Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich wollte das auch erst das er mich erst in der kirche sieht aber dann hätten wir die fotos im park danach machen müssen und das wollte ich auch nicht ist nicht sonderlich nett den gästen gegenüber finde ich also werden die fotos vor der kirchlichen gemacht. Klar das soll ja unglück bringen aber naja da glaub ich net so wirklich dran. Meine mama ist total super sie hat noch tauben für nach die kirche bekommen jetzt muss nur noch der chor zusagen und dann ist das wichtigste für die kirche geklärt. Fahrzeug nach der kirche gibt es nicht meine mama meinte wir hätten zwei gesunde füße und könnten die 300m laufen bis zum saal weil die älteren haben jetzt schon mal gesagt das es echt schade ist das man die braut gar nicht mehr sieht weil sie alle gefahren werden (tradition bei uns die stehen am strassenrand und gratulieren usw), ich hab da nicht wirklich was dagegen, da kann ich wieder einwenig geld sparen und kann es für was anderes ausgeben :abiggrin:

Tanzkurs hat sich erledigt meine trauzeugin hat früher tanzkurse belegt und kann alles in und auswendig und bringt es uns bei gott sei dank (ich muss meinen mann nicht überreden der muss dann halt einfach sonst gibts klatsche) :awink:

nächsten monat suchen wir uns die ringe aus

wegen getränken schau ich auch schon immer wenn was im angebot ist kauf ich es jetzt schon als damit es später nicht soviel wird also wir haben einen saal gemietet und müssen bedinung und getränke, essen selber organiesieren aber das ist schon erledigt zumindestens die bedienungen darum wollte sich mein vater kümmern

jetzt muss ich mich nur noch um zimmer bemühen da wir ja im dorf wohnen und feiern ist es einwenig schwer aber wir habeb mehrere farradpensionen und da frag ich jetzt einfach mal nach.

Pfarrerin hab ich telefoniert absprache machen wir im Februar und absprache der gestecke gibt es dann auch noch im feb.

Essensabsprache muss ich noch nen termin machen dann hätte ich glaub ich erst mal alles ach und für die hochzeitstorte brauch ich auch noch einen

Ich glaube ich hätte das kleid schon eher kaufen sollen seit dem bin ich so richtig in fahrt meine freundin fragte mich auch schon was mit mir los wäre :abiggrin:

@maus das ist ne super idee mit celi

@augusmama wie teuer war den der fotograf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo hier bin ich :)

Danke für die liebe Einladung!

Wir heiraten am 8. Juni :) Unsere Einladungen sind aber noch nicht raus. Wir haben am Donnerstag erst die feste Terminzusage fürs Standesamt bekommen und arbeiten das gerade in den Text ein. Jetzt noch drucken und dann raus damit. Dafür haben wir schon:

Termin und Location

Kleid + Zubehör

Blumenfee für Brautstrauß und Deko

Kosmetik und Haare

tolle Trauzeugen

die tollste Babysitterin der Welt für unseren Prinzen

Es fehlen aber noch Ringe, Ringkissen, Anzug, Musik, Fotograf, Torte, Büffetabsprache, Gastgeschenke und tausend andere Sachen.

Mich würde auch interessieren, wie teuer die Fotografin von augustmama war und die Bilder würde ich auch gern sehen :)

Heute waren wir auf einer Hochzeitsmesse. Das war ganz nett. Ich habe ein paar Brautsträße probe gehalten, Ringe und Fotos begutachtet. :)

Unser Ablauf wird folgender sein (wir heiraten "nur" standesamtlich):

11:30 Trauung

12:00 Sektempfang

14:00 Ankunft in der Location, dort Canapees

15:00 Kaffee und Kuchen plus Torte

19:00 Abendessen

Zwischendrin sollen die Fotos gemacht werden.

