Zum Inhalt springen

martina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über martina

Leistungen von martina

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo, ich möchte die schöne beschreibung mit bedeutung und fähigkeiten, sowie schwachstellen wie sie oft auf so schönen namenskarten beschrieben ist auf ein t-shirt drucken lassen und es schön dekoriert in einem rahmenlosen bildhalter verschenken, zur geburt. nun find ich aber so etwas nicht über den namen frederik . normale bedeutung finde ich überall, aber eben nicht so interessant wie sie auf diesen karten zu finden ist. wer mir so etwas kopieren und per mail schicken kann würde mir seeehr helfen. es ist nämlich sehr dringend. ich sehe den jg. vater nämlich schon montag. bitte seid mir behilflich. herzlichen dank im voraus.
  2. Hallo Yvonne, so simpel ist die Frage dann schon garnicht. Ich hab meine Tochter mit 22 bekommen, und bin jetzt wieder im 7. Monat schwanger. Die beiden Kleenen sind dann 23 Monate altersmäßig getrennt. Bei der Geburt der großen hab ich gerade ein Jahr nach der Ausbildung gearbeitet. War aber auch gewollt so. Ich wollte mir nichts jobmäßig aufgebaut haben um dann nach jahrelangem Elternurlaub nochmal bei Null anzufangen. Kann es mir eher vorstellen in 2-3 Jahren wieder richtig einzusteigen und mich dann auch weiterzubilden. Grüße Martina
  3. Hallo ihr Lieben, melde mich nach einiger Zeit Sendepause auch mal wieder. ;- Unser Zwerglein wird wahrscheinlich ein Junge und das wäre für uns dann das absolute Wunschkind. aber mal abwarten. Heute morgen war übrigens eine ganz nette Hebamme zu Besuch. Die gute Frau macht unter anderem auch Hausgeburten und wird einen Teil meiner weiteren Vorsorgeuntersuchungen übernehmen. Mein Mann ist sich was eine Hausgeburt angeht mittlerweile auch sicherer. Zumal da heute morgen auch ne Menge an Kompetenz rüberkam. Naja bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Drück Euch allen mal ganz lieb die Daumen. Grüße Martina
  4. Hallo und guten Morgen, @Miriam, ja mitlesen tu ich ja immer fleissig, komme aber seltener dazu zu schreiben wills aber jetzt fleißig versuchen. Mit der SS ist soweit alles i Ordnung allerdings wusste ich bis zur 11. Woche nichts von meinem Glück und hab fleissig geraucht, Alkohol getrunken und mich auch sonst nicht allzu vernünftig ernährt. Ein wenig Sorgen mache ich mir deswegen schon, auch wenn bei den bisherigen Untersuchungen alles okay war. ein bißchen bauch hab ich auch schon. Komisch wenn man bedenkt das ich in der letzte SS bis zum 7. Monate meine Hosen tragen konnte ohne das was gezwickt hätte. Zugenommen habe ich aber noch nichts. Kein Wunder mir war ja lange dauerschlecht. Und als ich wusste das ich schwanger bin gings erst richtig los. Die letzten 2 Wochen isses jetzt aber okay. Ich bin auch nicht mehr so müde. @Uta. Ich sinniere momentan auch über eine Hausgeburt nach. Allerdings hat mir meine Fä abgeraten weil keine CTG-überwachung und angeblich käme jedes 3. Kind mit Nabelschnur um den Hals zur Welt. Sie sagt die Nabelschnur muss sich nicht jedesmal zuziehen, aber ich solle mir des Risikos bewusst sein. Das hat mich dann aber schon verunsichert. Magst du mir was dazu erzählen? Gerne auch per Mail. Außerdem scheint es recht schwierig zu sein eine Hausgeburtshebamme zu finden. So das wars erstmal von uns. Liebe Grüße Martina
  5. Hallo, ich lese normal eher still mit, bin aber auch ne zukünftige Wintermama 04. Unser zweites Würmchen soll im Februar zur Welt kommen. Liebe Grüße Martina
