Zum Inhalt springen

Sprosse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sprosse

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    0
  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sprosse

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Erzählt mal, welche Wippe könnt ihr empfehlen? Ich weiß, dass zu langes Liegen in der Wippe nicht gut für Babies Rücken ist. Aber ich stells mir - gerade jetzt, wenn wir schon ein größeres Kind (und auch ne größere Wohnung) haben - einfach praktischer vor. Außerdem brauchen wir dann später wieder eine Wippe für die erste Zeit, in der wir Brei füttern werden und das Kleine noch nicht richtig sitzen kann. Also, welche Wippe nutzt ihr? Seid ihr zufrieden? Welche könnt ihr empfehlen?
  2. Danke für eure Antworten. Wir werden wahrscheinlich das Audioline Babycare 5 nehmen. Das geht preislich und soll wohl auch gut sein.
  3. Ich hoffe, ich bin hier in dem Unterforum richtig... Welches Babyfon nehmt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Wir sind gerade auf der Suche nach einem. Es muss auf jeden Fall digital sein. Ansonsten haben wir keine großen Ansprüche. Es sollen halt keine störenden Geräusche mit durch kommen, sondern eben nur das Baby. Empfehlungen?
  4. Eigentlich hast du Recht. Lucie hatte bisher auch immer mal wieder Phasen, in denen sie schon so früh (ab 5 Uhr) wach war. Und als sie noch kleiner war und noch nicht verstand, dass sie noch bei Mama im Bett ruhig liegen bleiben soll, war ich ja gezwungen aufzustehen. Dagegen hab ichs jetzt noch gut. Ich werd wohl wirklich mal abwarten und schauen bzw. hoffen, dass es sich von selbst legt.
  5. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich sollte wohl einfach mal abwarten und hoffen, dass es besser wird... Hauptsache das wird es auch. Nicht dass sie im Sommer um 4 Uhr an meinem Bett steht und denkt, jetzt gehts los, weils ja schon wach ist
  6. Sie morgens wieder hinlegen würde nur klappen, wenn ich ihre Tür auf lasse. Aber da der Papa sich zu der Zeit für die Arbeit fertig macht, kann sie dadurch auch wieder nicht schlafen. In Ihrem Zimmer sind ca. 19°C. Es geht eigentlich. Aber ich denk mir immer, wenn ich solange ohne Decke da liegen würde, würde ich auch frieren. Ich hab halt Angst, dass sie krank wird. Sie ist da sehr anfällig. Aber ich werd es reduzieren. Die ersten beiden Nächte bin ich 4-5x rüber gegangen. Letzte Nacht nur 2x. Das ist schon ein Fortschritt Du hast Recht. Ich möchte sie eigentlich nicht wieder dazu überreden, den Schlafsack anzuziehen. Nur ist das momentan echt etwas aussichtslos. Ich hoffe, sie kommt noch von allein drauf, dann wenigstens wieder bis 6 Uhr zu schlafen.
  7. Unser Kind hat nun seit dem Wochenende beschlossen, nicht mehr mit dem Schlafsack schlafen zu wollen sondern nur noch mit Decke. So weit so schön. Ich wollte sie eh ab Sommer (wenns wärmer ist) an die Decke gewöhnen. Gut, nun kommts halt von ihr aus und das ist gut. Eigentlich. Denn was ja Kindi an der ganzen Sache so toll findet ist, dass - wenn sie morgens wach wird - durch die Lücke in ihrem Gitterbett zu Mama ins Bett schlüpfen kann (die Stäbe haben wir schon über ein Jahr draußen). Auch so weit so gut. Allerdings steht sie jetzt immer früher auf. Montag war es 5:23 Uhr, gestern 5:45 Uhr und heute - tataaa - 5:07 Uhr... ich geh am Stock!! Noch dazu stelle ich mir 2-3x die Nacht den Wecker, stehe auf, stapfe ins KiZi und decke Kindi zu. Momentan bin ich grad mächtig gerädert und weiß nicht so recht, wie ich ihr eintrichter, dass sie morgens noch liegen bleiben soll. Wenn ich sie wieder in ihr Bett stecken würde, würde sie erstmal nen riesen Terz machen. Ich müsste - wie Abends auch - ihre Zimmertür offen lassen. Allerdings steht der Papa gegen 5 Uhr auf und wurschtelt draußen rum, sodass sie dann auch keine Ruhe finden würde. Nehme ich sie in mein Bett - wie die letzten 3 Tage - schläft sie aber nicht mehr ein, da wir keine Übergardinen im Schlafzimmer haben, die Sonne schon aufgeht und Madame denkt jetzt geht der Tag los! Ich finds ja schon gut, dass sie wenigstens noch ne Stunde relativ ruhig liegen bleibt. Heißt sie ist zwar ruhig, aber haut sich hin und her und schläft aber nicht nochmal. Was würdet ihr machen? Bin echt schon am Überlegen, sie wieder zu überreden, den Schlafsack anzuziehen. Ob sie da mit macht, ist die nächste Frage. Ist halt blöd, dass es jetzt so früh hell wird... ach Mensch... ich hol mir erstmal noch nen Kaffee *gähn*
  8. Ich hätte gern das hier: Nr. 104_052, Leggins hellblau, 2x vorhanden, je 2,50 Euro
  9. Ich hätte nun mal als erstes auf die Zähne getippt. Oder hat sie schon alle? Lucie bekommt nämlich gerade die letzten 3 Backenzähne auf einmal und hat sich in den letzten Tagen auch schwer getan mit dem Essen. Und wenn du sagst, sie hat Schleim erbrochen, also ist sie doch nicht ganz fit? Vielleicht liegts daran. Vielleicht hat sie Halsschmerzen?? Oder es ist doch nur eine Phase. Diese Rätselei bei den Kleinen ist schon nervig. Ich hoffe, sie findet bald wieder Gefallen am Essen.
  10. Hui, bei euch gibts aber spät Mittag. Macht er noch solange Vormittagschlaf und geht Abends spät ins Bett, dass sich das so verschiebt? Bei Lucie gabs immer gegen 11:30-12 Uhr Mittag und gegen 15 Uhr Nachmittagbrei und gegen 18-19 Uhr Abendbrei. Mit dem Stillen musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe dann zu der Zeit auch nur noch Nachts 1-2x und morgens gestillt. Der Körper stellt sich darauf ein und produziert dementsprechend die Milch. Du stillst also nicht ab, nur weil du den Nachmittagsbrei einführst.
  11. @Iman79at: Was ist denn passiert? *neugierigbin* @Speedy: Ich hab auch Globulis und ein Schmerzzäpfchen bekommen - hätten sie sich sparen können. Noch schlimmer hätten die Schmerzen nicht sein können
  12. Bei uns war ja nun das Schnuller-Thema groß an der Tagesordnung, da ich bei Lucie einen leicht offenen Biss und einen Kreuzbiss festgestellt habe. Ich habe ihr von heut auf morgen den Schnuller tagsüber entzogen. Anfangs mit viel Geschrei, aber schon nach 2 Tagen wurde es besser. Jetzt bekommt sie ihren Schnuller nur noch zum Schlafen. Wir waren auch bei der Kieferorthopädin wegen ihren Zähnen und die meinte, es ist gut, dass wir jetzt den Schnuller tagsüber abgewöhnt haben und der Weihnachtsmann sollte ihn dann entgültig mitnehmen. Also ist sie dann fast 3 und das ist gut so und auch von der Ärztin abgesegnet.
  13. Sprosse