Wie schaut das bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe celi das freut mich aber das du dich zu uns gesellst

oh ja ringkissen und gastgeschenke darum muss ich mich auch noch bemühen mal schauen was meine trauzeugin für ne idee hat

Celi wir machen vor der kirchlichen fotos im park, dann bei der kirche und dann halt auf dem fest da ja ein freund unsere fotos macht hab ich ihn für den ganzen tag :abiggrin: (ich hoffe er wird nicht so teuer weil über geld haben wir noch gar nicht geredet)

ich werde aber im saal überall noch einweg kameras auf die tische stellen und dann kann jeder der gäste fotos machen weil man kann ja nicht überall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celicia, das ist ja schön. Wir heiraten am 9. Juni aber kirchlich!!!

Das mit den Einwegkameras werden wir wohl auch so machen, find ich ne super Sache und total spannend für hinterher! Habt ihr ein Gästebuch? Ich hab unseres mit den Einladungskarten besorgt (also gleiches Design) und meine Mama hat noch ne alte Sofortbildkamera - so das man die Fotos gleich einkleben könnte und die Leute noch was rein schreiben können! Wisst ihr obs dafür noch Filme gibt für diese Kameras und ob die teuer sind?

Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen so Mini-Schokolädchen bestellt wo unsere Namen und das Hochzeitsdatum drauf steht - fand ich total süß, das kommt dann auf die Teller vor dem Kaffee und muss reichen als Gastgeschenk!!!

Gerade eben hab ich (danke Maus) die Schuhe bestellt und bin gespannt wie sie sind, ist ja echt ne super Seite *find*

Ablauf bei uns:

13.00 Uhr Kirche

14.00 Uhr Sektempfang (noch nicht ganz sicher, evtl auch vor der Kirche oder gar nicht - was meint ihr dazu?)

15.00 Uhr Location

dann Kaffee+Kuchen und Feier

Ach so Fotos gegen 10.00 -11.00 Uhr und das Gruppenfoto an der Location vor dem Kaffee (so der Plan bisher)

Disko-fox glaub ich schon das mit Brautkleid geht - das hoff ich doch - nur die ganzen Figuren, da bin ich noch skeptisch *lach*, aber muss ja auch nicht sein!!!

Probeessen wird hier im April statt finden und so 4-6Wochen vorher gibts nochmal ne genaue Besprechung mit der Band! Ringkissen+Ringe haben wir schon, die werd ich nur nochmal matt polieren lassen und fertig! Blumenkörbchen haben wir schon + Blumenkinder! Brautstrauß + Kirchenschmuck muss ich demnächst mal kucken wo und was das so kostet - da hab ich nämlich keinen Plan von! Die Cousinen meines Mannes haben auf ner Hochzeit auf der wir waren die Deko in der Location gemacht und die fand ich super, eine ist gelernte Floristin, die andere hat ne Ausbildung in nem Handarbeitsladen gemacht, die werd ich demnächst mal fragen ob sie das bei uns auch machen würden - hoffe das ist dann günstiger!!!

Ja und was fehlt dann noch? Hab mal ne Frage: Ihr macht alle Sektempfang nach der Kirche/standesamt, wer baut das denn dann auf bei euch? Ich finde nämlich das ist ein echtes Problem oder lasst ihr das ne Catering-Firma machen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel hat am 10. Geburtstag, deswegen wollten wir nicht am 9. heiraten. Hier in RLP ist der 8. ein Brückentag, deswegen bietet sich das auch an.

Wir heiraten außerhalb des Standesamtes, in einem Weingut. Die machen auch den Sektempfang.

Ein Gästebuch haben wir noch nicht. Aber die Idee, dass es aussieht wie die Karten finde ich toll! Vielleicht kriegte ich das auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, schön dass du mitschreiben willst!

Wir haben ein Gästebuch von den Gästen gemacht bekommen.

Die haben alle in einem ganz tollen alten Rahmen fotographiert, jeder musste nen Spruch oder sonst irgendwas schreiben und später wurden die Bilder dann dazu sortiert.

