein Sohn ist trotzdem immer weiter mit gelaufen. Er ist wirklich selber etwas schüchtern und Jonas macht halt alles was er selber sich nicht trauen würde. Dann haben irgendwann ältere Kinder der vierten Klassen die Sache in die Hand genommen und haben Jonas nachdem er wieder auf ein Mädchen seiner Klasse losgegangen war, regelrecht verhauen. Auch wenn das nicht richtig ist, so hält mein Sohn sich seitdem von Jonas fern. Er hat jetzt gesehen das solch ein Verhalten auch mal konsequensen hat und zwar auch von Kinderseite aus und nicht nur von den Erwachsenenen Daher bin ich so schon recht erleichtert, ,ein Sohn hat auch schon 3 andere sehr gute Freunde gefunden. Für Jonas ist eine Betreuung beantragt.Das heißt eine Betreuungsperson wir ihn den ganzen vormittag durch die Schule begleiten. Im nachhinein muss ich leider sagen das Jonas nicht so auf die Welt gekommen ist, sondern das er einfach ein nicht so tolles Eltrenhaus hat.
  4. Hallo, eigentlich finde ich die bezeichnung "schrecklich" ja schlimm, aber es ist der einzig passende. Mein Sohn ist jetzt eingeschult worden. Er hatte diesen Freund bereits im Kiga, auch zu der Zeit war ich nicht so recht einverstanden damit und wegen mehrerer Vorfälle die ich nicht alle aufzählen kann gab es hin und wieder auch ein Spielverbot. Nun in der Schule ist es aber ganz schlimm... Seine Mutter war bereits zu einem Gespräch in der Schule (wohlbemerkt in der zweiten Woche), mehrere Mütter waren in der Schule und haben sich beschwert ihre Kinder hätten Angst zur Schule zu gehen da dieser Junge schlägt (auch ins Gesicht) und mit Seilen die Kinder würgt bis hin zum abdruck. Und mein Sohn ist immer mit dabei !!! Er macht selber nichts, steht aber immer bei diesem Jungen. Wenn er mal eifachen blödsinn macht, (wenigstens ohne andere Kinder zu verletzen) macht mein Sohn mit. Wenn ich ihn darauf anspreche, frage warum er dies tut, er wüsste doch das dass falsch wäre, bekomme ich immer die selbe Antwort "Das war Jonas Idee !" Und mein Kind macht mit ?!?!? Obwohl er bei den wirklich schlimmen Sachen s.o. nicht mitmacht, meiden die anderen Kinder natürlich auch meinen Sohn, dabei hatte ich so gehofft er würde in der Schule endlich jemand anderes finden. Wie würdet Ihr darauf reagieren, bzw. mit ihm darüber reden das diesr Junge ihm nicht gut tut ? LG
  5. Hallo, war sehr lange nicht auf dieser Seite schäm Aber ich berichte nun mal... Nachdem (mittlerweile letztes Jahr) ja nun so viel Wind um die ganze "Einschulung" gemacht wurde und mein Sohn, mein Mann und ich schon Bauchweh hatten wenn nur der Name "Schule" gefallen ist, uns zu sozial Pädagogen, eine Woche Test-Schule usw. geraten wurde, habe ich irgendwann einfach auf meinen Bauch gehört. Irgend einen morgen habe ich zu meinem Mann gesagt "Wir lassen ihn zurückstellen, obs Dir nun gefällt, oder nicht!":nod: Obwohl mein Mann ihn eigentlich lieber zur Schule geschickt hätte, war glaube ich auch er froh das nun eine entgültige Entscheidung gefallen war. Jetzt ist mein Sohn erst in diesem Jahr eingeschult worden und wir haben nichts bereut. Er hat sich unglaubluich entwickelt in diesem letzten Jahr, er hat sich jetzt so auf die Schule gefreut und geht jetzt (Dritte Woche)sehr gerne hin. Fazit: Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten, hätte ich das vorher gewusst wäre diese schwere Entscheidung viel, viel schneller gafallen. LG Marina
  6. Also diese Eubos Haut Ruhe creme habe ich mir heute auch mal besorgt, habe mal ein bißchen gegoogelt und habe nur gutes darüber gehört. Meine Tochter hat seit ca. 6 monaten ein trockenes/juckendes Ekzem im Gesicht und ich habe schon soooo viel probiert. Mal sehen ob diese Creme wirklich so gut ist.