    Offener Biss

    Gestern hatten wir ja nun den Termin bei der Kieferorthopädin. Erstmal war alles ganz easy. Lucie hat der Ärztin erstmal ihren Namen gesagt und wo sie wohnt und hat sich dann ohne Probleme in den Mund gucken lassen. Sie durfte auch noch den kleinen Spiegel in der Hand halten und das hat ihr natürlich gut gefallen. Jedenfalls ist alles halb so wild. Der offene Biss kam durchs Schnullern, ist aber nur 2mm offen (sie hatte schon Kinder mit 5mm) und wird sich wohl zurück bilden. Der Kreuzbiss kann viele Ursachen haben. Bei manchen ist es angeboren, bei anderen wachsen Ober- und Unterkiefer unterschiedlich schnell und es kann auch davon kommen, wenn ein Kind immer nur auf einer Seite schläft, da die Knochen noch sehr weich und verformbar sind. Jedenfalls wird sich der Kreuzbiss nicht von allein zurück bilden. Man kann den frühestens mit 4 Jahren mit einer Zahnspange behandeln. Wir sollen also in 2 Jahren wiederkommen. Sie sagte, dass es gut ist, wenn sie den Schnuller nur noch zum Einschlafen bekommt und wir ihn dann entgültig dem Weihnachtsmann mitgeben. Also haben wir noch etwas Zeit. Jetzt bin ich beruhigter. Ich bleib auf jeden Fall dran, dass sie den Schnuller nur zum Schlafen bekommt. Einen Rückschritt mach ich da nicht mehr. Sie fragt zwar noch öfter danach und ab und zu gibts Tränen, aber da müssen wir durch. Und spätestens Weihnachten ist das Ding verschwunden.
  14. Sprosse

    Offener Biss

    Übermorgen ist der Kieferorthopäden-Termin. Bin gespannt. Seit knapp 2 Wochen ist Lucie tagsüber schnullerfrei, obwohl es ihr mitunter ziemlich schwer fällt und sie manchmal noch heftig weint, weil sie den Schnuller nicht bekommt (nur zum Schlafen gehen). Aber wir halten durch!!
  15. Sprosse

    Offener Biss

    Ich weiß doch, dass es nicht böse gemeint war. Ich wollt nur nochmal sagen, warum ich ihn ihr einfach nicht mit einem Mal wegnehmen kann. Aber wir machen Fortschritte!! Also ich hab ihr jetzt davon erzählt, dass sie schon so groß ist und keinen Schnuller mehr braucht. Den brauchen die Babies. Gestern gabs noch mächtig trara. Wenn ich sie aus der Kita hole und wir im Auto sind, will sie grundsätzlich ihren Schnuller haben. Gestern hab ich ihr dann gesagt, dass ich den vergessen habe. Da fing sie aber an zu meckern und zu weinen. Das ging den ganzen Weg bis nach Hause so. Kein Singen, kein Ablenken half. Selbst zu Hause beim Ausziehen immernur "Taaatiiiii" (=Schnuller) und hat nur gefänst. Ich habs ihr immer wieder ruhig erklärt, dass sie schon groß ist usw. Dann fragte sie, ob sie Teletubbies schaun darf. Da sagte ich ja, aber nur ohne Tati. Und von da an war gut und sie hat bis zum Bett gehen nicht mehr gefragt und auch nicht mehr gejammert. Dann saß sie in der Stube, guckte zu dem Foto an der Wand, wo sie als Baby drauf ist und sagte "Lucie Tati Baby geben". Vielleicht versteht sie es doch schon, nur will es manchmal nicht. Naja, ich bleib dran. Achso, zum Bett gehen hat sie ihn dann bekommen. Das ist auch okay so. Und ja, ich sag auf jeden Fall was beim Kieferorthopäden rausgekommen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.