Jump to content

Babysachen

Rate this topic


Sofie

Recommended Posts

also ich werds dir trotzdem mal sagen;)

am wichtigsten fand ich bei meiner kleinen, dass sie gut eingepackt ist, da sie ja im november kam und wir diesen eisigen winter dieses jahr haben:p d.h ich hab ihr nen overall gekauft und als der dann allmählich zu klein wurde, habe ich ihr eine schicke ski-hose und eine jacke besorgt. sie hat mindestens zwei mützen übereinander angehabt beim rausgehn, bzw. die hat sie immernoch und dann noch die kaputze drüber.

dann hab ich mir vor kurzem auch ein TT angeschafft, das ist super praktisch.

ein babyfon haben wir auch;) wird hauptsächlich genutzt, wenn sie mal in ihrem eigenen zimmer liegt, so dass ich dann wäsche etc. machen kann.

oder hast du jetzt was spezielles gemeint mit: was braucht das baby??

Link to comment
Share on other sites

Ja, stimmt schon. ;)

Ich glaub ich hab mich nicht so wirklich klar ausgedrückt, tut mir leid. :o

du musst dich nicht entschuldigen, nix passiert :)

wir versuchen hier halt zu vermeiden dass zig beiträge mit dem selben inhalt entstehen, sonst nichts;-)

Edited by Linda
Link to comment
Share on other sites

Nein ich hab genau das gemeint worauf du geantwortet hast. :D

Was ein Baby so brauch ist mir ja schon bewusst, wollte nur wissen

was für euch persöhnlich am wichtigstens von allem ist!

Und kann ich verstehene das ihr das vermeiden wollt.. ist ja nicht schlimm. :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Also ich fands wichtig die ersten 1-2 Wochen jemanden zu haben der euch unterstützt, so das ihr euch richtig kennenlernen könnt und auch noch die Ruhe nach der Geburt genießen könnt.

Desinfektionsmittel fans ich auch nicht schlecht. Grade mit dem Wochenfluss oder wenn du Tiere mit im Haushalt hast. Halt nur für die ersten Wochen

Link to comment
Share on other sites

Also..., für uns speziell ganz wichtig war (und ist) das Mobile! (Die Zwitscherlinge von HABA.) Das war ein Geschenk zur Geburt von meiner Schwester und Jojo liebt es nach wie vor. Er wollte immer ganz viel gucken - auch als er noch ein Mini-Zwerg war - und die Vögelchen hatten es ihm echt angetan.

Für uns auch unverzichtbar: Das Tragetuch.

Für mich unverzichtbar: Mein Stillkissen.

Liebe Grüße,

Stina

(mit Johannes)

Link to comment
Share on other sites

Nicht missen möchte ich:

Das Stillkissen (sowohl Baby als auch ich schlafen darauf regelmäßig ein, und benutzen es ständig nicht nur zum stillen)

das Beistellbett,

Das Tragetuch!!!

Wickeltisch ist klar, steht bei uns im Bad, das immer auf kuschelige 26Grad geheizt ist;) also kein Heizstrahler

Wickelbodys!!! Perfekt, da ich kein Baby kenne das gerne Sachen über den Kopf gezogen bekommt! (Warum gibt es überhaupt so wenig Jacken für Babys und wenn dann mit Kapuze - sowas von unpraktisch, da das Baby auf der Kapuze nur doof liegt:rolleyes:)

Meine selbstgenähte Babynomaden-Decke. Das Original war mir zu teuer...

Darin wird der Zwerg zu allen gelegenheiten eingepackt. durch praktische Klettverschlüsse verutscht nichts!

Ein Daunen-Fußsack, der in den Kindersitz passt. Der ist so warm dass man es sich -zumindest für Autofahrten z.B. zum Arzt - sparen kann dem Baby zusätzliche Jacken anziehen zu müssen. Für den KiWa ist der auch prima. Bei Minusgraden muss aber natürlich noch ein Jäckchen und dicke Hosen an! Man kann das Baby unterwegs samt Fußsack zum stillen rausnehmen, so kann man länger unterwegs sein und Baby wird nicht kalt;)

Und dann sind noch Unverzichtbar: Tücher,Tücher, Tücher!

Egal ob Frottee, Mullwindeln, Flanelltücher usw. davon kann man NIE genug haben;) Die Verwendung erschließt sich dann bei Gebrauch:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.