Das große Heirats- und Hochzeits-Forum
Unterforen
Spiele
- 103 Beiträge
Hochzeitsbräuche, Junggesellenabschied, Polterabend und weitere.
- Junggesellinnenabschied! Habt ihr vielleicht Tipps für uns?
- Letzte Antwort von mangosteen,
Erfahrungsberichte
- 239 Beiträge
Wie war Eure Hochzeit? Erzählt mal :-). Habt Ihr einen tollen Antrag bekommen? Wie waren Eure Flitterwochen?
- Tipp für Hochzeitsgeschenk
- Letzte Antwort von DOM82,
Orte und Locations
- 29 Beiträge
Wo habt Ihr geheiratet? Wo wollt Ihr heiraten? Gibt es wirklich verrückte Orte oder ist die Kirche einfach nur schön?
- Hochzeit abzusagen, was tun?
- Letzte Antwort von Stefan Fritsche,
Foto-Ecke Hochzeit
- 561 Beiträge
Hier könnt Ihr Eure Fotos der Hochzeit posten.
- Fotos von euren Brautfrisuren
- Letzte Antwort von Lumpi84,
Fragen rund um die Hochzeit
- 1,5Tsd Beiträge
- Boxspringbett als Hochzeitsgeschenk?
- Letzte Antwort von Wester,
27 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Guten Abend Mädels, Wir heiraten am 13.07.2013 und zwar im "James Bond" Stil Was sagt ihr dazu? Ich nehme gern Ideen und Anregungen entgegen. Als Idee hab ich... Chips mit Namen und oder Schokoladen goldbarren... rote und weise Rosen.Menü als film Titel... Mfg anni
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 11 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo miteinander! Ich wollte euch mal fragen, wo ihr denn so die Ringe gekauft habt. Im Internet gibt es ja auch so shops oder Seiten, wo man sich Ringe anschauen kann. Wir heiraten im Mai 2012 und obwohl das ja echt noch eine Weile hin ist, kann man wohl nie früh genug anfangen. Zum Glück bin ich mir mit meinem Männe einig, dass wir kein Gedöns wollen, sondern lieber schlicht aus Platin oder Titan. Welches Material ist besser? grüße von der tamara *** Beitrag editiert von SanJoHan ***
Letzte Antwort von ricci, -
- 8 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann und ich haben nächstes Jahr unseren 10-jährigen Hochzeitstag - mann o mann wie die Zeit vergeht Auf jeden Fall wollen wir uns zu diesem besonderen Anlass eine schöne Reise - ohne Kinder;-) - gönnen! Zur Hochzeitsreise waren wir in Mauritius - das war soooooo schön, ich denke heute noch gerne daran zurück... Ich bin gerade schon ein bisschen am düfteln, wo es nächsten Jahr hingehen könnte... Was würde Euch den spontan einfallen, wo ihr immer schon mal hinwollt??? Dauer des Urlaubs: 2 Wochen! Bzw. kennt ihr besonders schöne Hotels, die sich für so eine Reise eignen?? Bin schon gespannt auf Eure Kommentare…
Letzte Antwort von HannaSina, -
- 7 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin bei meiner schwangeren Freundin nä. Monat Trauzeugin und suche ein nettes Hochzeitsgeschenk. Habt ihr Ideen? Sie heiraten standesamtlich im ganz kleinen Kreis. Kirchlich kommt evtl. nä. Jahr. Das Kind kommt im Oktober, daher dachte ich, dass ich evtl. was fürs Kind schenke. Was meint Ihr? Hab auch schon an ein kleines Bäumchen gedacht, was beide dann im Garten einpflanzen können. Weiss aber nicht so recht, ob sowas ein passendes Hochzeitsgeschenk ist...... Wäre dankbar für ein paar Anregungen:) Grüße Tara
Letzte Antwort von Kivi, -
In 10 Tagen bin ich entgültig weg vom Markt!
