Zum Inhalt springen

Sprosse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sprosse

  1. Erzählt mal, welche Wippe könnt ihr empfehlen? Ich weiß, dass zu langes Liegen in der Wippe nicht gut für Babies Rücken ist. Aber ich stells mir - gerade jetzt, wenn wir schon ein größeres Kind (und auch ne größere Wohnung) haben - einfach praktischer vor. Außerdem brauchen wir dann später wieder eine Wippe für die erste Zeit, in der wir Brei füttern werden und das Kleine noch nicht richtig sitzen kann. Also, welche Wippe nutzt ihr? Seid ihr zufrieden? Welche könnt ihr empfehlen?
  2. Danke für eure Antworten. Wir werden wahrscheinlich das Audioline Babycare 5 nehmen. Das geht preislich und soll wohl auch gut sein.
  3. Ich hoffe, ich bin hier in dem Unterforum richtig... Welches Babyfon nehmt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Wir sind gerade auf der Suche nach einem. Es muss auf jeden Fall digital sein. Ansonsten haben wir keine großen Ansprüche. Es sollen halt keine störenden Geräusche mit durch kommen, sondern eben nur das Baby. Empfehlungen?
  4. Eigentlich hast du Recht. Lucie hatte bisher auch immer mal wieder Phasen, in denen sie schon so früh (ab 5 Uhr) wach war. Und als sie noch kleiner war und noch nicht verstand, dass sie noch bei Mama im Bett ruhig liegen bleiben soll, war ich ja gezwungen aufzustehen. Dagegen hab ichs jetzt noch gut. Ich werd wohl wirklich mal abwarten und schauen bzw. hoffen, dass es sich von selbst legt.
  5. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich sollte wohl einfach mal abwarten und hoffen, dass es besser wird... Hauptsache das wird es auch. Nicht dass sie im Sommer um 4 Uhr an meinem Bett steht und denkt, jetzt gehts los, weils ja schon wach ist
  6. Sie morgens wieder hinlegen würde nur klappen, wenn ich ihre Tür auf lasse. Aber da der Papa sich zu der Zeit für die Arbeit fertig macht, kann sie dadurch auch wieder nicht schlafen. In Ihrem Zimmer sind ca. 19°C. Es geht eigentlich. Aber ich denk mir immer, wenn ich solange ohne Decke da liegen würde, würde ich auch frieren. Ich hab halt Angst, dass sie krank wird. Sie ist da sehr anfällig. Aber ich werd es reduzieren. Die ersten beiden Nächte bin ich 4-5x rüber gegangen. Letzte Nacht nur 2x. Das ist schon ein Fortschritt Du hast Recht. Ich möchte sie eigentlich nicht wieder dazu überreden, den Schlafsack anzuziehen. Nur ist das momentan echt etwas aussichtslos. Ich hoffe, sie kommt noch von allein drauf, dann wenigstens wieder bis 6 Uhr zu schlafen.
  7. Unser Kind hat nun seit dem Wochenende beschlossen, nicht mehr mit dem Schlafsack schlafen zu wollen sondern nur noch mit Decke. So weit so schön. Ich wollte sie eh ab Sommer (wenns wärmer ist) an die Decke gewöhnen. Gut, nun kommts halt von ihr aus und das ist gut. Eigentlich. Denn was ja Kindi an der ganzen Sache so toll findet ist, dass - wenn sie morgens wach wird - durch die Lücke in ihrem Gitterbett zu Mama ins Bett schlüpfen kann (die Stäbe haben wir schon über ein Jahr draußen). Auch so weit so gut. Allerdings steht sie jetzt immer früher auf. Montag war es 5:23 Uhr, gestern 5:45 Uhr und heute - tataaa - 5:07 Uhr... ich geh am Stock!! Noch dazu stelle ich mir 2-3x die Nacht den Wecker, stehe auf, stapfe ins KiZi und decke Kindi zu. Momentan bin ich grad mächtig gerädert und weiß nicht so recht, wie ich ihr eintrichter, dass sie morgens noch liegen bleiben soll. Wenn ich sie wieder in ihr Bett stecken würde, würde sie erstmal nen riesen Terz machen. Ich müsste - wie Abends auch - ihre Zimmertür offen lassen. Allerdings steht der Papa gegen 5 Uhr auf und wurschtelt draußen rum, sodass sie dann auch keine Ruhe finden würde. Nehme ich sie in mein Bett - wie die letzten 3 Tage - schläft sie aber nicht mehr ein, da wir keine Übergardinen im Schlafzimmer haben, die Sonne schon aufgeht und Madame denkt jetzt geht der Tag los! Ich finds ja schon gut, dass sie wenigstens noch ne Stunde relativ ruhig liegen bleibt. Heißt sie ist zwar ruhig, aber haut sich hin und her und schläft aber nicht nochmal. Was würdet ihr machen? Bin echt schon am Überlegen, sie wieder zu überreden, den Schlafsack anzuziehen. Ob sie da mit macht, ist die nächste Frage. Ist halt blöd, dass es jetzt so früh hell wird... ach Mensch... ich hol mir erstmal noch nen Kaffee *gähn*
  8. Ich hätte gern das hier: Nr. 104_052, Leggins hellblau, 2x vorhanden, je 2,50 Euro
  9. Ich hätte nun mal als erstes auf die Zähne getippt. Oder hat sie schon alle? Lucie bekommt nämlich gerade die letzten 3 Backenzähne auf einmal und hat sich in den letzten Tagen auch schwer getan mit dem Essen. Und wenn du sagst, sie hat Schleim erbrochen, also ist sie doch nicht ganz fit? Vielleicht liegts daran. Vielleicht hat sie Halsschmerzen?? Oder es ist doch nur eine Phase. Diese Rätselei bei den Kleinen ist schon nervig. Ich hoffe, sie findet bald wieder Gefallen am Essen.
  10. Hui, bei euch gibts aber spät Mittag. Macht er noch solange Vormittagschlaf und geht Abends spät ins Bett, dass sich das so verschiebt? Bei Lucie gabs immer gegen 11:30-12 Uhr Mittag und gegen 15 Uhr Nachmittagbrei und gegen 18-19 Uhr Abendbrei. Mit dem Stillen musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe dann zu der Zeit auch nur noch Nachts 1-2x und morgens gestillt. Der Körper stellt sich darauf ein und produziert dementsprechend die Milch. Du stillst also nicht ab, nur weil du den Nachmittagsbrei einführst.
  11. @Iman79at: Was ist denn passiert? *neugierigbin* @Speedy: Ich hab auch Globulis und ein Schmerzzäpfchen bekommen - hätten sie sich sparen können. Noch schlimmer hätten die Schmerzen nicht sein können
  12. Bei uns war ja nun das Schnuller-Thema groß an der Tagesordnung, da ich bei Lucie einen leicht offenen Biss und einen Kreuzbiss festgestellt habe. Ich habe ihr von heut auf morgen den Schnuller tagsüber entzogen. Anfangs mit viel Geschrei, aber schon nach 2 Tagen wurde es besser. Jetzt bekommt sie ihren Schnuller nur noch zum Schlafen. Wir waren auch bei der Kieferorthopädin wegen ihren Zähnen und die meinte, es ist gut, dass wir jetzt den Schnuller tagsüber abgewöhnt haben und der Weihnachtsmann sollte ihn dann entgültig mitnehmen. Also ist sie dann fast 3 und das ist gut so und auch von der Ärztin abgesegnet.
  13. Sprosse