Das hoff ich, dass das meine TZ organisiert. bei ihr auf der hochzeit gab es das auch und ich sag ihr immer wie begeistert ich davon bin.

sektmpfang: ich hab früher jugendarbeit gemacht und diese gruppe organisiert den. ich bestell nur das laugengebäck beim bäcker, da ich dort prozente bekomme. sekt und gläser hab ich bei ner WG gemietet und die jugendlichen holen das, stellen tische und machen den empfang incl aufräumen.

und da ist es dann auch nicht schlimm, wenn wir da ne weile für die fotos verschwinden.

blumen: werd ich mich auch diese woche drum kümmern. aber meine wunschfloristin ist in urlaub, aber sie arbeitet mit einer zusammen, da will ich morgen durch.

will brautstrauß, auto- und evtl kirchenschmuck dort holen.

gastgeschenke/blumendeko fest: ich will gern teelichtgläser mit kleinen weißen rosenstöckchen bepflanzen und da käme dann ein herz mit dem foto des gastes als namensschild rein. das wäre dann die tischdeko auf dem fest und das gastgeschenk.

und ein paar dieser rosenwürden dann beim sektempfang als deko dastehen und meine schwester oder so müsste dann die herzen reinstecken und die deko in der wirtschaft verteilen.

auto: werden wir kein besonderes nehmen. entweder den bmw von nem kumpel oder den scenic meiner eltern. da bin ich viel zu geizig um dafür geld auszugeben.

blumenkinder: sollen alle anwesenden kids machen.

ringkind: ich zähl da auf mein patenkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Fotografin war sehr sehr sehr sehr teuer. 4-stellig und eine 2 davor. :aeek:

Ringkissen hatten wir übrigens keins. Das Standesamt hielt dafür eine schöne Schale mit Blüten geschmückt bereit, die auf dem Tisch stand. Ringe haben wir vor dem Einmarsch der Standesbeamtin gegeben und die hat die in die Schale gelegt. Alternativ zum Ringkissen kann man analog zum Brautstrauss auch einen Ringstrauss binden lassen, den man später als Wurfstrauss verwenden kann. 1. Plan war ja, so einen Strauss binden zu lassen (die Ringe werden einfach an einem Band in den Strauss gebunden) und unsere Tochter kommt mit dem Strauss vor zum Tisch im Standesamt. Allerdings war mir die Nummer zu unsicher, sie war ja gerade mal 1 Jahr und 11 Monate alt. Daher doch keinen Ringstrauss und eben nur die Schale.

Unser Sektempfang war nicht am Standesamt sondern erst in der Location, weil nicht alle geladenen Gäste mit beim Standesamt waren.

Wichtig wäre eventuell mit einzukalkulieren, wie man Zeit am Nachmittag überbrückt, wenn das Wetter nicht so toll ist. Bei uns am 2.Juli 2011 waren gerade mal 13 Grad *zitter* es war windig und regnerisch. Es hat sich zum Abend hin eingeregnet. Draussen wollte sich da niemand aufhalten und wir haben draussen beim Fotos machen echt gefroren. Daher auch viele Fotos mit Bolerojäckchen, es war voll herbstlich.

Celicia und Niggel ihr seid jetzt meine Freunde und könnt mein Album anschauen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoja, Fotos der Gäste während der Feier würde ich mich nicht verlassen. Wir haben auch ein paar bekommen, die Qualität ist im Gegensatz zu der der Fotografin echt unterirdisch. Gerade die Innenaufnahmen sind für Gäste schwierig. Auch wenn die Fotografin sehr teuer war, wir sind mit dem Ergebnis total zufrieden und würden es immer wieder tun, denn dieser Tag soll unvergesslich bleiben. Wie ich schon schrieb, wir haben eine richtige Reportage von unserem ganzen Tag in einem professionellen Fotoalbum mit Beatyretusche. :abiggrin::awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich glaube, dann spreche ich mit meiner TZ mal über das Gästebuch.

Warum organisiert ihr denn jetzt schon die Blumen? Ich hab bei meiner Wunschfloristin den Termin genannt und werde dann 4-6 Wochen vorher die Blumendeko wählen. Mein Freund soll den Brautstrauß auswählen, mithilfe meiner TZ, meiner Schwägerin oder meiner Mutter.

Ein besonderes Auto haben wir auch nicht.

Schwupps, da warst du schneller augustmama:

Wow, die Fotografin ist ja wirklich recht teuer! Ich muss mal hier anfragen, am besten rufe ich morgen gleich an.