von Gast Sabiii- 1 Antwort
- 4,1Tsd Aufrufe
So, ich darf oder kann vielmehr mein eigenen Countdown eröffnen aber nicht wegen Babylein sondern wegen meiner bevorstehenden Hochzeit. Wurde auch ehrlich gesagt Zeit, so nach 3 Jahren verlobt sein In 10 Tagen ist es soweit um 16.oo Uhr wird dann Standesamtlich das berühmte kleine Wörtchen "ja" gesagt! Das ich aufgeregt bin und zitter als würde ich in Eiswasser baden brauch ich glaub ich gar nicht erwähnen oder? Dabei habe ich noch ein paar Tage. Es muss noch so viel erledigt werden und ich habe das Gefühl das die Zeit nicht reicht. Aber wird wohl normal sein. Ich werde dann auch noch mit Babybauch heiraten was wieder alles schwieriger ma…
-
Hallo liebe Niggel und Kathi! Wenn das klappt, ist hier der Thread, um uns über unsere Hochzeiten auszutauschen Andere Hochzeitshühnchen oder Interessierte sind ebenfalls herzlich Willkommen! Liebe Mods, ich hoffe das ist ok, dass wir den Thread aufmachen und dass er an der richtigen Stelle sitzt.
Letzte Antwort von Rotwein, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hoffe jetzt einfach mal hier kuckt ab und zu noch jemand rein! Ich plane gerade die Hochzeit meiner Cousine (bin Trauzeugin) und möchte gerne Luftballons steigen lassen. Da brauch ich natürlich Heliumgas! Die Anbieter hier vor Ort verlangen ja Unmengen von Geld für das Gas! Ich bräuchte Gas für 50 Ballons. Im Netz sind z.T. die Bewertungen so schlecht das ich mich da auch kaum traue zu bestellen. Hier hat doch sicher die eine oder andere an der eigenen Hochzeit Ballons mit Helium gefüllt! Könntet ihr mir helfen, wo krieg ich das denn relativ günstig her. So das ich mich an der Hochzeit nicht blamiere weil die Luftballons nicht fliegen oder nu…
Letzte Antwort von Kati 25, -
mein kleid ist da! 1 2
von annna- 27 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
mein kleid ist angekommen! *freu* es ist total schön, ich freu mich grad riesig das musst ich grads ma los werden ... lg anna
Letzte Antwort von kaba, -
- 10 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Mein beste Freundin heiratet in circa 6 Wochen und sie macht keine große Fete sondern feiert nur mit der Familie! Ich bin bei der Feier dabei aber zum kellnern.......aber trotzdem möchte ich dem Brautpaar eine Kleinigkeit schenken......habt ihr eine schöne Idee? Etwas das nicht zu teuer ist und individuell ist!
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 20 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben es kann sein dass dieses Thema hier vielleicht schon etliche Male durchgekaut wurde, wenn ja bitte ich um verzeihung Aber ich hoffe das ihr mir dennoch meine Frage beantworten könnt weil ich momentan bei dieser Thematik am Schwanken bin.. Ist es für euch entscheidend dass der Mann den Antrag macht? Vielleicht können auch gerade die,die schon verheiratet sind rückblickend nochmal dazu sagen,ob es wichtig war von wem der Antrag kam oder ob das im nachhinein eher eine nichganzsowichtige kleinigkeit war? Ich hoffe auf zahlreiche antworten
Letzte Antwort von Agnes79, -
Meine Traumhochzeit 1 2 3 4 7
von augustmama2009- 152 Antworten
- 27,2Tsd Aufrufe
*kreisch* ich habe gestern einen perfekten Heiratsantrag bekommen von meinem Schatz und bin natürlich voll aus dem Häuschen. Gegen 18 Uhr kam für mich überraschend der Babysitter und Schatzi meinte ich solle mich mal schick machen, wir gehen aus. Er führte mich in ein tolles Restaurant, er hatte einen gemütlichen Tisch auf der Außenterrasse reserviert, es gab sogar richtig schöne Livemusik. (das war aber ein günstiger Zufall) Das Essen war sehr lecker, dazu einen kühlen Wein, dass Wetter war perfekt. Ich war richtig aufgeregt, weil ich mir irgendwie schon denken konnte, was da auf mich zukommt. Jedenfalls waren wir fertig mit Essen und als die Musiker "She the One"…
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
hi zusammen ich habe am 26.10 standesamtlich geheiratet JUHU hihi) nur mit Trauzeugen. Jetzt werden wir am 26.06.2010 groß kirchlich Heiraten. Nun sind wir am überlegen ob wir die Einladungskarten, Menükarten, Tischkarten und Danksagunskarte selber machen oder im i-Net bestellen. ich würde gern mal eure Erfahrungen wissen. selber basteln ist sicher schön aber viel arbeit (also 50 einladungen werden es ca. ) wenn ihr im netz bestellt habt hat da alles geklappt? grüße pia
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 4 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hey! Wir wollen nächstes Jahr heiraten und da ich persönlich nicht in weiß heiraten möchte...(wir sind Gruftis..*ähäm*) ... bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Brautkleid...gibts sowas? Habt ihr da vllt nen Link für mich? Danke!