  7. Na dann liege ich ja richtig mit dem Body. Bei uns ist es nicht gerade kalt im Schlafzimmer, aber auch nicht zu warm. Mein Großer (6) schläft mittlerweile auch nur im Schlafanzug, in der "Bodyzeit" hatte er aber auch immer einen drunter. Also werde ich mal das Ergebnis meiner "Umfrage" an meine Freundin weitergeben
  8. Vielleicht eine dumme Frage, aber hatte letztens mit einer Freundin darüber gesprochen. Ich ziehe meiner Tochter immer einen Body an, auch Nachts unter dem Schlafanzug. Meine Freundin meint das ihr Kind immer nur mit Schlafanzug und ohne Body schläft. Wie macht Ihr das denn ? LG Marina
  9. Mein Großer ist mit den "üblichen" 3 Jahren in den Kiga gekommen, was für ihn auch völlig in ordnung war. Mein Neffe ging schon mit 2 Jahren in den Kiga und das war für ihn genau das richtige. Ich denke man sollte entscheiden ob das Kind schon soweit ist, oder evtl. noch etwas warten sollte. Das ist je nach Kind verschieden. Nur 2-3 Tage die Woche finde ich als Einstieg und um zu gucken ob es klappt ein sehr gute Idee.
  10. Mein großer ist mit 12 monaten gelaufen. Meine kleine allerdings ist jetzt 13 monate und stellt sich gerade erst hin. Noch genieße ich also die Ruhe vor dem Sturm.
  11. Das kenne ich ! Meine kleine hat Anfang Dezember Geburtstag und hat am Geburtstag und zu Weihnachten insgesamt 5 "Tolle" Musik machende Teile bekommen. Den ganzen Tag dudelt irgendwas davon und abends beim aufräumen darf man nirgends gegen kommen weil es dann gleich wieder losplärt. Verstehe das also gut, fürchte aber das wir da durch müssen
  12. Danke ! Es ist ja schonmal beruhigend das es anscheinend normal ist. Aber wir mögen ja auch nicht jeden Tag das gleiche
  13. Meine Tochter ist jetzt 13 monate und ist eigentlich eine sehr, sehr gute Esserin. Morgens trinkt sie eine Flasche normale Vollmilch, mittags gibt es entweder bei uns mit, oder ein Gläschen.Evtl. noch ein Joghurt als Nachtisch. Abends hat sie dann bisher immer 2 Scheiben Toast mit Marmelade gegessen. Äpfel ißt sie noch nicht da sie bei solchen Sachen immernoch das würgen bekommt(Stücken) Seit einigen Tagen will sie abends gar nichts mehr essen.Weder Toast, noch Graubrot, noch Gläschen.Einfach gar nichts. Natürlich bekommt sie dann im laufe der Nacht hunger und will dann Milch trinken, aber das finde ich nicht wirklich gut. Habt Ihr irgendwelche tollen Tipps ?
  14. Hallo an alle, es geht um meinen sechsjährigen Sohn. Er ist seit einiger Zeit so schrecklich respektlos uns (meinem Mann und mir) gegenüber. Wenn wir was sagen äfft er unser gesagtes nach, er pöppelt uns an, sagt wir hätten ihm gar nichts zu sagen, er hätte lieber andere Eltern, schnautzt uns auf offener Straße an wenn ihm etwas nicht passt,wenn wir was sagen ranzt er uns an ""Nun krieg Dich mal wieder ein" usw. Das macht mich soooooo wütend !!! Ich weiß nicht mehr wie ich darauf reagieren soll, woher hat er das. Wir gehen in unserer Familie eigentlich nicht so miteinander um, auch bei meinem Mann und mir kommt solcher Umgang nicht vor. Wie gehe ich damit am besten um und treibe ihm den blödsinn wieder aus ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? LG Marina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.