  6. Hallo Tina, wir wohnen in der Nähe von Zweibrücken. Also auch ein Katzensprung. Kannst ja mal mailen Liebe Grüße Martina
  7. Hallo Claudia, hatte mit Chantal das selbe Problem. Blöde Situation. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich dran schuld sei. Die Schwiegererltern wohnen nicht weit weg wir sehen uns aber auch nicht regelmäßig. Natürlich will dann jeder das Baby halten und knuddeln. Blöd wenn die Maus sich dann wehrt. Irgendwie hat man das Gefühl man würde Oma und Opa was vorenthalten. Aber ich kanns ja auch net ändern wenn die Maus net will will sie eben net. Ich habs so gehalten dass ich sie nie gezwungen habe zu Oma oder Opa auf den Arm zu gehen. Oma und Opa haben dann langsam versucht die Kleine an sich zu gewöhnen. auf die Krabbeldecke legen, langsam näher kommen, ruhig mit dem Zwerg erzählen. Oder wenn die Kidds etwas größer sind und krabbeln fing Opa an auf dem Boden mit was interessantem zu spielen. Wenns der Maus nicht geheuer wurde hab ich sie wieder zumir genommen oder sie wurde zurück auf den Boden gesetzt. Irgendwann hat sichs dann von alleine gegeben. Okay Chantal begrüßt meine Schwiegereltern nicht so begeistert wie sie- s mit manch anderem Besuch tut, ist jetzt aber unbefangen in deren Gegenwart und läßt sich auch ohne Geschrei mal knuddeln. Wichtig ist nur die Kleene net zu zwingen. Die Häufigkeit der Besuche würde ich nicht verändern. Aber eben langsam angehen lassen. Vielleicht hilft dir das ja. Liebe Grüße Martina
  8. Hallo Rike, wie alt ist denn dein Sohn? Kann es sein dass er noch Zähne kriegt? Mein Neffe mittlerweile 14 bekam dass jedesmal. Auch jetzt bei den 2. Zähnen hat er oft wochenlang Probleme mit Durchfall. Manche Dinge erledigen sich scheinbar nie....... Iss auch nur so ne Idee, vielleicht hat der Durchfall ja wirklich nur ne ganz einfache Ursache. Gruß
  9. Hallo Sanita, ich denke du solltest dich bei deiner Entscheidung alleine auf dein Bauchgefühl verlassen. Wenn Du kein Problem dmit hast dass beide Kinder bei dir schlafen und deine Tochter auch keine Probleme damit hat, wieso umgewöhnen? Meine Tochter 13Monate schläft auch bei uns im Schlafzimmer. Ich habe keine Ahnung wie dass mal wird wenn noch ein weites Kind da sein würde, aber bisher bin ich der Meinung dass ich Chantal auf keinen Fall umquartiere solange es uns beiden gefällt, wie es jetzt ist. Gruß Martina
  10. Hallo Tania, zwar reichlich spät aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Okay meine Tochter iss nach Meinung der meisten Recht weit für ihr Alter . Sie war Mitte März ein jahr alt. Läuft mittlerweile sehr schön usw. Aber egal. Gutgemeinte Ratschläge kommen immer. Chantal isst z.B. immer nur dass was wir essen. Okay dann hab ich eben bisher immer so gekocht dass was für die Kleene dabei war. Jetzt kriegt meine Oma doch fast die Krise weil das Kind keine Gläschen futtert. Meine Mama iss der Meinung ich könne sie ja aufs Töpfchen setzen wenn ich merke dass sie gleich ein geschäft macht. Und am allerschlimmsten: sie wird noch GESTILLT !!!!! Herrgott stell sich das mal einer vor. Na wie auch immer: Ohren auf Durchzug und gut iss. Wir werden ja sehen wohin wir damit kommen ;- Nur nicht kirre machen lassen. Liebe Grüße Martina
  11. Hallo Bianca, gegen Sodbrennen half bei mir immer Salzwasser. Ein halbes Glas Wasser und ein Teelöffel Salz. Extrem ätzend, Augen zu und runter damit. Danach wars aber immer gut. Gruß Martina