Wie habt ihr den Nachmittag verbracht, augustmama?

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten unseren Fotografen auch auf der Feier, bis alles "Wichtige" vorbei war, das war etwa um 1.30h in der Nacht, angefangen hatte er um 13.30. Wir haben 700 Bilder bekommen, bearbeitet, für unter 500€. Das Fotobuch mussten wir allerdings selbst machen. Wir kannten ihn von der Hochzeit von Freunden.

Wie unser Gästebuch aussehen soll hatte ich mir selbst im Vorfeld überlegt. Ich wollte auf gar keinen Fall diesen goldenen Rahmen, sondern etwas individuelleres :o Wir haben dann eine Stellwand mit Retrotapete tapeziert und die Gäste mit 60ies-Accessoires ausgestattet. Die Bilder sind super.

Die Tapete war farblich auf mich abgestimmt. Cremefarben wie mein Kleid, schwarz wie meine Haare zu dem Zeitpunkt (gut, schwarzbraun), magenta wie meine Brautstraußblumen, silber wie unsere Weißgoldenen Ringe. Auf sowas steh ich ja total, wenn farblich alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachmittag hätte bei uns besser organisiert sein können, aber wer rechnet auch mit so schlechtem Wetter im Juli? Wir dachten eigentlich so nachmittags bissle Stehparty im Schlossgarten bissle rumlaufen. Eine Schlossführung war auch geplant. Der DJ hätte wegen dem Wetter schon viel eher kommen können.

Es war halt so, 14 Uhr Sektempfang und kleine Häppchen, Holzsägen. Gegen 14.45 Uhr sind alle rein geflüchtet, weils so kalt war. Kaffee wurde dann spontan auf 15 Uhr vorverlegt, denn wir standen in der Location nur rum. Gegen 15.45 Uhr war der Kaffee auch schon vorbei und wir sind zum Fotos machen. Nun waren 45 min zu überbrücken, denn erst gegen 16:30 Uhr fing die Schlossführung an. 17:15 Uhr haben wir dann mit den Fotos aufgehört, denn die Tanten haben gemeckert und nach dem Brautpaar verlangt, Schatzi hatte keine Lust mehr und das schlechte Wetter hat voll die Stimmung gedrückt. Ab 17:15 Uhr folgten glücklicherweise noch 3 Gästebeiträge. Also Geschenke übberreichen mit lustigen Gedichten. 19 Uhr gabs dann zum Glück Abendessen. Der DJ war leider nicht eher erreichbar, wir hätten es gern gesehen, wenn er kurzfristig eher gekommen wäre. Eventuell hätten wir den Eröffnungstanz dann schon vors Abendbrot gelegt.

Aber apropos Tanz. Tanzschule hätten wir uns sparen können, denn mein Kleid war im Umfang glaube 2,70m (hatte ja auch einen Reifrock drunter) und es hatte unter dem Taftstoff noch 5 Lagen Tüll und war natürlich bodenlang mit kleiner Schleppe, die trotz einhängens gestört hat. Hatten uns für langsamen Walzer entschieden, ich hatte nur zu tun, denn ich bin ständig innen aufs Kleid getreten, Schatzi teilweise auch außen. Discofox ging gar nicht höchtens die Standartschritte. Figuren oder Drehungen konnte man vergessen. Natürlich habe ich an dem ganzen Abend viel getanzt mit meinem Mann und natürlich auch mit anderen Herren, aber es war insgesamt recht beschwerlich. Das wir allerdings zusammen tanzen können, haben wir glücklicherweise schon eine Woche vorher beim Polterabend bewiesen. :awink:

Kivi, Tagesreportage mit 700 Fotos für unter 500 Euro? Wer macht sowas? Freundschaftspreis?

Wer Interesse am Link zur Homepage unserer Fotografin hat kann mir ja mal ne pN schicken. Sie hat eine tolle Seite und viele wundervolle Fotos in Ihrer Bildergalerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, Gästebuch....

Zur Hochzeit hatten wir keins, aber zum Polterabend.