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
jaaaaaaaaaaaaaaaaa.. so ist es.. nach fast 7 jahren traumhafter beziehung sind mein liebster und ich (endlich) verlobt.. habe einenganz klassischen antrag mit kniefall und ring bekommen hochzeit wird wohl erst im september 2010 sein, da seine schwester im mai heiratet und ich etwas abstand zu deren hochzeit haben möchte. und dann kann auch endlich mit dem HIBBELN begonnen werden *freu* *hüpf* kann gar nicht aufhören zu grinsen :D :D (sorry, das musste raus )
Letzte Antwort von boena, -
- 1 Antwort
- 3,5Tsd Aufrufe
so termin steht jetzt felsenfesst und alle einladungen schon längst vercshickt... am 21. und 22.08.09 am 21.standesamtliche und am 22.08 dann kirche mit taufe von unserem sonnen schein!! wir werden nach dem standesamt nur mit eltern geschwisten und trauzeugen ein sektfrühstück machen dann gehts ab zum dekorieren für den 22.08 dann am 22.08.09 um 17uhr in die kirche da freu ich mich sooo rießig drauf erst werden wir getraut und danach flori getauft es singt ein gospelchor... da ich floristin bin mach die kirchendeko usw alles elbst aber net zu protzig... den brautstrauß anstecker usw macht meine alte arbeitskollegin :-) nach der kirche grillen wir und zu…
Letzte Antwort von boena, -
- 32 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Liebe Kerstin lange hast du darauf gewartet, jetzt ist es endlich soweit! Ich wünsche dir für heute einen wunderschönen Tag! Hoffe, das Wetter spielt mit und das Essen ist nicht versalzen
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 5 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Ich explodier wahrscheinlich bald! Nicht nur das meine Mama meinte mir zu sagen, was ich auf meine Hochzeit anziehe (also ich hab nen schwarzen Anzug), jetzt hat sie den Oberknaller gebracht. Aber ich fang mal langsam an. Ich wollte keine normale Bluse also hab ich mir ein T-Shirt in hellgrün gekauft, aus so nem Stoff der aussieht wie Seide ist aber keine, es ist vorne so von rechts nach links überschlagen (schwer zu beschreiben)...sieht aber elegant aus. Ich wollte ja nen Farbtupfer haben. Meine Mama war total dagegen und meinte, kauf dir doch ein schwarz-weißes Oberteil! Also, ich bin halt so, hab ich mir eins gekauft. Heute zeigt mir meine Mama was…
Letzte Antwort von Jolly, -
Kleidung..