    Offener Biss

    Gestern hatten wir ja nun den Termin bei der Kieferorthopädin. Erstmal war alles ganz easy. Lucie hat der Ärztin erstmal ihren Namen gesagt und wo sie wohnt und hat sich dann ohne Probleme in den Mund gucken lassen. Sie durfte auch noch den kleinen Spiegel in der Hand halten und das hat ihr natürlich gut gefallen. Jedenfalls ist alles halb so wild. Der offene Biss kam durchs Schnullern, ist aber nur 2mm offen (sie hatte schon Kinder mit 5mm) und wird sich wohl zurück bilden. Der Kreuzbiss kann viele Ursachen haben. Bei manchen ist es angeboren, bei anderen wachsen Ober- und Unterkiefer unterschiedlich schnell und es kann auch davon kommen, wenn ein Kind immer nur auf einer Seite schläft, da die Knochen noch sehr weich und verformbar sind. Jedenfalls wird sich der Kreuzbiss nicht von allein zurück bilden. Man kann den frühestens mit 4 Jahren mit einer Zahnspange behandeln. Wir sollen also in 2 Jahren wiederkommen. Sie sagte, dass es gut ist, wenn sie den Schnuller nur noch zum Einschlafen bekommt und wir ihn dann entgültig dem Weihnachtsmann mitgeben. Also haben wir noch etwas Zeit. Jetzt bin ich beruhigter. Ich bleib auf jeden Fall dran, dass sie den Schnuller nur zum Schlafen bekommt. Einen Rückschritt mach ich da nicht mehr. Sie fragt zwar noch öfter danach und ab und zu gibts Tränen, aber da müssen wir durch. Und spätestens Weihnachten ist das Ding verschwunden.
  14. Sprosse

    Offener Biss

    Übermorgen ist der Kieferorthopäden-Termin. Bin gespannt. Seit knapp 2 Wochen ist Lucie tagsüber schnullerfrei, obwohl es ihr mitunter ziemlich schwer fällt und sie manchmal noch heftig weint, weil sie den Schnuller nicht bekommt (nur zum Schlafen gehen). Aber wir halten durch!!
  15. Sprosse

    Offener Biss

    Ich weiß doch, dass es nicht böse gemeint war. Ich wollt nur nochmal sagen, warum ich ihn ihr einfach nicht mit einem Mal wegnehmen kann. Aber wir machen Fortschritte!! Also ich hab ihr jetzt davon erzählt, dass sie schon so groß ist und keinen Schnuller mehr braucht. Den brauchen die Babies. Gestern gabs noch mächtig trara. Wenn ich sie aus der Kita hole und wir im Auto sind, will sie grundsätzlich ihren Schnuller haben. Gestern hab ich ihr dann gesagt, dass ich den vergessen habe. Da fing sie aber an zu meckern und zu weinen. Das ging den ganzen Weg bis nach Hause so. Kein Singen, kein Ablenken half. Selbst zu Hause beim Ausziehen immernur "Taaatiiiii" (=Schnuller) und hat nur gefänst. Ich habs ihr immer wieder ruhig erklärt, dass sie schon groß ist usw. Dann fragte sie, ob sie Teletubbies schaun darf. Da sagte ich ja, aber nur ohne Tati. Und von da an war gut und sie hat bis zum Bett gehen nicht mehr gefragt und auch nicht mehr gejammert. Dann saß sie in der Stube, guckte zu dem Foto an der Wand, wo sie als Baby drauf ist und sagte "Lucie Tati Baby geben". Vielleicht versteht sie es doch schon, nur will es manchmal nicht. Naja, ich bleib dran. Achso, zum Bett gehen hat sie ihn dann bekommen. Das ist auch okay so. Und ja, ich sag auf jeden Fall was beim Kieferorthopäden rausgekommen ist.
  16. Sprosse