Unsere Familie hatte einen liebevoll gestalteten Kasten mit bunten Blankokarteikarten vorbereitet. Fast alle Gästepaare wurden auch fotografiert. Einige wurden allerdings auch vergessen, wie wir später feststellten. Wer Lust hatte konnte die Karteikarten beschreiben. Ich hab dann nachträglich die Fotos selbst dazu oder auf die Rückseite der Karteikarte geklebt. Hätte mir gewünscht, dass dies die Familie noch erledigt und war bissle enttäuscht, am Tag nach dem Polterabend die Fotos auf CD und den Karteikartenkasten überreicht zu bekommen. Vorteil an diesem Kasten ist allerdings, bis auf eine größere Gratulationskarte haben noch alle Hochzeitskarten und kleine Geschenkanhänger Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, ich will ja die tischdeko / blumen selbst machen und hab spezielle wünsche. und da will ich schon preise vergleichen etc und was festmachen- was man hat, hat man.

Fotos vom Fest: also bei meinen freundinnen hat das immer gut geklappt, wenn privat fotos gemacht wurden. vor allem wenn man ein, zwei leute dabei hat, die gerne fotografieren.

und bei uns am Standesamt kamen auch super fotos raus.

da wären mir mehrere hundert euro schlicht zu teuer. Denn SO OFT schaut man die fotos nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, mit den Hochzeitsfotos das ist echte Einstellungssache. Wir haben bei der Fotografin auf einer Hochzeitsmesse Blut geleckt und ich muss sagen, dass was sie dort präsentiert hat war der Hammer. Auch unser Album ist der Hammer. Wir sind da sehr stolz drauf und jeder der es gesehen hat, den hat es umgehauen, weil man sowas einfach noch nicht gesehen hat.

Unser Album hat z.B. einen Aludeckel mit einem Foto von uns drauf. Die Seiten sind aus festem Karton und irgendwie gelackt. Ich weiß auch nicht, aber die sind abwischbar. Meine Tochter hat da mal draufgeniesst und ich direkt einen mittleren Herzinfarkt bekommen. Aber alles halb so schlimm. Die Tröpfchen liesen sich rückstandsfrei abwischen.

Zudem bin ich was Fotos betrifft erblich vorbelastet. Mein Papa führte ein richtiges Fotogeschäft einschließlich Fotostudio und war nebenher auch Fotograf für die örtliche Presse. Leider ist er 2005 gestorben.

Ich lege sehr viel Wert auf professionelle Fotos. Meine Freundin hatte z.B. einen bei ihrer Hochzeit angagiert, der Fotografie in einem Fernstudium erlernt hat und neben seinem eigentlichen Beruf fotografiert. Sie hat glaube auch so 500 Euro bezahlt. Paar Fotos sind ganz gut, der Rest eher bescheiden. Die Bildbearbeitung war gar nicht mein Geschmack, aber so hat eben jeder Fotograf seinen eigenen Stil.

Ich hab mir z.B. die Blumen auf dem Auto, teure Brautschuhe (meine kosteten nur 80 Euro) und die Hochzeitssängerin oder eine Band zur Feier gespart. Der DJ hat z.B. bei uns zum Polterabend und zur Hochzeit aufgelegt. Musikanlage hatte er auch jeweils selbst mitgeracht und aufgebaut und gekostet hatte er nur insgesamt 400 Euro für beide Abende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augustmama: klar, muss das jeder für sich entscheiden. soll ja für einen selber der tag werden. war ja nicht bös gemeint.

geld ausgeben: wir versuchen generell viel durch freunde abudecken (dj, fotos, sängerin kirche, auto,...).

mir ist wichtig, dass es ein toller tag wird, aber er soll mich nicht finanziell ruinieren, denn ich möchte trotzdem noch in urlaub gehen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute war ein sehr stressiger tag hab heute viel geklärt

Anfrage an die bedienungen sind raus

Musik: Anlage ist sicher (die ist riesig) dj ist auch angefragt ich hoffe er meldet sich nicht so spät das ich noch ne alternative habe aber soviel gibt es da nicht mehr. Naja sind ja noch 4 monate.