von livi- 11 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallöle... hab folgendes Problem/Frage... wir wollen im Sept standesamtlich heiraten.. leider hab ich im moment noch konfgröße 44/46 und finde kein schlichtes passendes weißes kleid.. wir waren im Brautgeschäft, da gab es ein günstiges hochzeitskleid, das mir gut stand, aber leider garnicht meinem geschmack entspricht, dh normalerweise würde ich es nicht kaufen... aber ich sah darin echt trotz der kilos ganz gut aus.. aber eigentlich ist es mir zu hochzeitlich fürs standesamt und zur kirchlichen nächstes jahr bin ich hoffentlich wieder auf konfgröße 40... und kann mir ein kleid nach meinem geschmack kaufen... meint ihr ich kann im weißen anzug gehen, den hab ich o…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 0 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Oh man bin ich aufgeregt!!! Am 19.09.08 um 11 Uhr heiraten wir standesamtlich (in weiß erst nächstes Jahr) Und am 17.09.08 haben wir noch nen mega Polterabend gesponsort von meinen Eltern...das wird ne Gaudi!
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 6 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Ich steh total unter Schock: Meine Schwiegermutter tut total dumm rum wegen der Hochzeit! Gestern fragt sie uns ernsthaft (hatten mit meinen Eltern, meiner Oma und Opa und ihr nen gemütlichen Grillabend) warum wir denn auf einmal heiraten wollen "was das soll" Ich konnt erstmal gar nix mehr sagen, zumal wir beide seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis haben....Matze hat dann gesagt "na weil wir uns vielleicht lieben Mama und schon so lange (9 1/2 Jahre) zusammen sind, warum sollen wir da nicht heiraten?" Ich muss dazu sagen, sie hat sich von Matzes Papa scheiden lassen, da war Matze gerade 3 Jahre alt. Vielleicht ist das der Grund, das es bei ih…
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 19 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Mädels, es ist offiziell! Wir heiraten Ende September im Standesam um 9.40 :D:D
Letzte Antwort von clara1984, -
Wir sind seit gestern verloooooooobt! Nicht ganz ungeplant, zugegeben... Haben uns Anfang des Jahres Ringe ausgesucht und anfertigen lassen und gestern abgeholt und dann bekam ich prompt auch (endlich) einen Antrag :-)) Wollte es einfach erzählen, weil ich beim Tippen immer wieder auf den Ring schauen darf..., der ist soooo schööööönnnnn!
Letzte Antwort von Laska, -
Hochzeitsecke 1 2
von Grobine- 31 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hab hier mal ein neues Thema erstellt, wo wir uns über unsere Hochzeiten, was Planungen, Fragen und Problemchen angeht. Dann können wir uns untereinander austauschen und uns noch besser vorbereiten. Wir haben bis jetzt nur den Termin festgelegt und den Gasthof reserviert. Als nächstes sind jetzt die Eltern dran An was muss ich noch möglichst früh denken? Grüss Euch alle P.S. Hier kann sich natürlich auch jede erfahrene Braut dazugesellen
Letzte Antwort von Grobine, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hi Mädels! In nur knapp einer Woche heiraten wir und so langsam werd ich ganz zappelig! Ich muss noch mein STA-Kleid in die Reinigung geben und schauen, ob es noch enger gemacht werden muss. Hach, mein Süßer und ich freuen uns ja so und ich glaub, unser Dot ist auch schon ganz hippelig, jedenfalls tritt es immer heftiger zu Man, bin schon ganz aufgeregt *g*
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 19 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Wir werden uns ja am 6.06.07 an unserem fünften Hochzeitstag zum zweiten mal das kirchliche "ja" Wort geben . Am Sonntag werden die letzten Vorbereitungen getroffen . Ich bin schon so aufgeregt und lasse mir das auch nicht von meinen Mann seiner Firma vermiesen ( siehe Kündigung wegen Krankheit ) Hab voll Angst das irgentwas fehlt . Eben hab ich noch ein schönes Lied gekauft . So und wir wollen dann hinterher alleine zum Griechen essen fahren und danach gehts an den Strand nach Eckernförde ins Hotel mit Seeblick und Sektfrühstück Am nächsten Tag kommen wir aber wieder nach Hause , weil meine Mutter ja arbeiten muss und sonst keiner auf die Kind…
Letzte Antwort von Sweet-Jolie,