    Offener Biss

    Ich weiß, dass ich ihr den Schnuller abgewöhnen muss. Aber ich kann ihn ihr nicht von jetzt auf dann mit einem Mal wegnehmen. Das geht nicht. Es ist ihr dann auch völlig egal, wenn ich ihr sage, dass sie schon groß ist und der Schnuller für Babies ist usw. Das interessiert sie Null. Sie will dann den Schnuller und brüllt sich total heiß und hört vor allem auch so schnell nicht wieder auf! Wir nehmen ihr den Schnuller nach dem Aufstehen weg und geben ihn ihr nur im Notfall, wenn sie wirklich extrem knatschig ist und sich durch nix mehr ablenken lässt. Und das ist schon ein großer Fortschritt, denn sie hatte ihn wirklich oft, was eben gerade der Grund ist, dass ich ihn ihr nicht mit einem Mal völlig versagen kann. Aber dann nehme ich lieber den Dentistar, wo ja ich als Laie auf den ersten Blick sehe, dass der viel flacher und somit besser ist für die Zähne als nen normalen Schnuller. Auch wenn es komplett ohne Schnuller natürlich am besten wäre. Aber soweit sind wir noch nicht. Ich hab ihr am Wochenende von der Schnullerfee erzählt. Dass sie den Kindern den Schnuller nimmt, den Babies gibt und die Kinder dafür ein Geschenk bekommen. Das hat sie nicht interessiert bzw. versteht sie es vielleicht auch noch nicht so, dass ihr Schnuller dann wirklich weg ist. Ich habe heut früh beim Kinderzahnarzt angerufen. Die haben mich gleich an die Kieferorthopädie verwiesen. Dort ruf ich gleich an (die öffnen jetzt erst die Praxis) und lass mir einen Termin geben.
  17. Sprosse