Zimmer: Eine Farradpension haben wir komplett gemietet und wenn die nicht reicht dann gibt es noch ne zweite oder Luftmatrazen, ach qwatsch ich bau ein zelt auf und stell feldbetten rein das wird lustig :abiggrin:

Befreundeter Hobby Fotograf ist fast fest muss nur noch mit der arbeit klären das er da frei bekommt er kostet für den ganzen tag 200-250 € und ich kann mit ungefähr 700-800 fotos rechnen und darf sie alle haben zwar nicht alle bearbeitet aber wichtig ist das der schöne tag festgehalten wird.

Gastgeschenke hab ich mich heute erkundig werde im inet säckchen mit mandeln bestellen aber alles einzelnt und mach sie dann selber fertig weil bestell ich sie fertig kosten mich 70st. 105€ und bestell ich alles einzelnt kostet mich es für 70st. 65€ das ist schon mal ein unterschied finde ich

@Celi gestecke machen wir auch noch nicht aus ich rede mit meiner mama nur darüber das wenn wir dort hingehen schon mal wissen was wir eigentlich wollen ich muss da auf jedenfall bis april warten weil unsere gäste sich erst bis zum 31 märz melden sollen damit ich dann tischplan machen kann und dann weis ich ja auch erst wie viel gestecke ich brauche.

@maus das machen wir auch so weil ich hab nicht wirklich lust für unsere hochzeit ein kredit aufzunehmen. Ich bin total glücklich das meine eltern das essen und die getränke übernehmen möchte obwohl ich ihm gesagt hat das muss nicht sein und meine mama meinte dann ich soll ruhig sein und soll es so hinnehmen.

Ach ich habe super klasse eltern ich bin ihnen für vieles sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Fotographen so viel Geld auszugeben wäre auch nichts für mich auch wenn ich mir sicher bin das deine Fotos (augustmama) super schön sind und wenn man da viel Wert drauf legt das sicher sein Geld auch wert ist! Ne Freundin von mir hat auch den ganzen Tag Fotographen dagehabt und über 1500 Fotos - mir persönlich ist das zuviel und dann hat man die Qual der Wahl!

Die Freundin die bei uns Fotos in der Kirche, Portraitfotos und Gruppenfoto macht ist wirklich günstig und hat ihr Handwerk gelernt - fotographiert auch viele Hochzeiten *glück*! Für die Feier werd ich irgendjemand von den Gästen (gute Freundin oder so) beauftragen bei den wichtigsten Dingen (Kuchen anschneiden, Tanz usw.) Fotos zu machen - das muss genügen!!!

Blumen find ich auch noch sehr bald - muss ich mich mal erkundigen so langsam würd auch gern vergleichen, aber irgendwie hab ich noch gar keine Vorstellung und denk immer das hat ja noch ewig hin!!!

Hab heute mal ein Hochzeits-abc erstellt - wo ich alles aufgeschrieben hab was wir so brauchen (irgendwie noch ne ganze Menge)!

Hab Streukörbchen für die Blumenkinder incl. Blumen, Dekofigur für die Torte und Bastellmaterial für die Kirchenhefte bestellt ... joah bei der Pfarrerin hab ich auch angerufen aber war keiner da - morgen nochmal versuchen!

Wegen des Sektempfangs - der wird nun nach der Kirche hier stattfinden. Hab heute mit ner Freundin telefoniert und hier macht die Schule sowas. Also die bauen auf, schenken aus und bauen ab und dürfen nur ne Spende dafür nehmen - find ich super. Muss ich morgen mal anrufen und mich genauer erkundigen - hoffe das klappt!

Wir haben schon etwas Geld gespart für die Hochzeit aber sparen muss schon trotzdem hier sein, wollen ja danach auch noch in Urlaub und außerdem Spielzimmer anbauen diese Jahr - da versuch ich schon auch die Kosten so gering wie möglich zu halten, eben so das es unvergesslich wird aber uns nicht in den völligen Ruin treibt - ich finde das ist auch möglich *puh*

So manche Dinge MUSSTEN einfach sein, wie DAS Kleid oder DIE Band oder ähnliches. Bei anderen Dingen z.B. Ringe haben wir jetzt nicht soo großen Wert drauf gelegt und die waren echt günstig, aber das ist sicher auch verschieden. Auto muss mein Mann organisieren und wenn er kein passendes findet dann nehmen wir unseres - ist schwarz und fast neu - passt find ich. Auto ist mir mal total unwichtig und kümmer ich mich auch nicht drum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Es ist gut, dass jeder seine Prioritäten anders setzt, gerade das macht Hochzeiten so verschieden.