  12. Hallo Stefanie, ich denke ebenfalls dass es für einKind immer gut ist viel Zeit mit den Eltern zu verbringen. Dennoch werde ich meine Tochter in den KiGa schicken. Mir selber hat der Kindergarten sehr gut gefallen, und das ist etwas was ich meiner Tochter nicht vorenthalten will. Wenn sie nur halbtags dahin geht auch okay. Aber garnicht erst versuchen ??? Aus meiner KiGa-Zeit kann ich dir nur von 2 Kindern erzählen die nicht oder selten im KiGa waren. In der ersten Schulzeit gab es mit denen Mordsprobleme. Das Mädel kam nur alle paar Wochen mal in den KiGa, die Mutter hatte Angst vor irgendwelchen Krankheiten die sich die Kleine ja holen könnte und deswegen durfte sie immer nur dableiben wenn keins von den anderen Kindern was hatte. In der ersten Schulzeit fing sie oftmals wärend des Unterrichts an zu heulen wollte nach Hause. Irgendwie ist sie von den anderen Kindern garnicht ernstgenommen worden. Wir hatten ja unsere Freunde und unsere Gruppe, und brauchten keine neuen anderen Kinder mehr. Schongarnicht wenn die dauernd heulen ;- soviel vielleicht zum sozialen . Das andere Kind ein Junge wuchs zuhause in einer Großfamilie 14Kinder auf und da reichte das Geld einfach nicht für KiGa. Die Mutter war sowieso zuhause. Der Junge hatte zum Schulbeginn große Probleme weil ihm auch einfach Vorkenntnisse gefehlt haben. Er kannte die Lieder nicht die wir ja schon im KiGa gesungen haben. Die Gruppenspiele auf dem Pausenhoif auch nicht. Konnte weder Stift noch Schere halten weil das zuhause halt nicht gefördert wurde und war schnell als der Dumme abgestempelt. Das gab sich auch erst in der 7./8. Klasse. Da hat er dann wieder aufgeholt. Er war ja nicht doofer als die anderen aber irgendwo hat er früher halt was verpasst. Wie auch immer. Ich denke die Entscheidung KiGa oder nicht solltest du jetzt noch nicht fällen. Warteiunfach mal ab. Vielleicht möchte deine Toichter ja wirklich dahin, wenn sie- s mal gesehen hat. Oder du möchtest in 3Jahren wieder öfter mal zuhause raus oder einfach mehr Zeit für dich oder oder oder..........abwarten Liebe Grüße Martina die bestimmt schon ganz oft gesagt hat. ich werde niee...ich mache das so und so , und jezz läuft alles ganz anders ;-
  13. Hallo Anette, ich kann dir leider keine Alternative zuz Babyschale nennen vielleicht ein gefederter Anhänger in der das Kind liegt ???? , aber alle Mama- s die meinen die Babyschale a la Maxi-Taxi sei ein geeigneter Aufenthaltsort für Baby- s sollten doch mal folgende Texte der Text letzte Text gilt für Babywippen wie auch für Babyschalen lesen: Hier ein Kurz-Artikel aus Bild der Wissenschaft : Text entfernt da Copyrightverstoß und externen Link entfernt!!! Liebe Grüße Martina
  14. Hallo Katja, eigene Erfahrungen kann ich dir da leider nicht vroweisen. Weiss aber von einem Bekannten dessen Sohnemann im Alter von 3 Jahren unbedingt ein Hochbett haben wollte. Nach dem der Bengel keine Ruhe gab, hat er dann auch eins gekriegt. Die Bekannten haben sehr umsichtig mit ihm das rein- und rauskrabbeln geübt und dem Kleinen eingeschärft nachts nach Mama oder Papa zu rufen statt alleine aus dem Bett zu krabbeln. So weit so gut. Irgendwann ist der Junge dann beim Spielen wärend sein Vater daneben stand aus dem Bett gefallen: Schlüsselbein und Schädelbasisbruch. Gott sei dank ist alles gut verheilt und es blieben keine Schäden zurück. Hätte auch anders laufen können. Die Entscheidung trägst du. Egal wie umsichtig du und dein Kind sind, passieren kann immer was. Gruß
  15. llo mütter ich heisse Martina und komme aus Aarau genauer aus Küttigen wir bekommen unser erstes in etwa 4-5wochen ich freue mich schon riesig bite meldet euch doch meine email adresse ist [email protected] also bis bald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.