    Offener Biss

    Ja ganz genau ^^ und wie üblich in Latex und Silikon. Gibts in vielen üblichen Drogerien. Und wenn dein Kleiner wirklich sooviel schnullert, würde ich dir so einen Schnuller vielleicht doch empfehlen, da ich echt davon überzeugt bin, dass die besser sind als normale Schnuller. Gerade wenn es um Vorbeugung von Zahnfehlstellungen geht.
  18. Ich habe ja schon viel davon gehört und gelesen, aber bis dato bin ich davon ausgegangen, dass erst Kinder im Alter von 3-4 Jahren soetwas bekommen, die immernoch täglich besonders viel schnullern. Aber Lucie ist ja erst 2 Jahre alt geworden. Jedenfalls habe ich am Samstag festgestellt, dass sie einen offenen Biss im Bereich der vorderen Schneidezähne hat und ich war echt geschockt und hatte schon Panik, dass das vielleicht für immer so bleibt. Ich hab dann am Samstag Abend ewig gegoogelt und mich in einem anderen Forum belesen (dort gabs auch viele Eltern, deren Kind erst 2 oder noch nicht mal 2 Jahre alt war und die einen offenen Biss hatten) und bin letztendlich auf eine Seite gestoßen... Link Das ist die Seite eines Zahnarztes, der den DentiStar, früher DentiMaxx entwickelt hat. Dort habe ich dann über eine Stunde lang festgeklebt und mir alles durchgelesen. Jedenfalls ist dieser Schnuller so konzipiert, dass er genau gegen solche Zahnfehlstellungen helfen soll - auch wenn sie schon vorhanden sind. Ich kannte den Schnuller, wir haben damals im Krankenhaus zwei davon geschenkt bekommen. Aber Lucie konnte die ganz am Anfang nicht halten und ich bin dann auf MAM umgestiegen. Ich hab ja auch nie damit gerechnet, dass sie jetzt schon nen offenen Biss bekommen könnte! Jedenfalls hab ich gestern 3 von den Schnullern gekauft und alle anderen MAMs und NUKs weggeschmissen. Lucie fand den neuen Schnuller gar nicht toll "smet nis, Lucie ander Tati ham". Hab ihr gesagt, dass die anderen Tati´s (=Schnuller) kaputt sind und wir nur noch diesen haben. Sie hat ganz schön gejammert, aber ihn dann doch genommen (die Alternative wäre nur gar kein Schnuller gewesen und das wollte sie dann wohl doch nicht). Jedenfalls hoffe ich jetzt ganz stark, dass sich der offene Biss zurück bildet. Wir schränken die Schnullerzeit tagsüber schon ganz stark ein, erklären ihr nach dem Aufstehen, dass sie nun ausgeschlafen hat und wir den Schnuller in den Schrank räumen bis zum Schlafen gehen. Das klappt erstaunlicherweise sehr gut (hätt ich nicht gedacht). Nur manchmal, wenn sie dolle weinerlich ist, bekommt sie ihn zwischendurch mal. Ich hoffe, dass wir langsam dahin kommen, dass sie tagsüber keinen Schnuller mehr braucht, sondern nur noch zum Schlafen. Damit könnte ich leben. Und mit dem DentiStar hab ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn sie ihn nimmt. Haben noch andere hier Erfahrungen mit offenen Bissen? Hat sich das wieder zurück gebildet?
  19. Ich habe mir nach der Geburt die Spritze geben lassen. Insgesamt 3x, also 9 Monate. Zuletzt im August 06, die dann bis Oktober 06 wirkte. Dann hab ich mich nicht mehr spritzen lassen und habe ein Jahr lang gebraucht, bis mein Zyklus wieder in die Gänge kam. Das funktionierte auch nur dank homöopatischen Mitteln (hatte mir meine Gyn verschrieben). Also ich kann sagen, dass ich die Spritze gut vertragen habe und davon nicht zugenommen habe. Toll ist natürlich auch, dass man seine Tage nicht bekommt. Allerdings, wenn ihr plant in den nächsten 1-2 Jahren wieder schwanger zu werden, rate ich dir von der Spritze ab. Es kann bis zu einem Jahr - in Ausnahmefällen auch noch länger - dauern, bis der Zyklus sich wieder normalisiert. Das muss man auf jeden Fall mit einkalkulieren.
  20. Also wirklich... zum Glück darf sie Nudeln essen! Denn das und Salzstangen ist das einzige, was sie seit 3 Tagen isst. Sie will weder geriebenen Apfel noch Banane noch Zwieback oder Reiswaffeln. Da geht nix. Ich bekomm auch nicht das Elektrolyt-Glucose-Gemisch in sie rein, weil das so süß ist. Sie ist nur ungesüßten Tee gewohnt und wenns nur ein bissl süß ist, will sie das nicht. Mal schaun wie es heute wird, ob sie heut noch Durchfall hat. Wenn ja, dann wäre das der 3. Tag und dann stehen wir morgen früh wieder bei der KiÄ auf der Matte.
  21. Super, danke! Äpfel reiben mach ich heut Nachmittag. Dass man keinen Fencheltee geben soll, wusste ich auch noch nicht. Danke!
  22. Hallo! Meine Kleine (24 Monate) hat Durchfall und jetzt frag ich mich, ob sie Nudeln pur essen darf, sprich ohne Soße und alles, eben nur Nudeln. Sie ist sehr mäklig und isst auch keine Möhren oder kleingepatschten Zwieback. Und sooviel Alternativen hab ich nicht. Bei Nudeln weiß ich, dass sie sie isst. Auch ohne Sauce.
  23. Schade, dass du doch deine Mens bekommen hast. Aber das Ziehen muss nicht immer heißen, dass sie auch wirklich im Anmarsch ist. Das hatte ich damals auch gedacht, dass ich sie wieder bekomme, weil ich so ein starkes Ziehen - eben wie Mensschmerzen - hatte. Aber sie kam nicht. Nach 2 Tagen (also NMT+2) hab ich damals nen Test gemacht und siehe da, ich war schwanger. Dieses Ziehen können also auch die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Nur so als Tipp für das nächste Mal
  24. ^^ Stimmt. Ich hab auch nen 3-Türer Renault 19 und bekomme den Hartan super rein! Ohne Probleme! Und sollte es doch mal enger werden, kann man die Räder ganz einfach abnehmen und dann wieder drauf stecken! :xyxthumbs:
  25. Das mit dem Waschlappen muss ich morgen bei Lucie gleich mal testen. Bei ihr ists komisch. Sie hatte bis vor ein paar Wochen kein Problem mit dem Haare waschen. Da konnte auch mal Wasser ins Gesicht laufen, da hat sie kurz geschnauft und gut war. Aber jetzt fängt sie schon an zu meckern wenn ich nur die Brause in die Hand nehmen. Gut, es hält sich noch in Grenzen. Aber ist schon komisch, dass es vom einen aufs andere Mal kam.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.