Unsere Hochzeit hat uns nicht ruiniert und wir haben auch keinen Kredit aufgenommen. :awink:

Alles in allem waren wir so ungefähr mit 12.000,00 € für diesen Tag dabei. :aeek:

Davon haben gut die Hälfte die Schwiegerellis bezahlt (sonst hätten wir nicht aufm Schloss gefeiert und das drumherum wäre auch bescheidener ausgefallen), mein Kleid und ein größeres Geldgeschenk kam noch von meiner Mutter und nahezu der Rest finanzierte sich durch Geldgeschenke. Über letztere waren wir sehr überrascht, hatten nicht mit soviel Geld gerechnet. Alles in allem haben wir maximal 1000 Euro für unsere Hochzeit noch selbst bezahlt, aber wir finden das okay.

Urlaub war allerdings nicht drin, da wir im Sommer nicht soviel Urlaub hatten, im Herbst mit Umbaumaßnahmen zu Hause begonnen haben und jetzt bin ich ja schwanger. :asmile:

Bei den Blumen haben wir die bestimmte Floristin ausgesucht. Preise habe ich nicht verglichen, ich wollte sie für unsere Hochzeit, da spielten jetzt 100 Euro mehr oder weniger keine Rolle. Letztlich waren die Blumen günstiger als ich dachte. Glaub 420 Euro für alles einschließlich liefern und dekorieren hatte das gekostet und natürlich inklusive meinem Strauss, Haarkranz für unsere Tochter, Blumenkörbchen (geliehen und mit Blumenbestückt), Anstecker für meinen Mann.

Ringe waren uns besonders wichtig. Letztlich haben wir dann doch die trotz des hohen Preises genommen, die für uns von Anfang an nach unseren Vorstellungen am PC konfiguriert wurden. Und...wir haben es bisher nicht bereut. Es war genau die richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

ich komm auch mal hier rein. Wir haben 2007 geheiratet.

Wir hatten auch das Gemeinschaftshaus bei uns im Ort gemietet und mussten uns daher um Essen, getränke und Bedienung selber kümmern.

Bilder haben wir morgens vorer Kirche gemacht. Denn wir mussten zur Kirche dann noch nen Weg von 50km fahren. Unsere Fotografin hat uns 220Euro gekostet: und die Bilder sind toll: Sie hat uns ein Album mit den ganzen Bilder gemacht, sieht sehr schön aus. Und wir haben alle auch nochmal auf CD bekommen.

Bilder in der Kirche und beim Fest haben unsere Freunde und Familie gemacht. Ich hab hier 5CD´s rand voll mit Bilder und da sind ganz tolle dabei. So ist z.B. das BIld was wir hier hängen haben nicht von der Fotografin.

Blumen: Meinen Brautstrauß und Männes Anstecker hab ich hier im Ort bestellt. Mensch ich hab nicht schlecht gestaunt was der gekostet hat. Ich hatte einen nur mit weißen Rosen und er war so toll auch wenn vorher meine Mama sagte der kann ja nach nichts aussehen.

Wir haben zwei tage vor der Hochzeit den Saal dekoriert und da ist uns aufgefallen das unser Tisch zu leer ist und haben noch Spontan einige gestecke bestellt und dashat auch prima geklappt.

Kuchen haben wir von der Familie Backen lassen. Meine Mama hat eine ganz schöne Torte machen lassen. Mit jeweils einem Bild von uns aus Kindertagen.Das war wirklich schön.

Wir hatten einen alleinunterhalter. Der hat das prima gemacht wir hatten eine Menge Spaß.

Buffet war auch klasse nur alles viel zu viel. Wir hätten locker 10Essen weniger bestellen können und hätten immer noch zuviel gehabt.

Für die Kirche hab ich die Fürbitten selber geschrieben, die wurden von meinen kleinen Cousins und Cousinen vorgetragen. Ringe hatten wir auf nem Ringkissen, die hat meiN Patenkind gebracht.

Liedblatt für die Kirche hatte ich noch gestalltet das kam sehr gut an. Wir hatten keine Sängerin, daher hab ich all die Lieder ausgesucht die mir gut gefallen haben und siehe da die haben sogar alle gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SusiSanne! Das mit dem Brautstrauß find ich ja nett - Mütter *lach*

Wir haben hier auch ganz tolle Unterstützung, meine Mama ist die beste der Welt und hat mein Brautkleid bezahlt und wird die Hochzeitstorte backen, da ich ne Mehlallergie hab und Bäcker daher nicht geht. Dafür bin ich ihr richtig dankbar, sonst hätt ich meine eigene Hochzeitstorte nicht essen können - wär ja doof!

Augustmama: Das Büdget klingt immer viel *find*, aber eigentlich find auch ichs ziemlich im Rahmen, je nach dem wie groß man feiert. Viele unserer Freunde haben in einem ähnlichen finanziellen Rahmen geheiratet wie ihr! Ich denke wenn man zum Schluß alles in allem also von der Einladung bis zur Dankeskarte zusammen rechnet kommt gern so ein oder ähnlicher Betrag raus. 1000 Euro Selbstbeteidigung ist doch mehr wie super! Bin mal gespannt wie sich das bei uns deckt, aber eigentlich mach ich mir da keine großen Gedanken!!!

Kivi: Das mit dem Fotohintergrund find ich ne tolle Idee und ich bin gerade ernsthaft am Überlegen ob wir nicht auch sowas ähnliches machen wollen! Wo habt ihr so nen großen Hintergrund her? Ist sowas sehr teuer? Find ich ne super Idee und ist bestimmt sehr lustig!

Unser Gästebuch ist (bei näherer Betrachtung) nun doch nicht so geeignet *denk* - hab das zusammen mit den Einladungskarten bestellt (was ja schon bischen her ist) - und es ist 30x30cm, ich finde das zu groß und werd es dann eher als Fotoalbum nutzen und mich weiter umschauen!!! Find ich auch schön wenn man das selbst gestaltet und alles KANN ich unseren Trauzeugen auch nciht auf brummen *find* Muss dann nur noch jemanden suchen der die Gäste fotographiert, denn ich fürchte auch das wird meine Trauzeugin nicht auch noch hin kriegen - die Arme!!!

Kuchen backt hier auch die Familie+Verwandtschaft.

Fürbitten werd ich aus dem Internet suchen und bischen umformolieren *denk*

Liederblätter werd ich selbst machen sobald das Kirchenprogramm steht!

Mein Brautstrauß fürs Standesamt war sehr schön und hat 30 Euro gekostet - fand ich total ok. Kann ja mal ein Bild ins Album hochladen. Aber dort wo ich den Strauß machen lassen hab, sind sie normalerweise ziemlich teuer - mal kucken ob ich da dann auch den Rest machen lassen!!!

Mal ne Frage: Wie habt ihr denn die Kuchen berechnet? Wir werden so 110 Gäste sein (also bisher eingeladen, mal sehen wer absagt)! Ich hab keinen Plan wieviele Kuchen man da braucht! Wie war das bei euch?

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Brautstrauß angeht hatte ich vergessen zu sagen, das ich auch eben extra einen zum werfen machen lassen hatte. Meinen hätte ich niemals hergegeben.

Meine Eltern haben Büffet und Musik bezahlt so blieben für uns noch Kleid, Anzug, Saalmiete, getränke und die Deko. Wir waren mit allem trum und drann bei 5000Euro und davorn selbst bezahlt haben wir 1500. Wir hatten 55Gäste eingeladen und schlussendlich hatten wir 50Leute da.

Kuchen gute frage also wir hatten 7Kuchen mit der Hochzeitstorte und viel zu viel Übrig. Mmmh ich würd vieleicht pro Person mal zwei Stück Kuchen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.